ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Jeder erzählt mir hier dass es die Wertungen nicht verdient hat (#Monde), es soll Zelda gar besser sein. Ich zweifle schon sehr an den Usern hier.
Ach wäre es doch nur Detroit, hier sind wirklich alle Wertungen als völlig korrekt zu betrachten.
Man muss sie jetzt lediglich etwas anders Interpretieren als bei anderen Titeln um auf den richtigen Meta zu kommen.
Gilt aber nur für Detroit, ganz wichtig.
Schönen Sonntag noch!
 
Ach wäre es doch nur Detroit, hier sind wirklich alle Wertungen als völlig korrekt zu betrachten.
Man muss sie jetzt lediglich etwas anders Interpretieren als bei anderen Titeln um auf den richtigen Meta zu kommen.
Gilt aber nur für Detroit, ganz wichtig.
Schönen Sonntag noch!

Verglichen mit dir spielte ich Detroit, daher musst du dich eher auf mich verlassen. Hast du Godyssey erlebt ? Ich noch nicht.

@gettingbetter

mit dem pseudo sakura design sollte es eher auf detroit Niveau liegen.
 
Ach, jetzt reden wir also von Einzelfällen. Na so kann man sich natürlich auch vor unliebsamen Auswirkungen einer solchen These schützen. Entweder sowas gilt für alle oder gar nicht.
Die Möglichkeit eines Bias, die gilt grundsätzlich für alle Fälle. Entscheiden ob die Möglichkeit auch realisiert ist, kann aber immer nur eine Einzelfallprüfung. Das gilt nicht nur für Spielwertungen, sondern auch für andere Sachverhalte wie Wahlmanipulationen, Erkrankungen, Schwangerschaften. D.h. wenn ich feststelle, dass Bettina schwanger ist, kann ich daraus nicht schließen, dass alle anderen Frauen auch schwanger sind.

Das ist eine Annahme/These um dein Konstrukt zu stützen, sonst nichts und scheitert spätestens an der Realität hier im War.

Thesen müssen sich halt an der Realität messen und sollten für die Praxis folgen haben.
Namecalling? Nope. Das SoT durch viele Fanseiten einseitig nach oben verfälscht wurde war erst die Tage vorher als Vorwurf im Raum gestanden und du warst weiterhin anwesend.
Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass Hype/Herstelleraffinität zu höheren Metascores führen kann. Insofern sehe ich da jetzt keinen Widerspruch. Er führt nur nicht notwendigerweise auch zu einer Erhöhung der Streuung, jedenfalls nicht ohne weitere Zusatzannahmen. Mudo hat weiter oben so eine Zusatzannahme formuliert. Inwieweit die zutreffend ist, müsste man sich halt ansehen.


Das MC ansich nicht stimmen ist nicht "Meine These", sondern wird hier dauernd so gepredigt, auch von dir mit deiner These.
Du hast geschrieben, es sei realitätsfern davon auszugehen, dass Wertungen immer korrekt und gültig sind. Damit hast Du die These aufgestellt, dass MCs nicht immer korrekt und gültig sind.

Wie wir damit umgehen?
Es gibt nur 2 Möglichkeiten auf die wir uns gerne einigen können, aber an euch immer wieder scheitert.
Entweder wir fressen die Wertungen wie sie sind, oder wir stufen sie stets als fragwürdig ein.
Ich kann mit beidem gut leben....welche Soße hätten sie denn gerne?
Danke, aber ich bleibe bei der Vorgehensweise, die ich oben vorgeschlagen habe. Wenn wir uns darauf nicht einigen können, ist es halt so.

29 Reviewer geben Detroit eine 90+ Wertung, 29 Reviewer geben eine 80- Wertung. Da kann man ja nun auch nicht von Ausreißern sprechen, sondern von einem Spiel, das die Reviewer spaltet.
Von Ausreißern würde ich auch nicht sprechen, sondern von einer hohen Streuung. Dass der Median deutlich höher als der Mittelwert liegt, bedeutet im Grunde, dass die Tester, die das Spiel sehr negativ bewertet haben, gemessen an ihrer Zahl einen verhältnismäßig großen Einfluss auf die Mittelwertbildung gehabt haben. So wie Haushalte mit sehr hohem Einkommen einen verhältnismäßig größeren Einfluss auf das ermittelte durchschnittliche Einkommen haben als Haushalte mit niedrigerem Einkommen.
 
Seit einigen Tagen scheint es Hasenauge darum zu gehen, Diskussionen um des Diskutierens Willen zu führen.

Erst der Holocaust-Spielkritik-Vergleich, jetzt die Metacritic-Zahlendreherei.

Ich würde einfach nicht mehr drauf eingehen.


@Topic: Was spielt ihr an diesem wunderbaren Sonntag so? Oder genießt ihr das goldene Oktoberwetter?

Octopath traveler. Könnte mein goty werden. Und später ausreiten bei dem schönen Wetter.
 
Die Möglichkeit eines Bias, die gilt grundsätzlich für alle Fälle. Entscheiden ob die Möglichkeit auch realisiert ist, kann aber immer nur eine Einzelfallprüfung. Das gilt nicht nur für Spielwertungen, sondern auch für andere Sachverhalte wie Wahlmanipulationen, Erkrankungen, Schwangerschaften. D.h. wenn ich feststelle, dass Bettina schwanger ist, kann ich daraus nicht schließen, dass alle anderen Frauen auch schwanger sind.


Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass Hype/Herstelleraffinität zu höheren Metascores führen kann. Insofern sehe ich da jetzt keinen Widerspruch. Er führt nur nicht notwendigerweise auch zu einer Erhöhung der Streuung, jedenfalls nicht ohne weitere Zusatzannahmen. Mudo hat weiter oben so eine Zusatzannahme formuliert. Inwieweit die zutreffend ist, müsste man sich halt ansehen.



Du hast geschrieben, es sei realitätsfern davon auszugehen, dass Wertungen immer korrekt und gültig sind. Damit hast Du die These aufgestellt, dass MCs nicht immer korrekt und gültig sind.


Danke, aber ich bleibe bei der Vorgehensweise, die ich oben vorgeschlagen habe. Wenn wir uns darauf nicht einigen können, ist es halt so.


Von Ausreißern würde ich auch nicht sprechen, sondern von einer hohen Streuung. Dass der Median deutlich höher als der Mittelwert liegt, bedeutet im Grunde, dass die Tester, die das Spiel sehr negativ bewertet haben, gemessen an ihrer Zahl einen verhältnismäßig großen Einfluss auf die Mittelwertbildung gehabt haben. So wie Haushalte mit sehr hohem Einkommen einen verhältnismäßig größeren Einfluss auf das ermittelte durchschnittliche Einkommen haben als Haushalte mit niedrigerem Einkommen.
#besiegt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom