ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und was hat das jetzt mit der Vielfalt der Möglichkeiten ans Ziel zu kommen zu tun wie sie sich aus dem Spielprinzip von HR ergeben? Was hat das damit zu tun, dass man ständig vor völlig neuartigen Entscheidungen steht und damit eben nicht mit Gewohnheit reagieren kann?

Ich weiß echt nicht was es da nicht zu verstehen gibt, dein ach so tolles Heavy Rain könnte auch auf Netflix laufen als Spiel bei dem man sich entscheidet.
Von Spieltiefe kann garnicht die Rede sein, wenn man lediglich Novellen-Optionen bekommt.

Bis zu einem Gewissen grad stimmt das auch bestimmt. Die momentane Ausartung entstand aber vor allem dadurch, dass Firmen wie Valve Glücksspielgesetze durch neue Medien umgehen konnten.
F2P war schon immer P2W geprägt und hatte auch Lottoelemente, das hat wenig mit Glückspielgesetzen zu tun.
Ist jetzt nur bekannter als früher.
So oder so ist die Schuld bei Kindern aber klar bei den Eltern, welche hier nicht entsprechend begrenzen und eingreifen.
5€ Prepaid-Handy, 5€ Taschengeld, ein klares Nein, Pech gehabt...dann kann jedes noch so böse Modell nichts anrichten.
Wenn es die Kreditkarte mopst -> "Gesprächskreis"! ;)

Das dies durch die bekannnten Geblinge hier wieder relativiert wird ist so überaschend, wie die Bezecihnung Next gen bei Nintendo Produkten.

Es geht nicht darum, das mit f2p Games Kinder abzockt ... es geht darum das auch Nintendo da jetzt seine Finger schmutzig macht. Etwas, was uns die gelben fanaten vor nicght alzu langer Zeit noch als verbascheungswürdig dargestellt haben.
Aber es ist ja nur schlimm, wens die anderen machen, ne?! #aba #aba #aba

Zuletzt bearbeitet:
Das dies durch die bekannnten Geblinge hier wieder relativiert wird ist so überaschend, wie die Bezecihnung Next gen bei Nintendo Produkten.

Es geht nicht darum, das mit f2p Games Kinder abzockt ... es geht darum das auch Nintendo da jetzt seine Finger schmutzig macht. Etwas, was uns die gelben fanaten vor nicght alzu langer Zeit noch als verbascheungswürdig dargestellt haben.
Aber es ist ja nur schlimm, wens die anderen machen, ne?! #aba #aba äaba
Du hast ja nichtmal eine Ahnung von Fraktionszugehörigkeit, geschweige den von Geprächsverläufen.

Ich weiß echt nicht was es da nicht zu verstehen gibt, dein ach so tolles Heavy Rain könnte auch auf Netflix laufen als Spiel bei dem man sich entscheidet.
Von Spieltiefe kann garnicht die Rede sein, wenn man lediglich Novellen-Optionen bekommt.
Hmmm, keine an den Diskussionsverlauf anknüpfenden Argumente. Ich erteile Dir hiermit einen Platzverweis.

F2P war schon immer P2W geprägt und hatte auch Lottoelemente, das hat wenig mit Glückspielgesetzen zu tun.
Ist jetzt nur bekannter als früher.
So oder so ist die Schuld bei Kindern aber klar bei den Eltern, welche hier nicht entsprechend begrenzen und eingreifen.
5€ Prepaid-Handy, 5€ Taschengeld, ein klares Nein, Pech gehabt...dann kann jedes noch so böse Modell nichts anrichten.
Wenn es die Kreditkarte mopst -> "Gesprächskreis"! ;)
Die ersten großen F2P games wie LoL waren das nicht. Das Gachasystem wurde erst mit japanischen Suchtis Groß und mittlerweile ist mobile gaming quasi tot. Spiele wie Florence sind die absolute Außnahme.

Ein Heavy Rain oder Detroit wird erstmal nicht auf Netflix funktionieren.Weil es kein Film ist.
Aber Netflix will ja auch bald Spiele bringen.So wie The Walking dead.

Aber es ist ja nur schlimm, wens die anderen machen, ne?! #aba #aba #aba
Ja Nintendo wurde gern als Samariter bezeichnet
Und so zerbröselt der Keks

Nintendo hat es mit Mario run versucht. Wurde aber nicht angenommen. Die Leute wollen auf Handys ihr scheiß p2w system

aha ... ich übersetz das mal kurz, okay ...

Laut Nintendo wurde die kostenlose Version bis zum November 2017 über 200 Millionen Mal runtergeladen, der Absatz der ungefähr 10 € teuren Vollversion sei jedoch nicht zufriedenstellend.
Quelle Wikipedia

jetzt fix ich mal deinen Satz ...

Nintendo hat es mit Mario run versucht. Es wurde von den leuten fantastisch angenommen und 200 Millionen mal runtergeladen. Nintendo will aber auf Handys ein scheiß p2w system, da das mehr Kohle abwirft und man so süchtige whale abzocken kann

kthxbye

:nix:

Ich frage mich eher warum man Spiele mag in denen man grinden muss. Man tut etwas, das man nachweislich kann und wiederholt das im härtesten Fall hunderte Stunden lang.
Mit skill hat das nichts zu tun. Für mich die reinste Zeitverschwendung.

Für mich persönlich geht es um das Gefühl wenn man erreicht was man mit dem Grind bewirken will bspw. High-Level Waffen/Kleidung/Accessoires/Fähigkeiten freispielen. Fühlt sich gut an wenn das Spiel dich für deine Mühe belohnt.

aha ... ich übersetz das mal kurz, okay ...

Quelle Wikipedia

jetzt fix ich mal deinen Satz ...

kthxbye

Nintendo ist zufrieden damit dass es 200mio. runtergeladen wurde. Nintendo ist unzufrieden damit wie „wenig“ Leute davon das Geld gezahlt haben für die Vollversion. Fire Emblem wurde meines Wissens nach deutlich weniger oft heruntergeladen aber bringt mehr als das dreifache Geld ein. Dementsprechend hat sich Nintendo dem Markt gefügt, da sich die Einnahmen bei Einmalzahlung am Smartphonemarkt nicht lohnen. F2P Spiele werfen langfristig mehr Geld ab und das gibt Nintendo den Leuten dann auch. Finde ich persönlich schade aber aus Nintendos Sicht absolut verständlich. Nintendo betont dennoch auch zukünftig Smartphonespiele mit Einmalzahlung bringen zu wollen, auch wenn ich nicht daran glaube.

Slaydom hat recht das Whales die Zielgruppe dieser Spiele sind, da dies Leute sind, die viel zu viel Geld für „nichts“ investieren.

Zuletzt bearbeitet:
In korrigiert:
die Mobilgamer wollen nur kostenlos und P2W Kacke zocken und nichts im Vorfeld bezahlen.
Die ersten großen F2P games wie LoL waren das nicht. Das Gachasystem wurde erst mit japanischen Suchtis Groß und mittlerweile ist mobile gaming quasi tot. Spiele wie Florence sind die absolute Außnahme.
Dir ist klar das du mir gerade zustimmst?
Und Mobilgaming ist tot? Zahlen please!

Für mich persönlich geht es um das Gefühl wenn man erreicht was man mit dem Grind bewirken will bspw. High-Level Waffen/Kleidung/Accessoires/Fähigkeiten freispielen. Fühlt sich gut an wenn das Spiel dich für deine Mühe belohnt.

Nintendo ist zufrieden damit dass es 200mio. runtergeladen wurde. Nintendo ist unzufrieden damit wie „wenig“ Leute davon das Geld gezahlt haben für die Vollversion. Fire Emblem wurde meines Wissens nach deutlich weniger oft heruntergeladen aber bringt mehr als das dreifache Geld ein. Dementsprechend hat sich Nintendo dem Markt gefügt, da sich die Einnahmen bei Einmalzahlung am Smartphonemarkt nicht lohnen. F2P Spiele werfen langfristig mehr Geld ab und das gibt Nintendo den Leuten dann auch. Finde ich persönlich schade aber aus Nintendos Sicht absolut verständlich. Nintendo betont dennoch auch zukünftig Smartphonespiele mit Einmalzahlung bringen zu wollen, auch wenn ich nicht daran glaube.

Slaydom hat recht das Whales die Zielgruppe dieser Spiele sind, da dies Leute sind, die viel zu viel Geld für „nichts“ investieren.

Jetzt mal realtalk ...
Ich hab absolut nix gegen diese f2p games mit Shop. Spiel selbst Star wars Galaxy of heroes. Ich kritisiere auch nicht Nintendo dafür, es ist schlau sich dem Markt zu fügen.

Was mich stört sind die wendehälse hier, die immer als strahlende weisse Ritter hier ihr Nintendo verteidigt haben als wahrer der Seele und des Kodex.
Und jetzt, wo N die gleichen Wege geht (Nintendo goes mobile f2p/p2w) hört man nicht nur kein Fünkchen Kritik, nein ..... man klatscht noch Beifall da mobile gamer ja eh "assis?!" sind und abgezockt gehören.

Jetzt mal realtalk ...
Ich hab absolut nix gegen diese f2p games mit Shop. Spiel selbst Star wars Galaxy of heroes. Ich kritisiere auch nicht Nintendo dafür, es ist schlau sich dem Markt zu fügen.

Was mich stört sind die wendehälse hier, die immer als strahlende weisse Ritter hier ihr Nintendo verteidigt haben als wahrer der Seele und des Kodex.
Und jetzt, wo N die gleichen Wege geht (Nintendo goes mobile f2p/p2w) hört man nicht nur kein Fünkchen Kritik, nein ..... man klatscht noch Beifall da mobile gamer ja eh "assis?!" sind und abgezockt gehören.

Wie gesagt, Nintendo hat es versucht, es ist Aber Nunmal so, dass kaum einer Geld für Spiele ausgibt, sondern eher in die f2p Falle fallen. Bisher gab es aber auch noch kein Spiel von Nintendo, wo es heftigst ausgeartet ist. Und wie es bei Mario kart sein wird, muss man auch erstmal abwarten, das bisherige liest sich bisher auch nicht so dramatisch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom