ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Horizon ist ja auch in vielen Dingen von Uncharted inspiriert, fängt beim Klettern an nur fest vorgeschriebenen Punkten, die gerne auch extra entgegenleuchten an und hört bei der nicht interaktiven Umwelt auf. Außen hui, innen Pfui eben.

wollen wir immer noch so tun als hätte uncharted die leuchtenden kanten erfunden zum klettern? wenigstens klettert er nicht spiederman artig aalglatte wände hoch..bzw. flache ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Horizon ist ja auch in vielen Dingen von Uncharted inspiriert, fängt beim Klettern an nur fest vorgeschriebenen Punkten, die gerne auch extra entgegenleuchten an und hört bei der nicht interaktiven Umwelt auf. Außen hui, innen Pfui eben.

Halt warte, man kann in H:ZD nur an vorgeschriebenen, extra hervorgehobenen Punkten klettern? Klingt so als wären die Klettereinlagen im Prinzip nichts anderes als anders ausmodellierte Leitern... :pcat::nyahehe::nyashock:
:beam:

wollen wir immer noch so tun als hätte uncharted die leuchtenden kanten erfunden zum klettern? wenigstens klettert er nicht spiederman artig aalglatte wände hoch..bzw. flache ;)
Alu klettert auch bei Regen, in Breath of the Wild rutscht man da realistisch ab. "Aalglatt" ist keine Felswand und um dir mal zu verdeutlichen, dass der Mensch, wenn dementsprechend trainiert, überall raufklettern kann, sofern die Ausdauer reicht:

Was aalglatt ist, sind metallische Wände, wie sie zB. in den Schreinen von Breath of the Wild gefunden werden, hier kann man nicht klettern oder sich festhalten, sind ja auch aalglatt :moin:

Muss sagen das ich die meisten KIs ziemlich dumm finde. Klar, ein Spiel wie Mario braucht keine KI wie Starcraft.
Aber besonders bei OW Spielen kann man die Gegner immer irgendwie austricksen. Das Einzige was mich beeindruckt hat war MGS5. Da hat dir die KI nur die Wahl gelassen mit Skill zu spielen oder den Schwierigkeitsgrad runter zu drehen. So wie es eigentlich sein sollte.

Beim Thema KI muss man bedenken, dass alles spielbar bleiben muss. Klar könnten Devs die KI in ihren Spielen hochdrehen ohne Ende, jedoch geht irgendwann der Spielspaß flöten.

Kann ich grundsätzlich verstehen. Deswegen habe ich auch mit wow aufgehört und mache seither auch einen Bogen um MMOs. Bis auf 30 Stunden FF14. Ist auch der Grund warum ich mir kein Monster Hunter gekauft habe.
Bei den Souls Spielen stört mich das aber nicht. Liegt wahrscheinlich an der Atmosphäre und dem Style. Und der Tatsache das man mal eine Stunde farmen muss. Und nicht hundert.
Und vielleicht noch Diablo 3. Ist ja auch nicht mehr als farmen. Ein Diablo MMO mit dem Diablo gameplay würde mir gefallen. Gibt glaube ich auch ein Indie Titel der das versucht umzusetzen.

Bei Path of Exile (Diablo III habe ich nie gespielt) hatte ich eine Weile meinen Spaß durch den Hardcore Mode. Gefarmt habe ich da aber eher selten und die Gebiete zwischen den Bossen waren nicht ganz so langatmig wie bei Dark Souls. Ich habe aber auch Path of Exile nie beendet. Hier bin ich ganz einfach gescheitert. Wahrscheinlich auch, weil ich mich geweigert habe, Stunden zu investieren um die notwendigen Gegenstände zu farmen. Ich habe auch da möglichst viel übersprungen. Ich habe nun aber auch nicht wirklich viel Zeit in das Game investiert.

Bei den Souls spielen sind die Trashmobs zwischen den Bossen eine simple Geduldsprobe, die erst fordernd werden, wenn der Geduldfaden reißt. Ich glaube nicht, dass ich je an einem nicht-(Zwischen-)Boss gestorben bin, bevor ich versucht habe, ganze Gebiete zu überspringen, weil es mir zu blöd wurde, jeden einzelnen Mob zu töten. Bei Dark Souls habe ich irgendwann einfach alle Gegner stehen lassen und bin stattdessen von Boss zu Boss gerannt. Irgendwann ging sich das natürich nicht mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Alu klettert auch bei Regen, in Breath of the Wild rutscht man da realistisch ab. "Aalglatt" ist keine Felswand und um dir mal zu verdeutlichen, dass der Mensch, wenn dementsprechend trainiert, überall raufklettern kann, sofern die Ausdauer reicht:

Was aalglatt ist, sind metallische Wände, wie sie zB. in den Schreinen von Breath of the Wild gefunden werden, hier kann man nicht klettern oder sich festhalten, sind ja auch aalglatt :moin:

Mein freund, im gegesatz zu dir klettere ich wirklich wände hoch. Du musst mir da gar nix zeigen. ;)

Nehme dich gerne mal mit wenn du die eier dazu hast ein paar 100meter über boden am seil zu hängen. :v:

• Lob
So sind Geschmäcker. Es gibt nichts was mich mehr nervt als ein Gebiet zu erkunden und alles was ich bekomme ist eine Audio-Datei, die mir Hintergrundinfos liefert. Ist den Aufwand einfach nicht wert, imo, und da Horizon ja auch aufs Farmen von Mats ausgelegt ist, damit du bessere Waffen und Rüstungen bauen kannst, sollte es eher sowas geben anstatt dämlicher Audio-Dateien, aber wie gesagt,...so sind Geschmäcker. Mir ist außer bei RPGs die Geschichte idR recht schnurz bei Videospielen. Selbst bei Tomb Raider interessiert mich die Geschichte weniger. Ich möchte erkunden und Tempel entdecken und nicht zugesülzt werden wie wichtig meine Mission ist, wie toll ich bin die Welt auf eigenen Antrieb hin zu retten usw.

Das witzige ist ja das du den Ort schon vorher präparieren kannst und dann eigentlich nur im Kreis laufen musst während du mit deinem Bogen schießt. Immerhin ist bei Horizon das Gamedesign so clever das deine Gegner riesige Feuerflammenstöße ausstoßen aber natürlich verbrennt es nicht deine Fallen,..wäre ja zuviel des guten.
Ich zocke zum Beispiel UC oder Last of Us nur wegen der Story.
Horizon hat auch eine sehr interessante Geschichte.Ohne Story (es gibt Ausnahmen) zu zocken und alles weg klicken würde mich total langweilen und hätte gar kein Bock mehr

• Lob
Mein freund, im gegesatz zu dir klettere ich wirklich wände hoch. Du musst mir da gar nix zeigen. ;)

Naja offenbar schon, weil du ja davon ausgehst, Felswände wären aalglatt. Nur weil Breath of the Wild einen artistischen Stil nutzt und das daher vielleicht so aussieht, sind Felswände natürlich niemals aalglatt :moin:

Was hingegen unrealistisch ist, ist wie lange man sich in SotC an dem Fell der Kolosse festhalten kann, wenn die einen minutenlang durchrütteln, wie ein Bodybuilder sieht der Spielercharakter auch nicht unbedingt aus.

Naja offenbar schon, weil du ja davon ausgehst, Felswände wären aalglatt. Nur weil Breath of the Wild einen artistischen Stil nutzt und das daher vielleicht so aussieht, sind Felswände natürlich niemals aalglatt :moin:

Vor allem ist Link auch kein Forever Alone-Gamer wie unsere Schlümpfe, sondern nutzt die grenzenlose Freiheit der SwitchSheika Slate um damit an Felswänden hangelnd, auf Turmspitzen, im tiefsten Dschungel und auf verschneiten, frostigen Bergen zu zocken, Photos zu schießen und Schreine in Pokémon Go-Manier zu finden.

So etwas hält natürlich fit und in Form.:pcat::nyahehe:

Zuletzt bearbeitet:

Was hingegen unrealistisch ist, ist wie lange man sich in SotC an dem Fell der Kolosse festhalten kann, wenn die einen minutenlang durchrütteln, wie ein Bodybuilder sieht der Spielercharakter auch nicht unbedingt aus.

du hast einfach keine Ahnung von der Realität ;) aber zelda will ja auch nicht realistisch sein. sonst hätten sie sich mit der Spielewelt und den wänden ja wirklich noch mühe geben müssen anstatt alles in ein paar Farbtönen anzumalen. ;)

EDIT: und fürs Protokoll, es gibt mehr als genug glatte wände welche man nicht hochklettern kann, ausser es wurde ein klettersteig in den Fels montiert mit viel mühe und Handarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Vor allem ist Link auch kein Forever Alone-Gamer wie unsere Schlümpfe, sondern nutzt die grenzenlose Freiheit der SwitchSheika Slate um damit an Felswänden hangelnd, auf Turmspitzen, im tiefsten Dschungel und auf verschneiten, frostigen Bergen zu zocken, Photos zu schießen und Schreine in Pokémon Go-Manier zu finden.

So etwas hält natürlich fit und in Form.:pcat::nyahehe:
Ist ja auch realistisch gelöst, erst mit der Zeit erlangt Link nach seinem 100-jährigen Schlaf seine volle Kraft zurück um sich allen Abenteuern mutig wie ein Pikachu dem hohen Gras zu stellen :pcat:

Ist ja auch realistisch gelöst, erst mit der Zeit erlangt Link nach seinem 100-jährigen Schlaf seine volle Kraft zurück um sich allen Abenteuern mutig wie ein Pikachu dem hohen Gras zu stellen :pcat:

Beachtlich ist hier vor allem, wie die SwitchSheikah Slate noch nach zehntausend Jahren tadellos funktioniert, wie an dem Tag an dem man sie als Werkzeug für den Kampf gegen SonyCalamity Ganon entworfen hat. Qualitätsware halt. :pcat::nyaxited:

Beachtlich ist hier vor allem, wie die SwitchSheikah Slate noch nach zehntausend Jahren tadellos funktioniert, wie an dem Tag an dem man sie als Werkzeug für den Kampf gegen SonyCalamity Ganon entworfen hat. Qualitätsware halt. :pcat::nyaxited:

Naja der Sheikah Slate die Switch ist ja auch unfassbar gut verarbeitet, überlebt bis auf ein paar kleinere Schrammen sogar den Sturz aus Eiffelturm-Höhe, wie ich gerade recherchiert habe:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom