ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
3D-Hüpfer? Jo...wobei Sony da mit 6 diese Gen (3 davon imo sehr gut) doch gut dabei ist...hat Nin doch kaum mehr geliefert. 2D-Hüpfer (und selbst hier hat Sony 2 LBPs gebracht diese Gen) gibt es doch weit mehr als Shooter heute. Die Indies überfluten den Markt....sry, aber nein, da kann ich dir nicht zustimmen.
Lieber ein Helldivers 2 als ein neues LBP oder Puppeteer.
ne, 2,5D Hüpfer und 3D Hüpfer von beidem gibt es viel zu wenig in der ganzen (grauen) Shootermasse, der Ratio steht doch in keinen Verhältnis

Ist mir doch kackegal was bei dem Ding Leadplattform ist....die Engine kennt mittlerweile jeder. Recht gleichgültiger Punkt in diesem Fall.
dann brauchst du nicht zu diskutieren ob das am PC der rausreißer ist :ugly:

ne, 2,5D Hüpfer und 3D Hüpfer von beidem gibt es viel zu wenig in der ganzen (grauen) Shootermasse, der Ratio steht doch in keinen Verhältnis

Und wenn, dann bitte keine Remakes, Remaster oder sonst ein Re-Ding, weil denen nichts besseres einfällt :ugly:

Ich hätte mal wieder Bock auf ein wirklich geiles Metroidvania im Stil von SotN...ich drück die Daumen das Shantae 5 zumindest Ansatzweise sowas wird, nciht wieder nur durch normale Level latschen.

Im Zweifel eh nicht halb so anstrengend wie gewisse Voldemort-Freunde hier :coolface:

Naja, Spider-Man PS4 Fans.. :coolface::enton:

Ja, aber wie gesagt: 3D-Hüpfer hat Sony diese Gen 6 gebracht....wahrscheinlich nur AA-Games stärker bedient. Was willst da mehr von Sony sehen? Wie viele brachte Genreprimus Nintendo? 3? :coolface:
2.5D mit LBP auch bedient....und ehrlich gesagt...ob jetzt 2D oder 2.5D....das Ding wird doch überschwemmt bis zum Erbrechen.

dann brauchst du nicht zu diskutieren ob das am PC der rausreißer ist :ugly:

Bezog sich auf deinen "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - Konter mit "mimimi PC-Game weil Leadplattform". Ist doch wirklich genauso meh. Bloodborne wirkt auf meiner Standard-PS4 technisch noch immer beeindruckender als Sekiro...hat sich die Leadplattform ja extrem bezahlt gemacht.

ja genau. Bedeutungsexklusiv Quatsch ftw. :ugly:
Es ist kein Quatsch, sondern eine konsequente Weiterentwicklung des Wikipedia-Begriffs der Konsolenexklusivität. Letzteres bedeutet, dass man den PC beim Vergleich ausklammert weil er für die meisten uninteressant, dh bedeutungslos ist. Konsolenexklusivität ist damit nur ein Spezialfall von Bedeutungsexklusivität, bei der man nicht nur den PC, sondern alle uninteressanten Plattformen einschließlich Xbox ausblendet. Übrig bleiben PS4 und Switch und da Sekiro hier nur auf PS4 erscheint ist es damit bedeutungsexklusiv für PS4.

Es ist kein Quatsch, sondern eine konsequente Weiterentwicklung des Wikipedia-Begriffs der Konsolenexklusivität. Letzteres bedeutet, dass man den PC beim Vergleich ausklammert weil er für die meisten uninteressant, dh bedeutungslos ist. Konsolenexklusivität ist damit nur ein Spezialfall von Bedeutungsexklusivität, bei der man nicht nur den PC, sondern alle uninteressanten Plattformen einschließlich Xbox ausblendet. Übrig bleiben PS4 und Switch und da Sekiro hier nur auf PS4 erscheint ist es damit bedeutungsexklusiv für PS4.

:enton: das du auch noch allen Ernstes versuchst den Schwachsinn zu rechtfertigen

Der PC ist für Soulsborne-Games und From Software die zweitwichtigste Plattform hinter der PS. Das dürfte bekannt sein. Das gilt allein wegen Asien übrigens für viele Japanische Titel - siehe auch MHW.
Auch wenn es OT ist, aber das ist hier mittlerweile eh jedem egal.

Ja, aber wie gesagt: 3D-Hüpfer hat Sony diese Gen 6 gebracht....wahrscheinlich nur AA-Games stärker bedient. Was willst da mehr von Sony sehen? Wie viele brachte Genreprimus Nintendo? 3? :coolface:
2.5D mit LBP auch bedient....und ehrlich gesagt...ob jetzt 2D oder 2.5D....das Ding wird doch überschwemmt bis zum Erbrechen.
naja, überschwemmen sieht imho anders aus, das was der Shootermarkt macht, das nenne ich Überschwemmung. Im Vergleich dazu sind Jump & Runs von den größeren Publishern doch quasi tot und wenn wir J&R (abseits von Nintendo und Mario) bekommen, dann sind die maximal gut oder drunter. Astro Bot war jetzt 1 Ausnahmetitel der mal nicht von Nintendo kam. Gerne mehr davon
Bezog sich auf deinen "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - Konter mit "mimimi PC-Game weil Leadplattform". Ist doch wirklich genauso meh. Bloodborne wirkt auf meiner Standard-PS4 technisch noch immer beeindruckender als Sekiro...hat sich die Leadplattform ja extrem bezahlt gemacht.
was heißt denn technisch beeindruckender? Der Art Style mag in Bloodborne herausstechen aber technisch finde ich das geruckel da jetzt nicht wirklich beeindruckender (vor allem nicht in der Standard Auflösung)

Der Insider, von dem ich spreche, ist Phil Spencer persönlich. Wir waren auch schon gemeinsam in Japan auf Urlaub, was für meine Glaubwürdigkeit spricht.

Vor dem Sony Gebäude hat Phil wieder einmal seinen schwarzen Humor bewiesen. Als ein kleines japanisches Kind vorbei ging, schenkte er den kleinen Jungen eine rückschrittliche Xbox One.

Die Reaktion des Kindes war zu erwarten.

kjz99x32.jpg

Danach nahm ich dem Kind das rückschrittliche Gerät wieder, bevor dieses durch das traumatische Erlebnis noch bleibende Schäden davontrug. Dafür wurde dem kleinen Kerl eine Playstation 4 als Wiedergutmachung geschenkt.

9qmi6446.jpg

:nyanwins:
Habe noch nie schlechtere Bildbearbeitungsskills gesehen.

naja, überschwemmen sieht imho anders aus, das was der Shootermarkt macht, das nenne ich Überschwemmung. Im Vergleich dazu sind Jump & Runs von den größeren Publishern doch quasi tot und wenn wir J&R (abseits von Nintendo und Mario) bekommen, dann sind die maximal gut oder drunter. Astro Bot war jetzt 1 Ausnahmetitel der mal nicht von Nintendo kam. Gerne mehr davon

Wie gesagt: Große Publisher und 3D-Hüpfer...ja, stimme ich dir zu. Aber gerade hier tat doch Sony in den letzten 7 Jahren dieser Gen mehr als so ziemlich jeder andere Publisher...mal sehr gut, mal sehr schlecht, aber man tat sehr viel und ich denke dank VR wird man hier auch weiterhin von Sony etwas auf der PS5 sehen.
Bei 2D-Games allerdings? Nah. Sry...hier braucht Sony eigentlich gar nichts liefern, weil ne Bereicherung braucht der Markt hier kaum. Weder fehlt es an Qualität, noch Quantität....im Vergleich zu keinem Genre.

was heißt denn technisch beeindruckender? Der Art Style mag in Bloodborne herausstechen aber technisch finde ich das geruckel da jetzt nicht wirklich beeindruckender (vor allem nicht in der Standard Auflösung)

Ich rede von der Standard-PS4-Version (eh klar). From Software hat hier weder bei Performance, noch bei der grafischen Seite der Medaille zugelegt....egal was Leadplattform war.
Wenn man die PS4 nimmt, dann lautet mein Urteil ziemlich sicher: Bloodborne > Sekiro > Dark Souls 3. Alles nah beieinander, aber dennoch beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Bloodborne schon 2015 erschien, als die Gen noch recht jung war.

Beim Artstyle sticht natürlich Bloodborne nochmal deutlich stärker hervor. Aber das meinte ich gar nicht. Meiner Standard-PS4 ist es jedenfalls ziemlich egal, dass der PC die Leadplattform bei Sekiro ist. Das Ergebnis ist so wie man es erwarten konnte.

Ich rede von der Standard-PS4-Version (eh klar). From Software hat hier weder bei Performance, noch bei der grafischen Seite der Medaille zugelegt....egal was Leadplattform war. Wenn man die PS4 nimmt, dann lautet mein Urteil ziemlich sicher: Bloodborne > Sekiro > Dark Souls 3. Alles nah beieinander, aber dennoch beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Bloodborne schon 2015 erschien, als die Gen noch recht jung war.

Sekiro ist definitiv das hübschere und Grafisch bessere Spiel

Wie gesagt: Große Publisher und 3D-Hüpfer...ja, stimme ich dir zu. Aber gerade hier tat doch Sony in den letzten 7 Jahren dieser Gen mehr als so ziemlich jeder andere Publisher...mal sehr gut, mal sehr schlecht, aber man tat sehr viel und ich denke dank VR wird man hier auch weiterhin von Sony etwas auf der PS5 sehen.
Bei 2D-Games allerdings? Nah. Sry...hier braucht Sony eigentlich gar nichts liefern, weil ne Bereicherung braucht der Markt hier kaum. Weder fehlt es an Qualität, noch Quantität....im Vergleich zu keinem Genre.
doch Sony muss da liefern, Nintendo auch. Jeder muss da meiner Meinung nach liefern - schon traurig genug dass es abseits von den beiden kaum was gibt. Selbst Rayman ist tot. Aber die Masse will halt leider Shooter, finde ich sehr schade.
Ich rede von der Standard-PS4-Version (eh klar). From Software hat hier weder bei Performance, noch bei der grafischen Seite der Medaille zugelegt....egal was Leadplattform war.
Wenn man die PS4 nimmt, dann lautet mein Urteil ziemlich sicher: Bloodborne > Sekiro > Dark Souls 3. Alles nah beieinander, aber dennoch beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Bloodborne schon 2015 erschien, als die Gen noch recht jung war.

Beim Artstyle sticht natürlich Bloodborne nochmal deutlich stärker hervor. Aber das meinte ich gar nicht. Meiner Standard-PS4 ist es jedenfalls ziemlich egal, dass der PC die Leadplattform bei Sekiro ist. Das Ergebnis ist so wie man es erwarten konnte.
afaik hat Sekiro dann aber doch mehr technische Effekte als Bloodborne (okay, der Vergleich ist etwas unfair, auch weil man am PC diverse features dazuschalten kann, was es in der Konsolenversion eh nicht gibt)

technisch hat sich imho doch ein wenig getan bei Sekiro, besseres Ragdoll System, viel mehr Effekte, neue Shader, besser Animationsübergänge, bessere Texturen und Kleidungen/physik, neue Feuer und high resolution transparency effekte, Wasser wurde afaik auch etwas verbessert. Das Bild sieht auch deutlich sauberer und ruhiger aus.

Bonus: diesmal ist auch chromatic abberation ausgeschaltet, ein Glück. :coolface:

edit:

jup, und das.

Pro vs. Standard. Ist damit schon fürn Pobsch (und glaube mir - es macht einen Unterschied, weil ich Sekiro auf der Standard und Pro bereits gezockt habe).

afaik hat Sekiro dann aber doch mehr technische Effekte als Bloodborne (okay, der Vergleich ist etwas unfair, auch weil man am PC diverse features dazuschalten kann, was es in der Konsolenversion eh nicht gibt)

technisch hat sich imho doch ein wenig getan bei Sekiro, besseres Ragdoll System, viel mehr Effekte, neue Shader, besser Animationsübergänge, bessere

In Teilaspekten ist Sekiro auch auf der Standard-PS4 besser als Bloodborne, aber insgesamt gefällt mir BB doch besser darauf. Natürlich auch dadurch schon schwierig 1:1 zu vergleichen, weil ganz egal ob BB, Dark Souls III oder Sekiro....die grafische Qualität schwankt ja in jedem Titel von Gebiet zu Gebiet im ordentlich bei den From Games. Bloodborne wirkt halt da im Schnitt besonders im Vergleich zu DSIII einfach polierter.
Die Abstände sind nicht groß, aber es ist ja eigentlich überraschend, dass man überhaupt noch sagen kann, dass BB besser aussieht.

Sei es wie es sei (und ja ich will jetzt nicht wieder ne Engine-Diskussion auslösen, weil das immer in viel blablabla zwischen den Parteien ausartet): From braucht für die PS5 einfach ne neue Engine. Gerade als PC-Spieler muss man das doch denken...da ginge doch viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Pro vs. Standard. Ist damit schon fürn Pobsch (und glaube mir - es macht einen Unterschied, weil ich Sekiro auf der Standard und Pro bereits gezockt habe).

In Teilaspekten ist Sekiro auch auf der Standard-PS4 besser als Bloodborne, aber insgesamt gefällt mir BB doch besser darauf. Natürlich auch dadurch schon schwierig 1:1 zu vergleichen, weil ganz egal ob BB, Dark Souls III oder Sekiro....die grafische Qualität schwankt ja in jedem Titel von Gebiet zu Gebiet im ordentlich bei den From Games. Bloodborne wirkt halt da im Schnitt besonders im Vergleich zu DSIII einfach polierter.
Die Abstände sind nicht groß, aber es ist ja eigentlich überraschend, dass man überhaupt noch sagen kann, dass BB besser aussieht.

Sei es wie es sei (und ja ich will jetzt nicht wieder ne Engine-Diskussion auslösen, weil das immer in viel blablabla zwischen den Parteien ausartet): From braucht für die PS5 einfach ne neue Engine. Gerade als PC-Spieler muss man das doch denken...da ginge doch viel mehr.
größter Unterschied ist ja imho, dass in der Umgebung von Sekiro mehr dynamic steckt (siehe Bäume im Wind etc.) und imho auch die Sichtweite höher ist (und halt auch die Texturen)

From braucht für die PS5 einfach ne neue Engine. Gerade als PC-Spieler muss man das doch denken...da ginge doch viel mehr.
neue Engine benötigen sie ja nichtmal, sondern einfach nur ein kompletter overhaul. Das sollten sie zur nächsten Gen mal angehen. Auch an den Assets sollten sie arbeiten, neue Engine hilft nichts, wenn die Assets gleich bleiben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom