ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Eher wenn du nicht mehr hüpfen kannst.

Richtig Mudo. GoW war nämlich ein Jump'n'Run bisher. Und wie wir in GoW (2018) gesehen haben funktioniert die Neuausrichtung ohne dedicated Jump Button auch nicht - da waren sich Kritiker und Gamer einig. Bist da wieder mal sehr vernunftbegabt unterwegs oder anders gesagt: Schreibst mal wieder großen Mist.

Leute was ist das denn für eine Diskussion?! ? ist das nicht völlig Wumpe ob Kratos springen kann, wenn das Spiel drum herum so genial wie das aktuelle GoW angelegt ist?!

Das ist doch nicht direkt ein Rückschritt... sondern teilweise völlig normal bei Sequels

In Metroid gibt es doch auch immer mal wieder Funktionen, die sich nicht im Nachfolger wiederfinden oder in BotW findet sich doch anders als früher kein Musikinstrument mehr wieder oder? Und das macht die Spiele doch keineswegs schlechter :/

Richtig Mudo. GoW war nämlich ein Jump'n'Run bisher. Und wie wir in GoW (2018) gesehen haben funktioniert die Neuausrichtung ohne dedicated Jump Button auch nicht - da waren sich Kritiker und Gamer einig. Bist da wieder mal sehr vernunftbegabt unterwegs oder anders gesagt: Schreibst mal wieder großen Mist.

Okay, du bist noch unter Mogry was deine Versuche angeht.

Leute was ist das denn für eine Diskussion?! ? ist das nicht völlig Wumpe ob Kratos springen kann, wenn das Spiel drum herum so genial wie das aktuelle GoW angelegt ist?!

Die Qualität des Spiels kritisiert niemans. Was soll das für ein Einwand sein?

Das ist doch nicht direkt ein Rückschritt... sondern teilweise völlig normal bei Sequels

In Metroid gibt es doch auch immer mal wieder Funktionen, die sich nicht im Nachfolger wiederfinden oder in BotW findet sich doch anders als früher kein Musikinstrument mehr wieder oder? Und das macht die Spiele doch keineswegs schlechter :/

Sind das fundamentale Fähigkeiten oder beiläufig erhaltene?

Erklär das dem Herren unter dir. Wobei ich nicht mal weiß was er überhaupt sagen willl...wahrscheinlich weiß er es selbst nicht. Er plärrt einfach irgendwas über einen tollen Titel und sucht nach dem Haar in der Suppe und glaubt es im fehlenden Sprungbutton gefunden zu haben....oder so ähnlich. Es hat ein bisschen was von Wahnsinn.

Sind das fundamentale Fähigkeiten oder beiläufig erhaltene?

Was für eine fundamentale Fähigkeit? Das ganze Kampfsystem und generelle Gamedesign wurde komplett umgekrempelt. Es wurde keine fundamentale Fähigkeit gestrichen, sondern das gesamte System überarbeitet und der Verzicht auf einen Sprungbutton ist Teil dieser Überarbeitung. Ist eigentlich simpel zu verstehen. Erkläre mir bitte überhaupt was dein Punkt ist....der wirkt nämlich ein bisschen verloren in deiner Sinnlosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ok...wir flüchten wieder in Geschwafel über Schlümpfe, dämliche Begriffe die nur hier auf cw den Weg ins Wörterbuch finden und am besten noch einen Mogry-Bash, damit auch dem letzten Menschen klar wird, dass man es hier mit Usern zu tun hat, die es lieben sich wie Vollpfosten zu verhalten.

Wäre ja auch schwer beim Thema zu bleiben.
GoW hat keinen Sprungbutton. Warum ist das schlecht? Wenn mir das jemand erklären kann, dann freue ich mich. Ich rechne aber eher mit ein bisschen Eierschaukeln und Katzenlikes von Ashi und Co.
Wundervoll. Eine Versammlung von Witzfiguren - das ist der War aktuell.

Ok...wir flüchten wieder in Geschwafel über Schlümpfe, dämliche Begriffe die nur hier auf cw den Weg ins Wörterbuch finden und am besten noch einen Mogry-Bash, damit auch dem letzten Menschen klar wird, dass man es hier mit Usern zu tun hat, die es lieben sich wie Vollpfosten zu verhalten.

GoW hat keinen Sprungbutton. Warum ist das schlecht? Wenn mir das jemand erklären kann, dann freue ich mich. Ich rechne aber eher mit ein bisschen Eierschaukeln und Katzenlikes von Ashi und Co.

Ich spüre deinen Schmerz und habe dich zur Sicherheit gemeldet, ich möchte versuchen dich zu beschützen. Du lebst als Sony Jünger in sehr schwierigen Zeiten, euer blaues Land ist von einer roten Armee überrannt worden und besetzt es. Euer Zorn ist wegen diesem Umstand schon hoch genug und anstatt euch zumindest über Spiel u. Spaß zu erheitern, knechtet euch euer blauer Herscher auch noch mit nicht vorhanden Gameplay und Filmischen Sequenzen auf Uwe Boll Niveau. Ich kenne das Gefühl jemanden zu folgen der komplett Mad ist, aber das ist nicht der richtige Weg.

Ich komme zwar aus einem weit entfernten Land und auf meinem Banner weht ein grün/rot schimmernder Wolf, und es mag sein das einige von euch mich immer noch als Bastard beschimpfen würden, doch trotzdem würde ich euch aufnehmen und in eine bessere Zukunft leiten. Ja ich würde euch mit exzellenter 4K Grafik aus dem hause MS und purem Gameplay Spielspaß aus dem hause Nintendo anfangs überfordern, doch nach einiger Zeit wird auch euer Volk verstehen das es der einzige Weg ist auf eine bessere und vor allem mit Spielspaß gefüllten Zukunft. :switch::xbox:

Zuletzt bearbeitet:
@Mudo und @Miku90 haben die Exklusivität auf das Recht haben in dieser Diskussion. :banderas::beam:

gezeichnet
Euer Aufrichtiger Ashrak, Mann des Volkes :pcat::nyanwins:

Danke für die wahren Worte, aufrichtiger Ashrak, Mann des Volkes! :kneel:

Jemand mit deinem Beißreflex sollte nicht andere User Vollpfosten oder Witzfiguren nennen.

Ausgangspunkt war das Miku schrieb das man bei GoW nicht mehr springen kann. Mogry fragt ob man es bei Pokemon kann. Ich schrieb das es ein Rückschritt wäre wenn man beim nächsten 3D Zelda nicht mehr springen kann. Daraufhin kommen deine blauen Freunde her um rumzuweinen und wollen sich Vorlagen für das nächste Mario zu suchen. Miku erklärt für euch nochmal den Unterschied zwischen Cappy und der Sprungmechanik von GoW. Wieder viel Heuli Heuli von euch wegen nichts. Niemand hat GoW seine Qualitäten abgesprochen.

Auf Haru gehe ich natürlich nicht weiter ein...liefert er ja nur weiterhin das was ich beschrieben und erwartet habe.

@Mudo
Wieder der Beißreflex-Spruch? Wirklich. Bin beeindruckt.

Verstehe auch nicht warum es zwingend ein Rückschritt beim nächsten Zelda sein müsste wenn es keinen Jump-Button mehr gäbe? Wird natürlich nicht passieren, weil man sich an der BotW-Formel orientiert, aber wenn Zelda sich wieder komplett anders orientiert und darauf verzichtet, bedeutet das nicht automatisch einen Rückschritt - eben genauso wenig wie bei GoW.

Wenn das Ergebnis am Ende stimmt, dann spielt ein einzelnes Element einfach keine Rolle.
Der fehlende Sprunbutton ist nur dann ein Rückschritt wenn er sich auf das Game auch effektiv negativ auswirkt. Das kann passieren, aber muss nicht zwingend der Fall sein. Bei GoW ist es nicht passiert.

Ansonsten: ihr habt den fehlenden Sprungbutton ins Spiel gebracht und dann wurde erst mit Mario und Co. reagiert. Wo war der argumentative Ausgangspunkt beim Erwähnen von GoW? Was wolltet ihr sagen? Wirkt jetzt ein bisschen wie Ruderei, weil ihr eben selber nicht wisst, was überhaupt der Punkt war und jetzt wird versucht die ganze Nummer der anderen Seite reinzuwürgen. Herrlich.

Melden könnt ihr mich übrigens gerne. Wäre sehr passend, wenn ich derjenige bin, der demnächst aus dem War gesperrt wird.

ich würde das gif viel passender finden wenn der läufer sony wäre. das laufband ist dann gutes gameplay und die hantelstangen filmsequenzen :goodwork:
klar würdest du das, jedoch wirst du nur realitätsbezogene gifs zusehen bekommen :goodwork:

So ein Schmarn.
Und das weißt du auch, denn...
bei jeder Konsole besitzen die Indies die Überhand.
Heißt aber nicht, dass Nintendo keine Nicht-Indie-Spiele besitzt ;)
richtig... allerdings ist der gesunde maß bei der switch weit überschritten in der hinsicht.

Auf Haru gehe ich natürlich nicht weiter ein...liefert er ja nur weiterhin das was ich beschrieben und erwartet habe.

@Mudo

Verstehe auch nicht warum es zwingend ein Rückschritt beim nächsten Zelda sein müsste wenn es keinen Jump-Button mehr gäbe? Wird natürlich nicht passieren, weil man sich an der BotW-Formel orientiert, aber wenn Zelda sich wieder komplett anders orientiert und darauf verzichtet, bedeutet das nicht automatisch einen Rückschritt - eben genauso wenig wie bei GoW.

Wenn das Ergebnis am Ende stimmt, dann spielt ein einzelnes Element einfach keine Rolle.
Der fehlende Sprunbutton ist nur dann ein Rückschritt wenn er sich auf das Game auch effektiv negativ auswirkt. Das kann passieren, aber muss nicht zwingend der Fall sein. Bei GoW ist es nicht passiert.

Ansonsten: ihr habt den fehlenden Sprungbutton ins Spiel gebracht und dann wurde erst mit Mario und Co. reagiert. Wo war der argumentative Ausgangspunkt beim Erwähnen von GoW? Was wolltet ihr sagen? Wirkt jetzt ein bisschen wie Ruderei, weil ihr eben selber nicht wisst, was überhaupt der Punkt war und jetzt wird versucht die ganze Nummer der anderen Seite reinzuwürgen. Herrlich.

Melden könnt ihr mich übrigens gerne. Wäre sehr passend, wenn ich derjenige bin, der demnächst aus dem War gesperrt wird.

Der Spieler verliert Kontrolle über die Möglichkeiten des Charakter und das ist natürlich nicht gut. Wenn es nie die Sprungmöglichkeit gab, dann ist sowas auch ok weil das Spiel nie mehr hergeben wollte. Wenn GoW ein richtiger Reboot gewesen wäre, dann wäre es auch kein Rückschritt sondern eine eigene Entwicklung aber da sie halt nicht die vorigen Teile verwerfen sondern Kratos einfach limitieren um das neue Spielsystem durchzuboxen ist es natürlich ein Rückschritt. Dementsprechend ist es auch beim nächsten Zelda negativ zu bewerten wenn man LInk nicht mehr frei springen lassen kann.

Oh, und hab dich gern gemeldet denn Beleidigungen müssen nicht sein, auch wenn du wie immer viel zu emotional wirst.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite, Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid... ich spüre große Furcht in dir.:beam:

@Mudo

Das Springen sah in den alten GoW-Teilen sowieso völlig bescheuert aus und wirkte aufgesetzt :nix:

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom