ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich seh da keine ähnlichkeit von Zelda..
Keine Dungeon hat man gesehen. Keine Spielereien.Keine Dörfer oder Türme.
Sah für mich aus wie ein hack n sly Spiel.
Was daran soll Zelda ähnlich sein ?

Gibt es alles . Ist in der PC Demo schon besser zu sehen...



Hmm

Abgesehen vom Grafikstil kann ich jetzt nix erkennen, was mit BotW stark vergleichbar ist.

Ja der Stil ist sone Mischung aus BotW und Rime... Man sieht in den Videos zur PC Fassung schon gewisse Ähnlichkeiten (auch klettern, dungeons mit den selben Symbolen ^^). Auch wenn Genshin Impact ja eher Action RPG ist.

Ist auch eher sone Werbeaktion. Bei der Vorstellung der PS4 Fassung hatten zig Leute eine Switch mit und die hochgehalten und einer eine PS4 , die er zerstört hat .... Riesen Marketing Gag ... aber youtuber saugen das natürlich für Klickzahlen auf.

Ich finde das Spiel sieht hammer interessant aus. Und bei BotW Sachen zu leihen, ist echt nicht das schlechteste was man machen kann^^
 
Wieso die Switch so erfolgreich ist - Sie "spielt außerhalb der Konkurrenz"

Eine Konsole, die schon zum Launch „veraltet“ ist, kann nicht von der Konkurrenz verdrängt werden.


Aber die technischen Möglichkeiten sind so weit vorangeschritten, dass der Unterschied zwischen leistungsschwacher und -starker Hardware nicht mehr so gravierend ist wie zu Zeiten der PS One oder PS2, oder der Wii.
Breath of the Wild ist ein gutes Beispiel hierfür: Das Spiel ist Horizon: Zero Dawn technisch unterlegen, aber es ist deswegen nicht weniger hübsch. Schwächere Hardware sieht nicht mehr „billig“ aus.

Anders ist das bei der Playstation und der XBox der Fall. Die sind rein von der Hardware zwar wesentlich stärker; doch schon beim Launch der jeweiligen Generation wird schon über die technischen Schwächen diskutiert und über mögliche Upgrades und Nachfolger. Denn die Konsolen von Sony und MS werden wie Smartphones und PCs stark über die technischen Zahlen definiert.

Aber Gegenzug werden grafische Fortschritte immer weniger erkenntlich. Für viele ist der Schritt zum 4K-Gaming eher unnötig, da der Unterschied doch kaum zu erkennen ist. Wieso in 4K-Technologie investieren, wenn ein Spiel wie Breath of the Wild doch trotz geringerer Leistung nicht weniger Spaß macht oder weniger gut aussieht?

Ob eine Figur 100 oder 1000 Polygone hat, ist für die menschliche Wahrnehmung weitaus offensichtlicher, als ob eine Figur 1000 oder 10 000 hat (und das obwohl der technische/mathematische Unterschied bei letzterem viel größer ist). Ob ein Spiel in 4k läuft oder nur in Full HD ist für 95% der Menschen mit freiem Auge wohl kaum unterscheidbar. Anders war das bei der Wii damals - da waren die Unterschiede zwischen einer PS360 und der Wii für jeden offensichtlich. Ohne das "innovative" Bewegungskonzept wäre die Wii wohl genauso grandios gefloppt wie die Wiiu. Diese technischen Unterscheidungsmerkmale sind aber aktuell fast verschwunden.

Hinzu kommt, dass wir dank vieler erfolgreicher Indie-Spiele in den letzten Jahren wieder an stilisierte Grafik gewöhnt sind. Wir wissen, dass gute Spiele nicht immer die beste Technik haben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es alles . Ist in der PC Demo schon besser zu sehen...





Ja der Stil ist sone Mischung aus BotW und Rime... Man sieht in den Videos zur PC Fassung schon gewisse Ähnlichkeiten (auch klettern, dungeons mit den selben Symbolen ^^). Auch wenn Genshin Impact ja eher Action RPG ist.

Ist auch eher sone Werbeaktion. Bei der Vorstellung der PS4 Fassung hatten zig Leute eine Switch mit und die hochgehalten und einer eine PS4 , die er zerstört hat .... Riesen Marketing Gag ... aber youtuber saugen das natürlich für Klickzahlen auf.

Ich finde das Spiel sieht hammer interessant aus. Und bei BotW Sachen zu leihen, ist echt nicht das schlechteste was man machen kann^^
Hab mir die 35min. Demo angeguckt.
Sagen wir so, 20%" ist da Zelda mit drin.Wie bei jeden anderen Spiel.
Was aber schon gut ist, es gibt keine Waffen die in min. Takt kaputt gehen, und die Story muss man nicht suchen.
Es gibt aber keine Spielereien oder eine zerstörbare Welt. Und die Dörfer sind völlig leer.
Kochen und Klettern und paar Mini Aufgaben könnten von Zelda stammen. Mehr auch nicht.
So könnte auch das neue Tales of aussehen.
 
Hab mir die 35min. Demo angeguckt.
Sagen wir so, 20%" ist da Zelda mit drin.Wie bei jeden anderen Spiel.
Was aber schon gut ist, es gibt keine Waffen die in min. Takt kaputt gehen, und die Story muss man nicht suchen.
Es gibt aber keine Spielereien oder eine zerstörbare Welt. Und die Dörfer sind völlig leer.
Kochen und Klettern und paar Mini Aufgaben könnten von Zelda stammen. Mehr auch nicht.
So könnte auch das neue Tales of aussehen.

Woher weißt du, dass die Waffen bei Zelda im Minutentakt kaputt gehen?
 
Na eins ist sicher, die gehen bei Zelda kaputt und bei Genshin nicht.
Ist also völlig egal wie zerbrechlich die Waffen bei Zelda nun sind
 
Dass die Waffen kaputt gehen ist ja in Ordnung.

Aber dann sollte es so gestaltet sein wie in Morrowind. Dass man sie mit den nötigen Ressourcen und Werkzeug reparieren kann, und dass sie auch vernünftig lange durchhalten. Gerade am Beginn halten die Waffen bei BoTW ja nicht mal einen Kampf durch. Wenn man bei Zelda neue Waffen gefunden hat, hat man sich gar nicht richtig freuen können, da sie entweder gleich mal wieder Schrott waren - oder man sie gar nicht benutzten wollte, um sie für "später" auf zu bewaren.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Ausweitung des Craftings auf Schwerter, Bögen und Schilde? So könnte man bestehende Waffen härten und so deren Haltbarkeit zu erhöhen. Gerade die eigenen Lieblingswaffen, mit denen wir gerne in den Kampf ziehen, könnten wir so länger einsetzen.
 
Man könnte es auch so sehen: je schlechter der Spieler, desto schneller gehen die Waffen kaputt.
D.h. die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher. Pädagogisch sehr fragwürdig und ziemlich billiger Trick die Kämpfe anspruchsvoller wirken zulassen.
Dann sammel halt hochwertigerer Waffen oder besorg dir das mastersword aus dem Wald .
Ich sehe gar nicht ein, dass ich in den Wald muss weil Nintendo seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom