• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
btw, wo wir mal wieder bei Forza sind:

https://www.xboxdynasty.de/news/uk-charts/forza-horizon-4-meistverkaufte-teil-der-reihe/

Schnellstverkaufte Teil der Reihe in UK.

Aber aber Gamepass, niemand wird mehr Spiele kaufen :cry:

Das bezieht sich nur auf die Retailzahlen. Es sind diejenigen, die normalerweise die Download-Version kaufen, die den Gamepass aktiv nutzen. Macht schließlich keinen Sinn, ein Gamepass-Abo zu haben, aber das Spiel dennoch gleich zum Vollpreis als Download zu kaufen, obwohl man es auch kostenlos spielen kann. Kann mir daher nicht vorstellen, dass Leute die ein Gamepass-Abo haben die Download-Version gekauft haben. Die digitalen Verkäufe dürften massiv zurückgegangen sein. Wenn nicht dann ist der Gamepass ein Flop.

Das bezieht sich nur auf die Retailzahlen. Es sind diejenigen, die normalerweise die Download-Version kaufen, die den Gamepass aktiv nutzen. Macht schließlich keinen Sinn, ein Gamepass-Abo zu haben, aber das Spiel dennoch gleich zum Vollpreis als Download zu kaufen, obwohl man es auch kostenlos spielen kann. Kann mir daher nicht vorstellen, dass Leute die ein Gamepass-Abo haben die Download-Version gekauft haben. Die digitalen Verkäufe dürften massiv zurückgegangen sein. Wenn nicht dann ist der Gamepass ein Flop.
Vermutlich ist die Antwort viel einfach und die Einheiten teilen sich zwischen retail, digital und Gamepass auf. :nix:

Das klingt doch mal nach einer interessanten Diskussion.

Gefühlt wird der Gamepass nicht so angenommen, wie MS sich das vorgestellt hat. Vor 1,5 Jahren angekündigt, ständig massiv im Angebot (1 Monat für 1€ auch für Altkunden, 10€ für 3 Monate), und MS hat nochmal einen draufgesetzt mit Neuheiten direkt dabei.

Also entweder sind die Gamepass-Nutzerzahlen so klein, oder MS will das einfach durchziehen um die One zu pushen.

Oder MS hat die Neuheiten genau deshalb reingenommen, weil man eh festgestellt hat, dass man da wenig kaputt macht.

Die Game Pass Version von FH4 enthält "ledeglich" die Standard Version.
Wer zb. die Ultimate Version haben will (die ist bei FH recht beliebt), wird trotz Game Pass das Game auch kaufen.

Game Pass schließt keinen Kauf oder auch nachträglichen Kauf aus!

Die Game Pass Version von FH4 enthält "ledeglich" die Standard Version.
Wer zb. die Ultimate Version haben will (die ist bei FH recht beliebt), wird trotz Game Pass das Game auch kaufen.

Game Pass schließt keinen Kauf oder auch nachträglichen Kauf aus!

Na ja, aber bei einem solchen Verhalten ist dann die Frage, für was noch Gamepass? Das alles lässt in der Tat eher auf einen schlecht laufenden Gamespass schließen.

Grundlage einer Streaming Box für ~99$ neben einer klassischen Hardware (Scarlett) denke ich :)

Somit bekommen PS Now und Project Stream ordentlich Konkurrenz

Das klingt doch mal nach einer interessanten Diskussion.

Gefühlt wird der Gamepass nicht so angenommen, wie MS sich das vorgestellt hat. Vor 1,5 Jahren angekündigt, ständig massiv im Angebot (1 Monat für 1€ auch für Altkunden, 10€ für 3 Monate), und MS hat nochmal einen draufgesetzt mit Neuheiten direkt dabei.

Also entweder sind die Gamepass-Nutzerzahlen so klein, oder MS will das einfach durchziehen um die One zu pushen.

Oder MS hat die Neuheiten genau deshalb reingenommen, weil man eh festgestellt hat, dass man da wenig kaputt macht.

Vielleicht planen sie den Gamepass in das Gold abo reinzubringen und gold daher teurer zu machen, so wie Sony es mit PS+ und Online MP gemacht hat, sozusagen über die Hintertür einfügen.

Das alles lässt in der Tat eher auf einen schlecht laufenden Gamespass schließen.
Nein, nichts lässt auf einen schlecht laufenden Gamepass schließen.

Das sind alles wirre Mutmaßungen, basierend auf den VKZ eines Landes und Interpretationen. Da warte ich lieber Zahlen und Meldungen von MS ab.

Ein größeres Overhaul würde Forza Motorsport gut tun. Das Spiel hat sich eben festgefahren

Das sind alles wirre Mutmaßungen, basierend auf den VKZ eines Landes und Interpretationen. Da warte ich lieber Zahlen und Meldungen von MS ab.
17 Millionen Spieler haben auf bestätigen gedrückt.

Detroit ist mit 78% genau richtig bewertet für das was es ist. Ein Trashiges David Käfiges C-Movie Erlebnis was man mögen kann oder aber auch nicht.

Zumal sich Detroit wie man hier sieht Wertunsgtechnisch eigentlich perfekt bei QD Games einreiht :nix:
durchschnitt.png

Bin mir allerdings sicher wenn sich damals irgendjemand erbarmt & David Käfigs erstes Meisterwerk Omikron getestet hätte, würde der Durchschnitt heute wohl noch viel niedriger im gelben Bereich liegen :v:
Lausiger Bash.
Detroit ist gut :cwhammer:.
Genau wie die Wertung von 78, welche ein gutes Spiel anzeigt.

Vielleicht planen sie den Gamepass in das Gold abo reinzubringen und gold daher teurer zu machen, so wie Sony es mit PS+ und Online MP gemacht hat, sozusagen über die Hintertür einfügen.
Die Idee, Xbox Live Gold und Xbox Gamepass zu vereinen, wurde ja bereits in Forum eines Gerüchts gestreut. Die Zukunft wird zeigen, was daran ist.

Noch etwas zum Thema Gamepass:
The result, Microsoft found, was that Game Pass members spent 20% more time playing games than they did before signing up. And not just with Game Pass games, but with other games on the Xbox One as well. The company also saw a 40% increase in how many games a subscriber plays, and again, that wasn’t just for Game Pass titles, but all titles on the system. They also found that franchises with multiple entries would see a significant increase in the purchase of other games if one of the titles hit Game Pass.
Quelle (Aug 2018)

The service currently has more than 200 games, but we have not had feedback yet on its performance. Now Microsoft CFO Amy Hood has revealed that the service appears to be doing quite well, calling it an “early success.”
Quelle (Sept 2018)

Also, the Xbox gamepass helps the people to know if they should buy the game Rocket League Recently Topped on the Xbox store because of the gamepass sale. When the Xbox gamepass launched people said “Xbox Game Pass will hurt sales and developers” but Aaron Greenberg said “We’ve heard this misconception since launch. The data shows otherwise and in fact, shows that Game Pass helps sales. ” And he was right. Rocket league is not the only example for that. Same happened for Sea Of Thieves and State Of Decay 2 as both jumped to #1 when they went into Xbox GamePass with sales exceeding expectations. Forza Horizon 4 will reach an all-new high in sales this October!

(…)

Xbox GamePass is a huge success whereas the ps now isn’t.
Quelle (Jul 2018)

When Sea of Thieves launched, Microsoft initially reported 2 million players for it within its launch week. The total number now is more than 4 million and the average playtime for these players is 22 hours, which is a lot for a game that was criticized for lack of content.

“Sea of Thieves is the most successful new IP of this generation for Xbox and we’ve got four million players, our average playtime is like 22 hours, we have people who have already put in more than 1,000 hours, and five percent of all Sea of Thieves players have streamed the game, all of which we’ve talked about before, ” said Duncan in the interview.
Quelle (Jul 2018)

“We’re really pleased with the success that’s happening [with Game Pass],” said Choudhry. “We continue to believe in user choice, and we also believe there’s room in the industry for a gaming subscription and that’s what we’re going to build.”
Quelle (Mrz 2018)

PR-Geplänkel hin oder her, das hört sich nicht nach Misserfolg an. Zumal praktisch jeder Xbox-Besitzer, den ich kenne, den Gamepass besitzt. Ich übrigens auch - und trotzdem habe ich mir Forza Horizon 4 in der Ultimate Edition retail gekauft. :goodwork:

Hmm. Danke für die Zusammenstellung.

Also für Games as a Service sehe ich sowas wie Gamepass als massiven Vorteil, weil man dann halt viel mehr Spieler hat, die sich DLC bzw. in-Game-Purchases holen.
Vielleicht ist das grundsätzlich auch so, dass sich die Kundenkreise der verschiedenen Formen viel weniger überschneiden, als man denkt. In die ganzen Überlegungen platzt jetzt grad so bischen das mit Xcloud rein. Quasi auch nochmal eine ganz andere Distribution.

Gamepass-Modelle haben klare Grenzen in der Wirtschaftlichkeit von 3rd Party-Devs, weil das Stück am Kuchen vom Hauptspiel irgendwann Bedeutungslos klein wird und sich dann die Frage stellt warum man nicht gleich F2P geht.

Das merkt man auch an den Aussagen von MS laut denen man gar nicht plant ein Abo-Modell mit 100ten von Games anzubieten, sondern ein kompaktes Paket zu schüren. Sollten sich Modelle wie Gamepass durchsetzen, dann wird sicher stark routiert oder der Preis weniger attraktiv werden.

https://de.readly.com/

Nein ich arbeite da nicht, bekomme keine Provision.

Für mich war es von Anfang an unbegreiflich, wie man da für diesen Preis diese Zeitschriften anbieten kann.

Ich nehme da jetzt mal nur den Bereich raus, den CW umfasst:

M!Games
Gamepro
Gamestar
PC Games
Videogames Aktuell
Diverses BILD Zeugs

Kann sich doch nicht rechnen für 9,99€. Und das ist jetzt quasi 1% von dem, was die da insgesamt anbieten.

Aber anscheinend überschneiden sich kaum die Zielgruppen Print und Digital. Druckkosten Vertrieb etc. fällt alles weg.
Und der Witz ist, was auch ja @Savethestyle so ähnlich von MS über den Gamepass zitiert hat: Ich gebe mit diesen 9,99€ tatsächlich mehr aus, als zuvor für Zeitschriften. Lese ein vielfaches am iPad darüber, was ich mir aber so nie gekauft hätte. Und die kommen allesamt sogar besser weg wenn jeder von denen nen Euro im Monat durch mich bekommt als wenn ich die Zeitschrift am Kiosk kaufe.
Weil dann bekommt eine Videogames Aktuell unter dem Strich nicht mal nen Euro, wenn ich deren Heft so gekauft hätte.

Von MS wirst du nur Meldungen bekommen wie oft das Gas und Bremspedal bedient wurde

Du bekommst ja nicht mal offizielle xbox one hardware zahlen weils ihnen zu peinlich ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom