ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Am Strand von Kreta habe ich damals The Legend of Zelda: Link's Awakening gezockt, und kam endlich (gefühl nach Jahren!) bei dem einen Boss weiter. Was für ein geiles Gefühl. :banderas:

Ich sollte meine Spielsucht wohl in meiner nächsten Therapiesitzung ansprechen. :ugly::v:

Ja, das solltest du.

Und danke das du dich so spontan als Beispiel angeboten hast

Als kurzweilige beschäftigungstherapie für Kids mag das stimmen ... aber es war doch sehr offensichtlich das es darum gar nicht geht.

Es geht um (meist junge) Menschen die den Grossteil ihrer Freizeit nutzen um Videospiele zu spielen oder sich mit dem Thema beschäftigen.
Da ist es auch nicht ungewöhnlich, das man sich auch extra mal 1 Woche Urlaub nimmt wen das heisserwartete neue wunschgame released.

Und wen dieser Stereotyp nun einen "normalen" Urlaub macht finde ich es auch sehr bedenklich, wen Konsole, Laptop, Smartphone mitreisen und er seiner Blase gar nicht mehr entfliehen kann.

Also ja, platt gesagt "am Strand hat die konsole nix verloren" imo. Und da drängt ich Meinung auch gerne Leuten auf die das nicht hören wollen und überlass es ebend nicht diesen.

Aber vermutlich bin ich nur spiessig ... :nix:
Hey, ich lasse euch allen eure Meinung.

Ich bin ja sogar ebenfalls der Meinung, dass an den Pool/Strand keine Konsole gehört. Ich hatte nicht mal eine Konsole mit im Urlaub, nur meinen Tolino und mein Smartphone.

Trotzdem lasse ich jeden seinen Urlaub so machen, wie er/sie es will. Nimmt sich jemand Urlaub für die E3 oder weil Spiel XY released wird, dann ist das so.

• Lob
Reaktionen: Avi
Urlaub für ein Spiel mache ich selten. Glaube bei Monster Hunter World habe ich mein Wochenende über Überstundenabbau verlängert + 1 Urlaubstag aus dem Vorjahr, den ich sowieso noch abbummeln musste und hatte so 5 Tage zu Release frei. Ansonsten mache ich Anfang Dezember stets Urlaub wodurch irgendein Blockbuster in den Urlaub fällt. Letztes Jahr Xenobkade Chronicles 2, das Jahr davor Final Fantasy XV. Dieses Jahr wird es Super Smash Bros. sein.
Weiss gar nicht mehr ob ich zum Switch-Release Urlaub genommen hatte. Ich glaube schon. Sehe nicht das Problem darin wenn mich sowas entspannt und es zeitlich vereinbart werden kann.

Klarstellung:
Ich meinte nicht, das ich generell verurteile wen man sich für sein Hobby (spielrelease, e3, mmo start etc) Urlaub nimmt obwohl man sowieso schon nahezu seine komplette Freizeit in dieses investiert. Ist vielleicht bissl freaky hab ich aber auch schon gemacht (Wie wahrscheinlich jeder auf cw).

ABER .... wen man darüber hinaus auch seine "normale" der Erholung dienenden Urlaube macht, halte ich es für sehr bedenklich wen man auch DORT nicht abschalten kann und auch diese Zeit fürs zocken nutzt.

Anstatt Erholung, Strand, Leute, Skifahren, what ever.....

ABER .... wen man darüber hinaus auch seine "normale" der Erholung dienenden Urlaube macht, halte ich es für sehr bedenklich wen man auch DORT nicht abschalten kann und auch diese Zeit fürs zocken nutzt.

Wenn Videospiele Erholung für die Leute ist, dann ist das doch ok? Soll sich doch jeder erholen wie er möchte. Für den Strand brauche ich keinen Urlaub nehmen. Der ist 15 Minuten von mir weg. Ich bin da zwar eher an Kultur interessiert aber wenn sich Leute lieber zulaufen lassen am Strand oder sonstwas tun, dann ist das ok. Ich wüsste nicht wieso es mir oder irgendwem zustehen sollte anderen Leuten zu sagen wie sie ihren Urlaub verbringen.

Für mich sind Videospiele keine Arbeit sondern Erholung, da ich mental abschalte und nicht über Arbeit oder Freunde dabei nachdenke. Wir sind zum Glück mittlerweile so weit das Videospiele in jeglicher Form konsumieet werden können.

es ist natürlich wichtig wie die einstellung zu videospielen ist. einige stecken mittlerweile zu sehr in ihrem hobby, dass sie es eher als arbeit ansehen.

das heißt natürlich nicht, dass man seine eigene einstellung zu videospielen auf andere projizieren muss. für viele ist es immer noch eine spaßige abwechslung.

Wenn Videospiele Erholung für die Leute ist, dann ist das doch ok? Soll sich doch jeder erholen wie er möchte. Für den Strand brauche ich keinen Urlaub nehmen. Der ist 15 Minuten von mir weg. Ich bin da zwar eher an Kultur interessiert aber wenn sich Leute lieber zulaufen lassen am Strand oder sonstwas tun, dann ist das ok. Ich wüsste nicht wieso es mir oder irgendwem zustehen sollte anderen Leuten zu sagen wie sie ihren Urlaub verbringen.

Für mich sind Videospiele keine Arbeit sondern Erholung, da ich mental abschalte und nicht über Arbeit oder Freunde dabei nachdenke. Wir sind zum Glück mittlerweile so weit das Videospiele in jeglicher Form konsumieet werden können.

Also ne, sorry Aber das kann ich so nicht gelten lassen und wird imo zu oft als Argument zum Selbstbetrug missbraucht.

Für mich selbst SIND Videospiele Erholung, sure. Deswegen spiel ich sie ja auch viel und regelmäßig … in meiner Freizeit!.

- Nach der Arbeit
- Am We
- usw

Wen man jetzt aber jede freie Minute diesem Hobby widmet hat das absolut nichts mit Erholung zu tun … sondern mit Sucht!

Und da kann mir keiner was anderes erzählen. Ich zocke seit dem C16 viel und ausgiebig. Hab meine MMO Keller Phasen hinter mir seit dem Release von Dark Age of Camelot. Ich bin selbst oft genug an dieser Klippe entlang gewandelt.

"Wen es sein Ding ist, ist es doch ok. Soll jeder selbst wissen, wie er will"

Wrong!

Man würd ja auch bei nem Alkoholiker nicht sagen "wen er besoffen sein will, ist doch ok. Soll jeder selbst wissen"
oder bei nem Junkie "wen er high sein will, ist doch ok. Soll jeder selbst wissen"

Es geht hier nicht um Leute, die nur sehr wenig zocken aber sich im Urlaub dann mal ausklinken und am Pool Xeno2 durchspielen.

Es geht um Leute, die eh schon nix anderes machen außer zu zocken und einfach nicht mehr abschalten können, auch nicht 2 Wochen im Jahr wo sie mal Urlaub machen sollten. Und das dürfte in einschlägigen Foren wie CW auf viele zutreffen (bei manch einem erscheint schon der CW Konsum besorgniseregend).

Ein Glück dass für mich einfach gar nicht mehr genug erscheint dass man in so eine Situation kommen könnte.

Ich meine....das müssen wir gar nicht diskutieren. Sucht ist schlecht.

Unabhängig davon: Der einzige Grund an den Strand zu gehen ist das Wasser oder Saufen. Hat mir einige Probleme im Urlauben mit Freunden oder Freundin eingebracht, dass ich nicht mehrmals die Woche stundenlang am Strand nur liegen will...da hilft auch kein Buch, Kindle, MP3-Player oder HH...nichts davon genieße ich am Strand mehr als in den eigenen 4 Wänden oder auf ner verdammten Busfahrt. Switch am Strand? Das Display spiegelt, die Sonne blendet, der Sand zerstört dir eventuell das Display und alle 5 Min. drückst du eh auf Start weil dir irgendwer "Massachheee, Massachhhe" ins Ohr brüllt. Am besten noch daneben die Freundin ganz begeistert "ja also eine Massachhheeee (haha ich habe gelacht weil du es auch so aussprichst, Liebes - nicht!) wäre jetzt ganz toll". Du bist eh schon auf 180 weil deine Finger verschrumpelt sind nach 1h schwimmen und du deswegen auch nicht mehr ins Wasser willst, niemand mit dir Beach-Soccer spielen geht und du eigentlich schon an die Strandbar auf nen Burger, ein Bier und einen Moscow Mule willst...lässt dich dann aber doch massieren, weil du in der Beziehung nix zu melden hast und liest dann ganz brav noch 2h Lushins Verteidigung zum 2. Mal in dem Urlaub weiter, obwohl du beim Schach nicht mal die Regeln richtig verstehst.

Ja, ich hatte bisher richtig viele, tolle Urlaube.
Was war nochmal das Thema? Barcelona ist schön.

Klarstellung:
Ich meinte nicht, das ich generell verurteile wen man sich für sein Hobby (spielrelease, e3, mmo start etc) Urlaub nimmt obwohl man sowieso schon nahezu seine komplette Freizeit in dieses investiert. Ist vielleicht bissl freaky hab ich aber auch schon gemacht (Wie wahrscheinlich jeder auf cw).

Anstatt Erholung, Strand, Leute, Skifahren, what ever.....

Auch das ist für den ein oder anderen eine erholung .
Ich entspanne mich beim Zocken genauso wie beim Sex , Im gym , beim thai boxen , in der sauna oder in der sonne .

Auch das ist für den ein oder anderen eine erholung .
Ich entspanne mich beim Zocken genauso wie beim Sex , Im gym , beim thai boxen , in der sauna oder in der sonne .

Ich mag den War gerade. :popcorn:

Ich habe dir schon mal gesagt, dass Samstag Abend alleine an der Bar saufen und irgendwas Richtung Barkeeperin murmeln, nicht als Gesprächstherapie zählt :v:

Mist. :v:

Deswegen eine kleine Sache die ich hier mal fragen muss....
Könnt ihr gechillt Videospiele zocken, wenn ihr unterwegs seid?
Ich meine im Bus/Zug bei der Fahrt, während um euch Leute sind die quatschen u.s.w
Dann das gewackel der Fahrt, Kurven, Ansagen durch Lautsprecher,
ich kann mir das nicht geben, das ist einfach kein Genuss.

Einer schrieb hier auch was von "In der Mittagspause auf der Arbeit",
boah könntet ihr euch das echt geben?

Dagegen zu Hause in Ruhe mit einem Handheld oder Konsole,
in die Welt abtauchen, sich von nix stören lassen.

• Lob
Ich meine im Bus/Zug bei der Fahrt, während um euch Leute sind die quatschen u.s.w

Nein. Mir wäre schlecht, und ich würde im Strahl kotzen. :niatee:

ich kann mir das nicht geben, das ist einfach kein Genuss.

Einer schrieb hier auch was von "In der Mittagspause auf der Arbeit",
boah könntet ihr euch das echt geben?

Dagegen zu Hause in Ruhe mit einem Handheld oder Konsole,
in die Welt abtauchen, sich von nix stören lassen.

Nein ich verabscheue öffentliche Verkehrsmittel :scan: ergo Autofahrer

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom