• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also mir ist das ja prinzipiell egal ob ein Spiel später für eine Plattform rauskommt oder gleich. Siehe auch Japan-Lokalisierung etc.
Ich kann mich da aber an so ein paar Diskussionen anfangs der WiiU-Zeit erinnern, da waren die paar Wochen bei Black Flag ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen.
:awesome:

Denken wir uns jetzt irgendwelche neuen Definitionen aus? Jedes Multiplattform-Spiel ist quasi ein Port. Parallele Releases wird es im Laufe der Zeit auch verstärkt geben.
Jetzt wirst du aber kleinlich :enton:

Little Nightmares ist fast ein Jahr alt. Wäre es gleich für Switch geplant gewesen, dann wäre es dann auch erschienen. Wie du das jetzt definierst ist mir jetzt eigentlich egal. Ändert aber wenig an meiner Aussage.

Der letzte Satz stimmt natürlich. Dann fällt die Diskussion hier wohl in Zukunft leider leider leider aus.

Es gibt immer eine Lead-Plattform und auf alle anderen Plattform wird das Spiel geportet. Multiplattform-Umsetzungen werden auf der Switch also in den meisten Fällen Ports sein, selbst wenn sie zeitgleich erscheinen.

na schön, dann nennen wir es halt Post-Release Games, besser? fühlst du dich dann wohler? :v:

aber schön, dann können wir bei zeitgleichen releases für die switch dann immer noch port schreien, weil die lead Plattform oft eine andere ist. :P

dann belehre uns calvin, führe uns ins licht. was ist ein Port?

Da ich mich erinnere wie die Sonys bei Tomb Raider von einem Port der Box-Version gesprochen haben und in der PS4-Version keinen Mehrwert gesehen haben muss ich dir... wait...

Ich würde sagen Umsetzungen eines Multi-Titel von einer anderen Konsole der gleichen Gen sollte man von Last-Gen Ports trennen. Ist aber nur meine Meinung - Plattformübergreifend.

Jetzt wirst du aber kleinlich :enton:
Ich werde nicht kleinlich, ich bitte nur darum, auf die inflationäre Nutzung des Wortes "Port" zu verzichten und die ganze Angelegenheit etwas differenzierter zu betrachten. Immerhin sind das alles Umsetzungen von Spielen, die innerhalb dieser Gen erschienen sind. Da finde ich Ports von Wii-U-Spielen zum Vollpreis weitaus problematischer.

Da ich mich erinnere wie die Sonys bei Tomb Raider von einem Port der Box-Version gesprochen haben und in der PS4-Version keinen Mehrwert gesehen haben muss ich dir... wait...

Ich würde sagen Umsetzungen eines Multi-Titel von einer anderen Konsole der gleichen Gen sollte man von Last-Gen Ports trennen. Ist aber nur meine Meinung - Plattformübergreifend.
Bei Tomb Raider wurde dieser zeitversetzte Release erkauft. Das Ziel war natürlich sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Also den Effekt eines nachträglichen ports. Hat aber nicht so wirklich funktioniert :v:

Ich werde nicht kleinlich, ich bitte nur darum, auf die inflationäre Nutzung des Wortes "Port" zu verzichten und die ganze Angelegenheit etwas differenzierter zu betrachten. Immerhin sind das alles Umsetzungen von Spielen, die innerhalb dieser Gen erschienen sind. Da finde ich Ports von Wii-U-Spielen zum Vollpreis weitaus problematischer.
Ich werde versuchen es anders zu formulieren :)

Also mir ist das ja prinzipiell egal ob ein Spiel später für eine Plattform rauskommt oder gleich. Siehe auch Japan-Lokalisierung etc.
Ich kann mich da aber an so ein paar Diskussionen anfangs der WiiU-Zeit erinnern, da waren die paar Wochen bei Black Flag ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen.
:awesome:

Der Wind wechselt oft die Richtung .
Ports vergangener Gen‘s waren vor nicht allzu langer Zeit noch bashmaterial und negativ zu sehen :kruemel:

Spannend wird es nach der E3. Man wird sehen ob kommende Triple A Titel für Switch erscheinen um die Zukunft zu sichern. Ich persönliche glaube da nicht wirklich dran, da Switch die Games auch im mobilen Betrieb laufen lassen muss und zu wenig Leistung da ist. Aber ältere Titel zu Porten, auch von der WiiU, ist vernünftig. Vielleicht kommt dieses Jahr noch ein richtiger unangekündigter Knaller. Noch hat Nintendo Zeit.

Okami HD
TSA No more Heroes
Dark Souls Remaster
Octopath Traveller
Crash Trilogy
Undertale
Captain Toad
Smash Bros.

Kann mich nicht beschweren. Das meiste davon erscheint noch vor der E3.

Infos zu den großen Marken gibt es auf der E3 ;)

Switch der neue oldy radio Sender der Games branche.
War doch ne ganz nette Direct. Smash für 2018 ist schon mal ein krasses Ausrufezeichen, zumal sich die Hinweise verdichten, dass es sich um einen komplett neuen Teil handelt.

Wenn jetzt noch Animal Crossing zu Weihnachten kommt, dann hat Nintendo zwei AAA-Titel für die Switch zum Jahresende parat und dann wird das Weihnachtsgeschäft definitiv Nintendo gehören. Dazu noch Titel wie Fire Emblem, Yoshi oder das Retro-Projekt, die es auch noch im Herbst geben wird bzw. eventuell geben wird (Retro) und man hat ein starkes Lineup in der zweiten Jahreshälfte.

Mit dem Trio Pokemon, Metroid und Bayo 3 rechne ich ohnehin erst 2019, wird dann direkt gut weitergehen :D

Welche Hinweise ?
Dagegen sorgt der (geräuschlose) Wind auf der Beastbox für volle Segel. Hier gibt es Ports und kostenlose 4k Updates zur Wahl.:goodwork:

ZENSIERT ist quasi geräuschlos.

ok, zu den anderen usern sag ich nix.

aber dann ne andere frage, was sind die obengennanten spiele denn sonst wenn keine ports? sie kommen zu einem späteren Zeitpunkt für eine andere Konsole? für mich ist das ein port. aber gut, dann nennen wir es halt nicht port. die Semantik ist mir egal, sind halt einfach spiele die ich auf anderen Konsolen schon lange bekomme und da ich diese Konsolen habe, sind diese spiele für mich persönlich kein Mehrwert für das line up der switch. aber das ist meine persönliche sicht

Dann sind wir nun aber bei ser Thematik, dass eigentlich nur Exklusivtitel einen Mehrwert darstellen. Denn für mich persönlich stellt kein Multispiel der Welt einen nehrwert dar - und für diese Ansicht kam von Seiten der Sony Fans immer sehr viel Kritik.

Schöne Direct :D
Freue mich auf Octopath Traveller, Dark Souls, Mario Tennis, South Park, Smash usw.
Das wichtigste ist das Signal, dass alles irgendwie auf der Switch erscheinen könnte! Drum freut mich auch die Crash-Ankündigung, auch wenn ich die Trilogie nicht mit der Kneifzange anfassen würde! Mir persönlich wäre nen Crash Team Racing-Remake sehr viel lieber gewesen ^^

Nintendo hat es leider auch diesmal nicht geschafft, mir die Switch schmackhaft zu machen. Sie bekommt auch weiterhin gute Titel, keine Frage, aber dennoch ist das halt überwiegend kalter Kaffee, lediglich neu aufgewärmt und etwas anders abgeschmeckt. Sonstige Multi-Titel wie Dark Souls Remastered kann ich zudem auf der PS4 spielen. Dafür muss ich mir z.Z. keine neue Konsole kaufen. Das gleiche betrifft hier die vielen tollen Indie-Games.

Und auch wenn Pokemon, Smash und Animal Crossing sehr erfolgreiche und wichtige Spiele sind, wären das - sofern sie als Weihnachtstitel kommen - auch keine Kaufgründe für mich.
Es ist verdammt schade um Super Mario Odyssey, das ich wirklich sehr gerne spielen würde, aber hier kann ich warten, bis mal Metroid, Fire Emblem und weitere Singleplayer-Abenteuer kommen. Auf Octopath hätte ich mich z.B. vor 10-15 Jahren auch derbe gefreut, aber das JRPG-Genre ist bei mir leider weiter am Sinken. Und über Dragon Quest XI geht eh nix dieses Jahr. Wird dann aber später trotzdem auf jeden Fall mitgenommen, wenn ich mir die Switch hole.

Hörte sich eher nach nem Reboot der Reihe an, dem Logo nach zu urteilen:

bros02si8.jpg
Was soll am Logo denn anders sein?

Dann sind wir nun aber bei ser Thematik, dass eigentlich nur Exklusivtitel einen Mehrwert darstellen. Denn für mich persönlich stellt kein Multispiel der Welt einen nehrwert dar - und für diese Ansicht kam von Seiten der Sony Fans immer sehr viel Kritik.

nein sind wir nicht. Bei zeitgleichen Releases auf allen Plattformen haben alle Konsolen die gleiche Voraussetzung. Bei einem verspäteten Release profitieren halt die Besitzer anderer Konsolen nicht, da sie die Spiele vielleicht schon gekauft bzw. gespielt haben und wenn sie diese noch nachholen wollen, oft auch günstiger bekommen als auf der neuen Plattform.

und die switch muss sich beim line up halt mit ps4 und xbox one messen. aber wir werden sehen was die Zukunft bringt. mal sehen ob in Zukunft multititel direkt auch auf die switch kommen, dann hat sich das Thema ja erledigt.

Denken wir uns jetzt irgendwelche neuen Definitionen aus? Jedes Multiplattform-Spiel ist quasi ein Port. Parallele Releases wird es im Laufe der Zeit auch verstärkt geben.

Wie soll das gehen? Die Switch ist ungefähr auf etwas besserem PS360-Niveau, weit weg von einer PS4 und von Pro respektive X ganz zu schweigen... und wenn die nächste Gen startet, ist Switch immer noch da... sie fährt genau da hin, wo die Wii auch hin fuhr... es scheitert am Ende an der viel zu schwachen Hardware und parallele Ports werden IMHO auch zukünftig die Ausnahme sein, da in den meisten Fällen technisch gar nicht möglich (abgesehen von irgendwelchem Kleinkram, der auch die aktuelle Gen kaum fordert).

Wie soll das gehen? Die Switch ist ungefähr auf etwas besserem PS360-Niveau, weit weg von einer PS4 und von Pro respektive X ganz zu schweigen... und wenn die nächste Gen startet, ist Switch immer noch da... sie fährt genau da hin, wo die Wii auch hin fuhr... es scheitert am Ende an der viel zu schwachen Hardware und parallele Ports werden IMHO auch zukünftig die Ausnahme sein, da in den meisten Fällen technisch gar nicht möglich (abgesehen von irgendwelchem Kleinkram, der auch die aktuelle Gen kaum fordert).

Denke ich nicht. Das Problem ist ja meist nicht die Power - heutige Engines lassen sich ja gut skalieren. Die Frage ist eher wie nah sich die allgemeine Architektur ist und die passt diesmal. Kann mich natürlich auch irren, aber ich denke durch die Architektur und den mobilen Bonus wird die Switch länger versorgt werden als die Wii damals.

Bei Tomb Raider wurde dieser zeitversetzte Release erkauft.

Und das ändert was? Das Spiel kommt später - ist das nun schlimm oder nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom