ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Eine tolle Umschreibung warum die Soundqualität so viel schlechter ist als bei der Konkurrenz.
Die Soundqualität ist genauso gut/schlecht wie bei der Konkurrenz. Nur weil ein paar Third-Partys da anders vorgehen und am Sound sparen, hat das nichts mit der Hardware - und vor allem nicht mit dem angebotenen Kompressionsverfahren zu tun. Die Audioqualität wird Ebenen drüber, nämlich direkt bei den Assets, schlichtweg klein gemacht. Aber wie gesagt, das ist eine Ausnahme und nicht die Regel, wie du wieder suggerieren versuchst.

Grund ist, dass die für Glücksspiel zuständige Behörde von Belgien, die Gaming Commission, die in beiden Titeln verwendeten Zufallselemente als Glücksspiel einstuft. Die entsprechenden Inhalte und Funktionen dürften nur Nutzern ab 18 Jahre zugänglich gemacht werden. Beide Spiele richten sich aber an ein jüngeres Publikum, insbesondere Animal Crossing.

Keine nackte Haut mehr in Games (Sony) und bald auch keine Glücksspiele mehr für die Kleinen. Dabei erinnere ich mich gerade wie ein junger Besuch (Sohn von Bekannten) bei meinen Eltern damals auf seinem Handheld die Slotmaschine bei einem Pokemon Spiel (weiß nicht mehr welches) suchtete. Hat ihm auch nicht wirklich geschadet. :smoke:

Keine nackte Haut mehr in Games (Sony) und bald auch keine Glücksspiele mehr für die Kleinen. Dabei erinnere ich mich gerade wie ein junger Besuch (Sohn von Bekannten) bei meinen Eltern damals auf seinem Handheld die Slotmaschine bei einem Pokemon Spiel (weiß nicht mehr welches) suchtete. Hat ihm auch nicht wirklich geschadet. :smoke:

Der Unterschied, Nintendo macht das nicht ganz freiwillig ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Soundqualität ist genauso gut/schlecht wie bei der Konkurrenz. Nur weil ein paar Third-Partys da anders vorgehen und am Sound sparen, hat das nichts mit der Hardware - und vor allem nicht mit dem angebotenen Kompressionsverfahren zu tun. Die Audioqualität wird Ebenen drüber, nämlich direkt bei den Assets, schlichtweg klein gemacht. Aber wie gesagt, das ist eine Ausnahme und nicht die Regel, wie du wieder suggerieren versuchst.
Du hast Recht man spart an Qualität, weil die Hardware der Switch nichts zu sagen hat.

Du hast Recht man spart an Qualität, weil die Hardware der Switch nichts zu sagen hat.
Die Hardware war in dem Fall nicht das Problem, sondern das Geld - das weißt du aber auch. Abseits davon lag es auch am Publisher, man kann, so wie es Monolith Software bei japanischer Sprachausgabe gemacht hat, bessere Audiodaten per Download nachreichen, wenn die Cartridge für den Publisher zu teuer ist.

Wobei ich die Kosten für DLC-Abgaben nicht kenne, vielleicht lag es also auch da am Geld. Wer weiß?

Mit der Hardware hat das auf jeden Fall wenig zu tun. Gescheiterter Bash-Versuch.

Halten wir fest:

- Sony ist nicht auf der E3, weil sie nix zuzeigen haben.
- Sony verliert gleich drei triple A Spiele, die sie finanzieret haben.
- Das Hype Game, Days Gone enttäuscht!
- der Sony boss arrangiert was mit M$ ohne der Playstation sparte davon zu informieren.
- dazu sagt der sony boss, dass konsolen nische sind und streaming die Zukunft ist.

Also wenn dass nicht alles sargnägel für playstation sind, dann weiß ich auch ned xD

Halten wir fest:

- der Sony boss arrangiert was mit M$ ohne der Playstation sparte davon zu informieren.
- dazu sagt der sony boss, dass konsolen nische sind und streaming die Zukunft ist.

Also wenn dass nicht alles sargnägel für playstation sind, dann weiß ich auch ned xD
Marketing kann Sony momentan nicht so wirklich, das stimmt. Aber der Sony Boss hat recht, im gegensatz zum Mobile-Markt sind Konsolen Nische. Das hat auch Nintendo erkannt.

Die Hardware war in dem Fall nicht das Problem, sondern das Geld - das weißt du aber auch. Abseits davon lag es auch am Publisher, man kann, so wie es Monolith Software bei japanischer Sprachausgabe gemacht hat, bessere Audiodaten per Download nachreichen, wenn die Cartridge für den Publisher zu teuer ist.

Wobei ich die Kosten für DLC-Abgaben nicht kenne, vielleicht lag es also auch da am Geld. Wer weiß?

Mit der Hardware hat das auf jeden Fall wenig zu tun. Gescheiterter Bash-Versuch.
Es geht um Kompression und Nintendos Hardwarelimitation spielt das in die Hand. Sound leidet erstmal an erster Stelle entweder durch Vielfalt, Qualität oder anderen Lösungen wie Midi. Bei Texturen and allen anderen Assets sieht das nicht anders. Wie kommst du drauf, dass das nicht an der Hardware liegt?

Halten wir fest:

- Sony hält sich bedeckt bezüglich der PS5, und hat deswegen nicht viel am Ende der Gen auf der E3 zu zeigen
- die Aktie von Sony steigt rapide
- Unzählige Spieler lieben Day's Gone (unabhängig von Wertungen auf irgend einer Website im Netz, nach welche sich wohl nur Nintendo Fans richten)
- Sony plant für die Zukunft, und legt den Konsolenkrieg fast ad acta (ergo arbeitet mit MS zusammen)
- Sony handelt dabei schnell, und erkennt (anders als Nintendo) die Bedrohung durch Stadia
- Weil selbst Nintendo Konsolen als Nische ansieht und Hybriden produziert, spricht man es auch bei Sony offen aus
- Sony geht es sehr gut
- die PS4 erhält noch viele gute Spiele
- die PS5 ist abwärtskompatibel
- PS4 und PS5 Spieler können zusammen zocken
- die Zukunft sieht mehr als rosig aus

Ich bin zufrieden. :niatee:

- Sony hält sich bedeckt bezüglich der PS5, und hat deswegen nicht viel am Ende der Gen auf der E3 zu zeigen
- Unzählige Spieler lieben Day's Gone (unabhängig von Wertungen auf irgend einer Website im Netz, nach welche sich wohl nur Nintendo Fans richten)
- Sony plant für die Zukunft, und legt den Konsolenkrieg fast ad acta (ergo arbeitet mit MS zusammen)
- Sony handelt dabei schnell, und erkennt (anders als Nintendo) die Bedrohung durch Stadia
- Weil selbst Nintendo Konsolen als Nische ansieht und Hybriden produziert, spricht man es auch bei Sony offen aus
- Sony geht es sehr gut

+ die xbox-sparte wusste auch nichts von dem deal. wurde auf höchster ebene von ms & sony ausgemacht :kruemel:

Naja, die Xbox sparte hat aber auch nichts mit der azure Vermarktung zu tun. Die haben ja auch nicht viel davon.
Das playstation Team ist da schon direkt betroffen. Ein bisschen peinlich ist das schon :coolface:
Hätte aber auch nicht viel geändert, wenn sie es vorher gewusst hätten.

• Lob
Naja, die Xbox sparte hat aber auch nichts mit der azure Vermarktung zu tun. Die haben ja auch nicht viel davon.
Das playstation Team ist da schon direkt betroffen. Ein bisschen peinlich ist das schon :coolface:
Hätte aber auch nicht viel geändert, wenn sie es vorher gewusst hätten.

Ich denke das war eine Hals über Kopf Entscheidung. Bevor man Zeit hat für Meeting und Besprechungen mit der Belegschaft, musste viel lieber daran gearbeitet werden den Deal zu arrangieren. Letzterer ist unsagbar wichtig für die Zukunft. :pokethink:

- Sony geht es sehr gut

Ich mag es nicht, wenn mir jemand sachlich kommt.... Kannst du nicht noch ein, du pöser pika einfügen? :puppy:

Dann fallen mir keine Argumente mehr ein. :enton: Es sei denn man wollte es nach außen hin geheim halten?
Ja will man im Regelfall. Deswegen gibt es auch NDAs.
Einzige mir bekannte Ausnahme ist AMD in Zusammenarbeit mit Sony.
Da soll MS ja immer alle Infos direkt von AMD bekommen und sie werden auch noch über Random Reddit User Accounts verbreitet.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom