ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Achso ne Entschuldigung, ich meinte die Belastung der Server.
Ein Nintendo Spiel verbraucht wohl weniger Leistung, als ein AAA Game wie GTA.
Das mag aktuell so sein, löst aber nicht das Latenzproblem das Streaming mit sich bringt. Aber wie immer wird Nintendo Technologie evaluieren und wenn sie der Meinung sind die Technik taugt etwas werden sie sie benutzen. Ich persönlich denke, Streaming wird für den Massenmarkt frühestens 2030 relevant werden. Der Grund dafür liegt sowohl in der weltweiten Infrastruktur als auch an den Anforderungen an diese Infrastruktur die durch neue Konsolen getrieben werden. 1080p60 ist wesentlich einfacher umzusetzen als 2160p60. Glücklicherweise für Google/Microsoft/Co. betrifft das "nur" die Qualität des gestreamten audiovisuellen Materials, die Anforderungen an die Übertragung des Inputs der Spieler an die Server steigen ja für klassische Eingabemethoden nicht.

Interessant stelle ich mir hier VR vor, das nochmal ganz andere Anforderungen stellt aber potentiell auch am meisten Nutzen ziehen könnte. Ich persönlich will aber so lange wie möglich auf streaming verzichten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das mag aktuell so sein, löst aber nicht das Latenzproblem das Streaming mit sich bringt. Aber wie immer wird Nintendo Technologie evaluieren und wenn sie der Meinung sind die Technik taugt etwas werden sie sie benutzen. Ich persönlich denke, Streaming wird für den Massenmarkt frühestens 2030 relevant werden. Der Grund dafür liegt sowohl in der weltweiten Infrastruktur als auch an den Anforderungen an diese Infrastruktur die durch neue Konsolen getrieben werden. 1080p60 ist wesentlich einfacher umzusetzen als 2160p60. Glücklicherweise für Google/Microsoft/Co. betrifft das "nur" die Qualität des gestreamten audiovisuellen Materials, die Anforderungen an die Übertragung des Inputs der Spieler an die Server steigen ja für klassische Eingabemethoden nicht.

Interessant stelle ich mir hier VR vor, das nochmal ganz andere Anforderungen stellt aber potentiell auch am meisten Nutzen ziehen könnte. Ich persönlich will aber so lange wie möglich auf streaming verzichten.

Sorry das würde schon alles X mal durchgekaut, das Google Stadia System kannst du nicht mit den alten und jetzigen Systemen vergleichen.

In 2 Monaten sehen wir ob @Amuro und du Recht habt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich werde dich bei Zeiten dran erinnern :)
OK bin raus

Ja über Stadia Fighting Games zocken macht sicher Spass... Ist ja selbst heute nicht gelöst.

:enton:

Wie schliesse ich da dann die Arcade Boards/Sticks an ?
:kruemel:

Auch via Funk am besten...

Und dann noch n Bildschrim mit Zusatz Delay :coolface:

Lokal Versus wird dann auch Sinnlos :shakehead:

Aber die Masse an Kids wirds wohl fressen :angst:

Die Idee mag ja cool sein und ich bin ja auch nicht per se dagegen, jedoch wird es bei Erfolg wohl alle klassischen Lösungen ablösen. Noch mehr Mainstream.

Ich fürchte es wird irgendwann keine alternative mehr geben. Ausser halt Retrozocker werden für das „True“ Feeling.
Was ich ja auch gerne habe und damit klar kommen werde.

Und trotzdem besorgt mich das etwas und stimmt mich in Gedanken und Hinblick auf die Zukunf traurig :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das würde schon alles X mal durchgekaut, das Google Stadia System kannst du nicht mit den alten und jetzigen Systemen vergleichen.

In 2 Monaten sehen wir ob @Amuro und du Recht habt.
Und Sorry, physikalische Gesetze gelten trotzdem. Niedrige Bandbreite kann man zu einem guten Teil mit Kompression ausgleichen, eine hohe Latenz halt nicht.

Sollte sich das Gerücht bewahrheiten das die Master Chief collection für die switch :switch: veröffentlicht wird.
Können noch mehr gamer diese shooter referenz genießen :banderas:

#DankeMS #4Theplayers :xbox:

piho1qcn3yu01.png

Die Halo - Marke für Nintendo? :eek: Dass ich das noch erleben darf (vielleicht)!!!1elf

wrong! der grau-braune AAA einheitsbrei lässt sich deutlich leichter und ressourcen-sparender komprimieren als nintendos liebevoll gestaltetet fantasiewelten. merke: kein algorithmus kann seele komprimieren :nix: :goodwork:
Nintendos Spiele sind sehr gut komprimiert. Das ist allerdings ein Zeichen dafür das da wirklich Könner am Werk sind. Keine Zeile Code überflüssig. Andere Firmen bekommen 2 Gigabyte damit voll was Nintendo in 200mb hat. Deswegen kommen auch soviele mit den Cardridges nicht klar, weil sie mal sauber arbeiten müssen.

Wenn das der Fall wäre, dann wäre eine Smash-Ankündigung für Master Chief als DLC + Master Chief-Collection für die Switch auf der E3 PFLICHT.
Das wäre schon Hype pur.
Wäre pure langeweile, kann mit Microsofts momentanen IPs wenig anfangen genau wie die von Sony. Allerdings haben beide noch potenzial. Und bislang sieht es so aus, dass ich zur nächsten Gen anstatt ein Playstation eine Xbox für Multis nutzen werde, wenn ich mal kein bock auf dem PC habe.

Nintendos Spiele sind sehr gut komprimiert. Das ist allerdings ein Zeichen dafür das da wirklich Könner am Werk sind. Keine Zeile Code überflüssig. Andere Firmen bekommen 2 Gigabyte damit voll was Nintendo in 200mb hat. Deswegen kommen auch soviele mit den Cardridges nicht klar, weil sie mal sauber arbeiten müssen.

Ich meinte mit meinem Beitrag nicht die Größe des Spiels sondern die Komprimierung der grafischen Ausgabe, welche gestreamt wird :nix:

Eine tolle Umschreibung warum die Soundqualität so viel schlechter ist als bei der Konkurrenz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom