ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja da kommen wir auch auf keinen grünen zweig, ich halte saufen und party machen z,b für langweilig hab ich noch nie was dran gefunden...andere geben viel geld dafür aus und fahren sogar in "party urlaub".

Kannst du glauben oder nicht aber ja, ich habe Spaß am sammeln und meinen plastik im regal ;)

Mann muss ja auch nicht alles nachvollziehen können, werde nie verstehen warum leute crap games wie FiFa, CoD, Destiny und co spielen...aber jedem das seine^^

Der Unterschied ist das diese Sachen den Leuten etws zurückgeben während sammeln dir nichts zurückgibt. Scheint also wirklich zu sein wie Lacrimosa es schreibt. Sowas klingt für mich mehr nach einer Kaufsucht als nach einem Hobby. Daher auch die Fragen weil ich es absolut nicht nachollziehen kann wie eine erwachsene Person so handeln kann und bei klarem Verstand sein kann.
 
Da könnte man auch fragen was bringt es sich am WE in der Disko zuzusaufen? Was bringt rauchen?

Was bringt es ne Platin trophys zu erspielen? Was bringt es überhaupt Zeit in ein Videospiel zu investieren?

Mir macht es einfach Spaß zu sammeln.
Ein Paket zu öffnen seine neuen spiele auszupacken, eventuell ne collector edition auspacken und mein gaming Zimmer damit erweitern .

Neben dem Spaß am zocken selbst gehört bei mir der Spaß am sammeln dazu

Könnte glatt von mir sein. :goodwork:

Sprichst mir aus der Seele.

Mein Stiefvater hat diese "Macke" mit Musik CDs :D

Wichtig ist einfach dass man sein Umfeld damit nicht vernachlässigt usw.
Sich finanziell nicht in den Ruin begibt usw.

Ich gebe halt schon Kohle aus wenn ich was will, mal ne CE hier,first Print, Sonderversion und Nummeriert usw blablabla

(ich mein manchmal zahle ich 180.- Transportkosten allein für die Statuen von F4F nach hier in die CH, sind dann mit Statue schnell mal mehrere hundert Euro- :ugly: - > Aber natürlich nicht jeden Monat). Trotzdem liegt auch Urlaub drin usw. Aber es muss nicht immer am anderen Ende der Welt sein.

Und wenn dieses 15-20kg plus Paket (um bei Statuen zu bleiben) dann hier ist. Ja dann strahle ich immer wie ein kleines Kind :D

Selbst meine Frau ist dann immer Neugierig und hilft beim Auspacken. Womit wir schon beim nächsten Punkt sind.

In einer Beziehung ist es wichtig dass diese Macken dein Partner kennt und er damit klar kommt, gleichzeitig aber auch dass man bereit sein muss evtl mal nen Gang zurückzuschalten wenn gewünscht.
Und wir sind nun doch schon mehrere Jahre zusammen und etwa über ein Jahr (17.06.2017) nun verheiratet.

Habe auch nen guten angesparten Stock in der Hinterhand usw.
Da es auch bei mir Zeiten gibt wo ich einfach mal nichts ausgeben will sondern wieder meine Hinterhand noch weiter füllen will.
Auch dass im Falle eines Falles (man weiss ja nie) meine Frau finanziell abgesichert wäre, evtl. dann auch Kinder usw.)


Bei der Hitze zb. mag ich aber auch weniger zocken, ja selbst sich langweilen strengt mich an :D

Reise auch oft hin und her von der Arbeit her, aber auf dem Arbeitsweg zocken ist auch nichts (mehr) für mich.

Meist lese ich par News oder hör etwas Musik. Öfter aber ertappe ich mich seit über einem Jahr dass ich einfach gar nix tue, nur die Ruhe für mich selber genießen. Auch wenn um einen herum im ÖV oft alles quatscht usw kann ich da gut abschalten für mich.

Urlaub würde ich nicht zocken wollen, ausser in ner Arcade :D

@Mudo Mir gibt es einfach Freude, ich mein es ist wie so n kleines Museum. Es wird nicht einfach alles hingeknallt.
Es hat Struktur, soll optisch ansprechend sein und billige Sachen werden auch ned ausgepackt oder gar aufgestellt bei mir zb.
Aber die meisten Boxen und Ihre Aufmachung können optisch auch für nicht zocker ansprechend organisiert werden dass jeder mal Neugierig fragt was dies oder jenes ist.

Quelle: Mein Umfeld, immer viel und auch mal wechselnder Besuch ( da Frau und ich gerne Bekanntschaften Pflegen und neue Knüpfen).
Es ist immer wieder amüsant :)
Auch da man dies von mir und meinem Auftreten im RL wohl nicht erwarten würde...

Wenn man alles nur auf auf Haufen knallt (wie ich es früher aufgrund Platzmangel tat) dann wirkt es eher scheisse ja, da gebe ich dir Recht.
Dann Lieber in Kisten und in einen Schrank usw.

Für mich auch einfach Erinnerungen. Ob ich da ewig weitermache ? Wer weiss das schon. Zumindest im alter dann.
Wünschen würde ichs mir aber schon iwie. :D

Edit:
Ich rauche und gelegentlich trinke (trinke!) ich auch :D
Und nun werft die Steine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist das diese Sachen den Leuten etws zurückgeben während sammeln dir nichts zurückgibt. Scheint also wirklich zu sein wie Lacrimosa es schreibt. Sowas klingt für mich mehr nach einer Kaufsucht als nach einem Hobby. Daher auch die Fragen weil ich es absolut nicht nachollziehen kann wie eine erwachsene Person so handeln kann und bei klarem Verstand sein kann.

Saufen und Party machen gibt einen was zurück? Alkoholvergiftung und nen Tripper vom one night stand? xD
Klar gibt es mir was...Spaß und ein gutes gefühl.

Aber ich merk schon da bleibst du sehr engstirnig bei deiner Meinung.
Kaufsucht ist es nicht, da ich mich weder verschulde noch es übertreibe. Ich habe nene festen Betrag im Monat den ich dafür ausgebe und nicht mehr.
Von daher alles okay :p
 
Warum sollte Sammeln was mit Kaufsucht zu tun haben und Sammler werden hier als kranke Menschen dargestellt?
Gleichzeitig wird sinnloses saufen und rauchen als sinnvoller return on investment verkauft xD

Ist schon Sonntag?

Was lächerlicheres hab ich lange nicht gelesen

Sammeln steckt Evolutionsbiologisch in den Genen, ob nun games, briefmarken, filme, bücher, vasen, bilder, whatever

Ich würde eher leute als krank ansehen die 200 euro pro wochenende in clubs lassen als für 200 euro die eigene Sammlung aufzustocken...

Aber leben und leben lassen, mir wumpe
 
Saufen und Party machen gibt einen was zurück? Alkoholvergiftung und nen Tripper vom one night stand? xD
Klar gibt es mir was...Spaß und ein gutes gefühl.

Aber ich merk schon da bleibst du sehr engstirnig bei deiner Meinung.
Kaufsucht ist es nicht, da ich mich weder verschulde noch es übertreibe. Ich habe nene festen Betrag im Monat den ich dafür ausgebe und nicht mehr.
Von daher alles okay :p

Naja es geht ja bei Partys nicht immer nur um den Rausch sondern, Tanz, Musik, Erlebnis, Freunde (die mist bauen :v: ) und dass bleibt als Erinnerung. Dass Alkohol wirklich auch jedes Organ im Körper schädigt sollte dennoch allen bekannt sein. Und Tripper? In Berlin tatsächlich wieder ein sehr großes Thema. Aber nicht jede Feier läuft doch auf erwünschten Koitus hinaus. Und für was wurden denn Präser erfunden? Zum Ballontiere machen?.

Und zum Thema sammeln, ich sammle Schallplatten meiner absoluten Lieblingsinterpreten (man muss dass Album von A bis Z gut hören können und nicht nur einen oder zwei Tracks). Jetzt kommt der Gag, sie kommen ungeöffnet ins Regal weil die Musik eh dank Digital Gutschein bei mir landet und die Platten so eher im Wert steigen ( nicht viel) als kaum genutzt zu werden. Wollte irgendwann nachdem CDs Tod waren wieder etwas physisches in der Hand halten. Sind bisher auch aber genau 20 Stück und sooooo viel wird Mittelfristig nicht hinzu kommen.
 
Saufen und Party machen gibt einen was zurück? Alkoholvergiftung und nen Tripper vom one night stand? xD
Klar gibt es mir was...Spaß und ein gutes gefühl.

Aber ich merk schon da bleibst du sehr engstirnig bei deiner Meinung.
Kaufsucht ist es nicht, da ich mich weder verschulde noch es übertreibe. Ich habe nene festen Betrag im Monat den ich dafür ausgebe und nicht mehr.
Von daher alles okay :p

Man braucht keine Schulden machen für eine Kaufsucht und ich bin da auch nicht engstirnig da ich dir deine Meinung schließlich lasse aber lassen wir das. Gewisse User sind nun da und da wird dies hier kein vernünftiger Austausch mehr. Rince hat da aber dennoch einiges richtiges geschrieben.
 
Man braucht keine Schulden machen für eine Kaufsucht und ich bin da auch nicht engstirnig da ich dir deine Meinung schließlich lasse aber lassen wir das. Gewisse User sind nun da und da wird dies hier kein vernünftiger Austausch mehr.

Wie du deine eigene Engstirnigkeit jetzt Bond aufs Auge drücken willst. Priceless.
 
Basketball ist ganz nett, aber war nie unter meinen Lieblingssportarten. Als das bei uns ein paar machten war ich schon in der Skaterphase (und habe maximal Magic-Karten gesammelt :v: ).

Magic ist für die ganz coolen gewesen :)

Zum Thema:

Jeder kann kaufen was und wie viel er will, solange er Spaß daran hat. Wenn es aber über die persönlichen Verhältnisse geht und man anfängt falsche Entscheidungen zu treffen und die Prioritäten falsch setzt wird es zu einem großen Problem.

Das gilt füpr Drogen, Alkohol, Games, Zeit mit Games usw., andere Hobbys. Sein Maß zu kennen ist Gold wert.
 
Man braucht keine Schulden machen für eine Kaufsucht und ich bin da auch nicht engstirnig da ich dir deine Meinung schließlich lasse aber lassen wir das. Gewisse User sind nun da und da wird dies hier kein vernünftiger Austausch mehr. Rince hat da aber dennoch einiges richtiges geschrieben.


Wäre in der tat nicht verkehrt wenn du deinen sinnlosen Quatsch woanders verbreitest
Hier ist der Consolewar thread

Wenn man infrage stellt das sammler erwachsen und bei klarem verstand sind, gleichzeitig saufen und rauchen adelt, sagt das mehr über einen selbst aus als alles andere
 
Naja es geht ja bei Partys nicht immer nur um den Rausch sondern, Tanz, Musik, Erlebnis, Freunde (die mist bauen :v: )

Also mir geht es beim Feiern so gut wie nie ums Tanzen oder die Musik.

und dass bleibt als Erinnerung.

Nun, ich weiß nicht wie ihr so feiert, aber das kann ich so nicht immer bestätigen. Da arbeitet eine gewisse Substanz eher hartnäckig dagegen :v:

Nein, niemals, zu keinem Zeitpunkt, wirklich nicht.

Nettes Spiel, auch wenn ich es schon ewig nicht mehr gespielt habe. Vor den Mädls damit angeben war halt keine empfehlenswerte Strategie xD
 
Sammeln ist etwas, was evolutiv sehr tief im Menschen verankert ist.
Es bringt nichts im eigentlichen Sinne, aber es gibt einem das Gefühl etwas zu "besitzen".
Ich sammel gar nichts spezielles.
CD''s sind schon lange Geschichte.
Spiele hab ich noch nie gesammelt.Daher Digital.
Bei Filme/Serien Wende ich mich auch langsam ab.Hab ja Netflix und Co.
Nicht mal Trophäen Sammler bin ich.Bin aber froh das Sony das hat.
Sammeln ist für mich platzverschwendung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
https://www.academics.de/ratgeber/sammeln

Könnte ganz interessant sein ;).
(Ist leider ein recht langer Artikel).

Sammeln scheint aber im Tierreich stark verankert zu sein, sei es Nüsse für Eichhörnchen oder eben Spiele beim Menschen.
Wir sind halt so "dekadent" geworden, dass sich das Sammeln auch auf Luxusgüter ausgeweitet hat.
 
Sammeln ist für mich platzverschwendung.


Das ist ja das gute an der heutigen zeit

Früher musste man physische verpackungen kaufen
Heute kauft man sowas wie spiele, filme, serien oder musik, ja sogar comics, magazine oder bücher einfach Digital

Das aufbauen einer sammlung beeinträchtigt das nicht
 
Das ist ja das gute an der heutigen zeit

Früher musste man physische verpackungen kaufen
Heute kauft man sowas wie spiele, filme, serien oder musik, ja sogar comics, magazine oder bücher einfach Digital

Das aufbauen einer sammlung beeinträchtigt das nicht
Naja, eigentlich schon. Immerhin ist es physisch nicht greifbar.
 
https://www.academics.de/ratgeber/sammeln

Könnte ganz interessant sein ;).
(Ist leider ein recht langer Artikel).

Sammeln scheint aber im Tierreich stark verankert zu sein, sei es Nüsse für Eichhörnchen oder eben Spiele beim Menschen.
Wir sind halt so "dekadent" geworden, dass sich das Sammeln auch auf Luxusgüter ausgeweitet hat.

Wie vorher schon erwähnt ist sammeln im grunde der normalzustand, da die evolution das bedürfnis danach in unsere Gene gesteckt hat

In früheren zeiten musste man 80 bis 90% oder gar mehr seines Geldes in die Unterkunft und Verpflegung geben
Das reine Überleben musste gesichert werden

Heute gibt der durchschnitt für wohnungskosten und verpflegung etwa 30 bis 50% aus
Da bleibt eben massig für Luxus übrig

Das kann man natürlich bis zum Tod ansparen oder ausgeben


Naja, eigentlich schon. Immerhin ist es physisch nicht greifbar.

Kommt drauf an

Klar, zb bei Comics, büchern, zeitschriften ist es auch ein anderes gefühl das Produkt in den händen zu haben

Bei spielehüllen oder filmboxen etc oder musik cds sehe ich das als nicht so wichtig an
Letztlich sammelt man ja den Inhalt, nicht das drumrum

Aber klar, die haptische Erfahrung stimuliert einen zusätzlichen Sinn und hat damit eine reale Bessere wirkung, das verstehe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom