ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich denke das war eine Hals über Kopf Entscheidung. Bevor man Zeit hat für Meeting und Besprechungen mit der Belegschaft, musste viel lieber daran gearbeitet werden den Deal zu arrangieren. Letzterer ist unsagbar wichtig für die Zukunft. :pokethink:

Sorry aber das ist gelinde gesagt Blödsinn.

Natürlich werden so Unternehmensstrategische Entscheidungen NICHT spontan getroffen, oder Hals über Kopf. Sowas gehen lange Planungen und Gespräche voraus.
Und natürlich wird sowas NICHT mit der Belegschaft kommuniziert bevor die Verträge unterzeichnet sind und der Handschlag fotografiert.
Das bleibt bis zum Abschluss auf konzernrats Ebene.

Wir sprechen hier über Börsen dotierte AGs die mehrere Milliarden schwer sind und jede Aussage sofort Einfluss auf den Aktienkurs hat und binnen Sekunden mehrere 100 Millionen $ verbrennen kann.

Da passiert (gewollt) nix spontan oder ungewollt.

ganz einfach. wenn es leicht ist ein spiel zu meistern, besitzt es keine große spieltiefe.
Reduktion auf den Schwierigkeitsgrad ist ein sehr oberflächliches Verständnis von Tiefe. Spieltiefe bedeutet eher Optionen, d.h. auf unterschiedliche Art und Weise zu einem Ziel gelangen zu können und dass man nicht mit wenigen immer gleichen Aktionsmustern seinen Stiefel runterspulen kann. Da das Spielprinzip von HR auf Entscheidungen mit Konsequenzen in immer neuen Spielsituationen basiert, ist in diesem Sinne sogar sehr viel Spieltiefe gegeben.

Reduktion auf den Schwierigkeitsgrad ist ein sehr oberflächliches Verständnis von Tiefe. Spieltiefe bedeutet eher Optionen, d.h. auf unterschiedliche Art und Weise zu einem Ziel gelangen zu können und dass man nicht mit wenigen immer gleichen Aktionsmustern seinen Stiefel runterspulen kann. Da das Spielprinzip von HR auf Entscheidungen mit Konsequenzen in immer neuen Spielsituationen basiert, ist in diesem Sinne sogar sehr viel Spieltiefe gegeben.
Das was du beschreibst ist im Grunde ein Spiel an sich. Jedes Spiel braucht eine Eingabe.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich verstehe wenn man solche Spiele nicht mag. Aber sie sind sehr unterhaltsam, wenn man sich darauf einlässt.

Ich frage mich eher warum man Spiele mag in denen man grinden muss. Man tut etwas, das man nachweislich kann und wiederholt das im härtesten Fall hunderte Stunden lang.
Mit skill hat das nichts zu tun. Für mich die reinste Zeitverschwendung.

Ich liebe grinden und Loot - Games. :hmpf: Insofern RNGesus auf meiner Seite ist.

Ich kann stundenlang dasselbe tun und habe mein Spaß am Grinden. Deswegen verstehe ich die Mentalität von Wegwerfgamern nicht, die sofort nach dem 10 Stunden Story Durchgang gleich das nächste Spiel anfangen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann stundenlang dasselbe tun und habe mein Spaß am Grinden. Deswegen verstehe ich die Mentalität von Wegwerfgamern nicht, die sofort nach dem 10 Stunden Story Durchgang gleich das nächste Spiel anfangen.
Die sind ja noch schlimmer. Die schreiben auch immer "ich muss noch xy bis xy durchspielen". Als ob sie bei der Arbeit ein Projekt abgeben müssen xD

Nein, weil wenn ich Kreis anstatt X drücke muss ich auch mit anderen Konsequenzen im Spiel rechnen.
Und was hat das jetzt mit der Vielfalt der Möglichkeiten ans Ziel zu kommen zu tun wie sie sich aus dem Spielprinzip von HR ergeben? Was hat das damit zu tun, dass man ständig vor völlig neuartigen Entscheidungen steht und damit eben nicht mit Gewohnheit reagieren kann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom