ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
FF7...

Öffnet nur die Büchse der Pandora und lasst das Unheil auf uns hereinprasseln.
Nein ehrlich, ich erwarte nix und erhoffe viel.

Dirge of cerberus ?

Och... DoC hatte mieses Gameplay... aber der Rest war sehr gut :kruemel:

Aber das Remake wird wohl hoffentlich nich annähernd in die Richtung gehen xD


Ich war ja damals (und bin es immer noch) der größte: Final Fantay (7) Remake-Schreier den ich kenne ( :ugly: )

Kennst mich offenbar nich :p
Wobei ich jetzt ehrlich gesagt gar nich mehr weiß, ob ich direkt ein Remake haben wollte, bevor es angekündigt wurde, oder ob ich damals immer nur sagte: Bitte das gleiche, nur ein richtig geiler, zeitgemäßer Grafik... ist zu lange her... die Ankündigung (und noch nix passiert :v:)

Das Bisschen was man bisher aber wirklich weiß über das Remake, find ich nu aber nich gerade schlecht... beim Kampfsystem und so muss man ohnehin gucken... da bin ich ja noch am skeptischsten...
 
Was zockst du sonst so ?
PS4 hat doch so gut wie alles

Eine andere Platform hat aber auch so gut wie alles nur ebend in besser & mit vernünftiger und auswählbarer Steuerung.
Zurzeit wird Backlog nachgeholt & ansonsten Spiele ich Multiplayer Games wie z.b. Rocket League und da ich es nicht einsehe für Onlinegaming 70 Ocken zu latzen wird auch das auf der besseren Platform gespielt.
Gibt nurnoch 2 exklusive kommende Spiele die mich jucken, das eine ist Spiderman und dann heißt es auch schon wieder warten auf 2019 und TLOU2.
 
Also wenn die ps4 bei dir verstaubt dann müsstest du deine switch mit der Schaufel (eine Stunde lang) ausgraben bei dem lineup xD

Im Dock würde Sie wohl auch nur versauern, liegt aber auf dem Nachttisch und kann im gegensatz zur PS4 die im Arbeitszimmer steht einfach mal kurz für ein paar Runden Mario Kart oder Hyrule Warriors angemacht werden.

Wäre die Switch kein Hybrid würde Sie momentan wohl genau so verstauben wie die PS4 und eine XBone habe ich erst garnicht da Sie sowieso nix exklusives mehr hat.
 
Kann man es dann aber noch als FF/ bezeichnen, wenn es sich im Genre ändert?

Es ist noch immer ein RPG. Kampfsystem ändert sich eben. Bei einem Remake/Reimagining gibt es eben mehrere Ansätze. Ich hätte auch rundenbasiert genommen, aber ob das jetzt so oder so ist, so lange es gut ist, wird das Remake damit für mich nicht fallen.
 
Es ist noch immer ein RPG. Kampfsystem ändert sich eben. Bei einem Remake/Reimagining gibt es eben mehrere Ansätze. Ich hätte auch rundenbasiert genommen, aber ob das jetzt so oder so ist, so lange es gut ist, wird das Remake damit für mich nicht fallen.


Rundenbasiert kommt eben aus der Mode, das Prinzip war schon früher eigentlich langweilig wenn man ehrlich ist
Heute wäre es halt noch langweiliger


Kann man es dann aber noch als FF/ bezeichnen, wenn es sich im Genre ändert?


Ff15 hat doch auch nen actionorientiertes system
Jrpg bleibt jrpg
 
Rundenbasiert kommt eben aus der Mode, das Prinzip war schon früher eigentlich langweilig wenn man ehrlich ist
Heute wäre es halt noch langweiliger

Och, ich finde es noch immer gut und die Leute nehmen es bei Pokemon ja auch noch immer an. Denke auch, dass wir wieder ein rundenbasiertes FF sehen werden, aber FF hatte schon immer den Willen sich stärker weiter zu entwickeln und auch von Teil zu Teil stärker zu unterscheiden als z.B. Dragon Quest.

Nomura scheint ARPGs auch zu bevorzugen um beim KS zu KH3 scheint er ja auch einen guten Job mit seinem Team gemacht zu haben.
 
FF7 hat kein Runden basiertes KS mehr sondern wird vermutlich Echtzeit in Richtung ff15 gehen ...


Suprise Suprise.... Wer es noch nicht gewusst hatte
 
Och, ich finde es noch immer gut und die Leute nehmen es bei Pokemon ja auch noch immer an. Denke auch, dass wir wieder ein rundenbasiertes FF sehen werden, aber FF hatte schon immer den Willen sich stärker weiter zu entwickeln und auch von Teil zu Teil stärker zu unterscheiden als z.B. Dragon Quest.

Nomura scheint ARPGs auch zu bevorzugen um beim KS zu KH3 scheint er ja auch einen guten Job mit seinem Team gemacht zu haben.


Pokemon :v:


Naja die leute lieben einfach direkte steuerungen
Wenn man indirekt befehle geben will, kann man ja auch quick time events machen^^


FF7 hat kein Runden basiertes KS mehr sondern wird vermutlich Echtzeit in Richtung ff15 gehen ...


Suprise Suprise.... Wer es noch nicht gewusst hatte

Manche lesen eben erst jetzt 1 jahre alte nachrichten :v:
 
Pokemon :v:


Naja die leute lieben einfach direkte steuerungen
Wenn man indirekt befehle geben will, kann man ja auch quick time events machen^^

Man kann es zum Lachen finden, aber am Ende ist Pokemon noch immer das größte JRPG der Welt.
Und nein, rundenbasierte Systeme können schon auch sehr strategisch sein. Mich holt beides ab wenn es gut ist.
 
[
Man kann es zum Lachen finden, aber am Ende ist Pokemon noch immer das größte JRPG der Welt.
Und nein, rundenbasierte Systeme können schon auch sehr strategisch sein. Mich holt beides ab wenn es gut ist.

Rundenbasierte/indirekte kampfsysteme sind eben old school
Klar hat das noch immer fans

Aber prinzipiell regt sich ja auch keiner auf warum Resi 2 remake jetzt ne andere viel direktere optik und steuerung hat

Nostalgie stösst irgendwann auch an Grenzen


Montalaar schrieb:
Perlen wie SF sagen du hast Unrecht!


SF? Sagt mir nix
Irgendein obsures MS Spiel? ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom