ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Erinnert mich an einen kürzlichen Fernsehbeitrag, wo sich die Highschoolschüler für ihren Abschlussball rausputzten. Alkohol natürlich streng verboten, dafür Security, die alle auf Schusswaffen abtastete. So irre. xD
 
Mich wundert es fast, dass noch Mario Kart drin ist.

Das ist so wunderschön dumm von Walmart bzw. der Fokus auf die vermeintlichen Gewaltspiele als Auslöser des tödlichen Terrors.

Naja alles was violence im rating drin hatte ist raus. Sei es Mild, Fantasy etc.

Über die Sinnigkeit brauchen wir gar nicht reden, Decke da ist man dich selbst im WAR einig.
 
Selbst Crowder findet die Gewaltspieldebatte behämmert

D.h. die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher. Pädagogisch sehr fragwürdig und ziemlich billiger Trick die Kämpfe anspruchsvoller wirken zulassen.

Ich sehe gar nicht ein, dass ich in den Wald muss weil Nintendo seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Man muss nicht in den Wald, man will als Zeldafan in den bezaubernden Wald. Nicht nur wegen dem Schwert. Und es gibt halt auch genügend starke Waffen im Spiel, auch welche die man reparieren kann, das MS ist sowieso nur eine kurzfristige Hilfe im Kampf, abseits des Schlosses. Gegen einen Leunen hilft dir das Masterschwert alleine nicht viel, zumindest wenn du kein Profi bist.

Sprechen wir einfach aus wie es ist. Nintendo war entweder zu dumm oder zu faul fordernde Gegner zu erschaffen und macht deshalb die Waffen kaputt, damit sich der Spieler nicht langweilt.

Nein, sie bringen schlichtweg RPG Elemente in das Spiel und der Spieler wird dadurch motiviert sich nicht immer blind in eine Schlacht zu stürzen, sondern sich darauf vorzubereiten und seinen Kopf zu benutzen, da unterschiedliche Waffen für unterschiedliche Gegener besser geeignet sind als andere und es sowieso hundert Möglichkeiten gibt Gegner zu besiegen. Auch das Kochsystem geht in die Richtung. Spiel es halt einfach selbst, dann musst du nicht rätseln oder vorurteilsbehaftet darüber meckern.


Nintendos Ziel ist dabei, dass der Spieler taktischer sich in den Kämpfen verhalten soll, wenn er weiß, dass er nur eine begrenzte Anzahl von Schlägen hat bevor die Waffe zerbricht. Wie gesagt, ist das ein ganz billiges Mittel so den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Eigentlich sollte es wie in den Souls Spielen sein, dass man zu taktischem Verhalten dadurch gezwungen wird, dass man vom Monster totgeschlagen wird wenn man wild losdrischt. Aber dazu ist Nintendo wohl nicht fähig.

Was ist daran schlecht sich in Kämpfen taktischer zu verhalten und nicht stupide mit einem zerbrechlichen Schwert auf einen Stein zu schlagen, sondern einen bergbauhammer etc. für steinige Gegner zu verwenden? Oder einen Eispfeil oder ein Eisschwert gegen ein Feuerwesen zu nutzen. Und in der Tat kann man mächtige Gegner mit genügend Übung und Können auch mit schwachen Waffen besiegen, oder ganz ohne klassische Waffen.

dadurch gezwungen wird, dass man vom Monster totgeschlagen wird wenn man wild losdrischt

Das kann dir in Zelda auch passieren, wenn du den Gegener nicht kennst, sein Verhalten und Bewegungsmuster nicht gelernt hast etc. man kann einen Neuling auch mit besten Waffen gegen einen Leunen oder sogar nen läppischen Wächter schicken und er wird wahrscheinlich erstmal sterben. Und eine reine Soulskopie sollte es ohnehin nicht sein, da hier die Welt der Hauptdarsteller ist, nicht das Kampfsystem.


Wer mit einem Schwert versucht einen Steingolem in die Knie zu zwingen muss sich natürlich nicht wundern, wenn die Klinge ungewöhnlich schnell bricht. Von daher: doch, die Haltbarkeit der Waffen hängt auch von der Qualität des Spielers ab. Erfahrene, objektive und mächtige Gamer können so dementsprechend länger mit ihrem Vorrat auskommen, ehe sie wieder aufstocken. Damit werden überlegene und erfahrene Gamer vorzüglich belohnt, während das Prekariat darbend ohne Waffen sich schlotternd hinter uns verstecken müssen, damit wir für sie die Kastanien aus dem Feuer holen.

Bingo, Nintendo erwartet schlichtweg dass der Spieler ein wenig nachdenkt. Es ist halt kein DudeBro Spiel.
 
Jeder weiß, dass die Waffen in BotW keine hohe Qualität haben und schnell kaputt gehen. Da hat Nintendo definitiv am falschen Ende gespart.
Die BotW Waffen erinnern mich immer an eine Wegwerfgesellschaft, die nur konsumiert und Müll produziert. Hoffentlich nehmen sich die Spieler diese verschwendende Lebensart nicht zum Vorbild, sonst sehe ich wirklich schwarz für unseren Planeten.
 
Die BotW Waffen erinnern mich immer an eine Wegwerfgesellschaft, die nur konsumiert und Müll produziert. Hoffentlich nehmen sich die Spieler diese verschwendende Lebensart nicht zum Vorbild, sonst sehe ich wirklich schwarz für unseren Planeten.

Da die Waffen nicht aus Plastik bestehen sondern aus natürlichen Materialien wie Metall, Stein, Knochen, Holz und Magie und man verrostete Schwerter sogar auffrischen kann und ein paar Waffen vollständig reparieren kann, so sehe ich da keine Probleme. Zumindest solange man das Holz nicht anzündet, aber ein klein wenig Selbstverantwortung muss man dem Spieler schon lassen, die Welt von BotW ist frei, vielleicht etwas anarchistisch, aber nicht kommunistisch.
 
Ich möchte jetzt gar nicht weiter auf Harlocks langen Unrechtspost eingehen. Nur eines noch: Als ich seiner Zeit BotW mit meinem rumänischen Kumpel gezockt habe, bekamen wir lange Zeit kein einziges Monster zu Gesicht (hatten sich wohl vor uns versteckt als sie unseren Skill witterten). Als es uns am Ende doch noch gelang eines aus den Büschen zu zerren, war keinerlei Taktik nötig um es in die Schranken zu weisen. Ein Schlag auf die Rübe und aus war es. Das hatte und damals schon empfindlich demotiviert, dass wir beim Herumstapfen durch eine leere Welt einfach nicht gefordert wurden. Und so entschieden wir uns, es abzubrechen und eine Runde Demons Souls zu zocken.
 
Ich möchte jetzt gar nicht weiter auf Harlocks langen Unrechtspost eingehen. Nur eines noch: Als ich seiner Zeit BotW mit meinem rumänischen Kumpel gezockt habe, bekamen wir lange Zeit kein einziges Monster zu Gesicht (hatten sich wohl vor uns versteckt als sie unseren Skill witterten). Als es uns am Ende doch noch gelang eines aus den Büschen zu zerren, war keinerlei Taktik nötig um es in die Schranken zu weisen. Ein Schlag auf die Rübe und aus war es. Das hatte und damals schon empfindlich demotiviert, dass wir beim Herumstapfen durch eine leere Welt einfach nicht gefordert wurden. Und so entschieden wir uns, es abzubrechen und eine Runde Demons Souls zu zocken.


Süß, die Story mit deinem rumänischen Kumpel. Aber warum jammerst du dann über schnell zerberstende Waffen wenn du da anscheinend keine Probleme damit gehabt haben willst? Also an einen Monstermangel kann ich mich nicht erinnern, vermutlich warst du gerade irgendwo in einer ruhigen Gegend und bist über einen harmlosen Schleim oder Bokoblin gestolpert. Insofern hast du wohl nicht viel vom Spiel gesehen.
 
Ich möchte jetzt gar nicht weiter auf Harlocks langen Unrechtspost eingehen. Nur eines noch: Als ich seiner Zeit BotW mit meinem rumänischen Kumpel gezockt habe, bekamen wir lange Zeit kein einziges Monster zu Gesicht (hatten sich wohl vor uns versteckt als sie unseren Skill witterten). Als es uns am Ende doch noch gelang eines aus den Büschen zu zerren, war keinerlei Taktik nötig um es in die Schranken zu weisen. Ein Schlag auf die Rübe und aus war es. Das hatte und damals schon empfindlich demotiviert, dass wir beim Herumstapfen durch eine leere Welt einfach nicht gefordert wurden. Und so entschieden wir uns, es abzubrechen und eine Runde Demons Souls zu zocken.
Ja der rumänische Kumpel und der zweisame ritt durch die Prärie und das Teilen des einzigen schlafsackes, damit man nachts nicht erfriert.
 
Das kann dir in Zelda auch passieren, wenn du den Gegener nicht kennst, sein Verhalten und Bewegungsmuster nicht gelernt hast etc. man kann einen Neuling auch mit besten Waffen gegen einen Leunen oder sogar nen läppischen Wächter schicken und er wird wahrscheinlich erstmal sterben. Und eine reine Soulskopie sollte es ohnehin nicht sein, da hier die Welt der Hauptdarsteller ist, nicht das Kampfsystem.
Kann es nicht besser formulieren.
Genau so ist BotW aufgebaut.
Mal schauen, ob sie das Kampfsystem im Nachfolger noch etwas verfeinern können und in die Welt auch normale Dungeons einbauen können, ohne aber den Fokus auf die Oberwelt zu verlieren.
 
Der BotW-Schock scheint bei einigen immer noch sehr tief zu sitzen .
Das Ding ist, dass BotW2 wohl schlechter bewertet werden wird, obwohl es in jedem Bereich besser sein wird.
Und dann wird man sich im Sony-Lager wieder gegenseitig auf die Schulter klopfen, wobei nicht bedacht wird, dass 'ne Wertung von 98%+ kaum zu schlagen ist.

Oder es wird wieder ein Galaxy-2-Szenario: Besseres Spiel in jeder Hinsicht, aber "nur" auf der gleichen Wertungsstufe.
 
Das Ding ist, dass BotW2 wohl schlechter bewertet werden wird, obwohl es in jedem Bereich besser sein wird.
Und dann wird man sich im Sony-Lager wieder gegenseitig auf die Schulter klopfen, wobei nicht bedacht wird, dass 'ne Wertung von 98%+ kaum zu schlagen ist.

Oder es wird wieder ein Galaxy-2-Szenario: Besseres Spiel in jeder Hinsicht, aber "nur" auf der gleichen Wertungsstufe.
Ich spüre bei Dir Versagensangst. Diese ist nicht ganz unbegründet, denn was Du fürchtest ist das Phänomen der Regression zur Mitte. D.h. ein zufällig hoher Messwert wird bei einer Wiederholungsmessung mit hoher Wahrscheinlichkeit niedriger ausfallen.
 
Ich möchte jetzt gar nicht weiter auf Harlocks langen Unrechtspost eingehen. Nur eines noch: Als ich seiner Zeit BotW mit meinem rumänischen Kumpel gezockt habe, bekamen wir lange Zeit kein einziges Monster zu Gesicht (hatten sich wohl vor uns versteckt als sie unseren Skill witterten). Als es uns am Ende doch noch gelang eines aus den Büschen zu zerren, war keinerlei Taktik nötig um es in die Schranken zu weisen. Ein Schlag auf die Rübe und aus war es. Das hatte und damals schon empfindlich demotiviert, dass wir beim Herumstapfen durch eine leere Welt einfach nicht gefordert wurden. Und so entschieden wir uns, es abzubrechen und eine Runde Demons Souls zu zocken.
Dein rumänischer Kumpan und du seid an BotW also wie an ein typisches blaues Babygame herangegangen und dabei kläglich gescheitert. Soweit so gut. Aber wieso sollen wir wegen dem da bei dir offenbar verursachten Trauma deine Selbsthilfegruppe sein?
 
Dein rumänischer Kumpan und du seid an BotW also wie an ein typisches blaues Babygame herangegangen und dabei kläglich gescheitert. Soweit so gut. Aber wieso sollen wir wegen dem da bei dir offenbar verursachten Trauma deine Selbsthilfegruppe sein?
Man merkt Du hast wieder besonders gut aufgepasst. Aber gut, wenn Demons Souls für Dich ein „blaues Babygame“ ist, dann ist das halt so..
 
Das Ding ist, dass BotW2 wohl schlechter bewertet werden wird, obwohl es in jedem Bereich besser sein wird.
Und dann wird man sich im Sony-Lager wieder gegenseitig auf die Schulter klopfen, wobei nicht bedacht wird, dass 'ne Wertung von 98%+ kaum zu schlagen ist.

Oder es wird wieder ein Galaxy-2-Szenario: Besseres Spiel in jeder Hinsicht, aber "nur" auf der gleichen Wertungsstufe.
Zelda ist einfach viel zu hoch bewertet worden, wie man sieht.
Es gibt haufenweise was man bei Teil 2 besser machen könnte.
Aber seis drum, sollen die Magazine sich um die Wertungen schlagen. Wir zocken lieber die Spiele und achten nicht auf Wertungen
 
Man merkt Du hast wieder besonders gut aufgepasst. Aber gut, wenn Demons Souls für Dich ein „blaues Babygame“ ist, dann ist das halt so..
Demons Souls hat es offenbar nicht geschafft, dir die notwendigen Skills für BotW zu lehren. Das sagt eine Menge aus finde ich.
Was mich wieder zu meiner eigentlichen Frage an deiner 'Story' führt: Warum sollen wir hier deine Selbsthilfegruppe für das Scheitern an BotW sein?
 
Demons Souls hat es offenbar nicht geschafft, dir die notwendigen Skills für BotW zu lehren. Das sagt eine Menge aus finde ich.
Was mich wieder zu meiner eigentlichen Frage an deiner 'Story' führt: Warum sollen wir hier deine Selbsthilfegruppe für das Scheitern an BotW sein?
Da das eine Selbsthilfegruppe für Unterforderte sein müsste, wärt ihr dort in der Tat Fehl am Platz. Aber wie geschrieben haben wir mit Demons Souls schon längst eine Lösung für das Problem gefunden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom