ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und es da eben etwas verwundert, dass die Zahlen angesichts solcher Wachstumsraten in einem Quartal runter gehen.
Was ist daran verwunderlich? Für Fortnite brauchst du kein PS+.
Deswegen eine kleine Sache die ich hier mal fragen muss....
Könnt ihr gechillt Videospiele zocken, wenn ihr unterwegs seid?
Mit einem Notstromaggregat und der BeastBox im Rucksack sowie einem unhandlichen Monitor vor der Nase würde ich das nicht 'chillig' bezeichnen.
 
Die Definitionen wechseln auf cw zwar häufig aber mMn geht es für mich nicht viel coriger als Vita und WiiU zu besitzen. Ok, vielleicht noch Virtual Boy.

Nach der Aussage wird die Casual-Luft für alte Sega-Fans aber sehr dünn. :v:

Dazu ne Anekdote zu Nischensystemen: Vater von einem Kumpel war zum Launch des GBAs in Japan für 2 Wochen und hat dem kleinen Bruder von meinem Freund versprochen, dass er ihm einen mitnimmt und auch Pokemon Kristall besorgt. Mit Kristall ist er angekommen....und nem Wonderswan Color weil der billiger war aber ähnlich aussah :v:
Hatten dafür dann natürlich nie ein Game xD
 
es ist natürlich wichtig wie die einstellung zu videospielen ist. einige stecken mittlerweile zu sehr in ihrem hobby, dass sie es eher als arbeit ansehen.

das heißt natürlich nicht, dass man seine eigene einstellung zu videospielen auf andere projizieren muss. für viele ist es immer noch eine spaßige abwechslung.
das hatte ich auch mal. das kam von der spieleflut der ps4 , habe mir da jeden monat 1 bis 2 games gekauft und kam nicht mehr im ansatz nach. fühlte sich dann echt nach arbeit an. dadurch habe ich jetzt auch ne andere einstellung zu games und ihrer spielzeit
 
das hatte ich auch mal. das kam von der spieleflut der ps4 , habe mir da jeden monat 1 bis 2 games gekauft und kam nicht mehr im ansatz nach. fühlte sich dann echt nach arbeit an. dadurch habe ich jetzt auch ne andere einstellung zu games und ihrer spielzeit

Kenn ich zu gut. Da ich viel sammel habe ich inzwischen rund 50+ ungespielte retail Games Rum liegen.
Dazu Games die ich gerne nochmal Spielem wollen würde und fast jeden Monat kommt ein neues und 1-5 Nachzügler dazu...

Der große Teil der Spiele sind dann auch sehr ewig lang da jedes 2te Game ja unbedingt ne Open world sein muss mit Ner zugeschissenen Karte voll an immer gleichen Aufgaben...blöd wenn man wie ich gerne 100% anpeilt.
Macht es schwer manchmal einige Games überhaupt anzufangen wenn ich weiß ich sitze 40-80 Stunden dran was bei mir 3-4 Wochen ausfühlt wenn nicht sogar mehr .

Versuche aber inzwischen einfach das zu zocken worauf ich Grade Bock habe egal ob was "neues" oder bereits gespieltes, Hauptsache es macht Spaß und fühlt sich nicht nach Pflicht an.

Ich bin Mal realistisch und denke nicht dass hat unbedingt jemals alles gespielt bekomme...einige Dinge werden wohl einfach nur für die Sammlung bleiben und ungespielt vererbt werden xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
es ist natürlich wichtig wie die einstellung zu videospielen ist. einige stecken mittlerweile zu sehr in ihrem hobby, dass sie es eher als arbeit ansehen.

das heißt natürlich nicht, dass man seine eigene einstellung zu videospielen auf andere projizieren muss. für viele ist es immer noch eine spaßige abwechslung.

Das ist auch ein Punkt, den ich hier ganz oft nicht verstehe. Da steht dann sowas wie "Ich muss das noch spielen" Das hat dann doch nichts mehr mit einem Hobby zu tun, welches man aus Spaß ausübt sondern klingt nach Arbeit. Ich muss gar kein Spiel durchspielen. Ich möchte es oder nicht.

Kenn ich zu gut. Da ich viel sammel habe ich inzwischen rund 50+ ungespielte retail Games Rum liegen.
Dazu Games die ich gerne nochmal Spielem wollen würde und fast jeden Monat kommt ein neues und 1-5 Nachzügler dazu...

Das ist aber kein gesundes Konsumverhalten und das solltest du schleunigst in den Griff bekommen. Weder bist du toller durch den vielen Besitz noch hast du etwas von den Spielen, wenn du sie kaufst und nicht spielst. Ich kaufe Spiele eigentlich nur dann wenn ich was neues brauche. Ausnahme ist wenn ich Angebote sehe, die in meinen Augen sehr gut sind. Aktuell gab es bspw. im eShop einen Sale bei denen Spiele von 20 auf 5-7€ reduziert sind und da habe ich dann auch zugeschlagen bei 3 Titeln.

Natürlich als Troll :nix:

Das hat nichts mit Troll zu tun. Ich denke, die PS2 war und ist die Plattform mit den meisten qualitativ hochwertigen Titeln. Dort Spiele durchspielen und dann den nächsten Titel kaufen und einlegen war schon damals extrem zeitaufwändig und nicht zu stemmen. Wenn man damals nicht hinterherkam, dann wird die PS4 keine andere Situation herzaubern. Mal davon ab dass ich bezweifel das Oni jemand ist der sonderlich viel Zeit in Spiele investiert und dementsprechend auf jeder Plattform zeitlich überfordert wäre. Es gibt hier wohl niemanden, der genug Zeit zum Zocken hat um all die Spiele zu spielen, die heutzutage erscheinen und auch das war schon vor 20 Jahren so. Ja, auf jeder Plattform.
 
Deswegen eine kleine Sache die ich hier mal fragen muss....
Könnt ihr gechillt Videospiele zocken, wenn ihr unterwegs seid?
Ich meine im Bus/Zug bei der Fahrt, während um euch Leute sind die quatschen u.s.w
Dann das gewackel der Fahrt, Kurven, Ansagen durch Lautsprecher,
ich kann mir das nicht geben, das ist einfach kein Genuss.

Einer schrieb hier auch was von "In der Mittagspause auf der Arbeit",
boah könntet ihr euch das echt geben?

Dagegen zu Hause in Ruhe mit einem Handheld oder Konsole,
in die Welt abtauchen, sich von nix stören lassen.

ich passe. das geht bei mir nicht. ich lese ein buch im zug, aber auch nicht immer, nur dann wenn das Umfeld entsprechend ruhig ist. ich kann nicht
lesen wenn 3 leute um mich rum sitzen die ohne punkt und komma quaseln. was ich gar nicht verstehen kann, wie man zur Mittagspause zocken kann. hat man keine Arbeitskollegen? zudem, sollte man sich auch etwas erholen und zocken kann erholsam sein, aber die wahre Erholung ist die langweile. nur haben die meisten verlernt es langweilig zu haben. setzt euch mal 30min hin und macht gar nichts. kein Handy, nix zu lesen, kein tv, nix zum zocken..einfach mal nur 30min gar nichts tun. ist heute viel schwerer als früher habe ich das gefühl.

etwas was ich auch nicht verstehen kann, ist dieses "ich muss noch das zocken, ich muss noch Platin holen, ich muss noch die 200xy sammeln, um ... keine Ahnung". so lange es spass macht, ok. aber ich zweifle das stark an dass da wirklich noch gross spass dabei ist. einfach mal das eigene zockverhalten etwas reflektieren, es ist nicht gesund jede freie minute mit zocken zu verbringen - auch dann nicht wenn es spass macht!

ein weiterer Punkt, da bin ich voll bei @Mudo dieses Konsumverhalten ist manchmal erschreckend. es stapeln sich tonnenweise games die man nicht zockt oder nicht hinterher kommt, dabei ist vor allem seltsam zu beobachten, wie man immer alles day1 haben muss - wozu wenn man ja doch nicht dazu kommt? :ugly:

aber anyway...wichtig ist das man spass an der sache hat, deswegen nicht seine ganze finanziellen Möglichkeiten ausschöpft und nicht vergisst auch anderes zu tun als zu zocken.
 
Deswegen eine kleine Sache die ich hier mal fragen muss....
Könnt ihr gechillt Videospiele zocken, wenn ihr unterwegs seid?
Ich meine im Bus/Zug bei der Fahrt, während um euch Leute sind die quatschen u.s.w
Dann das gewackel der Fahrt, Kurven, Ansagen durch Lautsprecher,
ich kann mir das nicht geben, das ist einfach kein Genuss.

Einer schrieb hier auch was von "In der Mittagspause auf der Arbeit",
boah könntet ihr euch das echt geben?

Dagegen zu Hause in Ruhe mit einem Handheld oder Konsole,
in die Welt abtauchen, sich von nix stören lassen.
Auf Reisen im Zug/Flugzeug/Bus..klar, wobei ich da eher Minigames auf dem Tablet/Smartphone nutze.
Ein "Wo ist mein Wasser" erfordert aber ja auch Geschick.
Nach der Aussage wird die Casual-Luft für alte Sega-Fans aber sehr dünn. :v:
SEGA-Gamer waren schon immer Core!:scan:
das hatte ich auch mal. das kam von der spieleflut der ps4 , habe mir da jeden monat 1 bis 2 games gekauft und kam nicht mehr im ansatz nach. fühlte sich dann echt nach arbeit an. dadurch habe ich jetzt auch ne andere einstellung zu games und ihrer spielzeit
Tja und laut Bild haben die Dauerzockenden PS4ler dann anscheinend nicht nur keinen Spass mehr am zocken sondern auch keinen Bock mehr auf Sex.
#DankeSony
Lächerlich.

Activision ist und bleibt ein Drecksverein.
Teil 1 ist bestimmt so fett das die anderen beiden nicht mehr auf die Disk passen!^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom