ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Fairerweise heißt ein Kauf bei MS noch nicht viel... haben schon einige ursprünglich hervorragende Studios gekauft und am Ende kam nichts wirklich bei rum... von daher wird jetzt niemand in Panik verfallen. Aber ja, MS hat hier enormen Nachholbedarf, das haben sie erkannt und handeln, was ja gut und richtig ist.
 
Wo ist das Problem EA zu kaufen und FIFA trotzdem für jeden Toaster zu bringen? Hat MS bei Minecraft ja auch gemacht...

Versteht sich denke ich von selbst oder? Wenn der Sinn hinter den aktuellen Aquisitionen es sein soll 1st Party und das Exklusivportfolio zu stärken, dann macht es keinen Sinn dann einen Publisher zu kaufen deren größte IP dann Multi geht.
 
Das größte Probelm der Xbox ist das die Xboys keine Japan Games wollen. Phil bemüht sich aber sie kaufen es einfach nicht. So wird man außerhalb von Amerika nie wieder relevant.

:dunno:

die xbox ist in auch in Europa relevant. ist ja schon fast irrwitzig von Relevanz zu sprechen bei einem Produkt das Millionen verkäufe hat. es ist vielleicht weniger relevant als das konkurrenzprodukt, aber ganz sicher nicht irrelevant (mal ausgenommen von jp). und auch wenn immer gerne auf jp rumgeritten wird wie wichtig der markt ist, kommt MS auch ganz gut ohne den Markt klar
 
Als würde sich MS mit solchen Mini IPs befassen, da wird was anderes kommen.
Gerade MS hat sich diese Gen auch mit kleinen IPs befasst.
Stand nicht wirklich zur Debatte oder?
Wirklich? Nein!
Gab doch hier schon grüne Träume von einem exklusivem Fifa ^^
Nur auf einem ganz schmalen Brett auf dem sich die Sonys dafür 2018 die PS5 herbeigesehnt hätten um nicht länger als ein Jahr schwächere Technik haben zu müssen.
Eher war die allgemeine Erwartung das ein Fifa Multi bleiben müsste wie auch ein Minecraft Multi geblieben ist.
Was dagegen spricht, währ zum wesentlichen der Preis der feindlichen Übernahme der ziemlich hoch sein dürfte.
Das wäre das Hauptproblem.
Das größte Probelm der Xbox ist das die Xboys keine Japan Games wollen. Phil bemüht sich aber sie kaufen es einfach nicht. So wird man außerhalb von Amerika nie wieder relevant.

:dunno:
Ist das so?
Und wann ist Relevanz Relevanz?
 
die xbox ist in auch in Europa relevant. ist ja schon fast irrwitzig von Relevanz zu sprechen bei einem Produkt das Millionen verkäufe hat. es ist vielleicht weniger relevant als das konkurrenzprodukt, aber ganz sicher nicht irrelevant (mal ausgenommen von jp). und auch wenn immer gerne auf jp rumgeritten wird wie wichtig der markt ist, kommt MS auch ganz gut ohne den Markt klar

Ich denke größeres Problem als die Bedeutungslosigkeit in Japan (10 Mio Konsolen gegen die PS kann man ja verkraften - der Unterschied zwischen 360 und PS3 war in den Staaten letzte Gen größer) ist eher die Performance der Japanischen Games im Westen. Die größeren Kracher wie FF und Resi ziehen noch und die MHW-Verkäufe würde ich gar als positives Zeichen werten, aber bei vielen anderen Dingern, die wahrscheinlich ohne Bemühungen von MS geportet wurden, fragt man sich dann schon: Wieso überhaupt die Mühe der Publisher?
 
Das größte Probelm der Xbox ist das die Xboys keine Japan Games wollen. Phil bemüht sich aber sie kaufen es einfach nicht. So wird man außerhalb von Amerika nie wieder relevant.

:dunno:
Xbox ist hier so irrelevant, dass die Sea of Thieves Devblogs ein Jahr lang die cw-News vor dem sicheren Zombie-Tod bewahrt haben.
Das sollte ein Teammitglied von cw eigentlich besser wissen :shakehead:
 
Wenn man Obsidian holt und man dann bereut Fable schon an Playground abgegeben zu haben, dann kommt eben ein Halo-RPG :v:
 
Ich denke größeres Problem als die Bedeutungslosigkeit in Japan (10 Mio Konsolen gegen die PS kann man ja verkraften - der Unterschied zwischen 360 und PS3 war in den Staaten letzte Gen größer) ist eher die Performance der Japanischen Games im Westen. Die größeren Kracher wie FF und Resi ziehen noch und die MHW-Verkäufe würde ich gar als positives Zeichen werten, aber bei vielen anderen Dingern, die wahrscheinlich ohne Bemühungen von MS geportet wurden, fragt man sich dann schon: Wieso überhaupt die Mühe der Publisher?
Bei vielen anderen Dingen kann man sich das wohl auch bei der PS4 fragen.
Logisch ist Nipponaffinität bei Sonyfans aktuell grösser, wird bei steigendem Support aber auch ein wenig anpassen.
Und es lohnt sich heute mehr als früher auch bei kleinen VKZ zu Porten weil viele Kosten wegfallen.
Und gerade weil man dafür andere Teams hat wird man Obsidian nicht mit dem Winz Game betrauen.
Man kann was Grosses basteln und nebenbei Winzgames weiter pflegen, erst recht man von ausgeht das sie das Studio erweitern wollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom