Alle gezockt und bis auf NG sind die anderen sicherlich nicht schwer.
Aber klar, ist User abhängig.
(...)
Aber wer bitte erwartet so etwas bei Zelda ?
(...)
Anscheinend bin ich der einzige, aber ich finde BotW teilweise verdammt schwer
Ich hätte es mal aufschreiben sollen, aber gefühlt sterbe ich in dem Spiel öfter als in meinem ersten Dark Souls Durchgang
Und auch mit dem neueren Durchspielen mit der Freundin (sie spiel so lange, bis es einen halbwegs schweren Kampf gibt und dann darf ich übernehmen
) sterbe ich ziemlich häufig.
Woran liegt es? Einerseits tue ich mich wahnsinnig mit Timing-Mechanismen in Kämpfen schwer, die nur ein sehr kurzes Zeitfenster anbieten. Parieren oder das "Slo-Mo"-Ausweichen möchte ich hier nennen.
Andererseits laufe ich dauernd Monstren über den Weg, die mir mit einem Treffer mal 5-6 oder mehr Herzen abziehen. Gerade am Anfang bedeutet das ein Oneshot zu sein, derzeit halte ich dann vielleicht mal ein oder zwei Treffern stand.
Der letzte Punkt ist die Tastenbelegung. Ich habe mich so sehr an die Button-Belegung der FromSoftware-Games gewöhnt, dass es mir immer noch schwer fällt, die Tastenbelegung von BotW zu nutzen. Da überlege ich immer wieder, wo ich nun nochmal drücken muss, um die Waffe zu wechseln, den Gegner anzuvisieren, zu parieren, usw.
Naja, jetzt hab ich wieder viel dazu geschrieben. Jedenfalls finde ich BotW schwerer, als alle Zeldas, die ich davor gespielt habe. Vielleicht mit Ausnahme von Zelda 1 (das müsste ich nochmal ausprobieren), also schwerer als Zelda 2, ALttP, LA, MC, OoT, MM, TP, SS und PH. Weiß nicht, ob ich noch was vergessen habe.