ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Richtig. Denn wie wir wissen wurde mit dem Release der Pro die Xbox One zur leistungstärksten HW und das Warten auf Änderung des Kräfteverhältnisses ging los.
Achso, ihr wartet tatsächlich darauf endlich wieder die stärkere Konsole zu haben und nicht einfach nur auf die nächste Stufe eurer Plattform.
Verstehe.
:coolface:

F-Zero 64,kirby 64 und Co. hatten schon 60fps.

Das ist im Prinzip keine aktuelle Technik.
Die Entwickler verzichten nur lieber meistens drauf und investieren es in andere Bereiche.
Ob das dann besser ist oder schlechter muss jeder für sich entscheiden.

Die Entwickler verzichten nur lieber meistens drauf und investieren es in andere Bereiche.
wenige Ausnahmen, die dafür dann Abstriche in der Grafik machen, würde ich jetzt nicht als die Regel bezeichnen

In der aktuellen Gen gibt es ja einige Entwickler, die 60fps versuchen anzupeilen, es aber nicht geschafft haben (Sekiro dürfte das aktuellste Beispiel sein)

du meinst diese Studios, die bei ihren Spielen zwar 60fps anpeilen, diese aber nicht halten können weil sie mit schwacher Hardware arbeiten müssen? Teilweise wird doch selbst Auflösung runtergedreht, damit man die 60fps anpeilen kann.

Was ich meine ist ziemlich klar geschrieben. Und lass dir gesagt sein: Viele Studio peilen direkt 30fps an, völlig unabhängig der Leistung.

F-Zero ist auch ein Racer, hier sind 60FPS noch mehr Pflicht als in den anderen Genres sowieso schon. Nintendo weiß das und optimiert dahingehend, leider sind bei großen ambitionierten Projekten wie Breath of the Best die 60FPS nicht möglich.

genau, die peilen 30fps und schlechte frametimes freiwillig an. Und denk dran: das menschliche Auge kann nicht mehr als 25fps wahrnehmen

sie würden die 30fps jederzeit anpeilen (selbst wenn die konsolen die power dazu hätten), weil auflösung, effekte etc. die größere priorität genießen und man lieber noch mehr arbeit da reinsteckt, statt zu versuchen, die fps zu erhöhen.

Ist immer noch early access. :ugly:

Ja, aber auch das ist ne Veröffentlichung. Das nächste wäre dann sobald es EA verlassen hat. Es ist wie es ist, in der Liste hat es nichts zu suchen :ugly:

F-Zero ist auch ein Racer, hier sind 60FPS noch mehr Pflicht als in den anderen Genres sowieso schon. Nintendo weiß das und optimiert dahingehend, leider sind bei großen ambitionierten Projekten wie Breath of the Best die 60FPS nicht möglich.

Racer ist aber auch nicht automatisch 60fps (man sollte es nur immer anstreben)...nehmen wir DriveClub zum Beispiel :coolface:

sie würden die 30fps jederzeit anpeilen (selbst wenn die konsolen die power dazu hätten), weil auflösung, effekte etc. die größere priorität genießen und man lieber noch mehr arbeit da reinsteckt, statt zu versuchen, die fps zu erhöhen.
nochmal: viele Entwickler peilen die 60fps an (hallo From Software), schaffen es aber (auf Konsole) oft nicht. Der Wille ist zumindest da, selbst wenn der Publisher so viel Effekte haben möchte wie es nur geht.

Ansonstne würde ich den Punkt "Auflösung" aus deiner Aufzählung streichen, wenn man bedenkt dass viele Entwickler eher die Auflösung als die Effekte runterschrauben (und auhc gerne mal dynamische und Fake Auflösung verwenden)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom