ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also nun doch ein Rückschritt. Was denn nun, Mudo? Du schreibst dich gerade um Kopf und Kragen - widersprichst dir dabei selbst, aber ich nehme an, dass du das nicht einsehen wirst.
Und nein: Wenn das KS komplett neu ausgerichtet wird, dann spielt der Vorgänger keine Rolle? Das KS in GoW funktioniert hervorragend ohne Sprungbutton wie viele andere Action-Games auch.
Und wie du dann noch Regeln aufstellen willst, die sich darum drehen ob es sich um einen kompletten Reboot hendelt oder nicht - das ist kompletter Schwachsinn, aber sicherlich kein gültiges Argument.

Ein fehlendes Element ist nicht zwingend ein Rückschritt. Ein Rückschritt beschreibt explizit einen qualitativen Abfall - ist der nicht vorhanden, dann kann man auch nicht von einem Rückschritt sprechen. Soll ich es noch einfacher erklären? Manche Gameplay-Elemente können sogar hinderlich für die Qualität des Titels sein. Streicht man diese (und oh mein Gott, man stelle sich sogar vor man tut es ohne einen kompletten Reboot - fucking lol) handelt es sich also um einen Rückschritt?

Was für eine dumme Diskussion.
Ansonsten danke für die Meldung und ich finde es sehr schön, dass du meine Emotionalität beurteilen kannst.

Also nun doch ein Rückschritt. Was denn nun, Mudo? Du schreibst dich gerade um Kopf und Kragen - widersprichst dir dabei selbst, aber ich nehme an, dass du das nicht einsehen wirst.

Natürlich ist es ein Rückschritt im Vergleich zu den Vorgängern. Das ist im Vergleich zum Vorgänger schlechter. Deshalb ist der neue Titel nicht schlecht denn ein Spiel besteht mehr als aus dieser Grundmechanik. Natürlich ist ein Streichen einer Mechanik nicht generell schlecht. Dem Spieler jedoch ein Stück Kontrolle über den Charakter zu nehmen ist nie positiv zu bewerten.

Deine Emotionalität kann jeder hier beurteilen da du mit abstand den größten Beißreflex aller User hast und absolut nicht zu vernünftigen Diskussionen in der Lage bist. Da folgt nur Unterstellung auf Unterstellung, die gegen die User gerichtet sind.

Was ist daran schlechter? Springen ist kein Teil des KS und Plattforming ist nicht Teil des Game-Designs. Wenn man deinem Unsinn glaubt, dann müsste man also davon ausgehen, dass

• ein KS ohne Sprungbutton zwingend schlechter ist als eines mit.
  • ein Videospiel, das auf Plattforming verzichtet zwingend schlechter ist als eines mit
Beides natürlich komplett falsch.

Die Nummer ist sehr simpel zu verstehen: GoW hat anders als die Vorgänger keinen Sprungbutton und kein Plattforming. Völlig wertfrei. Kein Fortschritt, kein Rückschritt, sondern schlicht anders. Das ist alles.

Und zum letzten Punkt Abseits von deinem weiteren Verweis auf meinem Beißreflex und meinen angeblichen Emotionen: Ja, ich bin hier nicht in der Lage vernünftig zu diskutieren. Richtig. Man sieht ja wie wunderbar der War sonst funktioniert und wie vernünftig hier sonst diskutiert wird.
Bitte erwähne bei deinem nächsten Beitrag nochmal meinen Beißreflex, damit ich was zum Grinsen habe.

Es ist natürlich eine Verschlechterung da dir das Spiel nun vorgibt wo du springen darfst und wo nicht. Du darfst also gar nicht mehr selbst entscheiden was du tust, wo du erkundest usw. War auch stets ein Kritikpunkt an den Zelda-Spielen, den sie zum Glück mit BotW endlich beseitigt haben. Gerade wenn ein Spiel zur Erkundung einladen will, dann ist das Springen immens wichtig. Es schränkt dich einfach ein als Spieler. :nix:

Wie hier jahrelang auch darüber geheult wurde das Sprachausgabe soooo wichtig ist für Zelda. Gäbe es diese nun im nächsten Teil nicht mehr, dann wäre der Aufschrei wieder groß und die hat keinerlei spielerischen Einfluss.

Zur Verteidigung des Dad of Wars sei noch gesagt, dass er sehr wohl springen kann, allerdings nur da wo es der Entwickler für richtig hält und dann auch immer in Kombination mit ner on rails Klettereinlage und dem kleinen Blag am Rücken des Dads, grenzenlose Eingeschränktheit :fp::pcat::nyanwins:

Zur Verteidigung des Dad of Wars sei noch gesagt, dass er sehr wohl springen kann, allerdings nur da wo es der Entwickler für richtig hält und dann auch immer in Kombination mit ner on rails Klettereinlage und dem kleinen Blag am Rücken des Dads, grenzenlose Eingeschränktheit :fp::pcat::nyanwins:

Und vorher musst du im Level auch immer therapeutische Rückensalbe aufsammeln. :hmm:

gezeichnet
Euer Aufrichtiger Ashrak, Mann des Volkes :pcat: :nyanwins:

Es ist natürlich eine Verschlechterung da dir das Spiel nun vorgibt wo du springen darfst und wo nicht. Du darfst also gar nicht mehr selbst entscheiden was du tust, wo du erkundest usw. War auch stets ein Kritikpunkt an den Zelda-Spielen, den sie zum Glück mit BotW endlich beseitigt haben. Gerade wenn ein Spiel zur Erkundung einladen will, dann ist das Springen immens wichtig.

Nein, auch falsch. Was ist daran wieder eine Verschlechterung? Auch in diesem Beitrag stellst du gewisse Elemente und Schwerpunkte, ja fast schon komplette Genres kontexfrei über andere.
Das ist natürlich nicht möglich.
Deine ganze Argumentationskette läuft im Endeffekt zu einem Punkt: Ein Spiel in dem man springen kann ist besser als in einem in dem man nicht springen kann. Natürlich grundsätzlich falsch.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und zum letzten Punkt Abseits von deinem weiteren Verweis auf meinem Beißreflex und meinen angeblichen Emotionen: Ja, ich bin hier nicht in der Lage vernünftig zu diskutieren. Richtig. Man sieht ja wie wunderbar der War sonst funktioniert und wie vernünftig hier sonst diskutiert wird.
Bitte erwähne bei deinem nächsten Beitrag nochmal meinen Beißreflex, damit ich was zum Grinsen habe.

Jetzt mal ehrlich, findest du nicht das du das ganze Thema ein ganz klein wenig zu ernst und persönlich nimmst, das ist ein Thread in dem es darum geht das sich Fans von Konsolenherstellern gegenseitig "bekriegen" das Thema selbst kann doch schon nicht ernst genommen werden, das wir alle dann ein wenig Spaß und Klamauk machen liegt in der Natur der Sache. Ich liebe CW z.B weil ich finde das es einer der ganz wenigen Seiten im deutschsprachigen Netz ist wo eine wirklich freundliche Community unterwegs ist. Es gibt hier unzählige Thread wo man auch ernsthafte Unterhaltungen führen kann, mach ich selber z.B liebend gerne im Game of Thrones Thread usw. aber der War ist doch nun wirklich kein Thema wo man lange ernst bleiben kann.

Nein, auch falsch. Was ist daran wieder eine Verschlechterung? Auch in diesem Beitrag stellst du gewisse Elemente und Schwerpunkte, ja fast schon komplette Genres kontexfrei über andere.
Das ist natürlich nicht möglich.
Deine ganze Argumentationskette läuft im Endeffekt zu einem Punkt: Ein Spiel in dem man springen kann ist besser als in einem in dem man nicht springen kann. Natürlich grundsätzlich falsch.

Ist natürlich grundsätzlich richtig das es immer besser ist den Charakter springen lassen zu können, denn die volle Kontrolle über den Charakter zu haben ist immer besser als eingeschränkt zu werden. Welches Genre soll denn ohne Sprünge besser spielbar sein als mit Sprüngen?

Jetzt mal ehrlich, findest du nicht das du das ganze Thema ein ganz klein wenig zu ernst und persönlich nimmst, das ist ein Thread in dem es darum geht das sich Fans von Konsolenherstellern gegenseitig "bekriegen" das Thema selbst kann doch schon nicht ernst genommen werden, das wir alle dann ein wenig Spaß und Klamauk machen liegt in der Natur der Sache. Ich liebe CW z.B weil ich finde das es einer der ganz wenigen Seiten im deutschsprachigen Netz ist wo eine wirklich freundliche Community unterwegs ist. Es gibt hier unzählige Thread wo man auch ernsthafte Unterhaltungen führen kann, mach ich selber z.B liebend gerne im Game of Thrones Thread usw. aber der War ist doch nun wirklich kein Thema wo man lange ernst bleiben kann.

Stelle dir mal vor: Es macht nicht jedem Spaß wenn hier täglich die gleichen Bildchen gepostet werden und ihr den ganzen Tag Scheiße schreibt. Das hat nichts mit "zu ernst nehmen", "Beißreflex" oder "Emotionalität" zu tun. Ich weiß, es muss euch unglaublich überraschen, aber nein...ich weine nicht den ganzen Tag wegen diesem Thread und werfe auch nicht spontan meinen Dualshock beim Zocken gegen die Wand weil mir die Trollerei auf cw ins Hirn schießt. Schockierend...ich weiß.

Aber....euer Verständnis vom War teilt einfach vielleicht nicht jeder User? Ist das eventuell vorstellbar? Verrückt, ich weiß. Könnte vielleicht aufflallen, dass manche User hier kaum oder gar nicht mehr auftauchen. Woran das wohl liegen mag. Hm...schwierig, ich weiß.

• Lob
Stelle dir mal vor: Es macht nicht jedem Spaß wenn hier täglich die gleichen Bildchen gepostet werden und ihr den ganzen Tag Scheiße schreibt. Das hat nichts mit "zu ernst nehmen", "Beißreflex" oder "Emotionalität" zu tun. Ich weiß, es muss euch unglaublich überraschen, aber nein...ich weine nicht den ganzen Tag wegen diesem Thread und werfe auch nicht spontan meinen Dualshock beim Zocken gegen die Wand weil mir die Trollerei auf cw ins Hirn schießt. Schockierend...ich weiß.

Aber....euer Verständnis vom War teilt einfach vielleicht nicht jeder User? Ist das eventuell vorstellbar? Verrückt, ich weiß.

Muss es doch auch nicht, aber du kannst doch nicht verlangen das sich hier drinne alle User verändern, nur weil es dir persönlich nicht gefällt, dann gehe in andere Threads gibt genug :nyanwins:

Muss es doch auch nicht, aber du kannst doch nicht verlangen das sich hier drinne alle User verändern, nur weil es dir persönlich nicht gefällt, dann gehe in andere Threads gibt genug :nyanwins:

Nö, ich kann es nicht verlangen (ich meine...muss ich auch nicht, weil es dafür eigentlich Forenregeln und Mods gäbe), aber ich kann es bewerten. Wenn andere diesen Thread hier täglich als Spielplatz für ihren Unsinn nutzen dürfen, dann sehe ich nicht, warum ich diesen Unsinn nicht als solchen bezeichnen soll.

Im Endeffekt sagst du mir ja quasi auch nur "lass die Trottln spielen". Ich glaube das passiert hier doch längst sowieso, oder nicht?

• Lob
Nö, ich kann es nicht verlangen (ich meine...muss ich auch nicht, weil es dafür eigentlich Forenregeln und Mods gäbe), aber ich kann es bewerten. Wenn andere diesen Thread hier täglich als Spielplatz für ihren Unsinn nutzen dürfen, dann sehe ich nicht, warum ich diesen Unsinn nicht als solchen bezeichnen soll.

Im Endeffekt sagst du mir ja quasi auch nur "lass die Trottln spielen". Ich glaube das passiert hier doch längst sowieso, oder nicht?

Du alles gut ich will dir nicht vorschreiben was du zutun oder zu lassen hast, ich empfinde es nur verwunderlich das jemand so viel zeit damit verbringt sich mit etwas zu beschäftigen was ihn offensichtlich nervt. Wollte dir eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen das du das hier meiner Meinung nach alles etwas zu ernst nimmst, nicht mehr und nicht weniger :)

Du alles gut ich will dir nicht vorschreiben was du zutun oder zu lassen hast, ich empfinde es nur verwunderlich das jemand so viel zeit damit verbringt sich mit etwas zu beschäftigen was ihn offensichtlich nervt. Wollte dir eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen das du das hier meiner Meinung nach alles etwas zu ernst nimmst, nicht mehr und nicht weniger :)

Ich dache ich wäre hier zuletzt weniger aktiv gewesen? Wann war ich zuletzt im War-Thread so aktiv wie heute? Verstehe also nicht was du mit "so viel Zeit" meinst. Der Thread aktuell nervt mich und deswegen bin ich hier seltener. Allerdings habe ich hier häufig sehr gerne geschrieben...sonst würde es mich auch nicht nerven, dass es aktuell nicht so ist. Denke ich recht logisch.
Auch der Post klingt wieder ein bisschen "wenn es dir nicht gefällt, dann hau' ab". Meist kein toller "Rat", aber wird am Ende ja sowieso passieren wenn es so bleibt. Bei anderen ist es ja schon längst passiert.

Allerdings habe ich hier häufig sehr gerne geschrieben...sonst würde es mich auch nicht nerven, dass es aktuell nicht so ist. Denke ich recht logisch.

Du meinst damals, als es noch nicht so schwierig war die anderen Lager zu bashen und das "eigene" nicht so große Angriffsflächen hatte , ja die Zornigen sind dafür bekannt gewesen mit Vorliebe auf die zu treten die am Boden lagen, das ist jetzt "leider" nicht mehr so einfach :nyanwins:

Vielleicht meint er ja auch die guten alten Zeiten als Laxi und Otacon hier Fans der anderen Lager mit passiv aggressiven Posts verjagt haben. Das waren tolle Diskussionen mit etlichen unterschwelligen Angriffen gegen Personen oder sind es doch die Trump-Diskussionskultur von Bond und Co. die er vermisst? Ich weiss nicht so recht. :kruemel:

He, aber die Mods sind ja schon aktiv gewirden und haben den Duell-Thread ins Leben gerufen damit Brod dort sinnvoll diskutieren kann. Komischerweise findet man dort jedoch wenig aktive Sony-Fans vor. Dabei sollte es doch deren zweiter Safe-Space werden. :(

Du meinst damals, als es noch nicht so schwierig war die anderen Lager zu bashen und das "eigene" nicht so große Angriffsflächen hatte , ja die Zornigen sind dafür bekannt gewesen mit Vorliebe auf die zu treten die am Boden lagen, das ist jetzt "leider" nicht mehr so einfach :nyanwins:

Ja genau, das habe ich gemeint xD
Waren wahrscheinlich zu viele normale Beiträge in Folge von dir, da musstest jetzt wieder einen "spaßigen" nachwerfen nehme ich an.

Aber nur dazu, weil ich das hier häufiger lese, aber nie verstehe: Wo bietet denn Sony aktuell plötzlich Angriffsfläche? Die Konsole geht auf die 100 Mio. zu, hat sich selbst letztes FY noch besser verkauft als die Switch und beim LineUp ist man noch immer am besten aufgestellt.
Liegt es an der One X? Nur schwer vorstellbar, denn im NextGen-Thread wo schon wieder etwas Stimmung herrscht wie vor 2013 und das eher Thema ist als hier, lese ich deutlich lieber als hier und dort wird auch tatäschlich...naja diskutiert.

Wenn man glaubt, dass Katzenbildchen und 72% - Beiträge mein blaues Herz kränken und das der Grund ist warum ich schwachsinn, naja schwachsinnig finde, dann muss ich euch enttäuschen. Die Idee, dass man es als Playstation-Fan gerade schwer hat, wirkt etwas seltsam auf mich. Mal abgesehen davon in meinem Fall auch ein bisschen sinnlos, weil ich glaube, dass ich hier nicht dafür bekannt war verstandlos und nur aus Prinzip auf andere Systeme los zu gehen. Und wenn, dann gäbe es dabei wie gesagt kein Problem. Muss verpasst haben, dass MS und Nin gerade mehr liefern als Sony.

Vielleicht meint er ja auch die guten alten Zeiten als Laxi und Otacon hier Fans der anderen Lager mit passiv aggressiven Posts verjagt haben. Das waren tolle Diskussionen mit etlichen unterschwelligen Angriffen gegen Personen oder sind es doch die Trump-Diskussionskultur von Bond und Co. die er vermisst? Ich weiss nicht so recht. :kruemel:

He, aber die Mods sind ja schon aktiv gewirden und haben den Duell-Thread ins Leben gerufen damit Brod dort sinnvoll diskutieren kann. Komischerweise findet man dort jedoch wenig aktive Sony-Fans vor. Dabei sollte es doch deren zweiter Safe-Space werden. :(

Beißreflex, Safe-Space, Geschwafel über Lager und Vergleiche mit Trump. Dein Vokabular ist etwas beängstigend. Erstaunlich, dass du selbst nicht merkst was für einen Schmarrn du schreibst.
Am besten erwähnst du auch noch Darji und JD...dann sind wir wieder im Jahr 2007 und können Bilder von Yakuza 3 posten.
An der Art und Weise wie sich hier manche ausdrücken erkennt man meist sehr gut wo die Probleme hier begraben liegen.

Nein das Problem ist Bond das du selber nicht merkst oder verdrängst das jegliche Diskussion mit dir relativ sinnbefreit abläuft, weil man alles darauf runter brechen kann, das es dir eigentlich nur darum geht das du die alten Zeiten zurück willst in denen noch nicht so viel Gegenwind gekommen ist und du selbst durch gewisse User mehr Unterstützung hattest, das die Zornigen sich aus gewissen Gründen nennen wir es mal kurze Zündschnur dann irgendwann relativ selbst selektiert haben war der normale lauf der Dinge. Sie machten ihren namen halt alle Ehre.

Jetzt werde ich auch noch zu Bond gemacht.
Und ich habe hier in Zeiten diskutiert, da gab es sehr viel Gegenwind. KA was das für ein Argument sein soll.
Außerdem was für ein Gegenwind soll denn kommen? Reine Trollerei bestimmt den War...keine Diskussionen darüber was Sony aktuell schlecht macht. Das ist doch kein Gegenwind. KA wie ihr den War gerade wahrnimmt und etwas lachhaft, dass ihr mir jetzt Gründe für meine Unzufriedenheit einreden wollt.

Aber hey...ich bin offen für alles und hinterfrage mich sehr oft. Wenn ihr glücklich mit dem aktuellen War seid und euch die mangelnde Aktivität (der Wind schläft nämlich meiner Beobachtung nach aktuell allgemein ein - Richtung egal) nicht stört oder überhaupt auffällt, dann ist das halt so :uglylol:

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom