• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das Spiel muss über die Xbone Racks gestreamt werden. Das Wort Azure einfach reinzuwerfen ist nichtssagend.

Sie haben wie Sony extra Racks dazu designt wie du im Video entnehmen kannst.

Diese Racks sind logischerweise in den Azure Rechenzentren integriert und laufen darunter …
Sony wäre froh wenn sie das hätten^^

skeptisch bin ich auch. aber genau deswegen auch doppelt gespannt. gefühlt will ich immer eine dedizierte hardware. aber ich verschliesse mich nicht vor solchen änderungen, sondern neheme sie gespannt auf.

Na klar, ist ja sowieso erstmal "einfach" eine weitere Option zu der Dedizierten Hardware.
 
Egal... natürlich läuft das über die Azure Rechenzentren

Ihr redet an einander vorbei. Bei deinem ersten Post klang es so, als wenn du die aktuelle Azure IAAS-Lösung meinst. Da wäre auch mein Einwand gewesen, dass dies nun nicht unbedingt die Vorauszuengen zum Gamestreaming von One-Spielen erfüllen. Das zeigt ja auch, dass MS dafür eigene Racks für den Anwendungsfall aufstellt.
Was du und Ark nun meinen, ist schlicht die Lokalität.
 
Es geht um die Azure Infrastruktur als solches nicht um diese als Service anzubieten, das passiert doch schon über XBL im Gaming Bereich.
 
Selbstverständlich verwendet xCloud auch Ressourcen von Azure. Die angebaute Bandbreite ist ja schon da und wird eventuell angepasst oder ist schon so dimensioniert, dass noch genug Luft ist - um mal ein Beispiel für die Verwendung der Infrastruktur zu nennen.

Genau das, was ich auch schon über den Onlineservice meinte, macht Microsoft. Die sind die einzigen von den drei großen Konsolenherstellern, die so viel Bandbreite und Power schlucken können. Die sind nicht auf Amazon, Cisco oder Google angewiesen, sie haben es komplett selbst in der Hand und können gewaltige Datenmengen selbst stemmen.

Microsoft ist hier mindestens eine Klasse über Sony und Nintendo.
 
f8511807-9f06-42a3-ab1b-2b7b10b9fcea.png
 
Es geht um die Azure Infrastruktur als solches nicht um diese als Service anzubieten, das passiert doch schon über XBL im Gaming Bereich.

Mir ist absolut bewusst was du meinst und wies dich zurecht darauf hin, dass dein ursprünglicher Post missverständlich war.

Bevor ihr euch hier nun also seitenlang die Köpfe eingeschlagen habt, habe ich euch nur die gegenseitigen Standpunkte näher gebracht.
 
Mir ist absolut bewusst was du meinst und wies dich zurecht darauf hin, dass dein ursprünglicher Post missverständlich war.

Bevor ihr euch hier nun also seitenlang die Köpfe eingeschlagen habt, habe ich euch nur die gegenseitigen Standpunkte näher gebracht.

Der einzige Post der unmissverständlich Quatsch war, war der von @3headedmonkey, dass die Azure Rechenzentren nicht genutzt werden ^^
 
Was bringt es jetzt, dass die xbone racks in azurezentrent lokalisiert werden? Man muss nicht ständig umbedingt die falschmöglichste Aussage lesen.

Hätte man das jetzt nicht spezifisch geklärt, wären hier eh die meisten in dem Glauben rumgerannt, die Games werden von der bisherigen Azure-Rechnern berechnet :v:
 
wie kein schwein von x cloud spricht, dem ms streaming service. xD

Kann nur von mir sprechen, aber nach den Gerüchten um die Streamingbox die einige Probleme angeblich löst, lässt mich die Ankündigung recht kalt. Ist halt jetzt genau das was Sony mit Now seit Ewigkeiten macht. Ob es dann besser oder schlechter funktioniert wird sich dann ja zeigen, aber sonst ist es ja nur das Gleiche in Grün und damit nicht so aufregend wie ein neuer Ansatz der vielleicht noch kommt oder jetzt vielleicht doch nicht.

So lange niemand den goldenen Schuh findet ist mir Google z.B. völlig egal weil über das Konsolengeschäft MS und natürlich vor allem Sony bei der Bibliothek einen Vorteil haben.

Mal sehen wie der Push wieder auf mehrere Geräte zu streamen ankommt. Bei Sony und Smart-TVs hat es ja nicht gezogen. Sony geht angeblich nun auch wieder Richtung Android und iOS mit PS Now in Zukunft, aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass Casuals, die auf Handys nur ein bisschen mit dem Daumen schieben wollen wirklich der Bedarf für nicht allzu billige Dienste herrscht Mal sehen.

Ich denke auch, dass es eher entscheidend wird (falls der Mainstream so einen Dienst annimmt) wer das beste Angebot schürt und nicht wer die Latenz um 10ms drückt.
 
Wie kann das das gleiche wie psnow sein, wenn es ganz andere Geräte als Ziel hat?
Und ich darf auch daran erinnern, dass zu den 'Casuals' auf ihren Telefonen und Tablets auch mehr als 100 Mio Fortnite und Pubg Spieler gehören.
 
Wie kann das das gleiche wie psnow sein, wenn es ganz andere Geräte als Ziel hat?
Und ich darf auch daran erinnern, dass zu den 'Casuals' auf ihren Telefonen und Tablets auch mehr als 100 Mio Fortnite und Pubg Spieler gehören.

Ich rede vom technologischen Ansatz dahinter, weil die Gerüchte lauteten, dass MS mit der Streamingbox einen anderen Ansatz verfolgt. Mal ganz davon abgesehen, dass Now schon auf mehr Geräten lief vor ein paar Jahren und das Gerücht dass Sony nun Richtung Android und iOS pusht, kein neues ist..

Und diese Casuals schieben auch in diesen Games hier und da mit ihren Daumen und sind zufrieden damit Whales in F2P-Games zu sein oder rein gar nix auszugeben.
 
Kann nur von mir sprechen, aber nach den Gerüchten um die Streamingbox die einige Probleme angeblich löst, lässt mich die Ankündigung recht kalt. Ist halt jetzt genau das was Sony mit Now seit Ewigkeiten macht. Ob es dann besser oder schlechter funktioniert wird sich dann ja zeigen, aber sonst ist es ja nur das Gleiche in Grün und damit nicht so aufregend wie ein neuer Ansatz der vielleicht noch kommt oder jetzt vielleicht doch nicht.

So lange niemand den goldenen Schuh findet ist mir Google z.B. völlig egal weil über das Konsolengeschäft MS und natürlich vor allem Sony bei der Bibliothek einen Vorteil haben.

Mal sehen wie der Push wieder auf mehrere Geräte zu streamen ankommt. Bei Sony und Smart-TVs hat es ja nicht gezogen. Sony geht angeblich nun auch wieder Richtung Android und iOS mit PS Now in Zukunft, aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass Casuals, die auf Handys nur ein bisschen mit dem Daumen schieben wollen wirklich der Bedarf für nicht allzu billige Dienste herrscht Mal sehen.

Ich denke auch, dass es eher entscheidend wird (falls der Mainstream so einen Dienst annimmt) wer das beste Angebot schürt und nicht wer die Latenz um 10ms drückt.

Wenn Streaming sich durchsetzt (irgendwann), können MS und Sony nur noch verlieren. Das wird die Zeit sein wo gerade die großen 3rds ihre Allmachts Fantasien ausleben können. Der Markt wird zu dieser Zeit mächtig aufgeschüttelt werden
 
Hätte man das jetzt nicht spezifisch geklärt, wären hier eh die meisten in dem Glauben rumgerannt, die Games werden von der bisherigen Azure-Rechnern berechnet :v:

Du Quotest den richtigen und gibst ne falsche Antwort... auch ein Kunststück^^
Das wurde schon "geklärt", bevor Du den falschen gequotet hast, um einen unnötigen Einwand zu bringen.

Dein kleiner blauer Freund scheint aber immer noch keinen Vorteil bei der Integration und Nutzung der Azure Rechenzentren bzgl. XClound zu sehen.... was natürlich schon als "Vorschritt" zu verzeichnen ist, das die Azure Rechenzentren wohl doch genutzt werden wie er fälschlicherweise vorher in Frage gestellt hat lol
Eine akkurate Antwort deinerseits an Ihn, verhindert wohl der blaue SDF Kodex :v:

Schade bleibt also nur eine abstruse Behauptung deinerseits übrig, von der niemand einen Ton geredet hat^^

Naja war zu erwarten :kruemel:
 
Ich rede vom technologischen Ansatz dahinter, weil die Gerüchte lauteten, dass MS mit der Streamingbox einen anderen Ansatz verfolgt. Mal ganz davon abgesehen, dass Now schon auf mehr Geräten lief vor ein paar Jahren und das Gerücht dass Sony nun Richtung Android und iOS pusht, kein neues ist..

Und diese Casuals schieben auch in diesen Games hier und da mit ihren Daumen und sind zufrieden damit Whales in F2P-Games zu sein oder rein gar nix auszugeben.
Diese Gerüchte haben von Anfang an bloss mal wieder nicht richtig zugehört. Ms will wie Google so viele Spieler wie möglich erreichen, deren einziges Gerät ein Telefon oder Tablet ist. Ein zusätzliches Gerät macht da null Sinn.

Und genau an Sonys Rückzug aus dem Streaming auf Android sieht man mal wieder deutlich deren Unfähigkeit bei Services. :nix: Ms reagiert ja auch nicht auf Sony sondern Googles Ankündigung.
 
Wenn Streaming sich durchsetzt (irgendwann), können MS und Sony nur noch verlieren. Das wird die Zeit sein wo gerade die großen 3rds ihre Allmachts Fantasien ausleben können. Der Markt wird zu dieser Zeit mächtig aufgeschüttelt werden

Ja sicher, das habe ich ja schon oft gesagt. Ich sprach nur im Vergleich zu Google. Die 3rds sind ja noch still, aber die werden überhaupt keinen Grund sehen ihre Games in den Store anderer zu schmeißen, wenn der Kunde keine Bindung mehr an eine HW hat. Schon gar nicht werden die 3rds interessiert sein ihre Games in ein Abo Day 1 zu werfen.

Vor allem von Letzterem müssen sich Leute verabschieden. Es wird immer wieder Publisher geben die das versuchen werden, aber alle? Egal ob Streaming oder Gamepass....für alle ist einfach kein Platz wenn jeder ein Stück vom Kuchen will. Außer ihr glaubt hier, dass die breite Masse solche Abos dann für 30.- im Monat annimmt...oder gar mehr.

Bin da auch eher bei dir. Wenn Streaming sich durchsetzt, dann wirst du nicht nur Playstation und Xbox auf dem Markt sehen, sondern auch EA und Ubisoft und Activision Blizzard.
Bei Google sehe ich eigentlich nur die Brand und das jetzt recht frühe einsteigen als Vorteil, aber ob das den Kunden interessiert wenn sich der Content dann mal auf 10 Apps aufteilt? Naja.

Diese Gerüchte haben von Anfang an bloss mal wieder nicht richtig zugehört. Ms will wie Google so viele Spieler wie möglich erreichen, deren einziges Gerät ein Telefon oder Tablet ist. Ein zusätzliches Gerät macht da null Sinn.

Und genau an Sonys Rückzug aus dem Streaming auf Android sieht man mal wieder deutlich deren Unfähigkeit bei Services. :nix: Ms reagiert ja auch nicht auf Sony sondern Googles Ankündigung.

Sony war doch nur auf Smart-TVs und nicht auf Android und iOS? Man hatte es von Anfang an vor auch auf Smartphones zu gehen, aber so viel ich weiß passierte das bisher nicht. Der Rückzug passierte weg von PS3, Vita und Smart-TVs.

Und zu deinem letzten Satz: Man reagiert vielleicht auf die Ankündigung von Google, aber sicher nicht mit Cloud-Gaming selbst. Oder hat man da bei MS jetzt nur ganz fix was zusammengebastelt? Das ist lange in Arbeit bei MS, da wusste man was Sony macht, aber wer sonst damit rumspielt sicher nicht. Furzt mal wieder schön.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom