ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Siehste, das bewerte ich anders.
Exclusivs und inhouseproduktionen sind schon lang nicht mehr so wichtig wie in den 80 und 90igern.

Bildlich gesprochen sind sie die Sahne mit der Kirsche auf der Schokotorte. Third Party Support ist DER ausschlaggebend KPI.

Sony würde ohne Third Party Support voll gegen die Wand fahren? Richtig!

Genau wie man es bei Nintendo seit vielen Jahren beobachten kann :nix:
Also ist Nintendo auf dem Sterbebett oder was?

Da hast du mich missverstanden.
Ich meinte in der Hinsicht, dass es sich um ein Remake handelt (ähnlich wie z.B. bei Smaragd)

So groß wie hier getan wird ist der Unterschied in Punkto Verkaufszahlen zwischen Remakes und Non Remakes auch nicht. Hier die offiziellen Zahlen von Nintendo:

Pokemon Sonne / Mond: 16 Mio
Pokemon Rubin / Saphir Remake: 14 Mio

Die neue Gen verkauft sich also gerade mal 12, 5 Prozent besser als die Remakes.

Hier die Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/3ds.html

@Striko hahahaha. Pokemon LG ist ein remake, der mainteil erscheint nächstes jahr. Man muss nun wirklich kein Genie sein, um das zu differenzieren. Und das mit den Legs behauptest du jetzt einfach mal so, das ist natürlich Unsinn. Natürlich wäre ein Main -Pokemon signifikant erfolgreicher, wenn es der einzige teil der Plattform wäre. Jemand der sich beispielsweise Ende 2016 nen 3DS geholt hat, wird wohl direkt zu Sun/Moon gegriffen haben und nicht mehr zu ORAS oder X/Y

Geht darum, dass Pokemon LG kein Spin-Off ist, wie von vielen immer behauptet. Zum Thema Remake siehe oben. Du tust gerade so, als ob sich Remakes so viel schlechter verkaufen als neue Gens, was nicht den Tatsachen entspricht. Wie ich ausgerechnet habe beträgt der Unterschied gerade mal 12,5 Prozent.

Pokemon LG Erstauslieferungszahlen: 3 Mio
Spider-Man Erstauslieferungszahlen 3.3 Mio

Eine neue Pokemon Gen wäre so um 12,5% stärker als Pokemon LG, käme also auf 3,4 Mio, wenn man aufrundet. Das ist dasselbe Level wie Spider-Man.

Nö, Versuch mir bitte keine "Nintendo is doomed" Debatte anzuhängen. Danke!

Btw war es clannet der angedeutet hat, das die platform unwichtig ist solange man über starke markrn/IPs verfügt (Third Party way)
Das hast jetzt aber schön aus dem Kontext gezogen! Kann man machen ist dann halt scheiße! Ich habe geschrieben sobald reine Streaming Dienste eingeführt werden Nintendo mehr Content hat als Sony. Es wird dann von den Thirds eigene Streaming Dienste geben siehe Ubisoft Disney EA!
Nichts Third Support für Sony! :nix:

Bin schon auf Strikos gerudert zum Gen 8 Release gespannt.

:banderas:

Habe etwas interessantes entdeckt:

Das Spiel ist von den Pokemon Entwicklern, die gerade Gen 8 entwickeln. Das reißt jetzt grafisch keine Bäume aus, trotzdem sieht es 1000x besser aus als Pokemon LG! Wieso glaubst du ist das so? Es sind schließlich dieselben Entwickler. Ich verrate dir die Antwort. Das ist so, weil Pokemon sich alleine aufgrund des Namens und der bekannten Spielmechanik verkauft. Die Entwickler müssen sich daher keine Mühe in der Entwicklung geben. Pokemon Editionen verkaufen sich auch, wenn sie hingerotzt sind. Bei neuen IPs wie dieses Town muss man sich aber schon mehr Mühe geben..

Anstatt hier also ständig Pokemon zu verteidigen und zu hoffen, dass es sich gut verkauft, solltet ihr mehr kritisieren, weniger kaufen und hoffen dass es floppt, damit sich die Entwickler bei den neuen Spielen auch wieder Mühe geben....

Wow Nintendo ist am Ende, sie haben es seit Ende 16 nicht mehr geschafft 10+ zu verkaufen mit pokemon ?????????????
Wo habe ich gesagt, dass Nintendo deswegen am Ende ist?! Das war gar nicht das Thema!!!!! :fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp:

So groß wie hier getan wird ist der Unterschied in Punkto Verkaufszahlen zwischen Remakes und Non Remakes auch nicht. Hier die offiziellen Zahlen von Nintendo:

Pokemon Sonne / Mond: 16 Mio
Pokemon Rubin / Saphir Remake: 14 Mio

Die neue Gen verkauft sich also gerade mal 12, 5 Prozent besser als die Remakes.

Hier die Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/3ds.html

Geht darum, dass Pokemon LG kein Spin-Off ist, wie von vielen immer behauptet. Zum Thema Remake siehe oben. Du tust gerade so, als ob sich Remakes so viel schlechter verkaufen als neue Gens, was nicht den Tatsachen entspricht. Wie ich ausgerechnet habe beträgt der Unterschied gerade mal 12,5 Prozent.

Pokemon LG Erstauslieferungszahlen: 3 Mio
Spider-Man Erstauslieferungszahlen 3.3 Mio

Eine neue Pokemon Gen wäre so um 12,5% stärker als Pokemon LG, käme also auf 3,4 Mio, wenn man aufrundet. Das ist dasselbe Level wie Spider-Man.

Du leitest gerade von der Differenz zwischen dem erfolgreichsten Remake (R/S) und einem der am wenigsten erfolgreichen Mainteil (S/M) eine Tendenz ab. Das ist natürlich etwas... seltsam.

Das Spiel ist von den Pokemon Entwicklern, die gerade Gen 8 entwickeln. Das reißt jetzt grafisch keine Bäume aus, trotzdem sieht es 1000x besser aus als Pokemon LG! Wieso glaubst du ist das so? Es sind schließlich dieselben Entwickler. Ich verrate dir die Antwort. Das ist so, weil Pokemon sich alleine aufgrund des Namens und er bekannten Spielmechanik verkauft. Die Entwickler müssen sich daher keine Mühe in der Entwicklung geben. Pokemon Editionen verkaufen sich auch, wenn sie hingerotzt sind. Bei neuen IPs wie dieses Town muss man sich aber schon mehr Mühe geben..

Anstatt hier also ständig Pokemon zu verteidigen und zu hoffen, dass es sich gut verkauft, solltet ihr mehr kritisieren, weniger kaufen und hoffen dass es floppt, damit sich die Entwickler bei den neuen Spielen auch wieder Mühe geben....

Wo habe ich gesagt, dass Nintendo deswegen am Ende ist?! Das war gar nicht das Thema!!!!! :fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp::fp:

Das ist ein kleiner eShop Titel...nicht mal Vollpreis oder gar groß xD

Davon ab das es ganz laut Techdemo Produktion schreit

Das Spiel ist von den Pokemon Entwicklern, die gerade Gen 8 entwickeln. Das reißt jetzt grafisch keine Bäume aus, trotzdem sieht es 1000x besser aus als Pokemon LG! Wieso glaubst du ist das so? Es sind schließlich dieselben Entwickler. Ich verrate dir die Antwort. Das ist so, weil Pokemon sich alleine aufgrund des Namens und der bekannten Spielmechanik verkauft. Die Entwickler müssen sich daher keine Mühe in der Entwicklung geben. Pokemon Editionen verkaufen sich auch, wenn sie hingerotzt sind. Bei neuen IPs wie dieses Town muss man sich aber schon mehr Mühe geben..

Deswegen hat Kratos auch das springen verlernt.

Du leitest gerade von der Differenz zwischen dem erfolgreichsten Remake (R/S) und einem der am wenigsten erfolgreichen Mainteil (S/M) eine Tendenz ab. Das ist natürlich etwas... seltsam.

Ich beziehe mich auf das aktuellste Remake und die aktuellsten neue Gen Spiele. Das ist naheliegend..:nix:

Das ist ein kleiner eShop Titel...nicht mal Vollpreis oder gar groß xD

Und trotzdem sieht es 1000x besser aus als Pokemon xD

Wie ist das eigentlich
Ich beziehe mich auf das aktuellste Remake und die aktuellsten neue Gen Spiele. Das ist naheliegend..:nix:

Und trotzdem sieht es 1000x besser aus als Pokemon xD

Weil GF mit einer neuen Engine experimentiert...

Für LG wurde nicht mal eine eigene Engine genommen wie bisher üblich

Wenn du eine allgemeine Aussage tätigen willst, wie viel erfolgreicher Maintitel als Remakes sind? Nein, das macht man nicht anhand von einem einzigen Fallbeispiel, das auch noch Extrempositionen abdeckt.

Auch klammerst du z.B. aus, dass sich bereits das erste Remake zu R/B (Feuerrot/Blattgrün) nur knapp über 10‘000‘000x verkauft hat. Und Let‘s Go Pikachu ist im Grunde nichts anderes als ein weiteres Remake dazu.

Anhand der Let‘s Go Verkaufszahlen also die Verkaufszahlen abzuleiten, die das Game erreicht hätte, wenn es Gen 8 wäre, ist natürlich gewagt.

Woher hast du das mit dem eShop?

Das ist ne Vermutung meiner Seits weil

A) jedes nicht Pkmn Spiel von GF in der vergangenen DL Titel waren

B) GF selbst zu dem Spiel „kleines Projekt“ sagt. Was Sinn macht ist die Prämisse, dass es nur in dem Dorf stattfindet und das wars schon

Das ist ne Vermutung meiner Seits weil

A) jedes nicht Pkmn Spiel von GF in der vergangenen DL Titel waren

B) GF selbst zu dem Spiel „kleines Projekt“ sagt. Was Sinn macht ist die Prämisse, dass es nur in dem Dorf stattfindet und das wars schon

Aber wir kennen doch Nintendo, die Sushi striker für Vollpreis verkauft haben.

Was ist mit Nintendo los?! :enton: Ich wollte heute den Detektiv Pikachu Amiibo kaufen, und merkte das kaum noch Amiibos verkauft werden. Ich war heute bei Saturn am Alex, Gamestop im RingCenter, Saturn und Gamestop im Eastgate... nichts. Man sagte mir auch das sich die Amiibos schlecht verkauft haben. Totaku und Funko Pop sieht man hingegen überall. War es das nun mit den Amiibos und ist es genauso vorbei und alles tot wie Sony's Vita? :enton:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom