ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und man soll nie man sagen. Wenn möglich, immer in der Ich-Form reden.
Ist das noch der War-Thread?
Wenn wir uns alle einig sind über die Regeln der Kommunikation, dann ja - dann ist dies hier der WAR-Thread.

Ich empfehle abschließend übrigens Schulz von Thuns "Miteinander reden", Teil 1-3. Tolle Lektüre.
 
Und man soll nie man sagen. Wenn möglich, immer in der Ich-Form reden.

Wenn wir uns alle einig sind über die Regeln der Kommunikation, dann ja - dann ist dies hier der WAR-Thread.

Ich empfehle abschließend übrigens Schulz von Thuns "Miteinander reden", Teil 1-3. Tolle Lektüre.
Schleichwerbung im WAr? Unerhört finde ich sowas!
 
Das ist auch ein Punkt, den ich hier ganz oft nicht verstehe. Da steht dann sowas wie "Ich muss das noch spielen" Das hat dann doch nichts mehr mit einem Hobby zu tun, welches man aus Spaß ausübt sondern klingt nach Arbeit. Ich muss gar kein Spiel durchspielen. Ich möchte es oder nicht.



Das ist aber kein gesundes Konsumverhalten und das solltest du schleunigst in den Griff bekommen. Weder bist du toller durch den vielen Besitz noch hast du etwas von den Spielen, wenn du sie kaufst und nicht spielst. Ich kaufe Spiele eigentlich nur dann wenn ich was neues brauche. Ausnahme ist wenn ich Angebote sehe, die in meinen Augen sehr gut sind. Aktuell gab es bspw. im eShop einen Sale bei denen Spiele von 20 auf 5-7€ reduziert sind und da habe ich dann auch zugeschlagen bei 3 Titeln.



Das hat nichts mit Troll zu tun. Ich denke, die PS2 war und ist die Plattform mit den meisten qualitativ hochwertigen Titeln. Dort Spiele durchspielen und dann den nächsten Titel kaufen und einlegen war schon damals extrem zeitaufwändig und nicht zu stemmen. Wenn man damals nicht hinterherkam, dann wird die PS4 keine andere Situation herzaubern. Mal davon ab dass ich bezweifel das Oni jemand ist der sonderlich viel Zeit in Spiele investiert und dementsprechend auf jeder Plattform zeitlich überfordert wäre. Es gibt hier wohl niemanden, der genug Zeit zum Zocken hat um all die Spiele zu spielen, die heutzutage erscheinen und auch das war schon vor 20 Jahren so. Ja, auf jeder Plattform.
Vielleicht interpretiere ich seine Aussage auch falsch denn er lacht scheinbar darüber das oni sagt das die ps4 viele Spiele hat :nix:
 
Das Konsumverhalten ist, denke ich, primär bei Leuten in Foren und sozialen Medien so unkontrolliert, da diese Leute, so mein Eindruck, viel zu viel Wert darauf legen was ihnen "unbekannte" Personen denken bzw. was für einen Eindruck es macht. Es geht da wahrscheinlich mehr um ein Geltungs- oder Mitteilungsbedürfnis als um das Spielen der Spiele selbst. Man möchte mitreden können, schätze ich. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. Ich persönlich bin auch einer der Vielkäufer im Forum, aber ich spiele diese Spiele auch sehr ausgiebig. Ich kaufe mir kein Spiel, rushe 1x durch und fertig, sondern ich versuche schon möglichst alles mitzunehmen was mich interessiert und vor allem kaufe ich mir keine Spiele, die mich nicht ansprechen bzw. wo ich weiß das meine Motivation sehr schnell flöten geht.
Stell dir mal vor heute posted jemand bei Twitter/Facebook/sonstwo "ich habe mir heute Persona 4 Golden gekauft" wird kaum jemanden interessieren. Heut zu posten "Ich habe Spiderman für die PS4 bei mir zuhause liegen(bei Release gedacht)" ist dann schon etwas anderes und gibt eine andere Feedback und das befriedigt den Menschen von heute wohl sehr.

Das war bei mir, wenn ich ehrlich bin, am Anfang meiner Forenzeit so. Das hast du gut erkannt. Heute ist es eher so, dass ich (auch schon mal gelangweilt oder zusammen mit meiner Frau) das PSN durchwusel, und Spontankäufe tätige. Das Geld sitzt locker, PSN Guthaben bekommt man bei Amazon binnen Sekunden und schwupps haben wir etwas, dass wir nur anzocken oder nie beenden.

Wir haben uns aber vorgenommen fortan alles zu beenden. Meine Frau nahm sich FF15 vor, welches sie für mich zu Ende let's playte, und ich zockte Victor Vran und The Incredible Adventures of Van Helsing zu Ende. Das hat extrem viel Fun gemacht, und die nächsten Games werden auch mit Spaß gekauft und beendet. :nyaok:

Einzig Bloodborne aus meiner Backlog schaffe ich wohl nie zu Ende. Das Spiel ist so episch, und dennoch fisted es mich und zerstört jedwede Motivation. :nyanpasu:
 
Das ist aber kein gesundes Konsumverhalten und das solltest du schleunigst in den Griff bekommen. Weder bist du toller durch den vielen Besitz noch hast du etwas von den Spielen, wenn du sie kaufst und nicht spielst. Ich kaufe Spiele eigentlich nur dann wenn ich was neues brauche. Ausnahme ist wenn ich Angebote sehe, die in meinen Augen sehr gut sind. Aktuell gab es bspw. im eShop einen Sale bei denen Spiele von 20 auf 5-7€ reduziert sind und da habe ich dann auch zugeschlagen bei 3 Titeln.

Naja wie gesagt ich bin halt neben dem zocken an sich auch Sammler, halte z.b nicht viel von Digitalen spielen.
Andere saufen oder rauchen für 100€+ im monat und ich kaufe stattdessen spiele für meine Sammlung.

Sehe ich jetzt nicht so das Problem.
Das ich niemals alles spielen kann ist natürlich schade und wie gesagt dieses ich "muss noch spielen" hab ich auch soweit schon abgelegt. Soll ja Spaß machen das spielen ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja wie gesagt ich bin halt neben dem zocken an sich auch Sammler, halte z.b nicht viel von Digitalen spielen.
Andere saufen oder rauchen für 100€+ im monat und ich kaufe stattdessen spiele für meine Sammlung.

Sehe ich jetzt nicht so das Problem.
Das ich niemals alles spielen kann ist natürlich schade und wie gesagt dieses ich "muss noch spielen" hab ich auch soweit schon abgelegt. Soll ja Spaß machen das spielen ^^

Und was bringt dir dieses Sammeln?
 
Und was bringt dir dieses Sammeln?

Da könnte man auch fragen was bringt es sich am WE in der Disko zuzusaufen? Was bringt rauchen?

Was bringt es ne Platin trophys zu erspielen? Was bringt es überhaupt Zeit in ein Videospiel zu investieren?

Mir macht es einfach Spaß zu sammeln.
Ein Paket zu öffnen seine neuen spiele auszupacken, eventuell ne collector edition auspacken und mein gaming Zimmer damit erweitern .

Neben dem Spaß am zocken selbst gehört bei mir der Spaß am sammeln dazu
 
Da könnte man auch fragen was bringt es sich am WE in der Disko zuzusaufen? Was bringt rauchen?

Was bringt es ne Platin trophys zu erspielen? Was bringt es überhaupt Zeit in ein Videospiel zu investieren?

Mir macht es einfach Spaß zu sammeln.
Ein Paket zu öffnen seine neuen spiele auszupacken, eventuell ne collector edition auspacken und mein gaming Zimmer damit erweitern .

Neben dem Spaß am zocken selbst gehört bei mir der Spaß am sammeln dazu

Naja, derjenige der sich besäuft oder eine raucht hat Spaß durch das Getränk/fühlt sich gut dabei seine Lunge zu verseuchen aber ein Stück Plastik in ein Regal stellen, ohne es zu benutzen, klingt für mich nicht danach als würdest du Spaß damit haben.

Die Frage kannst du dir für jedes Hobby, jede einzelne Handlung stellen... :ol:

Nä, das meiste lässt sich sinniger ableiten als „Ist halt so“
 
Naja, derjenige der sich besäuft oder eine raucht hat Spaß durch das Getränk/fühlt sich gut dabei seine Lunge zu verseuchen aber ein Stück Plastik in ein Regal stellen, ohne es zu benutzen, klingt für mich nicht danach als würdest du Spaß damit haben.

Naja da kommen wir auch auf keinen grünen zweig, ich halte saufen und party machen z,b für langweilig hab ich noch nie was dran gefunden...andere geben viel geld dafür aus und fahren sogar in "party urlaub".

Kannst du glauben oder nicht aber ja, ich habe Spaß am sammeln und meinen plastik im regal ;)

Mann muss ja auch nicht alles nachvollziehen können, werde nie verstehen warum leute crap games wie FiFa, CoD, Destiny und co spielen...aber jedem das seine^^
 
Menschen haben unterschiedliche Interessen....Sachen gibt's.
Dass viele Menschen Spaß am Sammeln unterschiedlichster Dinge haben ist auch wahrlich eine völlige Sensation. Ich hatte als Kind auch immer Spaß an Stickeralben.

Und ich mag Fifa :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Menschen haben unterschiedliche Interessen....Sachen gibt's.
Dass viele Menschen Spaß am Sammeln unterschiedlichster Dinge haben ist auch wahrlich eine völlige Sensation. Ich hatte als Kind auch immer Spaß an Stickeralben.

Und ich mag Fifa :v:

Coole Kids haben NBA Karten gesammelt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom