Bossti
L14: Freak
Das mag aktuell so sein, löst aber nicht das Latenzproblem das Streaming mit sich bringt. Aber wie immer wird Nintendo Technologie evaluieren und wenn sie der Meinung sind die Technik taugt etwas werden sie sie benutzen. Ich persönlich denke, Streaming wird für den Massenmarkt frühestens 2030 relevant werden. Der Grund dafür liegt sowohl in der weltweiten Infrastruktur als auch an den Anforderungen an diese Infrastruktur die durch neue Konsolen getrieben werden. 1080p60 ist wesentlich einfacher umzusetzen als 2160p60. Glücklicherweise für Google/Microsoft/Co. betrifft das "nur" die Qualität des gestreamten audiovisuellen Materials, die Anforderungen an die Übertragung des Inputs der Spieler an die Server steigen ja für klassische Eingabemethoden nicht.Achso ne Entschuldigung, ich meinte die Belastung der Server.
Ein Nintendo Spiel verbraucht wohl weniger Leistung, als ein AAA Game wie GTA.
Interessant stelle ich mir hier VR vor, das nochmal ganz andere Anforderungen stellt aber potentiell auch am meisten Nutzen ziehen könnte. Ich persönlich will aber so lange wie möglich auf streaming verzichten.