ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Unter den Reviewern? Ja, schließlich spielen die alles nur schnell durch um möglichst am ersten Tag dir Reviews rauszuhaben. Kann mich schließlich nur mit Meinungen von Leuten anfreunden, die ähnlich denken bei den Titeln.

Imo eine sehr verallgemeinenende und oberflächliche Meinung aber okay, ist dein Ding.

Ein kleiner Blick hier in den anthem Thread kann auch helfen btw, da haben schon einige das endgame erreicht und bestätigen die reviews.

Es sei den, du traust den Leuten da ebenfalls nichts zu ...

:nix:
 
Imo eine sehr verallgemeinenende und oberflächliche Meinung aber okay, ist dein Ding.

Ein kleiner Blick hier in den anthem Thread kann auch helfen btw, da haben schon einige das endgame erreicht und bestätigen die reviews.

Es sei den, du traust den Leuten da ebenfalls nichts zu ...

:nix:

Ich sage nicht dass diese Leute unrecht haben, aber vielleicht stören sich einige Leute an Dingen, die mich nicht so stören. Weiss ich wer von den Leuten mit anderen Freunden gemeinsam gespielt hat? Nee.

Die anfänglichen Serverprobleme sind nichts neues. Mich würde natürlich interessieren ob die Ladescreens wirklich so bescheuert sind wie die Leute es darstellen. Hatte aber noch keine Zeit bzw. Lust mir Streams anzugucken. Da vertraue ich einem Spieler wie Rhino, der viel MP mit Freunden spielt mehr als Leuten bei denne ich nicht weiss wie sie ticken.
 
Ich sage nicht dass diese Leute unrecht haben, aber vielleicht stören sich einige Leute an Dingen, die mich nicht so stören. Weiss ich wer von den Leuten mit anderen Freunden gemeinsam gespielt hat? Nee.

Die anfänglichen Serverprobleme sind nichts neues. Mich würde natürlich interessieren ob die Ladescreens wirklich so bescheuert sind wie die Leute es darstellen. Hatte aber noch keine Zeit bzw. Lust mir Streams anzugucken. Da vertraue ich einem Spieler wie Rhino, der viel MP mit Freunden spielt mehr als Leuten bei denne ich nicht weiss wie sie ticken.

wobei Rhino ein Bioware Fanboy ist :coolface:

also ich bin bei Anthem auch sehr skeptisch. Werde es mir aber sowieso nicht holen....da ich seit geraumer Zeit keine MP Spiele mehr spiele. Gibt genug gute SP Games. Und nach dem Training oder Arbeit brauche ich diesesn Stress mit den ganzen Freaks die 24/7 MP Spiele zocken bestimmt nicht xD
 
Ich finde es witzig das bei Anthem wie auch allgemein GaaS fast alle ein mieses Produkt entschuldigen mit der Ausrede "ist ja ein GaaS, in einem Jahr ist alles gut". Klar dies ist irgendwo richtig bzw. kann richtig sein aber...

Was spricht dagegen, auch bei einem GaaS ein Produkt zu liefern welches von Start weg einfach in allen belangen wenigstens gut ist?
 
Ich finde es witzig das bei Anthem wie auch allgemein GaaS fast alle ein mieses Produkt entschuldigen mit der Ausrede "ist ja ein GaaS, in einem Jahr ist alles gut". Klar dies ist irgendwo richtig bzw. kann richtig sein aber...

Was spricht dagegen, auch bei einem GaaS ein Produkt zu liefern welches von Start weg einfach in allen belangen wenigstens gut ist?

Nix dagegen... Publisher sagt aber NO :nix:

Im Grunde ist wieder der Kunde schuld. Solange sowas zu Release geholt wird, solange wird man das auch so serviert bekommen... simple as f**k :)

Aber ich will mich da gar nicht ausnehmen... gerade bei GaaS Games will man zu Start gleich dabei sein um nicht irgendwelche Nachteile z.B. vom Level her zu haben (Beispiel Destiny ... wenn du das Level nicht hast kannst den Raid nicht mit zocken)
 
Ich hab mir die Demo angetan. Wie auch schon bei Destiny und Warframe: Nichts für mich. Einfach nicht meine Art von Spiel.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Blase noch lange hält und GaaS den Weg von MMOs geht. Ein oder zwei Big Player, der Rest komplett irrelevant.
 
Seltsamerweise ist Destiny eigentlich genau mein Ding und Anthem eben nicht...wobei ich mich bei Ankündigung extrem drauf gefreut hatte.

GaaS kann imo durchaus funktionieren ... aber wie @Atram bereits schrieb... die Qualität zum Start ist imo mit entscheidend um sich gleich von Beginn an eine Stammspielerschaft und einen guten Ruf am Gaming Sektor aufzubauen. Der Ersteindruck ist extrem wichtig... und wird es immer mehr bei der Masse an Content die im Gaming Bereich generiert wird. Dies scheint man bei EA aber noch nicht wirklich erkannt zu haben.
Schnelles Geld hat hier Priorität... perfektes Beispiel sind die bereits zahllosen und hochpreisigen Ingame Microtransaktionen (Skins etc.) in Anthem.

Fortnite hat das imo sehr clever gemacht... und verstärkt nun, nachdem sich das Game etabliert hat die ingame Sachen (noch teurere Skins etc.) ... man ist hier zu Start etwas behutsamer vorgegangen. Nun, da unzählige User das an sich ja F2P Game dauerhaft zocken zieht man eben auch mit den Microtransaktionen an.

Ist wie bei Heroinsüchtigen...wenn sie mal abhängig sind erhöht man den Nachschub und die Preise ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Anthem gefloppt ist, wird sich EA zukünftig hoffentlich aus dem Videospielgeschäft ähnlich wie Activision zurückziehen und nur noch Software für den Walfang wie Fifa oder Madden entwickeln.
 
Nachdem Anthem gefloppt ist, wird sich EA zukünftig hoffentlich aus dem Videospielgeschäft ähnlich wie Activision zurückziehen und nur noch Software für den Walfang wie Fifa oder Madden entwickeln.

Wohl eher wird man sich künftig in Richtung Apex orientieren was Entwicklung / Präsentation / Support und Monetarisierung von Spielen anbelangt.

Kann mir vorstellen, dass das gegenwärtig nicht schlecht läuft...
 

Sony:
th
 
Diese MS und Nin - "Rumors" klingen für mich alles nach ziemlich viel WischiWaschi. Wird jetzt jede Podcast-Aussage von Imran zu nem 50 Seiten - Thread auf resetera? Selbst dann wenn er offensichtlich nur spekuliert?
 


Sony:
th
Sind das Microsoft und Nintendo die da oben links versuchen etwas "auf die Beine zu stellen"? :coolface:
 
In letzter Zeit wird alles zu crap, was MS in die Hände nimmt. Crackdown 3, Anthem (Marketing Deal. Bleibt zu hoffen, dass sich da Capcom mit DMC 5 dem widersetzen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom