• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bei Smash denk ich mal, dass es auch ein Port ist. Eine Neuentwicklung würde man eher vermarkten als verschweigen, vor allem wenn der Titel 2018 kommen soll.
Genauso wie Mario Odyssey im selben Jahr erschienen ist, in dem man es ankündigte, war sicher auch ein Port von Mario 3D Land, wa? :niatee:

The Nintendo Difference. Glücklicherweise gibt's noch Firmen die ihren Act together kriegen und nicht auf 3 aufeinanderfolgenden E³s die selben Spiele zeigen wie zB. Bei Sony gang und gäbe :lol:

Die Crash Bandicoot Trilogie kommt nun auch für Xbox One und Switch, und wird somit multi. Nun meine Fragen:

1.) Wird es sich auf der Xbox/Switch genauso gut oder gar besser als auf der PS4 verkaufen?
2.) Werden es die Hater (Schlauchlevel, alles so 90'er, meh...) nun lieben und feiern, weil es nun auch auf der eigenen Konsole oder Hybriden läuft?

:unsure:

Ich werde mich quälen beim zocken immerhin ist es von Sony beschmutzt, da kann die größte kontaminierung nichts erreichen.

Direct war für mich jetzt eher mau. habe sie mir heute morgen angesehen im Zug. (3DS Teil hat mich nicht interessiert, also
mal zu switch)

WTF Moment der Direct war Okami - aber nicht im positiven sinn, sondern mehr so, WTF, schon wieder? xD
Ports? aber klar doch
- Okami
- hyrule Warriors
- South Park
- Dark Souls
- Little nightmares
- undertale
- crash bandicoot
- toad treasure tracker

was ich mal anschaue
- Mario Tennis
- Smash - ist schon bestätigt ob es ein neuer Teil ist?
- splatoon: hab ich noch nicht, wenn ich das mal günstig irgendwo sehe..vielleicht

über was ich mich freue:
- octopath traveler
- travis strikes back
- kirby (coop)

also irgendwie wars schon brutal portlastig.

Für mich war Octopath Traveler interessant und meinen Sohn wird Smash bestimmt gut gefallen. Der Rest war uninteressant oder habe ich schon auf WiiU. Bin aber auch nicht davon ausgegangen das sich 2017 Qualitativ nochmal wiederholt.

• Lob
Reaktionen: Avi
WTF Moment der Direct war Okami - aber nicht im positiven sinn, sondern mehr so, WTF, schon wieder? xD
Ports? aber klar doch
Find ich immer zum Brüllen. Die ganze Zeit nach 3rd-Party-Unterstützung schreien und wenn sie dann kommt, sich beschweren, dass es Ports sind. Klar, bringen die 3rds Multiplattformumsetzungen. Was denn auch sonst?

Für mich war die Direct okay. Smash ist natürlich ein Knaller, für mich ist das aber eher semi-interessant. Mich freut, dass Octopath Traveller schon im Juli kommt. Mario Tennis sieht auch interessant aus. Und unter den restlichen Spielen, die bis Juli angekündigt sind, ist noch mehr Interessantes dabei. Insofern kann Nintendo das Niveau vom letzten Jahr zwar nicht halten, aber es ist immer noch ein gutes Lineup, mit dem man Spaß haben kann.

Find ich immer zum Brüllen. Die ganze Zeit nach 3rd-Party-Unterstützung schreien und wenn sie dann kommt, sich beschweren, dass es Ports sind. Klar, bringen die 3rds Multiplattformumsetzungen. Was denn auch sonst?

Für mich war die Direct okay. Smash ist natürlich ein Knaller, für mich ist das aber eher semi-interessant. Mich freut, dass Octopath Traveller schon im Juli kommt. Mario Tennis sieht auch interessant aus. Und unter den restlichen Spielen, die bis Juli angekündigt sind, ist noch mehr Interessantes dabei. Insofern kann Nintendo das Niveau vom letzten Jahr zwar nicht halten, aber es ist immer noch ein gutes Lineup, mit dem man Spaß haben kann.

sorry, aber okami zum wie vielten mal auf irgendeiner Konsole? und ja, ports kaufe ich extrem selten - oder muss ich mich jetzt darüber freuen weil du es zum brüllen findest? aber den positiven teil was mir gefällt einfach mal überspringen, Hauptsache wieder mal gestänkert

Kostlich, oder? Werde mir zu Hause mal die ersten 20 Monate der PS4 anschauen und die Ports zählen, wobei ich mir das Ergebnis schon denken kann, kam ja bis auf Bloodborne nach 2 Jahren nichts relevantes auf dem Gerät heraus :moin:

sorry, aber okami zum wie vielten mal auf irgendeiner Konsole? und ja, ports kaufe ich extrem selten - oder muss ich mich jetzt darüber freuen weil du es zum brüllen findest? aber den positiven teil was mir gefällt einfach mal überspringen, Hauptsache wieder mal gestänkert
Es ist eine Umsetzung von Okami HD, das vor gerade mal ein paar Monaten für PS4, One und PC erschienen ist.

Kostlich, oder? Werde mir zu Hause mal die ersten 20 Monate der PS4 anschauen und die Ports zählen, wobei ich mir das Ergebnis schon denken kann, kam ja bis auf Bloodborne nach 2 Jahren nichts relevantes auf dem Gerät heraus :moin:

kommen doch tolle thirds mit travis strikes back und octopath. keine Ahnung wer euch in den Kaffee geschissen hat :v:
(hängt mich jetzt nicht auf, bin nicht zu 100% sicher das beides third party ist) aber über die spiele freue ich mich.

seid ihr so salzig das ihr jetzt jeden anfeinden müsst der erwähnt das es etwas viele ports sind? xD

• Lob
Reaktionen: Avi

Genau, das ist mit 3rd Party Unterstützung gemeint, wenn danach gebrüllt wird, Spiele aus der PS2 Generation. Das nächste Mal sollen die Leute eine Direct abfeiern wenn darin Resi4 für Switch angekündogt wird.

Wirklich zum Brüllen und Abfeiern.

Du bist ja nicht der einzige, der hier an den Ports rummosert, Frontliner. Neu ist allerdings, dass jetzt auch Umsetzungen von 3rd-Party-Spielen wie South Park, Undertale, Little Nightmares oder Crash Bandicoot als Port abgetan werden.

Wie die Sonys ihr Port-Sprüche raushauen xD
Klar, wer zwei Jahre auf Bloodborn warten und mit Last-Gen-Port überbrücken musste ist vorbelastet um nicht zu sagen vorgeschädigt.

@Direct:
War gut, aber war wenig für mich dabei. Die Ports habe ich fast alle schon.

Okami HD -> hab ich (Wii)
South Part -> hab ich (XOne)
TTT -> hab ich (WiiU)
DS -> hab ich (360)
HW -> hab ich (WiiU)
Undertale -> hab ich (PS4)
Smash Br. -> hab ich falls port (WiiU)

Für mich interessant waren:
NMH (sehr)
Little Nightmares (sehr)
Mario Aces (mittel - sehr)
CB Trio (mittel)
Smash Bro. falls kein Port (mega)
Kirby (mittel - sehr)
Octopath Traveler (sehr)
Splatoon DLC (gering - sehr (ist schwer einzuschätzen))

Sollte Smash Bro. kein Port sein wäre die Direct allerdings nicht nur gut sondern MEGA gewesen.

Du bist ja nicht der einzige, der hier an den Ports rummosert, Frontliner. Neu ist allerdings, dass jetzt auch Umsetzungen von 3rd-Party-Spielen wie South Park, Undertale, Little Nightmares oder Crash Bandicoot als Port abgetan werden.
Ich nehme positiv zur Kenntnis das viele beliebte Spiele auf die Switch geportet werden. Aber es sind halt nur Ports. Solange man mit vielen Spielen 6 Monate plus später um die Ecke kommt, verlieren die Spiele im Vergleich zu einem zeitgleichen Release an Bedeutung.

ok, zu den anderen usern sag ich nix.

aber dann ne andere frage, was sind die obengennanten spiele denn sonst wenn keine ports? sie kommen zu einem späteren Zeitpunkt für eine andere Konsole? für mich ist das ein port. aber gut, dann nennen wir es halt nicht port. die Semantik ist mir egal, sind halt einfach spiele die ich auf anderen Konsolen schon lange bekomme und da ich diese Konsolen habe, sind diese spiele für mich persönlich kein Mehrwert für das line up der switch. aber das ist meine persönliche sicht

Ich nehme positiv zur Kenntnis das viele beliebte Spiele auf die Switch geportet werden. Aber es sind halt nur Ports. Solange man mit vielen Spielen 6 Monate plus später um die Ecke kommt, verlieren die Spiele im Vergleich zu einem zeitgleichen Release an Bedeutung.
Denken wir uns jetzt irgendwelche neuen Definitionen aus? Jedes Multiplattform-Spiel ist quasi ein Port. Parallele Releases wird es im Laufe der Zeit auch verstärkt geben.

aber dann ne andere frage, was sind die obengennanten spiele denn sonst wenn keine ports? sie kommen zu einem späteren Zeitpunkt für eine andere Konsole? für mich ist das ein port. aber gut, dann nennen wir es halt nicht port. die Semantik ist mir egal, sind halt einfach spiele die ich auf anderen Konsolen schon lange bekomme und da ich diese Konsolen habe, sind diese spiele für mich persönlich kein Mehrwert für das line up der switch. aber das ist meine persönliche sicht
Für mich haben einige auch keinen Mehrwert, andere schon. Trotzdem ist es gut, dass sie erscheinen, denn das zeigt, dass die 3rds die Switch ernst nehmen. Sie waren erst vorsichtig, dann überrascht vom Erfolg der Switch und jetzt bringen alle mal schnell ihre Spiele, die sie schnell zur Verfügung haben, drauf. Der Weg stimmt aber und es gibt schon jetzt viele simultane Veröffentlichungen. Das wird sich im Laufe der Zeit weiter verbessern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom