ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
größter Unterschied ist ja imho, dass in der Umgebung von Sekiro mehr dynamic steckt (siehe Bäume im Wind etc.) und imho auch die Sichtweite höher ist (und halt auch die Texturen)

Ja sicher...auch die Levels allgemein sind weitläufiger (und damit ist der Mangel an Polish an mehr Ecken auch sicher erklärbar...)...wie gesagt...ist ja keine einseitige Nummer und schon gar kein großer Unterschied (Sekiro auf meiner Pro hat auch die Nase technisch vorne gegen Bloodborne), aber dass man überhaupt diskutieren kann....

Sei es wie es sei. Sekiro ist dennoch :banderas: und könnte nach Bloodborne tatsächlich meine Nummer 2 bei den From-Games werden. Gefällt mir nach nem etwas langsamen Einstieg aktuell (kann ja noch beschissen werden) wirklich etwas besser als DSI und III.

Leider auf der PS4 nur 30fps mit Framepacing Fehlern oder 40FPS mit Rumgeruckel auf der Pro. Gut, dass es locked 60 fps auf dem PC gibt :pcat::nyanwins:

Ist halt für Pro-Gamer auf Konsolen, weil das Game in 60fps für uns sonst zu leicht wäre :coolface:
 
Ja sicher...auch die Levels allgemein sind weitläufiger (und damit ist der Mangel an Polish an mehr Ecken auch sicher erklärbar...)...wie gesagt...ist ja keine einseitige Nummer und schon gar kein großer Unterschied (Sekiro auf meiner Pro hat auch die Nase technisch vorne gegen Bloodborne), aber dass man überhaupt diskutieren kann....

Sei es wie es sei. Sekiro ist dennoch :banderas: und könnte nach Bloodborne tatsächlich meine Nummer 2 bei den From-Games werden. Gefällt mir nach nem etwas langsamen Einstieg aktuell (kann ja noch beschissen werden) wirklich etwas besser als DSI und III.



Ist halt für Pro-Gamer auf Konsolen, weil das Game in 60fps für uns sonst zu leicht wäre :coolface:
naja, ging halt um die Aussage, dass die bei Sekiro auf technischer und grafischer Seite nicht zugelegt hätten. Das ist ja sogesehen nicht ganz richtig gewesen, denn Unterschiede sieht man ja doch einigermaßen deutlich ^^

Aber in dieser Gen sollte man, zumindest auf Konsole (PC ist ja eh in der Regel eine Gen weiter), keine großen Unterschiede mehr erwarten, kleine UNterschiede natürlich aber die Titel müssen ja auch noch auf der Ur PS4 oder Ur Xbox laufen, da ist kaum noch Luft vorhanden.
 
Naja, 60fps ist schneller, bei 30fps hat das geschulte Auge natürlich doppelt soviel Zeit, auch wenn die Reaktionszeit für den Button langsamer ist :coolface:

Das Auge hat immer gleich viel Zeit...es bekommt nur weniger Information. Ich hätte übrigens weniger Probleme mit der unlocked Framerate auf meiner Pro als die meisten hier (auch wenn ich auch davon kein Fan bin), aber Framepacing in den From-Games wird langsam nervig. Ich glaube auch nicht, dass sie dieses Problem lösen werden wenn die Engine bleibt. Ist wie bei Bethesda....Vertrauen in das Ding ist nicht mehr vorhanden.
 
Das Auge hat immer gleich viel Zeit...es bekommt nur weniger Information. Ich hätte übrigens weniger Probleme mit der unlocked Framerate auf meiner Pro als die meisten hier (auch wenn ich auch davon kein Fan bin), aber Framepacing in den From-Games wird langsam nervig. Ich glaube auch nicht, dass sie dieses Problem lösen werden wenn die Engine bleibt. Ist wie bei Bethesda....Vertrauen in das Ding ist nicht mehr vorhanden.

Muss die PS5 es richten. (außer bei Bethesda, das ist eh nur für eine Sache gut, nämlich Mods)

Irgendwie bin ich ja froh das es noch kein neues Armored Core gibt..die letzten waren was FPS betraf immer eine Katastrophe und das bei so schnellen Spielen.
 
Das Auge hat immer gleich viel Zeit...es bekommt nur weniger Information. Ich hätte übrigens weniger Probleme mit der unlocked Framerate auf meiner Pro als die meisten hier (auch wenn ich auch davon kein Fan bin), aber Framepacing in den From-Games wird langsam nervig. Ich glaube auch nicht, dass sie dieses Problem lösen werden wenn die Engine bleibt. Ist wie bei Bethesda....Vertrauen in das Ding ist nicht mehr vorhanden.
Es ist ein wenig rätselhaft aber ich denke es ist darin begründet, dass die Engine auf 60FPS optimiert wurde, die Vanillastation es aber halt nicht schafft und bei 30 gelockt wird, die Pro schaffts auch nicht aber da kommt man wenigstens konstant über die 30 was das Framepacing reduziert auch wenns unruhig bleibt weil unter 60.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Muss die PS5 es richten. (außer bei Bethesda, das ist eh nur für eine Sache gut, nämlich Mods)

Irgendwie bin ich ja froh das es noch kein neues Armored Core gibt..die letzten waren was FPS betraf immer eine Katastrophe und das bei so schnellen Spielen.

Naja, werden ja die TVs schon richten in Zukunft in der Hinsicht. Trotzdem ein Unding, dass man als Konsolenspieler gar nicht mehr überrascht ist was Framepacing-Issues in From-Games betrifft.

Muss dich jetzt leider kurz schockieren: Wir wissen, dass From (bis vor kurzem) an 3 Games arbeitete:

  • eines davon ist Sekiro
  • eines davon ist unbekannt
  • eines davon ist ein neues Armored Core. Viel Spaß :coolface:
Es ist ein wenig rätselhaft aber ich denke es ist darin begründet, dass die Engine auf 60FPS optimiert wurde, die Vanillastation es aber halt nicht schafft und bei 30 gelockt wird, die Pro schaffts auch nicht aber da kommt man wenigstens konstant über die 30 was das Framepacing auslöscht, weil das offenbar mit dem 30FPS Lock zusammenhängt.

Die Engine von DeS für die PS3 war auf 60fps optimiert? :coolface:
Ich glaueb Abseits davon, dass die Engine für gar nichts optimiert ist.
Und killten bei DaSI die 60fps nicht zu Beginn die Game-Logik am PC (Waffen schneller abegnutzt, etc...)? Zweifle an deiner Theorie.
 
Naja, werden ja die TVs schon richten in Zukunft in der Hinsicht. Trotzdem ein Unding, dass man als Konsolenspieler gar nicht mehr überrascht ist was Framepacing-Issues in From-Games betrifft.

Muss dich jetzt leider kurz schockieren: Wir wissen, dass From (bis vor kurzem) an 3 Games arbeitete:

  • eines davon ist Sekiro
  • eines davon ist unbekannt
  • eines davon ist ein neues Armored Core. Viel Spaß :coolface:

Ich weiß, auf der einen Seite freue ich mich ja auch drauf :D (vorallem wenn es für Voldemort kommt und ich damit keien Frameprobleme haben werde :coolface:)
Ne, ein neues AC ist halt einfach überfällig, also ja, da nehme ich leichte Framedrops auch gerne in Kauf (solange es nicht so extrem wie bei Teil 4 und V wird). (und andererseits hat es bei Bandai mit Ace Combat 7 auch hinbekommen, Wunder gibt es halt immer wieder)
 
Auf cw gibts tatsächlich eine Defence Force für jeden Scheiss, jetzt sogar so etwas abartiges wie Chromatic Aberration in einem Actionspiel. Igitt igitt.

Guck, du hast das vielleicht beste Game dieser Gen nicht gezockt, crapst aber Crackdown3, bei dem selbst CA nichts mehr runterziehen könnte. Komplett falscher Ansprechpartner :coolface:

Ich weiß, auf der einen Seite freue ich mich ja auch drauf :D (vorallem wenn es für Voldemort kommt und ich damit keien Frameprobleme haben werde :coolface:)
Ne, ein neues AC ist halt einfach überfällig, also ja, da nehme ich leichte Framedrops auch gerne in Kauf (solange es nicht so extrem wie bei Teil 4 und V wird). (und andererseits hat es bei Bandai mit Ace Combat 7 auch hinbekommen, Wunder gibt es halt immer wieder)

Kommt doch sicher für die Plattform die hier nichts verloren hat, aber aktuell dennoch neben Sony hier den Ton bestimmt. Wie ich schon schrieb (und nein...ich habe keine genauen Zahlen, bevor mal wieder einer losbrüllt, der selbst nur Amazon-Charts liefert xD): Der PC ist für From neben der Playstation die wichtigste Plattform.

Ace Combat 7 sollte ich auch weiterzocken...
 
Tja, die PS4 nähert sich ihrem Ende das merkt man an den Games und an den Fans die am durchdrehen sind. Die PS4 stirbt und damit auch die Schreckensherrschaft von Sony. Selbst wenn die PS5 kommt ist die Switch uneinholbar weit entfernt.
Nintendo erstarkt indem sie voll mit Games aufdrehen dieses Jahr und sich langsam aber sicher Microsoft einverleiben.
Die Prognose für die nächste Sony Gen steht unter absolut keinem guten Stern und das bringt unserer Schlümpfe dazu in Angstschweiß auszubrechen :D
In wenigen Tagen beginnt die Softwareoffensive von Nintendo und Sony hat dem nicht das kleinste bisschen entgegen zu setzen :)
 
Tja, die PS4 nähert sich ihrem Ende das merkt man an den Games und an den Fans die am durchdrehen sind. Die PS4 stirbt und damit auch die Schreckensherrschaft von Sony. Selbst wenn die PS5 kommt ist die Switch uneinholbar weit entfernt.
Nintendo erstarkt indem sie voll mit Games aufdrehen dieses Jahr und sich langsam aber sicher Microsoft einverleiben.
Die Prognose für die nächste Sony Gen steht unter absolut keinem guten Stern und das bringt unserer Schlümpfe dazu in Angstschweiß auszubrechen :D
In wenigen Tagen beginnt die Softwareoffensive von Nintendo und Sony hat dem nicht das kleinste bisschen entgegen zu setzen :)
Ist persona schon angekündigt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom