ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Jetzt hab ich also auch noch ein "System", das sogar nur dann funktionieren soll, wenn man Herstelleraffinität außen vorlässt. Das wüsst ich jetzt aber..:lol:
Das die Wertungen als gültig betrachtet werden müssen ist von einem von euch beiden, oder beiden. Müsst ihr ggf untereinander ausmachen.
Das der Median genauso verfälscht kann wie der Meta hatten wir schon.
Spielt im Grunde aber keine Rolle ob schlechte Daten nur den Meta, oder auch den Median kaputt machen. Wenn beide falsch sind können wir uns die Arbeit sparen zweigleisig zu fahren.
 
Herstelleraffinität macht den MC nicht automatisch unbrauchbar, kann aber die Vergleichbarkeit einschränken. Problemlos vergleichen kann man trotz Herstellerbonus Spiele desselben Herstellers, aber auch Spiele verschiedener Hersteller, wenn davon auszugehen ist, dass sie in vergleichbarem Maße davon profitieren. Zb dürften Forza und Detroit im selben Maß von einem Herstellerbonus profitieren. Forza darüber hinaus aber auch noch von einem Genreeffekt. Es wäre dann der Genreeffekt, der die Vergleichbarkeit einschränkt und dazu führt dass Detroit gegenüber Forza unterbewertet ist, nicht der Herstellereffekt. Umgekehrt hat der Genreeffekt keine Bedeutung, wenn der MC von Spielen des selben Genres verglichen wird (zb Forza vs. GT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Detroit ist unterbewertet

Detroit ist mit 78% genau richtig bewertet für das was es ist. Ein Trashiges David Käfiges C-Movie Erlebnis was man mögen kann oder aber auch nicht.


Zumal sich Detroit wie man hier sieht Wertunsgtechnisch eigentlich perfekt bei QD Games einreiht :nix:
durchschnitt.png


Bin mir allerdings sicher wenn sich damals irgendjemand erbarmt & David Käfigs erstes Meisterwerk Omikron getestet hätte, würde der Durchschnitt heute wohl noch viel niedriger im gelben Bereich liegen :v:
 
Detroit ist mit 78% genau richtig bewertet für das was es ist. Ein Trashiges David Käfiges C-Movie Erlebnis was man mögen kann oder aber auch nicht.


Zumal sich Detroit wie man hier sieht Wertunsgtechnisch eigentlich perfekt bei QD Games einreiht :nix:
durchschnitt.png


Bin mir allerdings sicher wenn sich damals irgendjemand erbarmt & David Käfigs erstes Meisterwerk Omikron getestet hätte, würde der Durchschnitt heute wohl noch viel niedriger im gelben Bereich liegen :v:

Quark laberer - für dich bleibt rocket league
 
Herstelleraffinität macht den MC nicht automatisch unbrauchbar, kann aber die Vergleichbarkeit einschränken. Problemlos vergleichen kann man trotz Herstellerbonus Spiele desselben Herstellers, aber auch Spiele verschiedener Hersteller, wenn davon auszugehen ist, dass sie in vergleichbarem Maße davon profitieren.
Richtig, stellt sich nur die Frage wann wir davon ausgehen können/müssen das Herstellerübergreifend in gleichem Maße profitiert wird, oder müssen wir gar bei beliebten Herstellern immer ab- und unbeliebten aufwerten um korrekte Näherungswerte zu bekommen!?
Ist Spider-Man wirklich besser als Sunset Overdrive oder hat es nur vom Sony und Superheldenbonus profitiert (welcher Fraktionsübergreifend anerkannt wurde, also unstrittig ist).
In der Praxis landen wir dann wieder bei Streitereien ob ein Titel einen Bonus bekommen hat oder nicht.
Zb dürften Forza und Detroit im selben Maß von einem Herstellerbonus profitieren. Forza darüber hinaus aber auch noch von einem Genreeffekt. Es wäre dann der Genreeffekt, der die Vergleichbarkeit einschränkt und dazu führt dass Detroit gegenüber Forza unterbewertet ist, nicht der Herstellereffekt. Umgekehrt hat der Genreeffekt keine Bedeutung, wenn der MC von Spielen des selben Genres verglichen wird (zb Forza vs. GT)
Genreeffekt ist auch in gewissem Umfang logisch. Beispiel wären klassische Schooter, welche diese Gen praktisch durchgehend Verluste hatten.
Trifft aber auch auf Renn- und Partyspiele zu. Wie weit also Filmspiele gegen diese beiden in relevanter Weise noch im Nachteil sein sollen ist wieder ein völlig offener Punkt.
Auch SoT wäre wieder zu nennen, bildet es quasi sein eigenen Genre und hat mit das größte Potential falsch verstanden und unfair abgewertet worden zu sein.
Dem entgegen stehen wieder Aussagen das SoT viel zu hoch bewertet sein soll.
Auch hier landen wir in der Praxis bei keiner Lösung und ein alternatives Wertesystem würde das wohl auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uffff Obsidian mit Geld und Qualitätskontrolle Oo
Wird nicht leichter für Sony dadurch in der nächsten Gen.

Mal schauen wann Sony wieder anfängt neue Studios zu kaufen... Insomniac wird da wohl einer der ersten Kandidaten sein. Aber wird so zumindest wieder interessant, wenn es mal wieder mehr exklusive Titel gibt.

Der SV Gelblinghausen in seiner 3. Liga schaut dabei letztlich natürlich in die Röhre :kruemel:
 
Klobrille von resetera (der Weiß wohl ein paar Dinge gerade wenn es um Aquisitionen ging - jedenfalls war er der erste der von mehr als Playground berichtete) sprach vor kurzem auch davon, dass er sich mittlerweile zu 70% sicher ist, dass der Kauf von Obsidian durchgeht.
Zwar aus Konsolensicht nicht ganz so krass wie NT, aber der nächste Multi der damit bei MS landet. Auf der anderen Seite ein Dev der immer wieder unter finanziellen Schwierigkeiten litt in der Vergangenheit (ironischerweise ist daran MS nicht ganz unschuldig :v: )....also etwas zwiegespalten.

Wenn mehr als Obsidian kommt, kann ich mir vorstellen, dass Sony darauf reagiert. Vielleicht sogar Nintendo.
 
Da könnte man die Verträge mit der Fifa direkt selbst zerreißen und müsste gar nicht auf eine Reaktion von der Fifa warten :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom