ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich bin Switch-Besitzer und das Lineup lässt mich so ziemlich kalt... es wird ein grandioes Jahr für Fans von Nintendo-Spielen ;)

Dann haben wir beide das gleiche Problem nur mit verschiedenen Platformen. Mein PS4 Highlight 2019 kam im Januar und der Rest des Jahres...
 
ich bin so gespannt ob wirklich bald eine Switch Mini kommt. wenn so eine version kommt und die Switch weiterhin ihre jahreszahlen steigern kann, könnte ich mir vorstellen dass sie die erfolgreichste Nimtendo plattform wird, das bedeutet auch über dem DS liegen könnte (150 mio)

am besten es kommt noch eine stärkere Switch version dann dazu, es wäre so perfekt :fboy:

eine Switch Mini für 199€ wird aber wunder bringen, weil für den aktuellen preis wird meine schwester eine Switch z.B nicht kaufen. die handheld user kommen dann mit der Switch Mini und dann kann man weiter schauen.


sind aber nur spekulationen!


Nintendosoup

ich denke aber dass viele hinter den kulissen schon mehr wissen gerade in japan...ich bin gespannt was Nintendo alles so plant ^^



Über DS wird schwierig, außer man rechnet auch "Nachfolger" dazu und das über 10 jahre. Laut Gerüchten soll zuerst ne Mini kommen und später ne pro, ich hoffe das mit der Pro/Switch 2 stimmt und sie kommt 2020, ne Mini brauche ich nicht, außer sie ist gleichzeitig stärker. Aber für Pokemon, ANimal Crossing, die Avis dieser Welt ist ne Mini wohl nötig.


@Rhino kann man nicht trauen, glaubt es mir. Ich habe schon in einem Bett mit ihm genächtigt. :angst:
:nix:

Im Resetera empört man sich bei ähnlichen Persona Szenen :niasmile:

Diese MS und Nin - "Rumors" klingen für mich alles nach ziemlich viel WischiWaschi. Wird jetzt jede Podcast-Aussage von Imran zu nem 50 Seiten - Thread auf resetera? Selbst dann wenn er offensichtlich nur spekuliert?

Kommt dieses mal von Liam Robertson. Und ob Imran nur spekuliert? Das letzte mal "spekulierte" er über ein zelda das früher kommt als manche denken. Man sollte nur nicht zuviel erwarten, aber dass die beiden Firmen einigermaßen miteinander können sollte niemanden überraschen. Und neben Minecraft gibts nun eben auch bald Hellblade. Dazu baut Microsoft bekanntermaßen XBox live auf Switch aus

Microsoft is readying a new level of Xbox Live support for Nintendo Switch, iOS and Android devices.


The Windows maker teased the reveal, due next month at GDC 2019, via the industry event's own conference schedule (thanks, Windows Central).


The move will see Microsoft integrate Xbox Live achievements, friends, clubs and game history into non-Xbox and Windows PC platforms for the first time.


"Xbox Live is about to get MUCH bigger," Microsoft's description reads. "Xbox Live is expanding from 400m gaming devices and a reach to over 68m active players to over 2bn devices with the release of our new cross-platform XDK.


"Get a first look at the SDK to enable game developers to connect players between iOS, Android, and Switch in addition to Xbox and any game in the Microsoft Store on Windows PCs."


You can already sign-in to your Xbox Live profile on Nintendo Switch and mobile platforms

Würde mich also wirklich nicht wundern wenn mehr kommt, man sollte nur kein neues Halo für Switch erwarten.
 
lol na dann schauen wir doch mal, wie die letzten Ableger dieser IPs so bewertet wurden:

Mario Maker: 89,4 Prozent
Luigis Mansion 2: 85,9 Prozent
Animal Crossing New Leaf: 86,9 Prozent

Alleine die drei würden schon reichen, um die allermeisten Sony-Jahre mindestens mal zu egalisieren. Aber schönes Eigentor :D
tyrannosaurusrekt0ajj3.jpg
 
Ich bin Switch-Besitzer und das Lineup lässt mich so ziemlich kalt... es wird höchstens ein grandioses Jahr für Fans von Nintendo-Spielen ;)

Das ist dein gutes Recht, faktisch sind beim künftigen Switchaufgebot aber tatsächlich weit mehr potentielle Hittitel dabei als bei dem Rest an Highlights, der für die in der Endphase ihres Lebenszyklus stehende PS4 noch erscheint.

Wird auch nintendoaffine Menschen geben, die sich 2018 mit Hollow Knight, Civ6, pokemon lets go oder Smash Ultimate besser unterhalten fühlten wie mit God of War, Spiderman, Monster Hunter, RDR2 usw. aber das macht das Switchlineup 2018 nüchtern betrachtet nicht grösser als es war.

in diesem Jahr wird Nintendo mit einem Dutzend exklusiver Spiele aus eigenem Haus aus allen Rohren feuern und man braucht kein Mathegenie sein, um zu realisieren, dass das in einer anderen Liga spielt als alles was die beiden Konkurrenten noch für ihre auslaufenden Konsolen auffahren.
 
albern ist auch ein Defizit in einem line Up dann toll zu reden in dem man einfach sagt das innerhalb kurzer zeit jetzt viele tolle titel erscheinen. ja, das ist toll. aber hoffentlich verteilen sie das besser in Zukunft. das will auch keine andere Plattform haben. es ist keine gute news wenn ein line up ein halbes jahr mies ist und dann das nächste halbe jahr dafür toll. verteilt es einfach besser. jetzt ein künstliches: "keine Konsole hatte jemals ein besseres line up innerhalb von 6 Monaten" agrument zu bringen, ist zum lachen

Und stimmt ja auch nicht weil PS2 2001.
 
Mario Maker, Luigies Mansion, Animal Crossing...

Und so was wird hier noch als Highlight verkauft. :lol:

Man stelle sich vor die Sony Studios würden an solche 2,5D Spiele das ganze Jahr arbeiten...Alter Falter. xD

Die Liste war:
  • Mario Maker 2
  • Fire Emblem
  • Pokémon -MAIN-
  • Luigi‘s Mansion 3
  • Animal Crossing
  • Zelda: LA Remake
  • exklusives Platinum-Game

Da sind mehr 3D als 2.5D Titel dabei. Eigentlich passt die Beschreibung nur zu Mario Maker 2 und Zelda: LA R.
 
hast ja recht. es nervt manchmal einfach wenn so künstliche Fenster gesetzt werden "es gab noch nie in 6 Monaten so viele Top Titel". schön. schreibs ins guiness buch der rekorde, macht nur die situation nicht besser der letzten 6 Monate.

aber du hast recht, ich freu mich lieber auf die spiele. kommt mehr als genug

Ich weiss was du meinst. Wenn ich Switch LineUp Diskussionen sehe von Leuten, die da rangehen mit „aber Indies und Ports zählen nicht“ um ein LineUp nieder zu reden welches anders nicht klein zu reden ist, dann habe ich auch massiven Brechreiz, aber da muss man einfach drüber stehen. Ich interessiere mich kaum noch für die PS4 also warum soll ich sie mies reden? Sie hat tolle Spiele und auch Spiele, die ich gern spielen würde (90% nicht von Sony selbst) aber nicht gekauft werden weil mir die Zeit fehlt und ich einfach super gern auf meiner Switch spiele. Vor der Switch hätte ich niemals gedacht dass ich 90% meiner Zeit nur noch im Handheldmodus spielen würde. Die Switch hat mich eines besseren belehrt. Ich liebe das kleine Ding und es hat eine neue, alte Leidenschaft in mir entfacht. Anderen Leuten geht es so mit der PS4 oder der Xbox One und das ist cool. Es ist nicht meins, aber es ist cool. Ich streite mich mit euch lieber darüber wie dumm die Hersteller agieren anstelle darüber zu streiten wie dumm die User sind.

Albert Einstein sagte mal:

Zwei Dinge sind unendlich, der Videospielenachschub und die Dummheit der Consolewars-User, aber bei dem Spielenachschub bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ :kruemel:
 
in diesem Jahr wird Nintendo mit einem Dutzend exklusiver Spiele aus eigenem Haus aus allen Rohren feuern und man braucht kein Mathegenie sein, um zu realisieren, dass das in einer anderen Liga spielt als alles was die beiden Konkurrenten noch für ihre auslaufenden Konsolen auffahren.

Das diese Spiele vermutlich sehr gut bewertet werden nehme ich mal an. Das dieses Lineup, wenn man das "hochwertig & exklusiv" davor betont, größer ist als das der Konkurrenz steht außer Frage. Die Konkurrenz kann aber vermutlich neben den eigenen Titeln auch auf ne Menge 3rd-Titel wieder zurückgreifen und vielleicht sogar auf ne neue Hardware... wenn man das Jahr 2019 daher auf die reellen Gegebenheiten runterrechnet, wird dieses "Feuern aus allen Rohren" vermutlich nicht halb so imposant wirken wie man meinen könnte.
 
@RWA

Wie soll man in Dreams Mario Maker 2 nachbauen wen das gegen Copyright verstößt?
Als ob Nintendo da tatenlos zuschauen würde, wen die ihre Marken schützen wie kein anderes Unternehmen!

Die Frage wäre aber generell interessant zu klären, wäre das überhaupt erlaubt Levels nachbauen mit Dreams von Serien die nicht Sony gehöhren?
 
Lineups: PS4 vs One vs Switch
Oder: Not vs Elend vs Erbärmlich

Alle mit guten Spielen, aber alle mit nur wenig wirklich guten Titel. Dafür streiten sich die Fanboys was jetzt gut ist und was nicht xD
cw halt.
Aer ich verrate euch was:

PS + One + Switch = Top Lineup und das Einzige dass wirklich auf alle eure Beschreibungen passt. Als ob eine einzelne Konsole wirklich gut aussehen würde Anfang 2019 xD

Salat @Avi
 
Ich bin Switch-Besitzer und das Lineup lässt mich so ziemlich kalt... es wird höchstens ein grandioses Jahr für Fans von Nintendo-Spielen ;)


Wenigstens erkennst du an, dass Spiele erscheinen, das schaffen andere nicht. Und natürlich ist alles geschmackssache, aber bei Animal Crossing und Pokemon handelt es sich nunmal um die 2 größten Nintendo IPs neben Mariokart und Smash und ich könnte das "Nintendo" sogar streichen.

Objektiv gesehen ist das Lineup dieses Jahr recht heftig, subjektiv gesehen kann es einen langweilen, obwohl für die meisten was dabei sein sollte.

Für mich wird wahrscheinlich 2020 größer/besser, falls das nächste 3D Zelda, Monolithsofttitel, ein neues 3D Mario und SMT V erscheinen und vermutlich auch ein neues Tales of (das nach Berseria wieder ein wenig Vertrauen verdient hat, wenn sie die Welt reparieren).

Dieses Jahr freue ich mich als Nintendofan am meisten auf Astral Chain, Pokemon, Fire Emblem und nehme nebenbei noch Mario Maker 2, Zelda und das verbesserte Dragon Quest 11 mit.

Auf der PS4 reizt mich vor allem Trails of Cold Steel 3, wobei ich da noch unentschlossen bin ob ich auf ne Switchversion warten soll. Ansonsten hole ich alten Kram nach, der immer noch schmeckt.

Das interessante bei der Switch ist halt, dass wir noch nicht alles wissen, es wird noch 3rd Ankündigungen für dieses Jahr geben und vermutlich auch noch was von Nintendo, zusätzlich. Ich kann mich ohnehin nicht beklagen als Switch-PS4 Besitzer und weiß nicht warum hier manche soviel nörgeln (ok, ich weiß es schon, Trolle und Nongamer :tinroll: )


Das diese Spiele vermutlich sehr gut bewertet werden nehme ich mal an. Das dieses Lineup, wenn man das "hochwertig & exklusiv" davor betont, größer ist als das der Konkurrenz steht außer Frage. Die Konkurrenz kann aber vermutlich neben den eigenen Titeln auch auf ne Menge 3rd-Titel wieder zurückgreifen und vielleicht sogar auf ne neue Hardware... wenn man das Jahr 2019 daher auf die reellen Gegebenheiten runterrechnet, wird dieses "Feuern aus allen Rohren" vermutlich nicht halb so imposant wirken wie man meinen könnte.


Ich glaube ja, dass Nintendo dieses Jahr neue Hardware ankündigen wird und die Konkurrenz erst 2020 :moin:
 
Über DS wird schwierig, außer man rechnet auch "Nachfolger" dazu und das über 10 jahre. Laut Gerüchten soll zuerst ne Mini kommen und später ne pro, ich hoffe das mit der Pro/Switch 2 stimmt und sie kommt 2020, ne Mini brauche ich nicht, außer sie ist gleichzeitig stärker. Aber für Pokemon, ANimal Crossing, die Avis dieser Welt ist ne Mini wohl nötig.

ich glaube aber dass wenn eine Switch Pro kommen würde (ich hoffe sie heißt dann aber anders^^) dass es zur gleichen generation gehören würde. ich denke es wird Nintendo wichtig sein die spiele abwärtskompatibel für alle zu haben.

die älteren / schwächeren Switchs können ja bei exklusiven Pro games bei bedarf mit zusatz hardware nachgerüstet werden. schließlich hat die Switch ein modulares konzept und Nintendo könnte ja da bald was präsentieren

letztendlich hat die Switch meiner meinung nach wegen dem flexibelen konzept und der breifgefächerten userbase eine gute und realistische chance die erfolgreichste Nintendo plattform zu werden imo. was ich Nintendo vom herzen gönnen würde ? das potenzial dafür ist und es hängt wie immer davon ab was man daraus macht..ich hoffe das beste ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom