ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ach, jetzt reden wir also von Einzelfällen. Na so kann man sich natürlich auch vor unliebsamen Auswirkungen einer solchen These schützen. Entweder sowas gilt für alle oder gar nicht. Detroit ist bestenfalls ein Spiel, das polarisiert, denn immerhin waren auch 29 Reviewer der Auffassung, es hätte keinen 80er Score verdient.
 
Das ist jetzt mein letzter Post zu dem Unfug.
Wenn du deine verlinkten Arbeiten lesen würdest, dann wüsstest du, das sie mit dem von mir angesprochenen Problem nichts zu tun haben. Bitte aufpassen. Und selbst in der Arbeit steht

q.e.d.
:nix:

Genießt lieber die goldene Oktobersonne als white knight für Metacritic zu spielen.

Berlin hat grauen Himmel, aber dafür habe ich seit heute Hollow Knight!
Muss dennoch hinter Kiwami 2 und Lara anstehen.
Lis 2 Ep 1 gestern beendet, war ziemlich gut.
 
Richtig. Denn Diskutieren macht Spass. :)

btw. Hattest Du nicht meinen ersten Beitrag zur Thematik als sachlich und fundiert angepriesen? :D

So ungefähr; ich hatte geschrieben:
Unfassbar, der erste richtig fundierte, sachlich argumentative Post, den ich von dir bislang gelesen habe. :awesome:

Meine Aussage war aber überwiegend der Überraschung geschuldet, dass ich mit dir mal wieder einen richtig eloquenten Gesprächspartner gefunden habe. Zuvor warst du mir persönlich eher durch vermeindliche Trollposts aufgefallen. :ugly:

Zum Thema Diskutieren: Ja, natürlich macht Diskutieren Spaß. Lass uns die Themen nur nicht zerreden, okay?

Schönen Sonntag noch!
 
Hab die Diskussion verfolgt und Hasenauge spricht da wirklich einige gute und richtige Punkte an
Sehr schön
 
Dass allgemeiner Hype eher die Höhe des Metascores als die Streuung der Wertungen beeinflussen kann, ist inwiefern ein Vorwurf?
Das ist eine Annahme/These um dein Konstrukt zu stützen, sonst nichts und scheitert spätestens an der Realität hier im War.
Und wer soll diesen an SoT gemacht haben? Und was hat das mit unserer Diskussion zu tun? Mit Dir sinnvoll zu diskutieren ist irgendwie schwer, weil Du einen ständig für das was andere gesagt haben in Sippenhaft nimmst, anstatt Dich damit auseinanderzusetzen was Dein Diskussionspartner sagt.
Thesen müssen sich halt an der Realität messen und sollten für die Praxis folgen haben.
Namecalling? Nope. Das SoT durch viele Fanseiten einseitig nach oben verfälscht wurde war erst die Tage vorher als Vorwurf im Raum gestanden und du warst weiterhin anwesend.
Ist aber nicht Teil der Diskussion weil?
Wenn im Einzelfall allerdings ein begründeter Verdacht geäußert wird, dass dem nicht so ist, also ein Bias vorliegt, dann sollte dies sachlich anhand dieses Einzelfalls diskutiert werden. Das Ergebnis dieser Dikussion gilt dann nur für den betrachteten Einzelfall und ist nicht notwendigerweise (also ohne nähere Begründung) auf andere Fälle übertragbar.
Ach Einzelfall, also völlig nichts für die Praxis.
Die Wertungen auf metacritic anzuzweifeln macht jede Diskussion darüber irrelevant. DAS ist der springende Punkt warum diese Argumente hier vollkommen irrelevant sind.
Ebenso wie deine Folgefragen für mich komplett irrelevant sind und ich darauf nicht zu antworten brauche. Mein Punkt ist der, dass Hasenauges Aussagen über die Streuung und Median faktisch korrekt sind. Die Aussage greifst du ständig an ohne zu begründen warum und willst mich jetzt in eine Diskussion verwickeln die meine Aussage 0 tangiert.
Mit den Fragen kannst du dich an hasenauge wenden.
Ja die Wertungsqualität ist für eurer völlig theoretisches Kartenhaus irrelevant, weil es sonst nicht funktioniert.
Euer Kartenhaus ist dafür völlig irrelevant für die Praxis.
Ich gebe euch einfach mal recht in eurer kleinen künstlichen Scheinwelt, frage nach den Folgen und es kommt.....nichts, null, es ist absolut belanglos....
Nochmal Herzlichen Glückwunsch, in der Praxis sind Detroit und Mario Party dann halt trotzdem gleich gute Kacke, wie alle anderen Hochsiebziger Titel auch.
Mich würde zunächst mal interessieren wie er die Frage für seine eigene These beantwortet.

Also Montelaar:

WAS SOLL DEINE THESE, DASS WERTUNGEN NICHT IMMER KORREKT UND GÜLTIG SIND, FÜR DIE ZUKÜNFTIGE MC-DISKUSSION ZUR FOLGE HABEN UND WIE WILLST DU SICHERSTELLEN DAS WIR IN ZUKUNFT ALLE MIT "KORREKTEN" METAS UMGEHEN UND ZWAR SO DAS ES AUCH ALLE VERSTEHEN????
Das MC ansich nicht stimmen ist nicht "Meine These", sondern wird hier dauernd so gepredigt, auch von dir mit deiner These.
Wie wir damit umgehen?
Es gibt nur 2 Möglichkeiten auf die wir uns gerne einigen können, aber an euch immer wieder scheitert.
Entweder wir fressen die Wertungen wie sie sind, oder wir stufen sie stets als fragwürdig ein.
Ich kann mit beidem gut leben....welche Soße hätten sie denn gerne?
 
Das ist jetzt mein letzter Post zu dem Unfug.
Wenn du deine verlinkten Arbeiten lesen würdest, dann wüsstest du, das sie mit dem von mir angesprochenen Problem nichts zu tun haben. Bitte aufpassen. Und selbst in der Arbeit steht

q.e.d.
:nix:
Jedes statistische Verfahren hat Nachteile. Ein Mittelwert hat zb den Nachteil, dass er im Gegensatz zum Median durch Ausreißer stark verzerrt werden kann. Trotzdem findet der Mittelwert in der wissenschaftlichen Forschung Anwendung, ebenso die Linear Strech Methode. Wichtig ist, dass man sich der jeweiligen Nachteile und damit der Unsicherheit von Interpretationen bewusst ist.
 
sry sehe draußen nur graue wolken, meine bizzarofreunde :nix:

es wird euch freuen zu hören das ich seit gestern in hallen der glorius masterrace wandle was meine xbox one nun noch überfflüssiger macht :) heißt dann wohl das ich euer forza in besser bekomme ??
aber ich zocke jetzt lieber erst mal gute games mit dem schmiedewerk des gaminggottes :banderas:

wundervoll das du es einsiehst :) bist auf dem richtigen Weg, ne Switch hast du ja schon, jetzt nur noch PS4 und Xbox One auf den Schrotthaufen schmeißen und in die wahren Hallen des Gamings einziehen, auch wenn die Switch für wahre Gamer wohl 80% der Spielzeit einnimmt verglichen mit dem Todessergerät :banderas:
 
Jedes statistische Verfahren hat Nachteile. Ein Mittelwert hat zb den Nachteil, dass er im Gegensatz zum Median durch Ausreißer stark verzerrt werden kann. Trotzdem findet der Mittelwert in der wissenschaftlichen Forschung Anwendung, ebenso die Linear Strech Methode. Wichtig ist, dass man sich der jeweiligen Nachteile und damit der Unsicherheit von Interpretationen bewusst ist.
29 Reviewer geben Detroit eine 90+ Wertung, 29 Reviewer geben eine 80- Wertung. Da kann man ja nun auch nicht von Ausreißern sprechen, sondern von einem Spiel, das die Reviewer spaltet. Aber es ist schön, dass sich hier auch mal die Erkenntnis durchsetzt, dass man nicht nur auf den Metascore, sondern auch mal auf die Wertungen selbst ein Auge werfen sollte.
 
Das ist deine Schlussfolgerung?

Ich sehe die diskussion auf einer sachlichen Perspektive als lohnend und lobe Hasenauges Argumente
Thats it
Das wäre die Konsequenz. Aber ich erwarte wieder zu viel. Schließlich gibt es in nicht allzu ferner Zukunft sicherlich ein ähnlich polarisierendes Nintendo-Spiel. Da will man sich ja wieder am Metascore hochziehen. :ugly:
 
Wo denkst du hin, Wertungen werden auch in Zukunft weiterhin absolut bleiben...und gleichzeitig höchst zweifelhaft, kommt immer auf den Titel und den Blickwinkel des Trol….äh Users an!

Man muss halt einfach im Hinterkopf behalten, dass Babystation-Exclusives einen Sony-, Nostalgie-, Grafik- und Geldkofferbonus bekommen, von denen jeder den Metascore um 20% nach oben hin verfälscht, wie wir durch eine umfangreiche Testreihe in den Aperture Science Enrichment Centers festgestellt haben. :pcat: :nyanwins:
 
Man muss halt einfach im Hinterkopf behalten, dass Babystation-Exclusives einen Sony-, Nostalgie-, Grafik- und Geldkofferbonus bekommen, von denen jeder den Metascore um 20% nach oben hin verfälscht, wie wir durch eine umfangreiche Testreihe in den Aperture Science Enrichment Centers festgestellt haben. :pcat::nyanwins:
Hm....diese These wurde also durch ein anerkanntes Forschungszentrum bestätigt...ok, kann ich akzeptieren!:goodwork:
 
Man muss halt einfach im Hinterkopf behalten, dass Babystation-Exclusives einen Sony-, Nostalgie-, Grafik- und Geldkofferbonus bekommen, von denen jeder den Metascore um 20% nach oben hin verfälscht, wie wir durch eine umfangreiche Testreihe in den Aperture Science Enrichment Centers festgestellt haben. :pcat::nyanwins:

Das wird man ja wohl am deutlichsten an den PS1 Classic Wertungen merken oder? Ich glaube das geht nicht gut aus für Sony....

@Miku90

Die abfälligen Blicke in Mittagspausen, Bahnfahren oder auch auf hippen Dachterrassen packe ich einfach nicht.
 
Das ist richtig, allerdings würde ich solch ein Spiel lieber überall und nirgends zocken können ohne gefesselt am Fernseher zu sein. Frage mich welche Konsole dafür wohl in frage kommt.
Wenn du 2 Mio Euro locker hast? Die PS4.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom