ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Der Trend geht wieder hin zu kurzen und linearen Spielen.

Wo hast du den Irrsinn her? Hat Sony dich jetzt so weit, dass du auf kurze Spiele stehen musst für die du Vollpreis zahlst und die nach ein paar Stunden durch sind? Beispiel Astrobot, das fand ich großartig, aber kein Vergleich zu SMO da fehlt es Astrobot an allem, vor allem aber an Tiefgang. Nur weil man viel Zeit mit Bloodborne verbringt muss es nicht groß sein, man spielt schon 20 Stunden an der ersten Szene um überhaupt weiter zu kommen.

Wertvolle Gameplay Elemente sollen also weiter durch einfach zu programmierende Cutscenes ersetzt werden, dazu ein paar Schauspieler Azubies die im Ton Studio in zwei Tagen 10 Stunden Text runter Rasseln und das ganze wird nich mal übersetzt, letztendlich die Cinema View wie in RDR die einem sogar das Spielen abnimmt, das soll die Zukunft des Gamings sein? Was für eine Katastrophe, ich bin doch kein Casual Gamer.

Tjo, wenn die PS5 draußen ist, sehen die Spiele da wieder am besten aus und die X ist halt nur noch ne ältere Konsole... und dann kommt irgendwann die X2 und so weiter und so fort...

Aber ich denke, mit der PS4 (Pro) ist man diese Gen volle vier Jahre am besten gefahren und hat dazu auch noch weniger gezahlt als anderswo, da kann man nicht meckern... jedenfalls besser als vier Jahre 900p Auflösung :coolface: Wobei, nein... die Switchler müssen noch einige Jahre bei den meisten Games irgendwas zwischen 720p und 360p ertragen, dagegen ist die One doch wieder ein Augenschmaus :kruemel:

Wo hast du den Irrsinn her? Hat Sony dich jetzt so weit, dass du auf kurze Spiele stehen musst für die du Vollpreis zahlst und die nach ein paar Stunden durch sind? Beispiel Astrobot, das fand ich großartig, aber kein Vergleich zu SMO da fehlt es Astrobot an allem, vor allem aber an Tiefgang. Nur weil man viel Zeit mit Bloodborne verbringt muss es nicht groß sein, man spielt schon 20 Stunden an der ersten Szene um überhaupt weiter zu kommen.

Wertvolle Gameplay Elemente sollen also weiter durch einfach zu programmierende Cutscenes ersetzt werden, dazu ein paar Schauspieler Azubies die im Ton Studio in zwei Tagen 10 Stunden Text runter Rasseln und das ganze wird nich mal übersetzt, letztendlich die Cinema View wie in RDR die einem sogar das Spielen abnimmt, das soll die Zukunft des Gamings sein? Was für eine Katastrophe, ich bin doch kein Casual Gamer.

Sony geht doch selbst den OW Weg, was am Anfang ganz nett war, ich hoffe aber dass sie davon wieder abgehen. God of War war die richtige Mischung. Und was hat die Spielzeit mit dem Gameplay zu tun? Kurze Spiele = nur Cutscenes und wenig Gameplay? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?! Nennst doch selbst RDR2 als Negativbeispiel und das ist ja wohl auch eines dieser OW-Monster?!

Beides hat seine Daseinsberechtigung. Ich mag Spiele, die einen vielleicht auch nur 10 Stunden toll unterhalten genauso wie Spiele die einen 50 oder 100 Stunden toll unterhalten. Wichtig ist letztlich, dass sie einen in der Zeit gut unterhalten...

Kommt auf die Spiele an, ich tendiere inzwischen eher zu weniger Games die dafür zeitintensiver sind bzw. lange bei der Stange halten. Gerade weil diese Games meist auch für kurze Sessions zwischen erziehen ausgelegt sind.

Musst du es versauen? Du hättest jetzt sagen müssen "Für Breath of the Wild lasse ich auch mal den Kinderbrei kalt werden!" oder "Dank dem Handheld Modus spiele ich grenzenlos befreit Breath of the Best während ich mein Kind zum Kindergarten fahre" -wie jeder pflichtbewusste Vater eben :shakehead:

Die meisten Psychologen meinen Gesagtes höchstens halb ernst. Vielleicht in Ausnahmefällen 2/3 so gemeint wie gesagt, und wenn sie ausnahmsweise was ernst meinen, versteht's sowieso keiner (darum versuchen sie es eben gar nicht erst) :scan:
Ja, also sind Psychologie-Bücher nur Kauderwelsch dann.

Denn ich verstehe sie :coolface:.

Und beide Konsolen haben keine interessanten Konzepte, keine Innovationen und die immer gleichen grau braunen Games.

Die neue Xbox, zum Totlachen. Halo, Gears, Forza und weitere Winzigweiche Weichware wird spätestens zur PS6 eben dort erscheinen. Oder will MS wieder im Faktor 5 gegen Sony verlieren? Denke nicht. Winzigweich soll Drittanbieter werden. Zu etwas anderes taugen sie nicht.
Sony kann sich bloß selbst schlagen. In Normalform werden sie wieder um die 100 Mio. Konsolen verkaufen und ganz alleine auf dem Thron herrschen. Wie die letzten 25 Jahre auch.

Die neue Xbox, zum Totlachen. Halo, Gears, Forza und weitere Winzigweiche Weichware wird spätestens zur PS6 eben dort erscheinen. Oder will MS wieder im Faktor 5 gegen Sony verlieren? Denke nicht. Winzigweich soll Drittanbieter werden. Zu etwas anderes taugen sie nicht.
Sony kann sich bloß selbst schlagen. In Normalform werden sie wieder um die 100 Mio. Konsolen verkaufen und ganz alleine auf dem Thron herrschen. Wie die letzten 25 Jahre auch.

Glaubst du MS kauft umsonst Studios ? Denkst du die entwickeln nichts ? Dazu der geniale gamepass :)

Xbox als Service wird weiter ausgebaut .

Sony als auch MS kochen doch nur mit Wasser, wenn beide keinen wahnwitzigen Ideen hinterherlaufen werden wir sehr ebenbürtige NextGenkonsolen erhalten.

MS mit den neuen Studios hat sich eine Menge Potenzial geschaffen und Sony hat bereits ein rundes Studionetzwerk mit großen Hitpotenzial.

Was Services angeht, besonders Gamepass liegt MS vorne. Aber Sony ist nicht weit weg, nur hat man keinen Fokus darauf, da die PS4 läuft, die eigenen 1st Party Spiele laufen und 3rds laufen auch. Sprich Sony braucht keine großen Imagetaten, aber MS schon. Ist halt wie mit PS Plus letzte Gen bei Sony, nur hat MS damals nicht mal einen Konkurrenzservice geliefert bis 2013.

Kinect probiert, auf den Arsch gefallen. PSVR probiert und kommt wohl nächste Gen wieder. Share-Features und Nin die Taste direkt kopiert. Nächster Versuch.

Jetzt kommt dann gleich "clony" und eine innovationsdiskussion und abgeschlossen durch eine "mutig" Diskussion und zum dessert gibts dann noch Salzkommentare obendrauf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom