ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Zur erwarteten Wertung habe ich nichts gesagt!
@mogry :
Erkläre dem Herrn doch mal was man gerade im Sonylager davon hält Spiele schon vor Release zu verurteilen!

Zum Launch nicht, nein.

Der Launch-Zustand wird nun mal bewertet und das ist völlig in Ordnung so. Ansonsten hätten wir noch viel mehr halbfertig auf den Markt geworfene Games.

Ich hab FF15 nicht selbst gespielt, sondern meine Frau hat es (wie schon oft erwähnt) für mich let's played. Wenn das Remake in die gleiche Richtung geht, wird FF7 ein gutes Spiel. FF15 hatte mMn ohnehin schon ein sehr sehr starkes FF7 - Flair.

Es war okay, aber ein FF7 muss schon eine andere Liga werden.

Die OW war noch das geringste Problem. Bitte mit einer vollständigen Story und einem besser ausgearbeiteten KS das nächste Mal.

Dudebro Cabrio Simulator mit Kochbuch. Ab und an werfe ich es an aber Story....brrr und vor allem neben Quests DAI all oder again.

Die Open World war mit der Grafik das einzig gute an dem Spiel.

Die Story ist eig auch gut, nur ist sie dumm erzählt worden. Ehrlich gesagt war ich froh als das Spiel später zum Schlauch wurde. Das passt viel besser zu Final Fantasy. Damals auf der Welten Karte konnte man auch nicht überall hin und hatte ein festes Ziel.

Die Story ist eig auch gut, nur ist sie dumm erzählt worden. Ehrlich gesagt war ich froh als das Spiel später zum Schlauch wurde. Das passt viel besser zu Final Fantasy. Damals auf der Welten Karte konnte man auch nicht überall hin und hatte ein festes Ziel.

Ne, die Story war nicht wirklich gut, maximal ok. Das die mies erzählt wurde ist auch nur das i-Tüpfelchen. Schlimmer noch das man noch einen Anime und zig anderes Material kennen muss und komplett ist das Spiel noch immer nicht.
Mit der Story habe ich aber auch weniger ein Problem, als mit den Charakteren, welche nichts weiter als austauschbare Stereotypen waren, wandelnde Anime-Klischees sozusagen.

Der Launch-Zustand wird nun mal bewertet und das ist völlig in Ordnung so. Ansonsten hätten wir noch viel mehr halbfertig auf den Markt geworfene Games.
Was will man auch sonst bewerten?
Und klar ist es da auch meistens Gerechtfertigt.
Negiert aber auch nicht die positive Entwicklung die viele Games z.B. aufgrund des Feedbacks danach noch durchmachen.
Und wenn man sieht wie lange diese Überarbeitungen oft dauern, ist es teilweise auch Notwehr halbfertig zu launchen weil sonst Gefahr droht vorher drauf zu gehen.
Ob NMS noch gekommen wäre, wenn sie bis zum Next Update und drüber hinaus weitergemacht hätten ohne den "Zwischenlaunch"!?
Don´t think so....

Okay ... Grad eingefallen das es doch einen vkz starken Vertreter des jrpg mit runden KS gibt.

Dragon Quest XI

Wobei dieser tatsächlich die Ausnahme sein sollte

Die Story ist eig auch gut, nur ist sie dumm erzählt worden.

Es gab ne Szene mit

Luna und Shiva, die ich sehr genial fand. Luna klagte derart ihr Leid, dass selbst die Göttin weinen musste. Anstelle seinen Sohn auf den Roadtrip zu schicken, hätten die beiden Zeit miteinander verbringen sollen. Niemand wusste das es nicht nur ne Zweckehe war, haben sich Noctis und Luna doch wirklich geliebt... ohne jemals Zeit füreinander zu haben, sich zu halten und zu lieben.

Zum Glück gibt es das Happy End mit der Hochzeit, bei welches meine Frau Rotz und Wasser heulte. :niatee:

Ne, die Story war nicht wirklich gut, maximal ok. Das die mies erzählt wurde ist auch nur das i-Tüpfelchen. Schlimmer noch das man noch einen Anime und zig anderes Material kennen muss

Auch ohne Anime, den wir nicht gesehen haben, konnten wir die Story recht gut verstehen. Der Vorteil beim Remake von FF7 hingegen wäre, dass jeder die Story kennt.

:v:

Aerith stirbt :ugly:

Ändert nichts daran, dass dies ins Hauptspiel gehört hätte. So hätte man wenigstens eine emotionale Bindung aufgebaut.

Das Spiel ist ein Konglomerat an Ideen und Fanservice. Einzig nach dem xten Mal spielen, hat man diese Bindung, aber die Gamer geben FF15 oftmals ja nicht mal ne 2. Chance.

Es gab ne Szene mit

Luna und Shiva, die ich sehr genial fand. Luna klagte derart ihr Leid, dass selbst die Göttin weinen musste. Anstelle seinen Sohn auf den Roadtrip zu schicken, hätten die beiden Zeit miteinander verbringen sollen. Niemand wusste das es nicht nur ne Zweckehe war, haben sich Noctis und Luna doch wirklich geliebt... ohne jemals Zeit füreinander zu haben, sich zu halten und zu lieben.

Zum Glück gibt es das Happy End mit der Hochzeit, bei welches meine Frau Rotz und Wasser heulte. :niatee:

Auch ohne Anime, den wir nicht gesehen haben, konnten wir die Story recht gut verstehen. Der Vorteil beim Remake von FF7 hingegen wäre, dass jeder die Story kennt.

:v:

Aerith stirbt :ugly:
[q/SPOILER]
FF15 hatte kein Happy end

die Hochzeit war imo nur ein traum/Illusion

FF15 hatte kein Happy end

die Hochzeit war imo nur ein traum/Illusion

Ich denke das es real ist. Noctis' Vater hat ganz genau zugehört im Thronsaal am Ende, und ganz zum Schluß bedankt sich Noctis (bei ihm?). Ich denke das war für die zweite Chance, sind er und Luna doch nun bis in alle Ewigkeit zusammen.

Ich denke das es real ist. Noctis' Vater hat ganz genau zugehört im Thronsaal am Ende, und ganz zum Schluß bedankt sich Noctis (bei ihm?). Ich denke das war für die zweite Chance, sind er und Luna doch nun bis in alle Ewigkeit zusammen.

Nein.

Luna starb in noctis armen beim.kamof gegen leviatan.
Noctis stirbt im Endkampf gegen ardyn um ihn so zu bediegen und verabschiedet sich anschliessend im Jenseits von seinen Freunden. Das ist die lagerfeuerszene.

Die schlusssequenz mit Luna auf dem Thron ist wie gesagt ein traum, das jenseits oder das Paradies wen du so willst.

Jetzt kannst du Rotz und Wasser heulen ...

Das Spiel ist ein Konglomerat an Ideen und Fanservice. Einzig nach dem xten Mal spielen, hat man diese Bindung

Ja genau... :ugly:

das war ne typische Japano-Szene. Er ist gestorben, die Szene war ein symbolisch, nichts weiter. Sieht man doch.

Aber wahrscheinlich wird der DLC dann was anderes bringen..oh ja, DLC Endings..wer mag sowas nicht? :ugly:

Nein.

Luna starb in noctis armen beim.kamof gegen leviatan.
Noctis stirbt im Endkampf gegen ardyn um ihn so zu bediegen und verabschiedet sich anschliessend im Jenseits von seinen Freunden. Das ist die lagerfeuerszene.

Die schlusssequenz mit Luna auf dem Thron ist wie gesagt ein traum, das jenseits oder das Paradies wen du so willst.

Jetzt kannst du Rotz und Wasser heulen ...

"Bis in alle Ewigkeit" wie ich schrieb, impliziert das Jenseits. Selbiges kann auf eine Art auch real sein. Das Gegenteil kann ein jeder von uns nur beweisen, wenn wir selbst sterben. Somit ist und bleibt es mMn immer noch ein Happy End mit realer Hochzeit.

FF15 war/ ist genau so unfertig wie mgs5...

Ne Open world die "okay* ist,es aber nicht Mal schafft die gesamte Geschichte zu erzählen weswegen plötzlich Schlauchlevel dazu kommen? Nach x Stunden...total undurchdacht.

Story war auch eher "mehr" und die 4 Boys waren zwar okay aber wirklich feiern kann ich keinen von denen. Hab die dlc nicht ohne Grund ausgelassen und werde es denke auch nie nachholen.

Kampfsystem war eigentlich auch nicht all zu gut....hat lustigerweise trotzdem Spaß gemacht...zumindest ne Zeit lang.

Nee sry aber das FF15 sich doch Recht gut verkauft hat und großteils gelobt wird ist für mich genauso unverständlich wie msg5...

So werden wir wohl nie wieder ein gutes ff bekommen :/

"Bis in alle Ewigkeit" wie ich schrieb, impliziert das Jenseits. Selbiges kann auf eine Art auch real sein. Das Gegenteil kann ein jeder von uns nur beweisen, wenn wir selbst sterben. Somit ist und bleibt es mMn immer noch ein Happy End mit realer Hochzeit.

Du hast was von Happy end mit Hochzeit geschrieben und das diese real passiert sei.

Deine Interpretation jetzt hört sich ein wenig Stränge an.

Aber okay, du scheinst ja auch ein Fan von kitschigen Love Storys und Happy Ende zu sein (FF8)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom