ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
In der Tat, denn die wurde im Gegensatz zur NSA-Box auch verkauft :kruemel: Daher: True Story, schön das ein Grüner das mal zugibt :goodwork:
Heute bin ich also wieder Grün...ok....
Was immer du wieder basteln willst:
Du wirst praktisch keinen XBro finden der die Meinung vertritt das die One sich bislang besser verkauft hätte, wohl nichtmal das es in dieser Gen noch passieren wird, ausser vielleicht bei irgendwelchen Sales.:nix:

Na ja, alle Diskussionen diesbezüglich sind eigentlich recht hinfällig, der NSA-Skandal hat MS und der Xbox mit Kinect jedenfalls geschadet, da helfen jetzt auch alle Witze nichts...

Heute bin ich also wieder Grün...ok....

Nicht heute. Immer :awesome:

Was immer du wieder basteln willst:
Du wirst praktisch keinen XBro finden der die Meinung vertritt das die One sich bislang besser verkauft hätte, wohl nichtmal das es in dieser Gen noch passieren wird, ausser vielleicht bei irgendwelchen Sales.:nix:
Ich habe dich doch nur in deiner True Story bestätigt, also alles gut, deine Aussage entsprach schließlich der Wahrheit :kruemel:

Ich will dir deine Paranoia nicht nehmen, kein Problem.

Jetzt noch schnell die Kamera am Notebook abkleben, Amazon Echo deaktivieren, Smartphones ausschalten, die Playstation Eye abbauen und natürlich nur noch in Bar zahlen.

Die meisten deiner Tipps lebe ich schon lange

Ms war halt die Firma die sich damals anbiederte wo andere US Firmen Widerstand zeigten

Sowas wirkt lange nach

Na ja, alle Diskussionen diesbezüglich sind eigentlich recht hinfällig, der NSA-Skandal hat MS und der Xbox mit Kinect jedenfalls geschadet, da helfen jetzt auch alle Witze nichts...

Keine Sau interessiert sich diesbezüglich bei Konsolen dafür ... zumal Kinect schon ewig keine Rolle mehr bei der Xbox spielt^^

Äh, okay?

Schauen wir uns die FM der letzten 5 Jahre an:
Forza Motorsport 5 - 79% Metascore
Forza Motorsport 6 - 87% Metascore
Forza Motorsport 7 - 86% Metascore

Ich sehen hier eine hohe Qualität und die bestbewertete Rennsimulation unserer Zeit.

Da war man aber in der ps360 gen besseres gewohnt?

Die Ironie der Geschichte ist wohl, dass bei den Sony Kunden echte Kreditdaten geklaut wurden nehme ich an ....sonst fehlt hier jegliche PointexD
ganz unabhängig davon, dass microsoft auf die privatsphäre pfeifft wie google und facebook und sehr wahrscheinlich an kurroption beteiligt ist in osteuropa, begann die große saison der data breaches mit microsoft ab 2010.
https://www.pcworld.com/article/214775/microsoft_cloud_data_breach_sign_of_future.html
2016 wurde auch ein microsoft konzern wiedermal teil eines data breaches worin 160 millionen linkedin accounts kompromiert wurden. also echte ausführliche, professionelle und persönnliche daten
http://fortune.com/2016/05/18/linkedin-data-breach-email-password/

Forza motorsport war früher nen 90er titel

Diese Gen holten die 3 ableger im schnitt nur 84%
Ging abwärts wie von Brod angemerkt
GT war das auch mal, richtig.
Aber dachte es liegt am unbeliebt gewordenen Genre, jetzt ist es halt doch der Name, jedenfalls nicht die Qualität der Spiele.
Warum benennt Sony GT jetzt nicht einfach um und landet wieder einen 95er im Renngenre?

GT war das auch mal, richtig.
Aber dachte es liegt am unbeliebt gewordenen Genre, jetzt ist es halt doch der Name, jedenfalls nicht die Qualität der Spiele.
Warum benennt Sony GT jetzt nicht einfach um und landet wieder einen 95er im Renngenre?

Ich werte nicht, ich merke nur an das Brod Recht hat

Nein, auf den Zeitraum der letzten sechs Jahre bezogen, hat Brod nicht recht.

Allerdings waren die FM-Teile vor 7-10 Jahren besser bewertet, das stimmt. Macht aus FM6+7 aber keine schlechten Spiele, nur weil Vorgänger mal besser bewertet wurden.

Daran "kranken" so einige Reihen - und bei Scores von 86 und 87 von "kranken" zu sprechen, ist schon fast wahnwitzig.

Versteht sich denke ich von selbst oder? Wenn der Sinn hinter den aktuellen Aquisitionen es sein soll 1st Party und das Exklusivportfolio zu stärken, dann macht es keinen Sinn dann einen Publisher zu kaufen deren größte IP dann Multi geht.

Das wäre ein spannendes Thema.

Also wenn du als Entscheidungsträger die Eier hättest ein FIFA 20 dann Xbox-only zu machen, Respekt.

Der finanzielle Schaden wäre gar nicht mehr berechenbar. Ganz davon abgesehen dass du danach auf den Mars ziehen kannst, weil Tausende mit Fackeln und Mistgabeln vor deiner Tür stehen würden. Ich glaube selbst eine Geschlechtsumwandlung würde dir nix mehr bringen, die würen dich trotzdem finden.

Phil in Japan hat was von nem Veganer der auf ner Grillparty sein Hasenfutter anbieten will

xDxD

Auf welcher blauen Propagandaseite hast du diesen Unfug denn nun schon wieder gefunden?

FM-Verkaufszahlen sind rückläufig. Nächstes Jahr wird es auch keinen Ableger geben - ich denke da herrscht ein Zusammenhang zwischen beiden Dingen.
Gleichzeitig räumt Turn10 aktuell ein, dass man Fehler gemacht hat und arbeitet an einer Rundumerneuerung der angeblichen Refernz:

Forza fundamentals, as described by Chris Esaki, Creative Director of Turn 10, are the things you’d typically associate with a motorsport game like Forza Motorsport 7. These include the overall racing and drifting experience, as well as nitty-gritty areas like the physics, handling, suspension and collision systems. With Forza Motorsport 7, Esaki mentioned that the team received a lot of criticism at this stage of the franchise – and the motorsport team takes that to heart. Esaki also noted how other games that don’t have motorsport in the name might have more features associated with motorsport that aren’t in Forza.

https://www.fullthrottlemedia.co.uk/article/forza-7-feedback

Wie ich schon sagte geht es mit dem Ruf post-Launch bei GTS deutlich bergauf, während bei FM7 das Feedback in eine andere Richtung ging. Wäre schöner Stoff für ne Diskussion über Reviews.

Das wäre ein spannendes Thema.

Also wenn du als Entscheidungsträger die Eier hättest ein FIFA 20 dann Xbox-only zu machen, Respekt.

Der Entscheidungsträger ist die Fifa. EA ist vertraglich verpflichtet Fifa auf möglichst viele Plattformen wie möglich zu bringen. Das ist auch einer der Gründe warum erst bei wirtschaftlicher Unsinnigkeit Legacy-Plattformen fallen gelassen werden.

Was im hier getroffenen Zusammenhang Ausschlachtung der IP gleich schlechtere Wertung nicht bewiesen ist.
Im Gegenteil ist FM nach dem Einbruch auf 79 trotz Ausschlachtung ja wieder angestiegen. Hinkt also die These.
Wir wüssten es vielleicht wenn GTS unter Online Racing Experience neu launchen und im 90er landen würde.
Wobei das ja auch wieder kaputt ist, wenn GTS jetzt viel besser geworden sein soll seit Launch...und ja @Brod die unabdingbare Wahrheit der Wertungen ist damit auch wieder kaputt. Danke für die Bestätigung!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sprachen über Verkaufszahlen und wen man mit welchem Umgang mit der IP anlockt. Es ist imo absolut nicht zu übersehen, dass FH FM nicht nur in der Popularität überholt hat, sondern gleichzeitig FM auch bei dieser eingebrochen ist.
Weiters ist ein Qualitätsabfall dieser Gen erkennbar und das Feedback der Fans unabhängig der guten Reviews auch nicht wirklich positiv. Aber ich will hier nicht wieder eine Metacritic-Diskussion auslösen. Kein Bock auf den Scheiß. Turn10 reagiert ja auch so freiwillig.

Da war man aber in der ps360 gen besseres gewohnt?
off topic
2016 wurde auch ein microsoft konzern wiedermal teil eines data breaches worin 160 millionen linkedin accounts kompromiert wurden. also echte ausführliche, professionelle und persönnliche daten
http://fortune.com/2016/05/18/linkedin-data-breach-email-password/
falsche timeline
FM-Verkaufszahlen sind rückläufig. Nächstes Jahr wird es auch keinen Ableger geben - ich denke da herrscht ein Zusammenhang zwischen beiden Dingen.
Gleichzeitig räumt Turn10 aktuell ein, dass man Fehler gemacht hat und arbeitet an einer Rundumerneuerung der angeblichen Refernz:
Ich frage nach einer Quelle, bekomme natürlich keine. Laut meinen Quellen und den most-played-Charts von MS liegt FM7 dort besser als FM6 jemals war.
Aber wie üblich: bring Turn10 alle zwei Jahre ein FM, plärren die Sony-Fangirls, setzen sie ein Jahr aus, plärren die Sony-Fangirls.

Wie immer nur Lug und Betrug.

Der Entscheidungsträger ist die Fifa. EA ist vertraglich verpflichtet Fifa auf möglichst viele Plattformen wie möglich zu bringen. Das ist auch einer der Gründe warum erst bei wirtschaftlicher Unsinnigkeit Legacy-Plattformen fallen gelassen werden.

Ja, habs weiter oben schon gelesen.

Aber stells dir nur mal kurz vor, FIFA 20 exklusiv auf Xbox One.

Das wäre ne größere Schlagzeile als Trump, King Kong-un und König Erdolf zusammen... es würde das Internet zerlegen. Wochenlang. Selbst ne Zombie-Appokalypse wäre nix dagegen, als wie wenn du dem Hugo S. (13 Jahre) aus P. in Schleswig-Hohlstein sein jährliches FIFA auf der Playse weg nimmst.

Aber wie üblich: bring Turn10 alle zwei Jahre ein FM, plärren die Sony-Fangirls, setzen sie ein Jahr aus, plärren die Sony-Fangirls.

Wie immer nur Lug und Betrug.

Kann man schön fortsetzten ....

MS hat zu wenig Studios und Exklusive Games = Geplärre
Kauft und gründet MS neue Studios und setzt auf neue exklusive Games = Geplärre

:kruemel:

Nein, auf den Zeitraum der letzten sechs Jahre bezogen, hat Brod nicht recht.

Allerdings waren die FM-Teile vor 7-10 Jahren besser bewertet, das stimmt. Macht aus FM6+7 aber keine schlechten Spiele, nur weil Vorgänger mal besser bewertet wurden.

Daran "kranken" so einige Reihen - und bei Scores von 86 und 87 von "kranken" zu sprechen, ist schon fast wahnwitzig.

Einigen wir uns darauf das FM schon bessere zeiten hatte und MS ja auch schon handelt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom