ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die ganze Welt in Breath of the Best ist das Dungeon, insofern habe ich nichts vermisst. Ich vermute aber im Nachfolger wieder ein klassisches 6-8 Dungeon Schema vorzufinden, da die Leute doch sehr darauf scharf sind und das immer wieder als Wunsch geäußert wurde, Nintendo hört nämlich zu worüber die Fans sprechen, anders als so mancher anderer Entwickler.

Die Frage ist aber auch wie die Erwartungshaltung aussieht, die 4 Titanen waren prinzipiell Dungeons, allerdings keine klassischen sondern BotW Dungeons, also hauptsächlich auf den Rätsel Aspekt reduziert, was nicht allen geschmeckt hat. Ich persönlich hatte meinen Spaß darin auch wenn ich die Gestaltung nicht als optimal empfand und sie wahrscheinlich für viele Leute ohne sehr gutes räumliches Denkvermögen zu kompliziert gestaltet waren mit der Rotations-Mechanik. Verglichen mit den Schreinen waren sie schon ne deutlich härtere Nuss die es zu knacken galt, vor allem da die Lösungswege hier recht starr waren, während man sich in den Schreinen richtig austoben konnte und mit etwas Kreativität den Großteil der Rätsel skippen konnte.
 
Its happening

Macronix meldet erhöhte Chip-Nachfragen von Nintendo und ein spanischer Shop listete bereits Artikel für die Mini^^

switch-mini-01.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Völliger Unsinn. Der One-Controller ist dem (ohnehin schon sehr guten) 360-Controller nochmals überlegen.

Da waren sich Spieler und Fachpresse recht einig.





Wäre der 360-Controller besser, würden ihn die Leute auch am PC dauerhaft nutzen. Die meisten PC-Spieler nutzen aber welchen Controller? Richtig, den der One.
Nein, der 360 Controller wird noch am meisten auf dem PC verwendet. mit sogar 45% aller benutzten Controller. Der one controller hat etwas über 10%. Ist damit aber der 2t meist genutzte
 
Nein, der 360 Controller wird noch am meisten auf dem PC verwendet. mit sogar 45% aller benutzten Controller. Der one controller hat etwas über 10%. Ist damit aber der 2t meist genutzte
Du beziehst dich da auf eine Steam-Statistik von 2018. Das sind vermutlich die ganzen "Controller-Altlasten", also Menschen, die den 360-Controller von früher noch haben. Bei den Neuverkäufen sieht es logischerweise anders aus. Dennoch: Ja, du hast recht, auf Steam sind es noch mehr 360-Controller als andere.



Übrigens haben wir 3:30 Uhr, es sind 25°C, ich kann nicht mehr pennen und spiele SoT. :ugly:
 
Du beziehst dich da auf eine Steam-Statistik von 2018. Das sind vermutlich die ganzen "Controller-Altlasten", also Menschen, die den 360-Controller von früher noch haben. Bei den Neuverkäufen sieht es logischerweise anders aus. Dennoch: Ja, du hast recht, auf Steam sind es noch mehr 360-Controller als andere.



Übrigens haben wir 3:30 Uhr, es sind 25°C, ich kann nicht mehr pennen und spiele SoT. :ugly:

Du Glücklicher, deinen Worten entnehme ich das du tatsächlich ein wenig schlafen konntest. Ich habe mich 4 Stunden gedreht und es dann aufgegeben. Seitdem lade ich immer wieder meinen Speicherstand in FF7 und hoffe das endlich mal ein weiblicher blauer Chocobo aus dem Ei schlüpft.
 
Wenn man bei der Mini das Dock einspart und die Joycons fest verbaut sollte eine ordentliche Preisreduktion drin sein. Dann bin ich endlich auch dabei^^

Same here, denn meine Frau und ich hatten gestern ein ernstes Gespräch wegen der Switch. Wir sind uns einig dieses Jahr noch (mal) eine kaufen zu wollen. So gegen Weihnachten peilen wir an, aber die Switch Mini spielt unseren Plänen sehr gut in die Karten. :pokethink:

Achso, warum ich nichts, aber absolut gar nichts auf Wertungen gebe und auch nie geben werde. Ist ja bekannt, aber:

up_4558ba6ea3435c25_Screenshot_2019-06-26-08-01-33.png


Das gleiche passiert auch mit Hypegames á la Breath of the Wild, God of War und Co. Darauf wette ich. :niatee:
 
Nein, der 360 Controller wird noch am meisten auf dem PC verwendet. mit sogar 45% aller benutzten Controller. Der one controller hat etwas über 10%. Ist damit aber der 2t meist genutzte

Spiele auch mit dem 360 Controller am PC. Habe mal mit dem One-Controller geliebäugelt, aber da der 360 einwandfrei funktioniert und ich keine Probleme mit ihm habe, bin ich dann bei ihm geblieben.
 
Same here, denn meine Frau und ich hatten gestern ein ernstes Gespräch wegen der Switch. Wir sind uns einig dieses Jahr noch (mal) eine kaufen zu wollen. So gegen Weihnachten peilen wir an, aber die Switch Mini spielt unseren Plänen sehr gut in die Karten. :pokethink:

Achso, warum ich nichts, aber absolut gar nichts auf Wertungen gebe und auch nie geben werde. Ist ja bekannt, aber:

up_4558ba6ea3435c25_Screenshot_2019-06-26-08-01-33.png


Das gleiche passiert auch mit Hypegames á la Breath of the Wild, God of War und Co. Darauf wette ich. :niatee:

Lustiges Argument. Weil Reviewer, die Scheiße bauen, bei zukünftigen Reviews ersetzt werden, nimmst du Wertungen nicht ernst? Das ist ja als würdest du wissenschaftliche Studien nicht ernst nehmen, weil falsche Studien aus der Vergangenheit bei zukünftigen Studien korrigiert werden.

Genau darum nimmt man diese Dinge ernst.
 
Lustiges Argument. Weil Reviewer, die Scheiße bauen, bei zukünftigen Reviews ersetzt werden, nimmst du Wertungen nicht ernst? Das ist ja als würdest du wissenschaftliche Studien nicht ernst nehmen, weil falsche Studien aus der Vergangenheit bei zukünftigen Studien korrigiert werden.

Genau darum nimmt man diese Dinge ernst.

Das kann man nicht mit Studien vergleichen. Die eine Gameswertung sagt das Spiel ist "fair" und ne 6, und die andere Wertung sagt beim gleichen Spiel 9, und hat plötzlich keine Negativpunkte mehr. :ugly: Gameswertungen sind allesamt archaisch, und mMn nicht ernst zu nehmen. :smoke:
 
Das kann man nicht mit Studien vergleichen. Die eine Gameswertung sagt das Spiel ist "fair" und ne 6, und die andere Wertung sagt beim gleichen Spiel 9, und hat plötzlich keine Negativpunkte mehr. :ugly: Gameswertungen sind allesamt archaisch, und mMn nicht ernst zu nehmen. :smoke:

zwei verschieden wertungen weil zwei verschiedenen meinungen. oder bist du tatsächlich eine von denjenigen, die immer noch glaubt, dass reviews objektiv sein müssen.
das können sie nicht und werden sie auch nie... du bist hier im war thread also sollte dir klar sein, dass es sowas wie unterschiedliche meinungen geben sollte.
 
zwei verschieden wertungen weil zwei verschiedenen meinungen. oder bist du tatsächlich eine von denjenigen, die immer noch glaubt, dass reviews objektiv sein müssen.
das können sie nicht und werden sie auch nie... du bist hier im war thread also sollte dir klar sein, dass es sowas wie unterschiedliche meinungen geben sollte.

Das schon, aber anders als bei uns hier im War, richten sich Käufer nach deren Meinungen, die gerne mal schwanken. Deswegen mag ich Wertungen etc. auch nicht wirklich. Sie sagen alles und nichts aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom