TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
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- 30 Apr 2002
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Die ganze Welt in Breath of the Best ist das Dungeon, insofern habe ich nichts vermisst. Ich vermute aber im Nachfolger wieder ein klassisches 6-8 Dungeon Schema vorzufinden, da die Leute doch sehr darauf scharf sind und das immer wieder als Wunsch geäußert wurde, Nintendo hört nämlich zu worüber die Fans sprechen, anders als so mancher anderer Entwickler.
Die Frage ist aber auch wie die Erwartungshaltung aussieht, die 4 Titanen waren prinzipiell Dungeons, allerdings keine klassischen sondern BotW Dungeons, also hauptsächlich auf den Rätsel Aspekt reduziert, was nicht allen geschmeckt hat. Ich persönlich hatte meinen Spaß darin auch wenn ich die Gestaltung nicht als optimal empfand und sie wahrscheinlich für viele Leute ohne sehr gutes räumliches Denkvermögen zu kompliziert gestaltet waren mit der Rotations-Mechanik. Verglichen mit den Schreinen waren sie schon ne deutlich härtere Nuss die es zu knacken galt, vor allem da die Lösungswege hier recht starr waren, während man sich in den Schreinen richtig austoben konnte und mit etwas Kreativität den Großteil der Rätsel skippen konnte.
Die Frage ist aber auch wie die Erwartungshaltung aussieht, die 4 Titanen waren prinzipiell Dungeons, allerdings keine klassischen sondern BotW Dungeons, also hauptsächlich auf den Rätsel Aspekt reduziert, was nicht allen geschmeckt hat. Ich persönlich hatte meinen Spaß darin auch wenn ich die Gestaltung nicht als optimal empfand und sie wahrscheinlich für viele Leute ohne sehr gutes räumliches Denkvermögen zu kompliziert gestaltet waren mit der Rotations-Mechanik. Verglichen mit den Schreinen waren sie schon ne deutlich härtere Nuss die es zu knacken galt, vor allem da die Lösungswege hier recht starr waren, während man sich in den Schreinen richtig austoben konnte und mit etwas Kreativität den Großteil der Rätsel skippen konnte.