ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Welche dümmliche Argumentation?

Also geht dann Ende des Jahres wieder 6 Mio. Wachstum?
Könnte man draus schließen, dass die aktuellen PS4-Verkäufe fast komplett nur aus PS3-Umsteigern bestehen, die ohnehin schon PS+ haben.
Wie kommt man überhaupt zu so einer Aussage? Selbst im Q&A hat Sony mit meiner Aussage geantwortet.
https://www.dualshockers.com/god-of-war-exceed-sony-expectations/
 
um was gehts eigentlich gerade? Ich habe den Überblick verloren? Wo ist eigentlich der Prophet? gebannt? Und wie kann ich auf die Banliste? Nicht selber drauf....will sie nur sehen :v:
 
Ich sag's ja nur.Strand war jetzt nur ein Beispiel.
Aber wenn ich schon weg fahre und Urlaub mache,sind Konsolen (Switch) tabu.
Ist ja dann kein Urlaub.Für mich
Glaub mir, mit Kindern siehst du das total anders. Wenn du zwischen Strand und Abendessen eine Stunde zu überbrücken hast, sind Tablets oder Handhelds Gold wert, damit die mitunter erschöpfen Kinder nicht knatschig werden.
 
Glaub mir, mit Kindern siehst du das total anders. Wenn du zwischen Strand und Abendessen eine Stunde zu überbrücken hast, sind Tablets oder Handhelds Gold wert, damit die mitunter erschöpfen Kinder nicht knatschig werden.


Damals Gameboy heute Switch und Tablet xD
Hauptsache die geben Ruhe, sieht man hier an der Küste bei Urlaubern oft ^^
 
Wie kommt man überhaupt zu so einer Aussage? Selbst im Q&A hat Sony mit meiner Aussage geantwortet.
https://www.dualshockers.com/god-of-war-exceed-sony-expectations/

"Könnte man draus schließen" ist also schon eine "dümmliche Argumentation". xD

März 2016 - 20,8 Mio.
März 2017 - 26,4 Mio.
März 2018 - 34,2 Mio.

Und jetzt im Juni 2018 auf 33,9 Mio. runter.

War das jetzt schon immer so, dass es zwar massiv hoch ging, dabei aber das Q1 im Geschäftsjahr eher schwach war?


"Totoki-san also explained the reason behind the slight decrease in PlayStation Plus subscribers during the last quarter. He mentioned that the difference isn’t major, but during previous quarter hit multiplayer games were released causing PS Plus subscribers to spike, then the numbers naturally stabilized."

Das was du meintest, ist ja das übliche Firmenlaber. Heißt konkret, dass die Leute ihr PS+ zum Release von Spielen abschließen (monatsweise, 3-monatig, ..) und dann wieder auslaufen lassen?
 
Also wiedersprichst du auch verplant80.
Ich habe nur die Aussage rezitiert das jeder PSler ohnehin Plus seit der PS3 haben muss/will/soll(te), gepaart mit der Frage ob das so noch stimmt.
Sofern sie noch gültig ist, dürfte es aber natürlich auch keinerlei Effekte geben wenn Leute von der PS3 auf die PS4 wechseln.
 
"eher Schwach"? Wir reden hier von einen Unterschied der nicht einmal 0.9% beträgt :ugly:
 
Es geht einzig darum, dass PS+ ein solches Wachstum hatte:

März 2016 - 20,8 Mio.
März 2017 - 26,4 Mio.
März 2018 - 34,2 Mio.

Und es da eben etwas verwundert, dass die Zahlen angesichts solcher Wachstumsraten in einem Quartal runter gehen.
Unter dem Strich stehen ja 3 Mio. "neue" Kunden (PS4), aber 300.000 weniger Abos (PS+).

Wenn wir keine vergleichbaren Daten für Juni 2016/17 haben, dann kann man schlecht urteilen, ob das jetzt normal ist oder nicht.
 
um was gehts eigentlich gerade? Ich habe den Überblick verloren? Wo ist eigentlich der Prophet? gebannt? Und wie kann ich auf die Banliste? Nicht selber drauf....will sie nur sehen :v:

Schau dir meine Signatur an... :nyanton: Die Bannliste gibt es btw nicht mehr. Wenn man heute auf der Costa ist, geht das mit dem Informieren nur durch Mundpropaganda. :v:
 
Glaub mir, mit Kindern siehst du das total anders. Wenn du zwischen Strand und Abendessen eine Stunde zu überbrücken hast, sind Tablets oder Handhelds Gold wert, damit die mitunter erschöpfen Kinder nicht knatschig werden.

Als kurzweilige beschäftigungstherapie für Kids mag das stimmen ... aber es war doch sehr offensichtlich das es darum gar nicht geht.

Es geht um (meist junge) Menschen die den Grossteil ihrer Freizeit nutzen um Videospiele zu spielen oder sich mit dem Thema beschäftigen.
Da ist es auch nicht ungewöhnlich, das man sich auch extra mal 1 Woche Urlaub nimmt wen das heisserwartete neue wunschgame released.

Und wen dieser Stereotyp nun einen "normalen" Urlaub macht finde ich es auch sehr bedenklich, wen Konsole, Laptop, Smartphone mitreisen und er seiner Blase gar nicht mehr entfliehen kann.

Also ja, platt gesagt "am Strand hat die konsole nix verloren" imo. Und da drängt ich Meinung auch gerne Leuten auf die das nicht hören wollen und überlass es ebend nicht diesen.

Aber vermutlich bin ich nur spiessig ... :nix:
 
Die technisch nicht die stärkste Konsole war.

Das kann man ihr kaum zum Vorwurf machen, sie kam immerhin gute 18 Monate vor den anderen. Die konnten dann schon auf ganz andere Fertigungsprozesse zugreifen und profitieren von der Shaderentwicklung. Trotzdem hatte die PS2 durch die enorme Bandbreite einige Dinge auf Lager, mit denen sich auch die anderen beiden schwer Taten.

Es gab auch die PS1 und dann die crazy geile Ken PS2 :v:

Mit so einen architektonischen Wahnsinn, ohne Unterstützung seitens Sony, braucht man heute aber auch nicht mehr aufkreuzen :v:
 
Also ja, platt gesagt "am Strand hat die konsole nix verloren" imo. Und da drängt ich Meinung auch gerne Leuten auf die das nicht hören wollen und überlass es ebend nicht diesen.

Aber vermutlich bin ich nur spiessig ... :nix:

Am Strand von Kreta habe ich damals The Legend of Zelda: Link's Awakening gezockt, und kam endlich (gefühl nach Jahren!) bei dem einen Boss weiter. Was für ein geiles Gefühl. :banderas:

Ich sollte meine Spielsucht wohl in meiner nächsten Therapiesitzung ansprechen. :ugly: :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom