ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Oh, der Swisslink wird langsam schwach. Ich geb dir noch ne Woche und du zahlst für's Online zocken.

Nöö, sieben Tage müssen reichen. Ich werde auch kein anderes Game als Tetris online zocken. :coolface:
Aber Tetris 99 ist wirklich sehr gut, auch wenn ich schrecklich schlecht bin.

Ihr tut so, als wäre das 'ne Schande für's online zocken zu zahlen. Ist doch kein Drama. Gehört mittlerweile dazu.

Es ist eine Schande und gehört nicht dazu.
 
Nöö, sieben Tage müssen reichen. Ich werde auch kein anderes Game als Tetris online zocken. :coolface:
Aber Tetris 99 ist wirklich sehr gut, auch wenn ich schrecklich schlecht bin.



Es ist eine Schande und gehört nicht dazu.
Die Zeiten mit der Schande sind mMn vorbei. Und wenn man sich dagegen sperrt, verweigert man sich zum Teil toller Spielerfahrungen.
 
Die Zeiten mit der Schande sind mMn vorbei. Und wenn man sich dagegen sperrt, verweigert man sich zum Teil toller Spielerfahrungen.

Auf die 2-3 Games pro Generation, die ich aufgrund meiner Ablehnung der Abzockgebüht nicht spielen kann, kann ich verzichten. Und ein Tetris 99 Abklatsch kommt sicher irgendwann auch for free irgendwo. :nix:
 
Wenn jemand Geld rausschmeißen will und die Server zahlt, sicher.

Ein Unternehmen auf jeden Fall nicht.

Apex ist auch kostenlos. Und ich würde mal behaupten, dass das Game mehr laufende Kosten mit sich bringt. Können ja auch bei Tetris Skins bringen, die man freischalten kann.
 
Apex lebt von den Mikrotransaktionen und bald von dem Season Pass. Wenn niemand diese Pässe kaufen wird, ist das Spiel genauso schnell weg, wie es erschienen ist.

Kostenlos ist da also erstmal nichts. Der, der es kostenlos erlebt, wird von den zahlenden Leuten getragen.
 
Apex lebt von den Mikrotransaktionen und bald von dem Season Pass. Wenn niemand diese Pässe kaufen wird, ist das Spiel genauso schnell weg, wie es erschienen ist.

Kostenlos ist da also erstmal nichts. Der, der es kostenlos erlebt, wird von den zahlenden Leuten getragen.

Immerhin bezahle ich bei Apex Legends keine Gebühr um das Game, das ich gekauft habe, zu spielen. Mehr noch: ich kann es komplett kostenlos spielen, wenn ich denn will. Es ist also völlig kostenlos.

Von mir aus können die auch gerne 10-15€ für einen Tetris 99 Abklatsch verlangen, wenn ich dafür danach von ungerechtfertigten, laufenden Kosten verschont bleibe.

Ja gehört mittlerweile dazu.Und bei Nintendo ist es keine Rede wert.20 Euro im Jahr ist ein Witz.
Der muss schon arg geizig sein wer 20 Euro zu teuer findet im Jahr

Auch 5€ im Jahr wären eine bodenlose Frechheit. Es geht hier nicht darum, wie viel es kostet, sondern dass es kostet. Bei einem Game wie Tetris 99 ist es grundsätzlich okay, weil man immerhin für das Game nichts bezahlt hat. Also wird einem immerhin nicht bezahlter Content vorenthalten. Wenn ich irgendwann alle Onlinegames kostenlos bekomme, kann ich mit der Abzockgebühr leben. Davor bleibt es das allerletzte und eine unentschuldbare Frechheit der Anbieter dem Kunden gegenüber.

Ich würde auch auf Brot verzichten, wenn ich jedes Jahr 20€ bezahlen müsste, um das Brot, das ich im Laden gekauft habe, auch komplett essen zu dürfen. :nix:
Oder vielleicht ein passenderes Beispiel: wenn ich Brot im Laden kaufe, darf ich danach Schinken, Käse, Nutella oder was auch immer mit dem Brot essen. Wenn mir nun der Verband aller Bäckereien und Läden vorschreibt, dass ich eine jährliche Brot-Gebühr bezahlen muss, damit ich Nutella draufschmieren darf, wäre das eine vergleichbare Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin bezahle ich bei Apex Legends keine Gebühr um das Game, das ich gekauft habe, zu spielen. Mehr noch: ich kann es komplett kostenlos spielen, wenn ich denn will. Es ist also völlig kostenlos.

Von mir aus können die auch gerne 10-15€ für einen Tetris 99 Abklatsch verlangen, wenn ich dafür danach von ungerechtfertigten, laufenden Kosten verschont bleibe.



Auch 5€ im Jahr wären eine bodenlose Frechheit. Es geht hier nicht darum, wie viel es kostet, sondern dass es kostet. Bei einem Game wie Tetris 99 ist es grundsätzlich okay, weil man immerhin für das Game nichts bezahlt hat. Also wird einem immerhin nicht bezahlter Content vorenthalten. Wenn ich irgendwann alle Onlinegames kostenlos bekomme, kann ich mit der Abzockgebühr leben. Davor bleibt es das allerletzte und eine unentschuldbare Frechheit der Anbieter dem Kunden gegenüber.

Ich würde auch auf Brot verzichten, wenn ich jedes Jahr 20€ bezahlen müsste, um das Brot, das ich im Laden gekauft habe, auch komplett essen zu dürfen. :nix:
Du bist auch ein Sonderfall ?
Bei dir nimm ich es einfach hin.So denken eh die wenigsten.
 
Ihr tut so, als wäre das 'ne Schande für's online zocken zu zahlen. Ist doch kein Drama. Gehört mittlerweile dazu.
Woanders kann ich es kostenlos. da kann ich sogar Server einrichten. Krass! Es gehört mittlerweile LEIDER dazu. Aber so ist das nunmal, wenn man Dienste zur verfügung stellt, da ist das PSN nichts anderes wie Netflix,...nur in Scheiße und überteuert.
 
Laufende Kosten deckst du mit laufenden Gebühren ab. Einfachste Regel. Wer nach 10 Jahren weiter ein Spiel spielen will, welches dedizierte Server hat, muss entweder Geld in das Spiel investieren in Form von Season Pass oder Skins oder die Community stellt die dedizierten Server, was aber das Onlinespielen nicht weniger "kostenlos" macht. Die Kosten tragen dann die Spieler, die die dedizierten Server hosten. Du erlebst es dann "kostenlos", aber andere Spieler finanzieren das dann für dich.

Finde es also schlimmer, wenn man alles "kostenlos" erwartet. Dann lebst du auf den Kosten anderer.
 
Ja gehört mittlerweile dazu.Und bei Nintendo ist es keine Rede wert.20 Euro im Jahr ist ein Witz.
Der muss schon arg geizig sein wer 20 Euro zu teuer findet im Jahr
kein nachrichtensystem 2019 anbieten ist das onlinesystem nicht mal 5 cent in 5 jahren wert, so einfach ist das. ich kann niemanden anschreiben, nachjoinen, absprechen etc. wir haben 2019.... 2019... unfassbar. tut mir leid aber ich muss einfach die wahrheit loswerden - der größte schrottvereinauf dem planeten
 
Zuletzt bearbeitet:
Woanders kann ich es kostenlos. da kann ich sogar Server einrichten. Krass! Es gehört mittlerweile LEIDER dazu. Aber so ist das nunmal, wenn man Dienste zur verfügung stellt, da ist das PSN nichts anderes wie Netflix,...nur in Scheiße.
PSN scheiße... Mal ganz was Neues. Und weil Nintendo so mit seinem Online Service abkackt, musst du schon mit PC kommen. Gäääähn, Miku.
 
Woanders kann ich es kostenlos. da kann ich sogar Server einrichten. Krass! Es gehört mittlerweile LEIDER dazu. Aber so ist das nunmal, wenn man Dienste zur verfügung stellt, da ist das PSN nichts anderes wie Netflix,...nur in Scheiße und überteuert.

Der Vergleich mit Netflix hinkt und wird immer hinken. Bei Netflix bezahle ich exakt das, was ich bekomme. Bei PS+, NSO, XBL bezahle ich für etwas, was ich eigentlich bereits bezahlt habe.

Laufende Kosten deckst du mit laufenden Gebühren ab. Einfachste Regel. Wer nach 10 Jahren weiter ein Spiel spielen will, welches dedizierte Server hat, muss entweder Geld in das Spiel investieren in Form von Season Pass oder Skins oder die Community stellt die dedizierten Server, was aber das Onlinespielen nicht weniger "kostenlos" macht. Die Kosten tragen dann die Spieler, die die dedizierten Server hosten. Du erlebst es dann "kostenlos", aber andere Spieler finanzieren das dann für dich.

Finde es also schlimmer, wenn man alles "kostenlos" erwartet. Dann lebst du auf den Kosten anderer.

Wie gesagt: Skins wären bei allen Games möglich. Und ich wüsste nicht, warum man damit ein Problem haben sollte. Die Tatsache, dass es kostenlose Onlinedienste gibt, beweist einfach, dass es nicht notwendig ist. Nintendo, Sony und Microsoft nutzen ihr Monopol aus, um Mehreinnahmen zu generieren. Was so ziemlich die Definition von Abzocke ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom