• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich glaube die Story bei Fallout 4 hab ich erst nach 200 Stunden angefangen ?
Die Story kam ganz zum Schluß dran.
Das Spiel lebt von denn ganzen Geschichten die in der Welt sind. Und nicht um die Haupt Story.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die Uncharted-Reihe genial. Habe bisher nur noch nicht Lost Legacy gespielt.
Und ja... auch (oder gerade) Nate ist ein super Charakter und ich liebe den Witz der Dialoge.

Das ganze mit einer Offenlegung von Moral, Denk- oder gar Handlungsweisen gleichzustellen, halte ich für ein Armutszeugnis von Einfallsreichtum in der Diskussions-Kultur. Personen, die solch eine indifferenzierte Meinung von sich geben, können sich direkt neben unsere Killerspiel-Politiker setzen.
Erst zu feige sein, mich direkt zu zitieren. Und dann noch einen persönlicher Angriff starten statt die Argumente zu widerlegen. Und das alles mit einem Verweis auf die Diskussionskultur.

Meine Fresse.

Rundum gefallen hat mir nur Uncharted 4. Teil 2 kommt wohl danach, generell stören mich die ganzen Ballereinlagen, gerade während den ersten drei Teilen. Daher brach ich die Serie auch während Teil 1 ab und spielte erst die Remasterversionen auf PS4 durch.

Spider-Man fand ich erst ganz schlimm, besserte sich als ich die Nebenmissionen links liegen ließ und nur noch Story spielte. Da hatte ich dann durchaus Spaß und spielte es durch.

Erst zu feige sein, mich direkt zu zitieren. Und dann noch einen persönlicher Angriff starten statt die Argumente zu widerlegen. Und das alles mit einem Verweis auf die Diskussionskultur.

Meine Fresse.
what?! Was hat denn Mut mit zitieren zu tun? :labr:
Und einen persönlichen Angriff...? Ja, den erkenne ich tatsächlich in deinem post :nix:

Und ja... das hat alles wenig mit vernünftiger Diskussion zu tun. Oder waren deine vorgebrachten "Argumente" etwa etwas anderes, als ein bash-Versuch? :twewy:

Alter Schwede... war ich jetzt aber mutig :awesome:

Kann man erstmal 10 Stunden zocken ohne Story zenen.Ungefähr.

Das finde ich nicht schlimm. Nur gibt es da halt nichts sinnvolles zu tun sondern nur abarbeiten von Markern.

Man muss nicht immer Loot und Skillpoints

Richtig, deshalb ist das überschreiben weiterer Gegner als Belohnung der Brutstätten auch so cool und ja, Story-Schnipsel sind für mich keine Belohnung in einem Singleplayer-Spiel. Das sind lediglich Randnotizen, die nichts weiter beitragen zum Spiel. Die Welt nicht sinnvoll erweitern oder sonstiges. Das machen andere Rollenspiele nämlich durchaus. Weltenbau durch Sidequests. Auch eine Form der Belohnung die du ohne Skilpoints oder Loot erhältst.

what?! Was hat denn Mut mit zitieren zu tun?
Und einen persönlichen Angriff...? Ja, den erkenne ich tatsächlich in deinem post

Und ja... das hat alles wenig mit vernünftiger Diskussion zu tun. Oder waren deine vorgebrachten "Argumente" etwa etwas anderes, als ein bash-Versuch?

Alter Schwede... war ich jetzt aber mutig
Ich geb dir noch einen Versuch meine Argumente zu widerlegen.

Du magst keine Story, inszenierung
doch

Oh ja, einen Sony-Rant (spricht ja grundsätzlich erst einmal nichts dagegen) mit einem 360-Button-Layout beenden. Ganz großes Kino und argumentativ sehr beeindruckend.

Der Vergleich machte nur noch nie Sinn. Das eine sind kurzweilige Abenteuer-Filme, das andere dröge Shooter, die Massenmörder als witzige Protagonisten promoten.
Wollte als erstes Heavy Rain einfügen, dann dachte ich mir, das ist schon ziemlich ausgelutscht. Mir ging es eher um die Thematik, denn Asuras Wrath passte da am besten zu :3

Ich geb dir noch einen Versuch meine Argumente zu widerlegen.
Oh, das ist sehr gütig von dir! :o

"Das ist auch das einzige wo Uncharted wirklich glänzt- bei der Offenlegung moralischer Schwächen bei ihren Fans und geistigen Müttern und Vätern"

Leider ist das eine These, kein Argument. Ist also gar nicht möglich, das zu widerlegen. Ich könnte eine Antithese aufstellen. Damit kommen wir jedoch nicht weiter...
Aber unter Umständen bezweckst du das ja gar nicht.
Ich will mal nicht so sein und die mir durch Gottes Gnaden gewillte Chance nutzen.

Abtithese: Du stellst solche Behauptungen nur auf, damit du auf Gedeih und Verderb etwas gegen eine Spielerfraktion äußern kannst, die du weder verstehst noch verstehen möchtest. Kurzum: Anfeindung unter dem Deckmantel der "alle, die mit dieser harten Gangart nicht klarkommen, haben im WAR nichts verloren"-Floskel.

Und? Hab' ich's diesmal geschafft? :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Vergleich passt grundsätzlich nicht. Indys ikonisches Mission Statement ist "that belongs in a museum". In Ucharted findest du statt dessen Witze über Massenmord für persönliche Bereichungen. Welche dann Poster wie der über dir als "super Charaktere" empfinden. Das ist auch das einzige wo Uncharted wirklich glänzt- bei der Offenlegung moralischer Schwächen bei ihren Fans und geistigen Müttern und Vätern.

Es tut mir ja irgendwie leid, aber ich empfinde den Vergleich immer noch als passend. Vielleicht nicht, wenn man ihn 1:1 überträgt, aber hinsichtlich der Kernaussage. Indy ist mehr als die Story und das wird Uncharted wohl auch sein. Ein Paket aus Geschichte, Charakteren, Dialogen, Ballereien, Rätseln und so weiter. Dass nicht alle unterschiedlichen Elemente und Mechaniken aufeinander abgestimmt sind (Bodycount bei gleichzeitiger Unbekümmertheit in den Cutscenes, manchmal etwas unsinniges Leveldesign zugunsten der Inszenierung), ist man ggf. schon gewohnt oder sie sind den Spielenden auch mehr oder minder egal, weil sie vom Komplettpaket hinreichend unterhalten werden.
Aufgrund der Beliebtheit der Serie scheinen viele diese Formel zu mögen, wobei ich mit Sicherheit nicht unterstellen will, dass man die Spielelemente nicht besser miteinander verbinden könnte.

Mein einziges gespieltes Uncharted zwecks Ausprobieren ist der zweite Teil. Und diesem nehme ich es immer noch übel, dass nach vielen Stunden mit hohem Bodycount Drake irgendwann plötzlich Reue bzw. sowas wie Gewissensbisse zeigt, lamentiert, dass er nie wieder töten möchte. Nur um ein, zwei Stunden später unreflektiert wieder ballernd durch die Gegend zu laufen :ugly:. Kein Kommentar mehr dazu, nix, einfach wieder Umstellen auf den Status quo.

Oh, das ist sehr gütig von dir! :o

"Das ist auch das einzige wo Uncharted wirklich glänzt- bei der Offenlegung moralischer Schwächen bei ihren Fans und geistigen Müttern und Vätern"

Leider ist das eine These, kein Argument. Ist also gar nicht möglich, das zu widerlegen. Ich könnte eine Antithese aufstellen. Damit kommen wir jedoch nicht weiter...
Aber unter Umständen bezweckst du das ja gar nicht.
Ich will mal nicht so sein und die mir durch Gottes Gnaden gewillte Chance nutzen.

Abtithese: Du stellst solche Behauptungen nur auf, damit du auf Gedeih und Verderb etwas gegen eine Spielerfraktion äußern kannst, die du weder verstehst noch verstehen möchtest. Kurzum: Anfeindung unter dem Deckmantel der "alle, die mit dieser harten Gangart nicht klarkommen, haben im WAR nichts verloren"-Floskel.

Und? Hab' ich's diesmal geschafft?
Deine Antithese ist kein Argument, sondern eine Unterstellung. Und auch noch falsch. Ich verstehe sehr wohl.

Und ich stelle diese Behauptungen nicht auf, das sind Fakten. Die darf man ja wohl noch aufzeigen.

Drake ist ein Massenmörder => Fakt
Drake macht Witze darüber => Fakt
Witze über Massenmord machen ist moralisch fragwürdig => Fakt
Solche moralisch fragwürdigen Sachen "super" finden ist eine Charakterschwäche => Fakt

Deine Antithese ist kein Argument, sondern eine Unterstellung. Und auch noch falsch. Ich verstehe sehr wohl.

Und ich stelle diese Behauptungen nicht auf, das sind Fakten. Die darf man ja wohl noch aufzeigen.

Drake ist ein Massenmörder => Fakt
Drake macht Witze darüber => Fakt
Witze über Massenmord machen ist moralisch fragwürdig => Fakt
Solche moralisch fragwürdigen Sachen "super" finden ist eine Charakterschwäche => Fakt
Nochmal, vielleicht verstehst du es dann auch: Natürlich ist eine Antithese kein Argument. Das habe ich ja versucht, dir an deiner eigenen aufzuzeigen. Schade... hat nicht funktioniert... :shakehead:

Drake ist eine Videospielfigur, kein Massenmörder. Dazu müsste er jemanden töten, das tut er nicht. Man kann nichts töten, das nicht lebt (Pixel, Polygone, etc.)
=> Fakt

Drake macht Witze über das, was der Spieler am Bildschirm erlebt => Fakt

Witze über Massenmord machen ist moralisch fragwürdig => lässt sich nicht pauschalisieren, oder wie der geneigte Jurist gerne sagt: "Kommt darauf an."

Solche moralisch fragwürdigen Sachen "super" finden => nicht differenzierte Aussage

Und da sind wir wieder bei dem Vergleich aus meinem Ursprungspost: Herr Beckstein 2.0 :awesome:

Das ist ja fast so gut wie „Wenn kein Tutorial angezeigt wird dann gibt es kein Tutorial im Spiel“

Ich mag diese Art von Humor
Ich weiß nicht, an welcher Stelle das lustig sein soll :nix:

Das Eine ist fiktiv, das Andere nicht.

In CoD habe ich in jedem einzelnen Titel mehr "kills" als Steinhäuser, Kretschmer und die TC-Mafia akkumuliert. Ich wäre dann ja "schlimmer" als Menschen, die andere Menschen in der Realität getötet haben.
Und es kam nicht nur einmal vor, dass ich dabei vor dem Bildschirm saß und aufgrund meiner Gräueltaten laut auflachen musste

Beispiel:

:nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom