ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Teil eins, die erste Begegnung mit dem Riesen Dino! Wo man von hoch oben, so ein säulenartige Gebilde herunterklettern musste. :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mag ja sein, aber stört doch Garde keinen! Außer dir, da seine Däumlinge grade nicht am Start sind! Neid und Salz bis in die Nacht, melde Button wach gemacht. Unterstellt er ja gerne Leuten, denen es am Arsch vorbei geht, wenn der Wind nicht so, wie er will, weht!

Allen eine gute nacht!
 
Bisher wirkt sie halt recht tough, imo.

ja das ist eine eigenschaft, die sie von anfang an hat. aber sie geht innerhalb des spiels kaum etwas an entwicklung durch. so wie sie am anfang des spiels ist, so bleibt sie auch. sie kann halt alles, weiß halt auf alles eine antwort und naja... ist perfekt. langweilig.
es gibt leider auch keine guten nebencharaktere, die da irgendwie kompensieren.

das szenario und die story von horizon sind interessant, aber dafür könnte man aloy auch austauschen. kat ist ein viel viel stärkerer charakter.
 
Bisher wirkt sie halt recht tough, imo. Mich stört da die Ubisoft Open World mehr. Überall ploppt irgendwas belangloses auf, Gegner-KI war bisher auch nichts besonderes aber hauptsache sie können Hintergrundinfos unnötig verstecken. Etwas was seltsamerweise an FFXV komplett kritisiert wurde. Das Wetter welches nur Extreme kennt war auch seltsam aber über sowas kann ich meist hinwegsehen und die Brutstätte hat Spaß gemacht
Die KI kennt auch nur begrenzte Bereiche. Bist du drüber, werden Gegner auf einmal "komplett dumm" und du kannst abstauben.
 
qtg95dX.gif
qtg95dX.gif
qtg95dX.gif

der eshop war gerade für ein paar minuten down


qtg95dX.gif
qtg95dX.gif
qtg95dX.gif
 
ja das ist eine eigenschaft, die sie von anfang an hat. aber sie geht innerhalb des spiels kaum etwas an entwicklung durch. so wie sie am anfang des spiels ist, so bleibt sie auch. sie kann halt alles, weiß halt auf alles eine antwort und naja... ist perfekt. langweilig.
es gibt leider auch keine guten nebencharaktere, die da irgendwie kompensieren.

das szenario und die story von horizon sind interessant, aber dafür könnte man aloy auch austauschen. kat ist ein viel viel stärkerer charakter.

Nun, da bin ich mal gespannt wie sich das Spiel entwickelt. Hauptsache spielerisch kommt da noch etwas nach.

Die KI kennt auch nur begrenzte Bereiche. Bist du drüber, werden Gegner auf einmal "komplett dumm" und du kannst abstauben.

Das ist mir bereits aufgefallen, ja,...wobei ich glaube die KI ist ja auch doof weil das Spiel das so will. Genauso wie diese komplett verhunzte Stealth-Mechanik. Zwei Gegner gehen rein, einen erlegst du, der andere bekommt nichts mit und verreckt desalb im Anschluss auch,...Warum? Du greifst diese Giraffen-like Gegner an, schießt ihnen ein Paar Behälter ab und was ist ihre Reaktion? 20m weiterlaufen, wieder dumm rumstehen und den Kopf in den Boden steckt....Warum wird so getan als wäre da intelligentes Leben hinter wenn die Viecher dumm wie Brot sind? Die Sawtooths sind auch extrem dumm,...aber im High Level wird das sicherlich angenehmer daher sollt ich mich mit dem Kleinvieh nicht so aufhalten. Der Gegner in der einen Brutstätte war immerhin auch so doof das er in jede Falle gelaufen ist, die ich in seiner Anwesenheit gestellt habe :v:
 
Ich hab Horizon kürzlich durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Die Hintergrundgeschichte fand ich spannend und das Design herausragend. Die Charaktere fand ich auch eher mäßig, aber das tat dem Spiel keinen Abbruch.
 
Spielerisch überzeugt es bisher auch, imo. Die Welt ist wunderschön und auch wenn mich diese Wetterextreme nerven, ich finde es super das ein Wetterwechsel drin ist. An sich ist das Spiel motivierend gemacht, leider bin ich diese Ubisoft-Open-Worlds einfach satt seit Syndicate und Unity. Hintergrundinfos, die hinter Objekten versteckt sind, sind einfach schlechtes Gamedesign, imo. Ich sehe keine Belohnung dain wenn ich Infos kriege, die mir das Spiel hätte auch so geben können. Da fände ich seltene Materialien als bessere Belohnung. Sowas ist natürlich geschmackssache.
 
Spielerisch überzeugt es bisher auch, imo. Die Welt ist wunderschön und auch wenn mich diese Wetterextreme nerven, ich finde es super das ein Wetterwechsel drin ist. An sich ist das Spiel motivierend gemacht, leider bin ich diese Ubisoft-Open-Worlds einfach satt seit Syndicate und Unity. Hintergrundinfos, die hinter Objekten versteckt sind, sind einfach schlechtes Gamedesign, imo. Ich sehe keine Belohnung dain wenn ich Infos kriege, die mir das Spiel hätte auch so geben können. Da fände ich seltene Materialien als bessere Belohnung. Sowas ist natürlich geschmackssache.

kommt etwas aufs spiel an. (hab horizon nicht gespielt). was ich eben nicht mag ist material farmen ohne ende. dann mache ich lieber einen grossen dungeon und am ende des dungeon wartet die Truhe mit dem begehrten item, upgrade etc. als stundenlang material zu farmen und dann fehlt genau dieses "eine" stück die ganze zeit.

Hintergrundinformationen finde ich allerdings eine spannende sache, wenn die welt gut gemacht ist. aber leider ist es wirklich so, das ich mich auf anhieb eher schwer tue ein gutes Beispiel zu suchen. es gibt zu viele spiele die einfach ein haufen bücher und briefe verstecken die du dann alle lesen sollst...sooooooooooooo hatte ich mir das nicht vorgestellt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
qtg95dX.gif
qtg95dX.gif
qtg95dX.gif

der eshop war gerade für ein paar minuten down


qtg95dX.gif
qtg95dX.gif
qtg95dX.gif
KEINE PANIK, online gaming ging seit launch vor 11 Monaten dafür zu jeder Zeit ohne Ausfall, bei der PS4 muss man schon schreiben, wenn das PSN NICHT down ist :moin:

es gibt zu viele spiele die einfach ein haufen bücher und briefe verstecken die du dann alle lesen sollst...sooooooooooooo hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Dann solltest du nen Bogen um Horizon machen. Neben ein paar netten Audiologs und Holologs gibt's ne Menge lazy Textlogs, das schlimme daran ist, dass du die fast alle gegen Ende in mehreren aufeinander folgenden Räumen findest. Man merkt den Gorillas ging gegen Ende die Geduld und der Content aus, so hat man die ganze Hintergrundstory in die letzten Spielstunden gedumpt.

Der Gegner in der einen Brutstätte war immerhin auch so doof das er in jede Falle gelaufen ist, die ich in seiner Anwesenheit gestellt habe :v:

Ich sah bei dem und eigentlich fast allen Maschinen immer nen überdimensionierten Rasenmähroboter vor mir, bei denen steckst du auch einen Bereich ab, den er langfahren darf, der würde gewiss auch in jede deiner Fällen tappen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du nen Bogen um Horizon machen. Neben ein paar netten Audiologs und Holologs gibt's ne Menge lazy Textlogs, das schlimme daran ist, dass du die fast alle gegen Ende in mehreren aufeinander folgenden Räumen findest. Man merkt den Gorillas ging gegen Ende die Geduld und der Content aus, so hat man die ganze Hintergrundstory in die letzten Spielstunden gedumpt.

hab eh fast keinen bedarf mehr nach open world spielen. langsam geht mir das auf den Keks. ich mag schlauchgames oder missionsbasierte spiele - merke ich gerade wieder mit hitman.

ja, ein sehr gutes Beispiel ist auch witcher, welches ja eine unglaublich detailreiche und interessante welt bietet. man kriegt extrem viel in nebenquests und hauptquests mit. aber es gibt tonnenweise bücher und Schriften die man noch lesen könnte...aber ehrlich..nein... packt doch lieber wirklich ein paar wenige bücher, Schriften rein als michd amit zu überrollen. selbiges gilt aber auch für Materialien. ich will nicht 7000 item plätze zum material farmen..bäh
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe exakt deshalb mit WoW aufgehört und würde ein Game wie Monster Hunter nie anfassen, ja.
Kann ich grundsätzlich verstehen. Deswegen habe ich auch mit wow aufgehört und mache seither auch einen Bogen um MMOs. Bis auf 30 Stunden FF14. Ist auch der Grund warum ich mir kein Monster Hunter gekauft habe.
Bei den Souls Spielen stört mich das aber nicht. Liegt wahrscheinlich an der Atmosphäre und dem Style. Und der Tatsache das man mal eine Stunde farmen muss. Und nicht hundert.
Und vielleicht noch Diablo 3. Ist ja auch nicht mehr als farmen. Ein Diablo MMO mit dem Diablo gameplay würde mir gefallen. Gibt glaube ich auch ein Indie Titel der das versucht umzusetzen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
hab eh fast keinen bedarf mehr nach open world spielen. langsam geht mir das auf den Keks. ich mag schlauchgames oder missionsbasierte spiele - merke ich gerade wieder mit hitman.

ja, ein sehr gutes Beispiel ist auch witcher, welches ja eine unglaublich detailreiche und interessante welt bietet. man kriegt extrem viel in nebenquests und hauptquests mit. aber es gibt tonnenweise bücher und Schriften die man noch lesen könnte...aber ehrlich..nein... packt doch lieber wirklich ein paar wenige bücher, Schriften rein als michd amit zu überrollen. selbiges gilt aber auch für Materialien. ich will nicht 7000 item plätze zum material farmen..bäh
Die Bücher von Witcher 3 hab ich allesamt ausgelassen, außer man brauchte welche für eine Quest wobei ich die halt auch nur überflogen habe (sind aber für manche gewiss eine nette Drei gäbe) . Das macht aber auch überhaupt nichts, weil die spannenden Geschichten in Form von Quests erzählt werden, man merkt dem Spiel aber deutlich an, dass es auf eine fundierte Basis in Romanform zurückgreifen kann, in Sachen Writing macht dem Game kein anderes was vor.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom