ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was mir gerade zum Thema AK einfällt. Ich versuch grad XBOX360 Games loszuwerden, aber irgendwie ist der Krempel nichts mehr wert. Selbst für Spiele wie Red Dead Redemption kriegt man kaum noch was, obwohl das dank X1X Upgrade eigentlich doch wieder gefragt sein sollte. Da stellt sich mir die Frage wie groß das Thema AK wirklich ist.

#MakeGamingGreatAgain
#GamersFirst
#DrainTheSwamp

2017 hatten wir den EA Shitstorm um die 'Bezahlinhalte', welcher diese zum Einknicken und Rückzug zwang.

qWLULYR.jpg

Mal abwarten, wie sich dies entwickelt.

Was mir gerade zum Thema AK einfällt. Ich versuch grad XBOX360 Games loszuwerden, aber irgendwie ist der Krempel nichts mehr wert. Selbst für Spiele wie Red Dead Redemption kriegt man kaum noch was, obwohl das dank X1X Upgrade eigentlich doch wieder gefragt sein sollte. Da stellt sich mir die Frage wie groß das Thema AK wirklich ist.
Das Thema ist auf der Xbox >1 Mrd Stunden gross.
Dein Timing beim Verkauf ist vielleicht etwas ungünstig?

RDR ist ja auch schon eine Zeit im AK Programm und kostet als Download gerade mal 10 Euro..
Als es gerade ins AK Programm übernommen wurde und es noch nicht als Downnload verfügbar war, ging das Teil auf Ebay schon für einiges mehr über den Thresen.
Aber gerade durch die AK sind die Disc-Versionen im Preis stark gefallen, da man eben alles bequem für maximal 10 Euro runterladen kann. Oder man hat das Game eh schon durch Live Abbo geschenkt bekommen.

Meine PS3 Games waren vor ein paar Jahren auch nur noch ein paar Euro wert, so ist das eben. Zum Vergleich: Für Nintendoqualitätssoftware habe ich immerhin zweistellige Eurobeträge bekommen, bei Fire Emblem Radiant Dawn sogar einen dreistelligen Eurobetrag.

Meine PS3 Games waren vor ein paar Jahren auch nur noch ein paar Euro wert, so ist das eben. Zum Vergleich: Für Nintendoqualitätssoftware habe ich immerhin zweistellige Eurobeträge bekommen, bei Fire Emblem Radiant Dawn sogar einen dreistelligen Eurobetrag.

Nischenspiele mit geringen Verkaufszahlen erzielen oft hohe Preise später.
Selbst für olle VCS 2600 Kamelle, die damals im Überfluss produziert wurden, bekomme ich noch 20-50 Euro, je nach Game
Gibt natürlich da auch ultrawertvolle, die für zigtausend Euro über den Tresen gehen.
Davon habe ich aber leider keins von :)

Da stellt sich mir die Frage wie groß das Thema AK wirklich ist.

Ich vertrete weiterhin die Meinung, dass AK wesentlich irrelevanter ist als hier oder generell in Foren hochgekocht. Für die meisten Käufer wird es IMHO keine Rolle spielen.
Ich persönlich habe daran nahezu Null Interesse, weil ich ein Spiel eigentlich nicht nochmal durchspiele nach ein paar Jahren... es hatte seine Zeit, aber dann folgt neues.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich vertrete weiterhin die Meinung, dass AK wesentlich irrelevanter ist als hier oder generell in Foren hochgekocht. Für die meisten Käufer wird es IMHO keine Rolle spielen.
Ich persönlich habe daran nahezu Null Interesse, weil ich ein Spiel eigentlich nicht nochmal durchspiele nach ein paar Jahren... es hatte seine Zeit, aber dann folgt neues.
Als ps4 Besitzer hast du auch leicht reden, da kommt eine spieleflut nach der anderen und reißt uns mit sich davon.
Aber andere Konsolen läuft es halt nicht so, die Armen sind froh wenn sie alle paar Monate mal ein Spiel abbekommen.
Deswegen ist ne AK ein Segen, da können die aus mangel spiele spielen die einen grauen Bart haben :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom