ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Auf welchem Kontinent treffe ich aktuell Metalldinos an? Muss wissen welchen Kontinent ich meiden muss

Man kann auch SciFi innerhalb des Universums logisch erklären/innerhalb der eigenen Regeln versuchen. Horizon macht das. Zelda tut hier sehr wenig. Man unterscheidet ja nicht umsonst zwischen Science Fiction und Science Fantasy...aber warum hier Perlen vor die Säue werfen?
 
Das ist nicht schwer, das ist beschissenes Game Design. Aber ja, ich habe das Spiel nie beendet (habe ich btw. auch nie behauptet), sondern in rund 4-5h die ersten drei Bosse erledigt (ohne davor je ein Dark Souls Game gespielt zu haben). Und da habe ich doch sehr viel Zeit mit Farmen verschwendet, sodass ich im Anschluss auch gar keine Lust mehr hatte, das Spiel je erneut in Angriff zu nehmen.

Bloodborne hatte eine wunderbare Atmosphäre, daher habe ich dem Spiel auch einige Macken verziehen, persönlich war ich nie wirklich am Farmen, kann schon sein, dass ich ein paar Gegner, die gute Seelen abgaben etwas öfter getötet habe, wirklich in "Geldnöten" war ich zu keiner Zeit. Obwohl das Spiel ja die Preise für die ganzen items mit jedem gelegten Boss(glaube ich) immer etwas anhob, damit man nicht endlos einkaufen konnte. Blood Vials hatte ich eigentlich zu jeder Zeit mehr als genug, Molotov Cocktails waren anfangs etwas rar aber die wurden einem später auch nachgeworfen(also wirklich und auch zum looten).
 
Man kann auch SciFi innerhalb des Universums logisch erklären/innerhalb der eigenen Regeln versuchen. Horizon macht das. Zelda tut hier sehr wenig. Man unterscheidet ja nicht umsonst zwischen Science Fiction und Science Fantasy...aber warum hier Perlen vor die Säue werfen?

Bei dem Wort realistisch denke ich an unsere Welt und nicht an eine fiktive Welt und in unserer Welt existieren keine Metalldinos und haben sie auch nie. Meint ihr nicht eher das Horizon in seinem kosmos authentisch ist? und das ist Zelda auch.

So oder so sind Vergleiche zwischen dem zelda und dem horizon KS für den Arsch da beide Spiele unterschiedliche Ziele verfolgen. Wenn man solche Vergleiche anfängt dann können wir gleich darüber reden wie viel besser die Mario Sprungmechanik als die von Uncharted und Ratchet & Clank ist, kann man machen,...ist natürlich grober Unfug.
 
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Das ist nicht schwer, das ist beschissenes Game Design. Aber ja, ich habe das Spiel nie beendet (habe ich btw. auch nie behauptet), sondern in rund 4-5h die ersten drei Bosse erledigt (ohne davor je ein Dark Souls Game gespielt zu haben). Und da habe ich doch sehr viel Zeit mit Farmen verschwendet, sodass ich im Anschluss auch gar keine Lust mehr hatte, das Spiel je erneut in Angriff zu nehmen.
Ist dann nicht jedes Spiel bei dem man farmen muss für dich beschissenes game Design. Monster hunter? Wow?
 
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Bei dem Wort realistisch denke ich an unsere Welt und nicht an eine fiktive Welt und in unserer Welt existieren keine Metalldinos und haben sie auch nie. Meint ihr nicht eher das Horizon in seinem kosmos authentisch ist? :-?
Horizon spielt ja auch in der Zukunft. Weißt du was bei uns in einigen Tausend Jahren los sein wird? Vielleicht rennen hier dann Robogiraffen herum und trachten unseren "Nachfahren" nach dem Leben :moin:
 
man kann eine fiktive welt realistisch oder unrealistisch darstellen

realistisch sein innerhalb eines systems hat immer damit zu tun regeln und prämissen aufzustellen und sich daran zu halten

ein herr der ringe, trotz des fantasy charakters, war zb auch deshalb so erfolgreich, weil die eigene welt realistisch im sinne von glaubhaft dargestellt wurde
 
Ich könnte dir jetzt die abstruse Geschichte spoilern und tu es einfach:


Zum Thema realistisch oder nicht, naja, in seinem eigenen verrückten Universum ist Horizon schon "realistisch" aber natürlich ziemlicher Quatsch.

Klingt ungefähr so wie ich es erwartet hatte. Hätte mit so ner Terminator like Story eigentlich nicht mal Probleme, ich mag Sci Fi, aber ich lese immer und immer wieder wie gefühlskalt und langweilig (und im Prinzip austauschbar) Aloy als Charakter ist und da hilft es nicht, dass sie mir allgemein schon unsympathisch ist.

Ich mein ich habe schon wegen lebendigen CPU Kernen in Videospielen Tränlein in die Augen bekommen
Pyra/Pneuma in Xenoblade 2 , oder wegen Poppi, ebenfalls ein Roboter, als sie ihr Versprechen einlöste
, aber wenn kein liebenswerter Charakter da ist.....

@Mudo: Man kann auch innerhalb der eigentlich absurden Grenzen einer Fantasywelt eine glaubhafte Story erzählen, vermutlich meinte er das damit ;) Horizon ist natürlich nicht realistisch, in einigen Bereichen sogar weniger als Zelda und da muss man nichtmal Robodinos erwähnen, die durch Sci Fi entschuldigt sind. Bei Zelda und vielen anderen Nintendospielen geht halt Gameplay vor Realismus, wobei Breath of the Wild realistische Handlungen meist gut iconisiert, so dass sie trotzdem glaubhaft oder zumindest angenehm sind, auch wenn natürlich aus einem getöteten Reh in der Realität kein Steak in Metzgerqualität herausspringt :v: 100% Realismus wäre auch nichts positives, nichtmal in einem Spiel wie Kingdom Come, das mit Realismus wirbt.
 
ein herr der ringe, trotz des fantasy charakters, war zb auch deshalb so erfolgreich, weil die eigene welt realistisch im sinne von glaubhaft dargestellt wurde

Sofern ich mich nicht irre nennt man genau das authentisch

@Harlock

Jo und genau das nennt man doch authentisch und nicht realistisch. Ein Musiker in einem Interview wirkt ja auch authentisch und nicht realistisch.
 
Consolewars Fred :lol:

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Eine Frage.
Kennst du diese verflixten Tage im CW-War?
Jeder kennt diese verflixten Tage.
Viel Müll, viel Unwahrheiten, Kopfschmerzen beim Lesen.
ZACK! Genau so ist es.
Jawohl. Jeder kennt es.
Jeder.
Der verrückte Tag, stimmt's? ZACK!
Ich? Ich kenne es nur flüchtig. Egal.

Nur an welchem Tag?
Wann klappt's hier nicht?

[ ] Montag
[ ] Dienstag
[ ] Mittwoch
[ ] Donnerstag
[ ] Freitag
[ ] Samstag
[ ] Sonntag

:rofl:

Ich hab so ein Trauma mit Fred. Der ist noch schlimmer als Resetti. In New Leaf: Welcome Amiibo ist er zum Glück recht harmlos in der Akademie des Schönen Hauses untergebracht. Aber in Wild World... :v:

Sobald man das Haus verließ, und er schon mit der Klemmmappe in der Hand, nervös tänzelnd, auf einen wartete, wusste man bereits das der Tag gelaufen war. Der machte ein so lange irre, bis man doch Versicherungen bei ihm abschloss. Allein schon aus Panik, damit er einen nicht mehr verfolgt. :ugly: Und wofür das Ganze? Für 100 Sternis Entschädigung, falls man von einer Biene gestochen wurde. xD
 
Klingt ungefähr so wie ich es erwartet hatte. Hätte mit so ner Terminator like Story eigentlich nicht mal Probleme, ich mag Sci Fi, aber ich lese immer und immer wieder wie gefühlskalt und langweilig (und im Prinzip austauschbar) Aloy als Charakter ist und da hilft es nicht, dass sie mir allgemein schon unsympathisch ist.

Ich mein ich habe schon wegen lebendigen CPU Kernen in Videospielen Tränlein in die Augen bekommen
Pyra/Pneuma in Xenoblade 2 , oder wegen Poppi, ebenfalls ein Roboter, als sie ihr Versprechen einlöste
, aber wenn kein liebenswerter Charakter da ist.....

Dass die Story von Terminator inspiriert ist und Terminator wahrscheinlich von was anderem inspiriert wurde, ist sehr naheliegend. Hat jedoch seinen eigenen Flair(keine Zeitreise, dafür wird das "danach" behandelt), finde ich persönlich aber nicht unbedingt toll und ja, Alu ist recht emotionslos in dieser toten Welt, in der Interaktion klein geschrieben wird. Alles Kulisse, alles Schall und Rauch, mal von der Story abgesehen. Zu einer guten Geschichte gehört eben mehr als nur irgendein wirrer Plot. Die besten Geschichten schreibt der Spieler selbst zumindest in SPIELEN und da gebührt Breath of the Wild die Krone, wie in so vielen anderen Kategorien auch :nyafight:

Und ja, Poppi ist ein wesentlich liebenswerterer Charakter als es Alu je sein könnte.
 
Ich habe die Geschichte nicht gespielt bisher bzw. kaum etwas und lese eure Spoiler daher nicht aber ist der allgemeine Tenor nicht das Aloy ein klasse Charakter ist?
 
Ich habe die Geschichte nicht gespielt bisher bzw. kaum etwas und lese eure Spoiler daher nicht aber ist der allgemeine Tenor nicht das Aloy ein klasse Charakter ist?
Von den Schlümpfen, ja. Die ganze Spielwelt ist halt sehr "mechanisch"(das sollte dir auch nach ein paar Stunden bereits aufgefallen sein) und wenn man den Plot aufgedeckt hat wirkt das alles recht selbstironisch, wenn auch sicherlich nicht beabsichtigt.

Das interessiert mich aber jetzt, wieso hast du aufgehört es zu spielen? :moin:
 
Xenoblade Chronicles 2 kam raus. Das hatte größere Priorität. Ich werde das Spiel sowieso noch durchspielen aber aktuell kein Interesse an Ubisoft-like Open World.
 
An Horizon hat mich die Atmo gleich zu Beginn gepackt. Das hatte was von "The 100". Die Bindung der Hauptfiguren und der tragische Verlust traf mich deshalb, weil ich mich in Aloy hineinversetzte. Auch wenn ihre Emotionen in der Tat eher begrenzt sind. Das wird aber wieder dadurch wett gemacht, weil ich sie persönlich recht hübsch finde.

Die Jagd, der Bogen, das hohe Gras, das Klettern und wuseln haben mir auch sehr gefallen. Als ich mein Mount hatte und ein bisschen durch die Gegend ritt, verlor ich aber den Faden. Ich wollte dann immer weiter spielen, es kamen private Probleme dazu, ich schob es auf... Ich schätze, ich müsste wieder komplett von vorn beginnen, um da anknüpfen und weiter, bzw zu Ende spielen zu können.
 
Ich zitiere mal Miko aus dem unbeliebte Meinungen Thread:

-horizon zero dawn könnte ich nicht mal mit viel wohlwollen als okayes spiel bezeichnen. aloy ist ein schrecklicher charakter, hat null persönlichkeit und ihr geschlecht könnte wohl auch kaum egaler sein. schlechtester weiblicher chara der letzten jahre sry keine kontroverse meinung

Und ich lese sowas recht häufig. Und es ist auch ungefähr das was mein Eindruck aus etlichen NPC Dialogen ist, die ich zum Spiel gesehen habe.


An Horizon hat mich die Atmo gleich zu Beginn gepackt. Das hatte was von "The 100". Die Bindung der Hauptfiguren und der tragische Verlust traf mich deshalb, weil ich mich in Aloy hineinversetzte. Auch wenn ihre Emotionen in der Tat eher begrenzt sind. Das wird aber wieder dadurch wett gemacht, weil ich sie persönlich recht hübsch finde.
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Und ich finde sie nichtmal hübsch :v:
 
Xenoblade Chronicles 2 kam raus. Das hatte größere Priorität. Ich werde das Spiel sowieso noch durchspielen aber aktuell kein Interesse an Ubisoft-like Open World.
Verständlich, ich wollte Horizon ja als Weihnachtsgeschenk für CW letztes Jahr beenden aber dann war XC2 da und hat mich den Dezember über unterhalten.

An Horizon hat mich die Atmo gleich zu Beginn gepackt. Das hatte was von "The 100". Die Bindung der Hauptfiguren und der tragische Verlust traf mich deshalb, weil ich mich in Aloy hineinversetzte.
War alles zu vorhersehbar um in mir auch nur irgendeine Gefühlsregung hervorzurufen.
 
Ich zitiere mal Miko aus dem unbeliebte Meinungen Thread:



Und ich lese sowas recht häufig. Und es ist auch ungefähr das was mein Eindruck aus etlichen NPC Dialogen ist, die ich zum Spiel gesehen habe.




Und ich finde sie nichtmal hübsch :v:
Miko findet auch Odyssey schlecht :v:

Ich finde aloy ist ein starker und sympathischer Charakter. Nicht so gut wie geralt, klar. Dafür fehlt es dem Spiel dann doch an der Qualität. Und auch an der Zeit den char zu entwickeln.
 
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Bisher wirkt sie halt recht tough, imo. Mich stört da die Ubisoft Open World mehr. Überall ploppt irgendwas belangloses auf, Gegner-KI war bisher auch nichts besonderes aber hauptsache sie können Hintergrundinfos unnötig verstecken. Etwas was seltsamerweise an FFXV komplett kritisiert wurde. Das Wetter welches nur Extreme kennt war auch seltsam aber über sowas kann ich meist hinwegsehen und die Brutstätte hat Spaß gemacht
 
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