ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nie beides gespielt, huh? Die MGS2-Steuerung von Twin Snakes zerstört das ganze Game...darauf war das Ding nie ausgelegt. Macht es viel zu einfach und fügt sich auch nicht sinnvoll ein. Cutscenes sind lächerlich im Vergleich (und MGS ist nun wahrlich schon over the top genug). Außerdem bevorzuge ich wegen dem Kultstatus selbst die deutsche Synchro im Vergleich zu der von Twin Snakes...vom Original brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Twin Snakes sieht besser aus. Das war es. Gutes Beispiel dafür wie man ein Remake nicht macht.

doch habe beide gespielt und sehe das etwas anders:

Technik: Gut, muss man nicht lange drüber reden. Die Grafik ist natürlich wegen der stärkeren Hardware grundsätzlich schon besser, auch die verkürzten Ladezeiten würde ich definitiv als positiv benennen, das war nämlich beim Original (so wie bei vielen Spielen der PSOne) schon teilweise nervig

Inhalt: Ist ja größtenteils das gleiche Spiel, außer dass es bei Twin Snakes halt noch bisschen mehr Sammelkram gibt. Die anderen Zwischensequenzen sehe ich 50:50. Manche davon sind wirklich too much, wie du schon sagst, aber andere haben mir damals echt gut gefallen und waren schön cheesy inszeniert :D

Steuerung: Hmm, ich habe MGS2 nie gespielt, deswegen kann ich das mit der Anpassung nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass mir Twin Snakes damals steuerungstechnisch deutlich angenehmer vorkam als bei MGS auf der PSone. Liegt aber vielleicht auch daran, weil ich den DS-Controller der PSone immer schon sehr unhandlich fand.

Also insgesamt kam mir Twin Snakes damals schon als sehr rundes und gutes Remake vor. Für das Original spricht natürlich der Originalitätsbonus, aber so ist das bei der Remake-Diskussion ja immer.
 
Ja, aber es gibt gute und schlechte Remakes. Bei Twink Snakes wurde sich null Gedanken darüber gemacht wie sich die angepasste Steuerung auf Level-Design und Encounter auswirkt. Das passte imo einfach nicht zusammen. MGS3 mit MGSV-Mechaniken würde ja auch nicht funktionieren.
 
Ja, aber es gibt gute und schlechte Remakes. Bei Twink Snakes wurde sich null Gedanken darüber gemacht wie sich die angepasste Steuerung auf Level-Design und Encounter auswirkt. Das passte imo einfach nicht zusammen. MGS3 mit MGSV-Mechaniken würde ja auch nicht funktionieren.

War klar, dass du das hatest, ist ja nie für die Ps erschienen xD
 
Ja, du bist sehr objektiv, ich weiß. Gib doch einfach zu das du nur ein Fanboy wie wir alle bist... Guckt dir doch an, wer dir recht gibt hier xD

Guck, ich bin ein Fanboy. Ich glaube aber ich kann zu MGS dann dennoch mehr sagen als die meisten hier. Und ich glaube auch, dass alles was ich zu Twin Snakes gesagt habe Hand und Fuß hat. Widersprichst du? Nein? Ja? Kannst du nicht, weil du keine Ahnung hast? Dann belästige mich doch bitte nicht mit Nebenkriegsschauplätzen und deinen War-Komplexen.
 
Guck, ich bin ein Fanboy. Ich glaube aber ich kann zu MGS dann dennoch mehr sagen als die meisten hier. Und ich glaube auch, dass alles was ich zu Twin Snakes gesagt habe Hand und Fuß hat. Widersprichst du? Nein? Ja? Kannst du nicht, weil du keine Ahnung hast? Dann belästige mich doch bitte nicht mit Nebenkriegsschauplätzen und deinen War-Komplexen.

ich bin kein großer MGS Fan, ja. Aber ich habe beide gespielt und so weit ich mich erinnern, waren beides sehr gute Games. viel besser was alle danach kam IMO!
 
Heise lässt kein gutes Haar an Nintendo


xw8u3pij.png


https://www.heise.de/newsticker/mel...nur-Standardkost-fuer-die-Switch-4144999.html
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom