ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es ist und bleibt trotzdem das beste Spielejahr was es in punkto Exclusivlineup jemals für eine Plattform gegeben hat. Innerhalb des Jahres sind die Releases schlecht verteilt, absolut, das ändert aber am gesamten Output nichts. Nochmal: Ein einziges Jahr in dem Main Pokemon, Animal Crossing, Mario Maker 2, Luigis Mansion 3, Fire Emblem Three Houses, ein exclusives Platinum-Game, ein 2D-Zelda und noch ein 2D-Mario-Port erscheinen - das hat es noch nie gegeben und wird es wohl auch nicht wieder so schnell.
2007 hatte Mass Effect, Bioshock, Halo 3, Orange Box, Cod4, Crackdown, Guitar Hero 2, Assassins Creed, Forza 2, Lost Planet usw. Das war ein Lineup. Und wenn du mir nicht glaubst, kannst du das sogar selber auf der BizepsBox größtenteils in 4k nachholen. :goodwork:
 
lol wie hier lauter Multigames genannt werden, dabei wurde schon zigfach erwähnt dass wir hier über EXCLUSIV-Spiele reden. War mir schon klar, dass das hier jetzt wieder in diese Richtung versucht wird zu drehen :D
 
schön für dich."Toll" ist kein definiertes wort, von daher...

Allein die PS1/PS2 Spielebibliothek zermalmt die Konkurrenz ;)

Zeig mir ein einziges Spielejahr bei der Konkurrenz, in dem soviele nennenswerte und gute Exclusivgames auf einmal erschienen sind. Du wirst keins finden. Versuchs mal, viel Glück :D

Und was heisst Durchschnitt? Nochmal, sind alles Games die 80-95 Prozent bekommen könnten.

Das "exclusive" muss ich überlesen haben, sorry.
Davon werden die Games und das Line-Up dennoch nicht besser, die Vielfalt ist bei der Konkurrenz definitiv größer.

Wenn ich die Wahl zwischen REmake 2, KH3 und Sekiro vs. Mario Maker 2, Animal Crossing und Luigis Mansion habe, dann greife ich ganz sicher nicht zu der schlechteren Kombo. Nur weil sie exklusiv ist ^^
 
Tolle Liste voller Exklusivtitel. :goodwork:

was will man da auch dazu sagen?

"...die auf einmal erschienen sind" - was heisst auf einmal?
"...nenne ein spielejahr" - ja wie jetzt, ist "auf einmal" definiert durch ein ganzes jahr? vorhin waren es doch noch 6 Monate?
"..nennenswerte" was heisst denn jetzt nennenswert? was ist denn nennenswert?
"..was heisst hier durchschnitt?" - wann ist ein game denn durchschnitt?
"...zwischen 80 und 95%" - also sind 80% titel kein Durchschnitt? sondern schon nennenswerte exklusivtitel?

was ist das für eine basis für eine Diskussion? come on. das könnt ihr besser

@MrBlonde es geht jetzt NUR um exklusives, weil wir machen einfach Beschränkungen damit die switch ja gut dasteht.. multi titel sind keine relevanten titel, ausser sie erscheinen 7 jahre nach release für die switch in mobil, dann sind es wichtige multi titel. you know...du musst schon differenzieren können. ein tolles line up ist schliesslich nur dann toll wenn es viele exklusives hat
 
was will man da auch dazu sagen?

"...die auf einmal erschienen sind" - was heisst auf einmal?
"...nenne ein spielejahr" - ja wie jetzt, ist "auf einmal" definiert durch ein ganzes jahr? vorhin waren es doch noch 6 Monate?
"..nennenswerte" was heisst denn jetzt nennenswert? was ist denn nennenswert?
"..was heisst hier durchschnitt?" - wann ist ein game denn durchschnitt?
"...zwischen 80 und 95%" - also sind 80% titel kein Durchschnitt? sondern schon nennenswerte exklusivtitel?

was ist das für eine basis für eine Diskussion? come on. das könnt ihr besser

es ist doch kackegal herrgott, egal was für ein Zeitraum, egal was du für Wertungsregionen ansetzt, es ändert nichts:

Die Switch hat 2019 das beste Exclusivspiel-Lineup aller Zeiten aller Plattformen - darum gehts und das kann man kaum abstreiten.
 
