ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Montalaar

Das Verhältnis ist das Problem. Wenn du bei westlichen Games oder größeren Japamischen/Verwestlichten IPs nen Split von 60:40 hast, dann hast du bei klassischen Japanischen Games gerne mal nen Split von 80:20 oder gar höher.
Und das bezieht sich auf einen starken Xbox-Markt wie US. Zur Erinnerung: FFXV hatte einen Anteiö von 79% auf der PS4 in den ersten 2 Wochen im UK....

Zum Rest: Wenn du irgendwann deinen Fokus stark auf Verwurstung bekannter IPs legst ohne dabei auch nur am Erfolg von Nin zu kratzen, dann wird sich das negativ auswirken, weil du keine Aufregung damit erzeugst.
Das zeigt sich bei MS nun doch seit über5 Jahren ganz deutlich. Es ist einfach langweilig.

Mal schauen wann Sony wieder anfängt neue Studios zu kaufen... Insomniac wird da wohl einer der ersten Kandidaten sein. Aber wird so zumindest wieder interessant, wenn es mal wieder mehr exklusive Titel gibt.

Der SV Gelblinghausen in seiner 3. Liga schaut dabei letztlich natürlich in die Röhre :kruemel:
Sony gründet Studios oder baut sie zunächst auf bevor ein Kauf zu Option steht. Die größten Spiele von Bluepoint, Kojima Productions, Quantic Dreams, Clap Hanz, Supermassive, Insomniac, Housemarque, Thatgamecompany und andere haben ihre größten Spiele exklusiv für die PlayStation gebracht und viele von denen wurden extern durch Worldwidestudios unterstützt und aufgebaut.

Ein paar Gerüchte, das Phil seine Muckis wieder spielen lässt und Bond & Co GmbH werden gleich nervös und schwingen die Kinect-Keule die bis auf diejenigen, keiner bei so einer Nachricht in irgendeiner Relevanz sieht .... :goodwork:

Spencer du kleiner :devilish:

vEpY6OD.gif

Herrlich :banderas:

Die Xbox mit Kinect Zwangskamera zu bringen und zeitgleich enthüllt zu bekommen das Microsoft bereitwillig mit der NSA kooperierte war eben eine unschlagbare Kombination :goodwork:

Das ist als ob dir einer ins Zimmer gekotzt hat
Kann man wegwischen, erinnert man sich aber ewig dran
Du vielleicht. Von abgesehen ist amerikanische Spionagetechnologie im Wohnzimmer hip und MS war nur mal wieder ein paar Jahre zu früh damit auf dem Markt.
Das Verhältnis ist das Problem. Wenn du bei westlichen Games oder größeren Japamischen/Verwestlichten IPs nen Split von 60:40 hast, dann hast du bei klassischen Japanischen Games gerne mal nen Split von 80:20 oder gar höher.
Und das bezieht sich auf einen starken Xbox-Markt wie US. Zur Erinnerung: FFXV hatte einen Anteiö von 79% auf der PS4 in den ersten 2 Wochen im UK....
Ich vermute sie wissen das die Verhältnisse so "schlecht" ausfallen können und bringen aktuell trotzdem zunehmend mehr Titel.
Spricht dafür das die Erwartungen getroffen und die Umsetzungen rentabel genug sind um diese Versionen mitzunehmen.
Und in Zukunft dürfte sich das wohl auch verbessern können wenn die Zahlen ausgeglichener sind und evtl auch wieder mehr Nipponaffine wieder eine Box haben.
Zum Rest: Wenn du irgendwann deinen Fokus stark auf Verwurstung bekannter IPs legst ohne dabei auch nur amErfolg von zu kratzen, dann wird sich das negativ auswirken, weil du keine Aufregung damit erzeugst.
Das zeigt sich bei MS nun doch seit über5 Jahren ganz deutlich. Es ist einfach langweilig.
FH zeigt Aufregung und Erfolg!
Man sollte klar auch bei IPs in die Breite gehen und MS schwenkt da sicher weiter um. Automatische Ablehnung und Abwertung eines RPG nur weil es in einem bekannten Universum angesiedelt ist, bleibt aber fragwürdig.

@Montalaar

Kleine Games wie VC4 kommen doch erst jetzt. Die Auswirkungen von enttäuschten Sales wirst du da erst in Zukunft sehen.
Games wie KH, FF werden natürlich weiterhin kommen, aber viel erwarten würde ich davon nicht. Nimmt man mit, wie du sagst, weil es sich trotzdem lohnt.
Sei es wie es sei: Der Split sollte am Ende einfach nicht so groß sein und das ist ein hausgemachtes Problem von MS selbst. Man hat sich eine Fanbase herangezüchtet, die auf solche Games weniger anspringt und sich dann in Foren sogar lieber wünscht, dass Obsidian an Halo gesetzt wird.

Wie gesagt: Jeder bekommt was er verdient. Ich Project Judge Day One. Du in ein paar Jahren Fable 8 von Playground.

zu FH: Ja, FH ist das positive Beispiel. Gleichzeitig geht es mit FM aber stetig abwärts. Insgesamt lohnenswert, aber wenn dich das auch schon alleine umhaut. Halo TPS würde sich auch gut verkaufen. So argumentiert, müsstest du jeden Dreck bei MS noch mehr durch den Fleischwolf ziehen. Am besten noch nen Forza Funracer bringen....ich verfalle in Ekstase. Kann mich kaum halten.

Die NSA Box vergessen die Leute nicht

Was ist das denn für ein Geschwurbel? :ugly:

Meinst du echt, wir wurden von der NSA durch Kinect 2.0 überwacht? Falls ja, wieviele bekannte Fälle von Überwachung gab es denn in den Wohnzimmern dieser Welt?

Kleine Games wie VC4 kommen doch erst jetzt. Die Auswirkungen von enttäuschten Sales wirst du da erst in Zukunft sehen.
Games wie KH, FF werden natürlich weiterhin kommen, aber viel erwarten würde ich davon nicht. Nimmt man mit, wie du sagst, weil es sich trotzdem lohnt.
Sei es wie es sei: Der Split sollte am Ende einfach nicht so groß sein und das ist ein hausgemachtes Problem von MS selbst. Man hat sich eine Fanbase herangezüchtet, die auf solche Games weniger anspringt und sich dann in Foren sogar lieber wünscht, dass Obsidian an Halo gesetzt wird.

Wie gesagt: Jeder bekommt was er verdient. Ich Project Judge Day One. Du in ein paar Jahren Fable 8 von Playground.
Kleine Games brauchen deutlich weniger VKZ um rentabel zu sein und sind vermutlich die Folge das große Games im Vorfeld nicht fett gefloppt sind.
Ob man Project Judge jetzt Dayone oder in paar Jahren als Remaster zockt ist jetzt auch nicht das Problem, man kauft ja auch Kiwami auf der PS4.
Das sich jemand wünscht(!) Obsidian würde am liebsten an ein Halo gesetzt werden hat schon fast was von einem Strohmann.
zu FH: Ja, FH ist das positive Beispiel. Gleichzeitig geht es mit FM aber stetig abwärts. Insgesamt lohnenswert, aber wenn dich das auch schon alleine umhaut. Halo TPS würde sich auch gut verkaufen. So argumentiert, müsstest du jeden Dreck bei MS noch mehr durch den Fleischwolf ziehen. Am besten noch nen Forza Funracer bringen....ich verfalle in Ekstase. Kann mich kaum halten.
Ich dachte klassische Rennspiele gehen allgemein den Bach runter. Jetzt ist der Markenname schuld..ok.
Mal sehen wann Sony endlich GT einstampft und unter einem anderen Namen rausbringt um neuen Hype zu erzeugen.
Nochmal Klartext:
Es geht nicht darum das alles ewig Verwurstet werden sollte, sondern das man nicht automatisch in Ekel verfällt nur weil etwas nicht zwangsweise in ein neues Universum gepresst wird um Diversity zu heucheln.

Zuletzt bearbeitet:
@Montalaar

Kurz davor

Wenn man Obsidian holt und man dann bereut Fable schon an Playground abgegeben zu haben, dann kommt eben ein Halo-RPG :v:

Bist ja fast nervöser als Bond :ugly:

Meinst du echt, wir wurden von der NSA durch Kinect 2.0 überwacht? Falls ja, wieviele bekannte Fälle von Überwachung gab es denn in den Wohnzimmern dieser Welt?

Niemand vertraut einer Firma die bereitwillig mit nem Geheimdienst kooperiert und dir ne Kamera in die Wohnung stellen will

Ausser man ist leichtgläubig

zu FH: Ja, FH ist das positive Beispiel. Gleichzeitig geht es mit FM aber stetig abwärts.

Äh, okay?

Schauen wir uns die FM der letzten 5 Jahre an:
Forza Motorsport 5 - 79% Metascore
Forza Motorsport 6 - 87% Metascore
Forza Motorsport 7 - 86% Metascore

Ich sehen hier eine hohe Qualität und die bestbewertete Rennsimulation unserer Zeit.

Nein, aber es kam damals alles zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt... NSA-Skandal und MS bringt eine Xbox mit Kinect, was mithört. Was der potentielle Kunde davon hält hat man gesehen... er lies die Xbox erstmal im Regel stehen (gut, in Japan stehen vermutlich heute noch die Launchmodelle drin).

Montalaar schrieb:
Stimmt die Leute wollen lieber eine SpionageStation um nicht ausspioniert zu werden, true story!
In der Tat, denn die wurde im Gegensatz zur NSA-Box auch verkauft :kruemel: Daher: True Story, schön das ein Grüner das mal zugibt :goodwork:

Niemand vertraut einer Firma die bereitwillig mit nem Geheimdienst kooperiert und dir ne Kamera in die Wohnung stellen will

Ausser man ist leichtgläubig
Ich will dir deine Paranoia nicht nehmen, kein Problem.

Jetzt noch schnell die Kamera am Notebook abkleben, Amazon Echo deaktivieren, Smartphones ausschalten, die Playstation Eye abbauen und natürlich nur noch in Bar zahlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom