Denken wir uns jetzt irgendwelche neuen Definitionen aus? Jedes Multiplattform-Spiel ist quasi ein Port. Parallele Releases wird es im Laufe der Zeit auch verstärkt geben.
dann belehre uns calvin, führe uns ins licht. was ist ein Port?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Denken wir uns jetzt irgendwelche neuen Definitionen aus? Jedes Multiplattform-Spiel ist quasi ein Port. Parallele Releases wird es im Laufe der Zeit auch verstärkt geben.

Es gibt immer eine Lead-Plattform und auf alle anderen Plattform wird das Spiel geportet. Multiplattform-Umsetzungen werden auf der Switch also in den meisten Fällen Ports sein, selbst wenn sie zeitgleich erscheinen.dann belehre uns calvin, führe uns ins licht. was ist ein Port?
Jetzt wirst du aber kleinlichDenken wir uns jetzt irgendwelche neuen Definitionen aus? Jedes Multiplattform-Spiel ist quasi ein Port. Parallele Releases wird es im Laufe der Zeit auch verstärkt geben.

Es gibt immer eine Lead-Plattform und auf alle anderen Plattform wird das Spiel geportet. Multiplattform-Umsetzungen werden auf der Switch also in den meisten Fällen Ports sein, selbst wenn sie zeitgleich erscheinen.

dann belehre uns calvin, führe uns ins licht. was ist ein Port?
Ich werde nicht kleinlich, ich bitte nur darum, auf die inflationäre Nutzung des Wortes "Port" zu verzichten und die ganze Angelegenheit etwas differenzierter zu betrachten. Immerhin sind das alles Umsetzungen von Spielen, die innerhalb dieser Gen erschienen sind. Da finde ich Ports von Wii-U-Spielen zum Vollpreis weitaus problematischer.Jetzt wirst du aber kleinlich![]()
Bei Tomb Raider wurde dieser zeitversetzte Release erkauft. Das Ziel war natürlich sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Also den Effekt eines nachträglichen ports. Hat aber nicht so wirklich funktioniert :v:Da ich mich erinnere wie die Sonys bei Tomb Raider von einem Port der Box-Version gesprochen haben und in der PS4-Version keinen Mehrwert gesehen haben muss ich dir... wait...
Ich würde sagen Umsetzungen eines Multi-Titel von einer anderen Konsole der gleichen Gen sollte man von Last-Gen Ports trennen. Ist aber nur meine Meinung - Plattformübergreifend.
Ich werde versuchen es anders zu formulierenIch werde nicht kleinlich, ich bitte nur darum, auf die inflationäre Nutzung des Wortes "Port" zu verzichten und die ganze Angelegenheit etwas differenzierter zu betrachten. Immerhin sind das alles Umsetzungen von Spielen, die innerhalb dieser Gen erschienen sind. Da finde ich Ports von Wii-U-Spielen zum Vollpreis weitaus problematischer.

Also mir ist das ja prinzipiell egal ob ein Spiel später für eine Plattform rauskommt oder gleich. Siehe auch Japan-Lokalisierung etc.
Ich kann mich da aber an so ein paar Diskussionen anfangs der WiiU-Zeit erinnern, da waren die paar Wochen bei Black Flag ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen.
![]()

Dagegen sorgt der (geräuschlose) Wind auf der Beastbox für volle Segel. Hier gibt es Ports und kostenlose 4k Updates zur Wahl.Der Wind wechselt oft die Richtung .
Ports vergangener Gen‘s waren vor nicht allzu langer Zeit noch bashmaterial und negativ zu sehen![]()

Okami HD
TSA No more Heroes
Dark Souls Remaster
Octopath Traveller
Crash Trilogy
Undertale
Captain Toad
Smash Bros.
Kann mich nicht beschweren. Das meiste davon erscheint noch vor der E3.
Infos zu den großen Marken gibt es auf der E3![]()
War doch ne ganz nette Direct. Smash für 2018 ist schon mal ein krasses Ausrufezeichen, zumal sich die Hinweise verdichten, dass es sich um einen komplett neuen Teil handelt.
Wenn jetzt noch Animal Crossing zu Weihnachten kommt, dann hat Nintendo zwei AAA-Titel für die Switch zum Jahresende parat und dann wird das Weihnachtsgeschäft definitiv Nintendo gehören. Dazu noch Titel wie Fire Emblem, Yoshi oder das Retro-Projekt, die es auch noch im Herbst geben wird bzw. eventuell geben wird (Retro) und man hat ein starkes Lineup in der zweiten Jahreshälfte.
Mit dem Trio Pokemon, Metroid und Bayo 3 rechne ich ohnehin erst 2019, wird dann direkt gut weitergehen![]()
Dagegen sorgt der (geräuschlose) Wind auf der Beastbox für volle Segel. Hier gibt es Ports und kostenlose 4k Updates zur Wahl.![]()
ok, zu den anderen usern sag ich nix.
aber dann ne andere frage, was sind die obengennanten spiele denn sonst wenn keine ports? sie kommen zu einem späteren Zeitpunkt für eine andere Konsole? für mich ist das ein port. aber gut, dann nennen wir es halt nicht port. die Semantik ist mir egal, sind halt einfach spiele die ich auf anderen Konsolen schon lange bekomme und da ich diese Konsolen habe, sind diese spiele für mich persönlich kein Mehrwert für das line up der switch. aber das ist meine persönliche sicht

Welche Hinweise ?
Was soll am Logo denn anders sein?Hörte sich eher nach nem Reboot der Reihe an, dem Logo nach zu urteilen:
![]()
Dann sind wir nun aber bei ser Thematik, dass eigentlich nur Exklusivtitel einen Mehrwert darstellen. Denn für mich persönlich stellt kein Multispiel der Welt einen nehrwert dar - und für diese Ansicht kam von Seiten der Sony Fans immer sehr viel Kritik.
Wie soll das gehen? Die Switch ist ungefähr auf etwas besserem PS360-Niveau, weit weg von einer PS4 und von Pro respektive X ganz zu schweigen... und wenn die nächste Gen startet, ist Switch immer noch da... sie fährt genau da hin, wo die Wii auch hin fuhr... es scheitert am Ende an der viel zu schwachen Hardware und parallele Ports werden IMHO auch zukünftig die Ausnahme sein, da in den meisten Fällen technisch gar nicht möglich (abgesehen von irgendwelchem Kleinkram, der auch die aktuelle Gen kaum fordert).
Bei Tomb Raider wurde dieser zeitversetzte Release erkauft.