Ohje, jetzt fängt wieder der Schwachsinn mit der Definition über 'Exklusiv' an. Da verliert man ja noch mehr Gehirnzellen, als bei der ewig gleiche Listwar-Nummer, bei der ein Lineup im Januar oder Februar schon in den obersten Spiele-Himmel gelobt wird.

Tschau
 
Die Switch hat 2019 das beste Exclusivspiel-Lineup aller Zeiten aller Plattformen - darum gehts und das kann man kaum abstreiten.

hat 2019 das beste line up aller Zeiten? also wie jetzt, in 2019 oder aller Zeiten? woran misst du das? wie misst du denn die exklusiv line ups von Snes und nes? die waren also in der tat schlechter (nach deinem masstab titel zwischen 80 und 95 - wohl gemerkt, von Titeln die noch gar nicht erschienen sind geschweige denn bewertet) als das der switch jetzt im 2019? gewagte these
 
Ohje, jetzt fängt wieder der Schwachsinn mit der Definition über 'Exklusiv' an. Da verliert man ja noch mehr Gehirnzellen, als bei der ewig gleiche Listwar-Nummer, bei der ein Lineup im Januar oder Februar schon in den obersten Spiele-Himmel gelobt wird.

Tschau

wieso, was ist an dem Begriff 'exclusiv' so schwer zu verstehen? Ist immerhin immer noch das beste Kaufargument für oder gegen ein Gerät und da steht die Switch halt besser da als die Konkurrenz. Ist mir schon klar, dass das manchen hier nicht passt :D

@Frontliner hör doch bitte mit diesen albernen Nebelkerzen auf, du weisst genau wie das gemeint ist. Nochmal für ganz Begriffsstutzige:

"Keine andere Plattform hat in einem Jahr jemals so viele starke Exclusivgames bekommen wie die Switch im Jahr 2019"

Nein auch SNES/NES nicht und Konsolen der Konkurrenz sowieso nicht.
 
was will man da auch dazu sagen?

"...die auf einmal erschienen sind" - was heisst auf einmal?
"...nenne ein spielejahr" - ja wie jetzt, ist "auf einmal" definiert durch ein ganzes jahr? vorhin waren es doch noch 6 Monate?
"..nennenswerte" was heisst denn jetzt nennenswert? was ist denn nennenswert?
"..was heisst hier durchschnitt?" - wann ist ein game denn durchschnitt?
"...zwischen 80 und 95%" - also sind 80% titel kein Durchschnitt? sondern schon nennenswerte exklusivtitel?

was ist das für eine basis für eine Diskussion? come on. das könnt ihr besser

@MrBlonde es geht jetzt NUR um exklusives, weil wir machen einfach Beschränkungen damit die switch ja gut dasteht.. multi titel sind keine relevanten titel, ausser sie erscheinen 7 jahre nach release für die switch in mobil, dann sind es wichtige multi titel. you know...du musst schon differenzieren können. ein tolles line up ist schliesslich nur dann toll wenn es viele exklusives hat

Der Exklusiv War wurde vorhin nicht von uns begonnen und
Exklusive Games waren eben das Thema
 
Also von mir aus könnte man 2019 möglichst schnell überspringen... sehe bis auf potentiell LoU2 weit und breit nichts Interessantes. 2020 wird für mich wohl wieder spannender.
 
Der Exklusiv War wurde vorhin nicht von uns begonnen und
Exklusive Games waren eben das Thema

es wird mit titeln argumentiert die a) noch nicht erschienen sind b) noch nicht bewertet sind c) ausgeweitet auf "beste aller aller aller aller Zeiten +1 und immer +1 mehr besser" was nichts weiter ist als eine Floskel ohne hand und fuss. ich ärger ihn nur gerade gern, weil er sich verrannt hat mit diesen aussagen
 
Mario Maker, Luigies Mansion, Animal Crossing...

Und so was wird hier noch als Highlight verkauft. :lol:

Man stelle sich vor die Sony Studios würden an solche 2,5D Spiele das ganze Jahr arbeiten...Alter Falter. xD
 
woran machst du das fest? du bist doch der zahlenjongleur. tell me. ich bin wissbegierig

das habe ich hier jetzt schon gefühlte tausend mal erklärt.

Die Switch wird im Jahre 2019 am Ende 8-9 EXCLUSIV-Spiele bekommen, die sich alle gut und gerne in hohen bis sehr hohen Wertungsregionen einfinden werden (80 - 95 Prozent). Zusätzlich handelt es sich hier auch noch um verdammt verkaufsstarke Spiele. Wie gesagt, mindestens drei bis vier davon werden über 10 Mio. Einheiten verkaufen, eins davon vielleicht sogar fast 20.

Zeig mir ein Jahr auf einer anderen Plattform, welches die gleichen Kriterien erfüllt.
 
Die Switch hat 2019 das beste Exclusivspiel-Lineup aller Zeiten aller Plattformen - darum gehts und das kann man kaum abstreiten.

Oh doch, aber sowas von :uglylol:

Oder redest du nur vom Potential der VKZ?

@MrBlonde es geht jetzt NUR um exklusives, weil wir machen einfach Beschränkungen damit die switch ja gut dasteht.. multi titel sind keine relevanten titel, ausser sie erscheinen 7 jahre nach release für die switch in mobil, dann sind es wichtige multi titel. you know...du musst schon differenzieren können. ein tolles line up ist schliesslich nur dann toll wenn es viele exklusives hat

Ja, wirkt schon arg lächerlich.
In erster Linie geht es nur um herausragende Games und nicht darum, dass Plattform XYZ die größte Anzahl an exklusiven Zugpferden bereitstellt.

Bis auf FE und Zelda sehe ich da keinen 90er Kandidaten.
 
es wird mit titeln argumentiert die a) noch nicht erschienen sind b) noch nicht bewertet sind c) ausgeweitet auf "beste aller aller aller aller Zeiten +1 und immer +1 mehr besser" was nichts weiter ist als eine Floskel ohne hand und fuss. ich ärger ihn nur gerade gern, weil er sich verrannt hat mit diesen aussagen

Arbeite lieber mit der Aussage, dass 2019 ein grandioses Jahr für Switch Besitzer wird. ;)
 
Leute jetzt mal ehrlich. Die Switch wird vorraussichtlich innerhalb von sieben Monaten ein Main-Pokemon, Animal Crossing, Mario Maker 2, Astral Chains, 2D-Zelda, Luigis Mansion 3 und FE Three Houses bekommen (+ evtl. noch unbekannte Spiele). Geschmäcker hin oder her, aber natürlich ist das ein brachiales Lineup, mir fällt keine andere Plattform in der Geschichte ein (egal ob von Nintendo, Sony, MS oder Sega) die soviele starke und zugkräfige Exklusivtitel in so kurzer Zeit bekommen hat. Das muss man dann auch mal anerkennen. Das Jahr 2018 wurde zurecht kritisiert auf der Switch, aber was das Gerät dann ab Juni 2019 in kurzer Zeit abbekommt ist schon der Wahnsinn.

PS: Das einzige wo ich @RWA Recht gebe ist bei Daemon x Machina: Das wird crap.
nach heutige verhältnissen nix mehr als billige indies, außer astral und von pokemon existiert nicht mal ein bildchen. ich hab meine switch erst mal weggepackt. peinlich nintendo und noch peinlicher sowas noch zu verteidigen.
 
Mario Maker, Luigies Mansion, Animal Crossing...

Und so was wird hier noch als Highlight verkauft. :lol:

Man stelle sich vor die Sony Studios würden an solche 2,5D Spiele das ganze Jahr arbeiten...Alter Falter. xD

lol na dann schauen wir doch mal, wie die letzten Ableger dieser IPs so bewertet wurden:

Mario Maker: 89,4 Prozent
Luigis Mansion 2: 85,9 Prozent
Animal Crossing New Leaf: 86,9 Prozent

Alleine die drei würden schon reichen, um die allermeisten Sony-Jahre mindestens mal zu egalisieren. Aber schönes Eigentor :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom