• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Horizon ist ein Topgame. Hat die Wertungen absolut verdient. Muss mal gesagt werden, weil hier schon wieder so getan wird, als hätte es die Wertungen nicht verdient. Horizon macht vieles richtig, bei dem andere OW-Games gerne verkacken.
89% auf Meta ist schon zu hoch.
Es ist ein tolles Spiel, keine Frage. Aber als ein Open World doch sehr schwach.
Sehr gute Story, top Gegner Mechaniken. (nicht die menschlichen)
Das wars auch schon. Dungeons nur mittelmäßig. Nichts zum entdecken. Dörfer sehr steril. Kaum gute/nützliche Quests.
Und noch vieles mehr.
Hat mir aber dennoch Spaß gemacht.Aber in denn Top ten schaft es bei mir nicht

Klettern muss auch gut umgesetzt sein, d.h. es muss Spaß machen. In Spiderman macht es super viel Spaß, während man in BotW träge in der Wand hängt und die Pobacken zusammenpresst.

Ja, aber unlogisch wie Spider-Man an jeder glatten Oberfläche zu kleben ist ein Genie-Streich. :rolleyes:
Ist mindestens genauso ein Immersions-killer.
Der perfekte Mittelweg ist AC. Da kannst du an allem mit Spalten und Vorsprüngen versehenen Wänden hochklettern.

89% auf Meta ist schon zu hoch.
Es ist ein tolles Spiel, keine Frage. Aber als ein Open World doch sehr schwach.
Sehr gute Story, top Gegner Mechaniken. (nicht die menschlichen)
Das wars auch schon. Dungeons nur mittelmäßig. Nichts zum entdecken. Dörfer sehr steril. Kaum gute/nützliche Quests.
Und noch vieles mehr.
Hat mir aber dennoch Spaß gemacht.Aber in denn Top ten schaft es bei mir nicht

Ein paar der Sidequests, speziell in Frozen Wilds gehören doch mit zum besten am Markt und müssen sich max vor Witcher verstecken....aber sicher nicht vor AC oder BotW.
Die Dungeons fand ich sogar sehr schick. Hätten sogar länger sein dürfen wenn es nach mir geht.
Die Vantage Points in Horizon sind was Sammelgegenstände betrifft, das beste was OW-Games je hervorgebracht haben und spätestens hier zeigt sich auch die Stärke der Welt: Du Erkundest vielleicht nicht die Landschaft der Map selbst und suchst nach Loot und anderen Belohnungen, aber du entdeckst in Horizon einfach langsam und stetig immer mehr Geheimnisse der Plots und der Lore.
Ist einfach unglaublich mit wie vielen Details da eine Welt erzählt wird mit ihren ganz eigenen Regeln. Jeder Audio Log macht in Horizon einfach mehr Spaß als das xte Lager in AC auszunehmen.

Top10 muss es auch nicht schaffen um den 89er Schnitt zu verdienen. Und das Beste ist: Wegen der offensichtlichen Schwächen hat der Nachfolger auch noch unglaubliches Potential.

Vantage Points sind die Panorama-Dinger, oder? Wenn ja, dann sind sie das mieseste an Open World Spielen. Plätze aufsuchen für Collectables ohne Belohnung für den Aufwand. Genial ist natürlich dass du die Markierung erkaufen kannst (oder musst? Bin gerade unsicher da ich das Spiel seit drei Wochen nicht mehr gespielt habe) Audio-Log kann man gleich mit in diese Tonne werfen.

Die Brutstätten find ich wirklich cool und das dank der daraus resultierenden Belohnung: Andere Maschinen überbrücken zu können.

Horizon fand ich beim zweiten Anlauf auch sehr gut. Fand es nach Origins und Zelda aber nervig nicht überall klettern zu können.
Ging mir lustigerweise ganz ähnlich. Hab Horizon direkt nach BotW gespielt und fühlt mich da dann plötzlich total eingeschränkt. Hab's dann unterbrochen und nach einiger Zeit weiter gespielt und da fand ich es dann viel besser.

Vantage Points sind die Panorama-Dinger, oder? Wenn ja, dann sind sie das mieseste an Open World Spielen. Plätze aufsuchen für Collectables ohne Belohnung für den Aufwand. Genial ist natürlich dass du die Markierung erkaufen kannst (oder musst? Bin gerade unsicher da ich das Spiel seit drei Wochen nicht mehr gespielt habe) Audio-Log kann man gleich mit in diese Tonne werfen.

Die Brutstätten find ich wirklich cool und das dank der daraus resultierenden Belohnung: Andere Maschinen überbrücken zu können.

Das ist ähm....sehr eigenwilliger Dünnschiss. Die Vantage Points erzählen eine nette kleine Geschichte und geben Einblick in die Welt von Horizon. Fand ich ganz großartig und das war mir Belohnung genug. Weit mehr als xte Scheißloot über den man eh in fast jedem OW-Game heute drüberläuft. "Oh eine Kiste. Ein weiteres Drecksschwert. Danke AC und Zelda".

Die Audiologs in Horizon sind super. Man kann vielleicht wünschen, dass mehr über Cutscenes erzählt wird, aber in den Logs, der Story und der Lore für die Welt steckt in Horizon so viel Liebe für jedes Detail....ganz ehrlich der Post wirkt auf mich wie ein schlechter Scherz.

Was man in die Tonne werfen kann? Die Erinnerungen aus Zelda...die waren nämlich wirklich fürn Arsch, weil die Geschichte so belanglos ist, dass man sich dann wirklich fragt warum man da alle gesammelt hat. Das tu' ich bei den Vantage Points von Horizon nicht.

Die Audiologs sind schon wichtig für die Story. Und sehr interessant.
Genau wie die Bilder die zeigen wie es mal aussah damals.
Aber die Welt an sich war doch sehr langweilig. Da gibt's bei jeden anderen mehr zu entdecken was das erkunden lohnt.

Gerade das Looting war eine der fundamentalsten Stärken von BOTW, weil man nicht wie in anderen OW Games mit sinnlosem Zeug zugesch.ssen wurde.

Das Waffen und Schildesammeln ging angenehm so nebenbei und das fantastische Kochsystem machte das Sammeln durchgehend nützlich. Wenn man ein neues Rüstungsset entdeckte, fühlte sich das auch dadurch so besonders an, weil sie in BOTW nicht inflationär alle paar Meter verteilt waren.

Bestes Beispiel, wie man Looting (und Crafting) nicht machen sollte, ist bis heute Witcher 3.

Die Erinnerungen fand ich eine hübsche Idee, die zusätzlich zum Erforschen der grossen Welt einluden und es hat auch nicht weiter gestört, dass die Geschichte nicht total facettenreich sondern eher banal war. Die optionalen Dialoge von Uncharted 4 oder Logbücher der neuen Tomb Raider´s boten genauso wenig Spannendes, motivierten aber genügend zum Absolvieren für die 100%.

Wirst bei Zelda doch wegen dem Waffensystem auch mit Sinnlosigkeiten zu geschissen. Das Rüstungsystem war ganz nett, ja.

Und Witcher 3....war auch in der Hinsicht eine der größten Katastrophen überhaupt.

Die Erinnerungen als Idee fand ich auch sehr gut. Nur leider hilft es eben wenig wenn dann der Inhalt der Erinnerungen recht belanglos war.
Die optionalen Dialoge in UC4 waren ja auch eine ziemlich unnötige Spielerei.

Das ist ähm....sehr eigenwilliger Dünnschiss. Die Vantage Points erzählen eine nette kleine Geschichte und geben Einblick in die Welt von Horizon. Fand ich ganz großartig und das war mir Belohnung genug. Weit mehr als xte Scheißloot über den man eh in fast jedem OW-Game heute drüberläuft. "Oh eine Kiste. Ein weiteres Drecksschwert. Danke AC und Zelda".

Die Audiologs in Horizon sind super. Man kann vielleicht wünschen, dass mehr über Cutscenes erzählt wird, aber in den Logs, der Story und der Lore für die Welt steckt in Horizon so viel Liebe für jedes Detail....ganz ehrlich der Post wirkt auf mich wie ein schlechter Scherz.

Was man in die Tonne werfen kann? Die Erinnerungen aus Zelda...die waren nämlich wirklich fürn Arsch, weil die Geschichte so belanglos ist, dass man sich dann wirklich fragt warum man da alle gesammelt hat. Das tu' ich bei den Vantage Points von Horizon nicht.

Ist ja schön wenn dir der Brotkrümmel reicht. Tut er mir nicht. :nix:

Ist schön für dich das dich solche Infos anfixen, find sie an sich auch interessant, aber ganz sicher nicht in Kombi mit dummen Collectables und Collectables sind immer dumm außer es gibt eine sinnige Belohnung dafür. Da brauchst auch nicht mit Zelda kommen, denn das find ich mit den Krogs genauso zum Kotzen. Da ist das Erkunden eines Dungeons, der Infos zur Welt gibt UND mir dann eine neue Fähigkeit verleiht definitiv mehr wert und daher gefallen mir die Brutstätten auch mehr. Eigenwilliger Dünnschiss ist eigenlich nur das du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst.

Ging mir lustigerweise ganz ähnlich. Hab Horizon direkt nach BotW gespielt und fühlt mich da dann plötzlich total eingeschränkt. Hab's dann unterbrochen und nach einiger Zeit weiter gespielt und da fand ich es dann viel besser.

Deswegen spielte ich Horizon erst 2018 durch, obwohl ich es zum Launch kaufte. Ich bräuchte nach Botw eine Pause und ärgerte mich massiv über die unsichtbaren Wände in Horizon. Nach der langen Pause hatte ich dann 2018 mit Horizon aber meinen Spaß

Wirst bei Zelda doch wegen dem Waffensystem auch mit Sinnlosigkeiten zu geschissen. Das Rüstungsystem war ganz nett, ja.

Und Witcher 3....war auch in der Hinsicht eine der größten Katastrophen überhaupt.

Die Erinnerungen als Idee fand ich auch sehr gut. Nur leider hilft es eben wenig wenn dann der Inhalt der Erinnerungen recht belanglos war.
Dieses gescheiße wegen den Waffen bei Zelda immer. Dass holzwaffen eher kaputt gehen als Stahlwaffen, sollte logisch sein. Ansonsten gab's noch eben ein Schere Stein Papier Prinzip bei den Waffen und Gegner. So schwer ist das doch nicht. Daher waren die waffenfunde auch eher sinnvoll als sinnlos.

die zusätzlichen Dialoge fand ich insofern nicht so unnötig, weil sie für Perfektionisten einen Anreiz boten für nochmalige Levelbesuche.

Deine persönliche Meinung zu BotW Craftingsystem sei dir unbenommen, aber ich für meinen Teil fand zb. das Rüstungssystem enorm motivierend. Ich kann zwar verstehen, wenn Leute keinen Sinn darin sahen, ein Dutzend Sets zu sammeln und bei den Feen aufzuwerten - zumal man die im Prinzip auch nicht wirklich brauchte für den Progress - aber mich hat die Welt so eingesogen, dass mein Ziel nie das Erleben ner epischen Storyline oder das Beenden des Spiels war, sondern mich in dieser tollen Spielwelt so lang wie möglich aufzuhalten und alles aufzuspüren, was es zu entdecken gab und wenns nur der x-te Krog war - oder ein Arsenalplatz mit ein paar Kanonen.

Davor hatte ich das in ähnlicher Form nur bei Fallout 4, dass ein ziemlich umstrittenes Spiel ist, wenig Varianzbei Dungeons, Quests und Gegnern hatte, technisch veraltet war, ein clumsy Interface vom Ärgsten und mich trotzdem 200 Stunden in Beschlag nahm. Hab mit keinem andern PS4 Spiel so viel Zeit verbracht, weil die Atmo im Spiel einfach (für mich) Bock gemacht hat ohne Ende.

Deswegen spielte ich Horizon erst 2018 durch, obwohl ich es zum Launch kaufte. Ich bräuchte nach Botw eine Pause und ärgerte mich massiv über die unsichtbaren Wände in Horizon. Nach der langen Pause hatte ich dann 2018 mit Horizon aber meinen Spaß

geht mir genauso wie euch.

Dieses gescheiße wegen den Waffen bei Zelda immer. Dass holzwaffen eher kaputt gehen als Stahlwaffen, sollte logisch sein. Ansonsten gab's noch eben ein Schere Stein Papier Prinzip bei den Waffen und Gegner. So schwer ist das doch nicht. Daher waren die waffenfunde auch eher sinnvoll als sinnlos.

Zelda gibt dir ja auch genug Optionen anderweitig ranzugehen.

Nach Minecraft hatte ich auch erstmal kein Bock mehr ein Spiel an zu fassen. Bei jeden Spiel immer eine Begrenzung.Jedes Spiel müsste unendlich weit gehen und bei jeden Spiel müsste man klettern können, egal ob es Sinn macht oder nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom