ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ja die Wertungsqualität ist für eurer völlig theoretisches Kartenhaus irrelevant, weil es sonst nicht funktioniert.
Euer Kartenhaus ist dafür völlig irrelevant für die Praxis.
Ich gebe euch einfach mal recht in eurer kleinen künstlichen Scheinwelt, frage nach den Folgen und es kommt.....nichts, null, es ist absolut belanglos....
Mach mich nicht für deinen Unsinn verantworlich.
Du hast uns ja nicht recht gegeben, sonst würdest du mir nicht ständig widersprechen.
Nochmal Herzlichen Glückwunsch, in der Praxis sind Detroit und Mario Party dann halt trotzdem gleich gute Kacke, wie alle anderen Hochsiebziger Titel auch.
Daran ändert sich auch nichts wenn man die Streuung betrachtet. Lediglich wenn man den Median betrachtet könnte man etwas anderes schließen aber über Sinn und Unsinn den Median zu betrachten habe ich mich nicht geäußert.

Es ist wirklich nicht mein Problem wenn du nicht zwischen Richtigkeit und Relevanz der Aussagen unterscheiden kannst und daher mir gerade ständig ans Bein pisst.
 
Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass Hype/Herstelleraffinität zu höheren Metascores führen kann. Insofern sehe ich da jetzt keinen Widerspruch. Er führt nur nicht notwendigerweise auch zu einer Erhöhung der Streuung, jedenfalls nicht ohne weitere Zusatzannahmen. Mudo hat weiter oben so eine Zusatzannahme formuliert. Inwieweit die zutreffend ist, müsste man sich halt ansehen.
Starke Verfälschung durch Affinität oder Abneigung steht im Widerspruch zu einem korrekten Wertungsschema.
Noch dazu soll es bei Detroit zu einer Erhöhung des Scores führen, während bei SoT gefordert wird deswegen abzuwerten.
Womit wir wieder bei dem Punkt wären, deine These kann evtl richtig sein, scheitert aber an der Praxis.
Du hast geschrieben, es sei realitätsfern davon auszugehen, dass Wertungen immer korrekt und gültig sind. Damit hast Du die These aufgestellt, dass MCs nicht immer korrekt und gültig sind.
2x 40% für Detroit sind also völlig realistische und korrekte Wertungen, wie auch 139% bei Mario...ok. Wäre das geklärt.
Danke, aber ich bleibe bei der Vorgehensweise, die ich oben vorgeschlagen habe. Wenn wir uns darauf nicht einigen können, ist es halt so.
Schön dann gibt halt keine gültigen Metas man braucht immer nur eine für sich selbst passende Korrekturthese.
Mach mich nicht für deinen Unsinn verantworlich.
Du hast uns ja nicht recht gegeben, sonst würdest du mir nicht ständig widersprechen.
Es spielt keine Rolle ob ich euch recht gebe, eure These bleibt so oder so völlig belanglos und funktioniert nur in seiner idealisierten Umgebung, was ihr ja selbst bestätigt.
Daran ändert sich auch nichts wenn man die Streuung betrachtet. Lediglich wenn man den Median betrachtet könnte man etwas anderes schließen aber über Sinn und Unsinn den Median zu betrachten habe ich mich nicht geäußert.
Man könnte was anderes schließen, oder auch nicht, oder ganz was anderes, man weiß es nicht.
Auch nicht ob es Sinn macht (wäre mal als erstes zu klären, nur mal so am Rande).
Nun ich habe mich jetzt schon mehrfach zum "Sinn" geäußert und entweder gehst du darauf ein oder lässt es endlich.
Es ist wirklich nicht mein Problem wenn du nicht zwischen Richtigkeit und Relevanz der Aussagen unterscheiden kannst und daher mir gerade ständig ans Bein pisst.
Ich kann das sehr wohl unterscheiden, sonst würde ich ja nicht dauernd darauf hinweisen müssen das eure scheinbare "Richtigkeit" ohnehin keinerlei Relevanz hat, völlig egal davon das sie ohnehin nicht richtig sein dürfte (außer in ihrer Scheinwelt vielleicht).
 
Es spielt keine Rolle ob ich euch recht gebe, eure These bleibt so oder so völlig belanglos und funktioniert nur in seiner idealisierten Umgebung, was ihr ja selbst bestätigt.

Man könnte was anderes schließen, oder auch nicht, oder ganz was anderes, man weiß es nicht.
Auch nicht ob es Sinn macht (wäre mal als erstes zu klären, nur mal so am Rande).
Nun ich habe mich jetzt schon mehrfach zum "Sinn" geäußert und entweder gehst du darauf ein oder lässt es endlich.

Ich kann das sehr wohl unterscheiden, sonst würde ich ja nicht dauernd darauf hinweisen müssen das eure scheinbare "Richtigkeit" ohnehin keinerlei Relevanz hat, völlig egal davon das sie ohnehin nicht richtig sein dürfte (außer in ihrer Scheinwelt vielleicht).
Natürlich spielt das eine Rolle ob du MIR recht gibst oder nicht. Schließlich hast du MICH angesprochen, dementsprechend solltest du dich auch auf MEINE Aussage beziehen und mir recht geben wenn du es nicht widerlegen kannst.
Was du hier machst ist ohne Argumente zu behaupten das ich falsch liege und dann eine Aussage zu einer anderen Komponente in der Diskussion zu erwarten. Also nein, ich werde mich nicht zum Sinn äußern. Das habe ich nicht, das wollte ich nie und das werde ich auch vermutlich auch nicht tun, da mir die Lust vergeht mich zu irgendwas zu äußern wenn selbst zu simpelsten Aussagen so ein Humbug als Antwort kommt. Trotzdem habe ich recht in den Punkten zu denen ich mich bis jetzt geäußert habe, sonst wäre ja mal ein Gegenargument gekommen.

Nochmal mit einem albernem Beispiel um den Handeln zu verdeutlichen. Dabei lasse ich Hasenauges Aussage extra dämlich aussehen um den Unterschied klar zu machen (sorry hierfür Hasenauge. Ich weiß, dass deine Aussage durchaus Platz hat in der Diskussion):
Hasenauge: "Detroit ist besser weil Grün eine Farbe ist"
CW: "Grün ist gar keine Farbe, deshalb ist Detroit nicht besser"
Ich: "Grün ist wohl eine Farbe."
Du(Montalaar): "Grün ist gar keine Farbe denn es ist irrelevant für die Diskussion."

xD
 
Hasenauge: "Detroit ist besser weil Grün eine Farbe ist"
CW: "Grün ist gar keine Farbe, deshalb ist Detroit nicht besser"
Ich: "Grün ist wohl eine Farbe."
Du(Montalaar): "Grün ist gar keine Farbe denn es ist irrelevant für die Diskussion."

:lol:

CW in a nutshell
 
Natürlich spielt das eine Rolle ob du MIR recht gibst oder nicht. Schließlich hast du MICH angesprochen, dementsprechend solltest du dich auch auf MEINE Aussage beziehen und mir recht geben wenn du es nicht widerlegen kannst.
Was du hier machst ist ohne Argumente zu behaupten das ich falsch liege und dann eine Aussage zu einer anderen Komponente in der Diskussion zu erwarten. Also nein, ich werde mich nicht zum Sinn äußern. Das habe ich nicht, das wollte ich nie und das werde ich auch vermutlich auch nicht tun, da mir die Lust vergeht mich zu irgendwas zu äußern wenn selbst zu simpelsten Aussagen so ein Humbug als Antwort kommt. Trotzdem habe ich recht in den Punkten zu denen ich mich bis jetzt geäußert habe, sonst wäre ja mal ein Gegenargument gekommen.

Nochmal mit einem albernem Beispiel um den Handeln zu verdeutlichen. Dabei lasse ich Hasenauges Aussage extra dämlich aussehen um den Unterschied klar zu machen (sorry hierfür Hasenauge. Ich weiß, dass deine Aussage durchaus Platz hat in der Diskussion):
Hasenauge: "Detroit ist besser weil Grün eine Farbe ist"
CW: "Grün ist gar keine Farbe, deshalb ist Detroit nicht besser"
Ich: "Grün ist wohl eine Farbe."
Du(Montalaar): "Grün ist gar keine Farbe denn es ist irrelevant für die Diskussion."

xD
Tatsache ist Grün für die Bewertung von Detroit völlig irrelevant und trifft evtl sogar die Bedeutung des Medians wieder.
Wobei ich das als zu extrem ansehe, er ist aber mindestens keinen Deut besser als eine Durchschnittsermittlung. Gründe habe ich dafür gebracht.
In deinem Beispiel zweifle ich allerdings den Median als Wertermittlungsintrument an, was völlig falsch ist. Das habe ich nicht getan.
Deshalb muss ich auch nicht beweisen das Grün keine Farbe ist.
Kam der Eindruck rüber!?
Sorry, natürlich ist Grün eine Farbe und mit dem Median kann man tatsächlich Werte ermitteln.
Was habe ich (noch) getan?
Ich habe die Schlussfolgerung in Frage gestellt, ich habe die Datenquelle in Frage gestellt, ich habe die praktische Nutzung in Frage gestellt.
Seit ihr darauf eigegangen? Nein, außer mehrfach zu betonen das eine idealisierte Umgebung erforderlich ist und wir diese jetzt einfach so hinnehmen müssen, sie aber auch nur für das eine Mal gültig ist. Sinnvoll!
Wenn du dann nach dem xten Post weiter darauf beharrst worauf ich irgendwann mal womöglich falsch reagiert habe, statt endlich darauf einzugehen, ob das ganze überhaupt eine Rolle spielen könnte, ist das eher von deiner Seite ein wenig dünn.
Wobei du ja selbst darlegst das praxisnahe Bedingungen dafür zwingend außen vor bleiben müssen....dann dürfte das auch geklärt sein.
Median taugt hier nichts, zumindest nicht mehr als der Metascore und kann somit wieder vergessen werden.
 
Was habe ich (noch) getan?
Ich habe die Schlussfolgerung in Frage gestellt, ich habe die Datenquelle in Frage gestellt, ich habe die praktische Nutzung in Frage gestellt.
Seit ihr darauf eigegangen? Nein, außer mehrfach zu betonen das eine idealisierte Umgebung erforderlich ist und wir diese jetzt einfach so hinnehmen müssen, sie aber auch nur für das eine Mal gültig ist. Sinnvoll!
Wenn du dann nach dem xten Post weiter darauf beharrst worauf ich irgendwann mal womöglich falsch reagiert habe, statt endlich darauf einzugehen, ob das ganze überhaupt eine Rolle spielen könnte, ist das eher von deiner Seite ein wenig dünn.
Wobei du ja selbst darlegst das praxisnahe Bedingungen dafür zwingend außen vor bleiben müssen....dann dürfte das auch geklärt sein.
Median taugt hier nichts, zumindest nicht mehr als der Metascore und kann somit wieder vergessen werden.
Welche Schlussfolgerung hast du denn in Frage gestellt? Dass Detroit ein besseres Spiel ist? Die Schlussfolgerung habe ich nie getätigt. Dass der Median wichtig wäre um Spiele einzuordnen? Ebenfalls nicht meine Aussage.
Scheinbar beziehst du dich wohl wieder auf die These, dass Detroit mehr Testern sehr gut gefallen hat (a.k.a. sehr gut bewertet) als Mario Party. Dazu habe ich dir bereits alles relevante gesagt: Es ergibt keinen Sinn sich auf Metacritic Daten zu beziehen (Mario Party und Detroit sind gleich gut wegen Metacritic Wertung) um dann rumzujammern, dass die Daten falsch/geschmiert sind und deshalb die Streuung nicht relevant ist. Damit ist nämlich nichts von Metacritic relevant und deine Kritik müsste komplett woanders ansetzen und nochmal, das hat einfach keinerlei Nutzen in dieser Diskussion.
Tja, ansonsten bin ich natürlich nicht auf deine Aussagen eingegangen weil sie vollkommen an meinen Standpunkten vorbei gingen. Das hat nichts mit dünn zu tun sondern ich lasse mir einfach keinen Standpunkt von der aufquatschen den ich gar nicht vertrete.
 
Ok Burschen (und Mädls wenn noch nicht ihn Ohnmacht gefallen): Wann haben wir angefangen Detroit und Mario Party als Maßstab für Metacritic, Qualität und Videospiele als Medium durchgehen zu lassen und wenn das noch nicht passiert ist, warum führen wir hier dann diese Diskussion viel zu lange?

Es ist ein nettes Thema für das ein oder andere Stündlien, freilich und Wertungen und Qualität beschäftigen uns alle. Aber fucking Detroit und SMP keine 20 Tage bevor RDR2 erscheint.. Zu viel Bier das Wochenende? Zu wenig? Man weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Verfälschung durch Affinität oder Abneigung steht im Widerspruch zu einem korrekten Wertungsschema.
Noch dazu soll es bei Detroit zu einer Erhöhung des Scores führen, während bei SoT gefordert wird deswegen abzuwerten.
Womit wir wieder bei dem Punkt wären, deine These kann evtl richtig sein, scheitert aber an der Praxis.
Mit Herstelleraffinität habe ich gar nicht argumentiert. Schon gar nicht, dass diese beim einen Spiel Aufwertung und beim anderen Abwertung zur Folge hat. Ich habe argumentiert, dass Detroit gegenüber Spielen aus etablierten Genres einen Nachteil hat (genaue Begründung s. die entsprechenden Posts), der auch die hohe Streuung erklären kann. Und zu SoT habe ich nur geschrieben, dass es aus demselben Grund benachteiligt sein könnte. Also hör auf damit mir Aussagen unterzuschieben die ich nicht gemacht habe, und nimm Dir stattdessen ein Beispiel an Swisslink oder Mudo. Die waren zwar auch nicht meiner Meinung, aber ich hatte bei beiden das Gefühl dass sie zumindest verstehen was man schreibt.
 
Die Argumente für die Sony Games zerfallen alle im Staub da alle angeblich unterbewertet sind. Das es allerdings nur der Blick durch die :fboy:von Fanboys bzw. subjektive Eindrücke basiert aber eben nicht auf neutralität! Mario Party zum Beispiel hat keine Wertung jenseits der 80% verdient weil es in einigen Bereichen seine Schwächen hat. Es bleibt also nur ein gutes Spiel. Aber selbst da gibt es eine geringe Anzahl Fanboys die Wertungen unter 87% als unspielbar deklarieren.
Habt einfach Spass mit den Spielen egal auf welchem System die euch Spass machen.
Alles andere bleibt immer subjektiv und Fanboy getue auf allen Seiten.
Freue mich z. B. das viele "Gamer" in den Genuss von Hollow Knight kommen... Und selbst das werten einige Fanboys als Indie ab... weil ist ja kein AAA Titel! :popcorn:
 
Ok Burschen (und Mädls wenn noch nicht ihn Ohnmacht gefallen): Wann haben wir angefangen Detroit und Mario Party als Maßstab für Metacritic, Qualität und Videospiele als Medium durchgehen zu lassen und wenn das noch nicht passiert ist, warum führen wir hier dann diese Diskussion viel zu lange?

Es ist ein nettes Thema für das ein oder andere Stündlien, freilich und Wertungen und Qualität beschäftigen uns alle. Aber fucking Detroit und SMP keine 20 Tage bevor RDR2 erscheint.. Zu viel Bier das Wochenende? Zu wenig? Man weiß es nicht.

Willst du die kurze oder die lange Antwort?
Kurz: cw
Lang: cw am Sonntag
 
@WinnieFuu
Deinem ach so furchtbar wichtigen Punkt das Grün eine Farbe ist habe ich zugestimmt, mag ein Missverständnis gewesen sein.
Der Rest juckt dich nicht?
Ok, dann lass es doch einfach gut sein!
Mit Herstelleraffinität habe ich gar nicht argumentiert. Schon gar nicht, dass diese beim einen Spiel Aufwertung und beim anderen Abwertung zur Folge hat. Ich habe argumentiert, dass Detroit gegenüber Spielen aus etablierten Genres einen Nachteil hat (genaue Begründung s. die entsprechenden Posts), der auch die hohe Streuung erklären kann. Und zu SoT habe ich nur geschrieben, dass es aus demselben Grund benachteiligt sein könnte. Also hör auf damit mir Aussagen unterzuschieben die ich nicht gemacht habe, und nimm Dir stattdessen ein Beispiel an Swisslink oder Mudo. Die waren zwar auch nicht meiner Meinung, aber ich hatte bei beiden das Gefühl dass sie zumindest verstehen was man schreibt.
Natürlich hast du die Affinität aussen vor gelassen, sonst funktioniert dein System ja nicht, wie ihr sagt.
Bei einer reinen Zahlenbetrachtung und Wechsel des Wertesystems kommt jetzt ein anderes (für Detroit günstigeres) Ergebnis raus.
Ist anerkannt. Fertig. Du hast recht.

Kommen wir dann zur Praxis und den Folgen deiner Entdeckung?

In der Praxis gibt es Affinität, es gibt unbewerteten Postprogress, es gibt immer unterschiedlich ausgeprägte Streuung und es gibt völlig hirnrissige Wertungen.
Und es gibt Argumente (mal richtig mal falsch, selten zu beweisen) warum Wertungen in grosser Zahl zu hoch/zu niedrig sind.
SoT ist jetzt ein Spiel das ebenso "benachteiligt" sein könnte, also höher liegen sollte im Median, aber zeitgleich die Aussagen im Raum stehen das es deutlich zu hoch bewertet ist, wegen einer Vielzahl deutlich zu hoher Bewertungen.
Nicht von dir evtl, aber eben in der Praxis formuliert.
Was gewinnen wir jetzt durch deine "Entdeckung"?
Nichts, wir haben nur eine Zahl mehr, die mal wenige Prozentpunkte höher mal niedriger ausfällt als der Meta, dessen grundsätzliche Probleme in der Ermittlung und in der Interpretation aber nicht löst, die Diskussionen dafür eher noch schlimmer macht.
Dabei ist es völlig egal ob wir von Detroit, Mario Party oder SoT reden.
Kann er Median hier sinnvoll(er als der Meta) eingesetzt werden? Offensichtlich nicht, Gründe wurden genannt.
Also schöne Theorie, praktisch fürn Arsch. Schnell wieder vergessen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom