ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
DDR3 != GDDR3.

Und wie schon mal gesagt, so viel macht es nicht aus. Langsamer Speicher bleibt weiterhin langsam.

Nun GDDR 5 ist immer noch Leistugnsfähiger und DDR 3 demnach günstiger.


Gerüchteweise fühlte sich Microsoft mit den 8 GB DDR3-RAM sicher, weil die Devkits der PS4 nur 4 GB (G-)DDR5-Speicher drin hatten und den Wechsel auf 8 GB (G-)DDR5 relativ kurzfristig beschlossen. Aber das ist jetzt auch 5 Jahre her und damals war es nur ein Gerücht. Imo hört es sich trotzdem logisch an, bei MS wird garantiert niemand gesagt haben "Hmm, wie kommen wir gegen die PS4 an?" - "Lass uns eine in allen Punkten schwächere Konsole zum höheren Preis auf den Markt bringen!"


Gut das klingt spannend und wäre dann nachvollziehbar wenns stimmt.
Würde ja aber dann beudeuten das MS nicht rechtzeitig einen Zugang für GDDR 5 zu einem passenden Preis hatte, oder sie ihn bekamen und abgelehnt haben.
~_~
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preispunkt wird bestimmen, wie die PlayStation 5 technisch aussehen wird. Und da geht bei 599€ halt deutlich mehr als bei 399€. Bei letzterem müsste man wohl noch ein paar Jahre warten, bis dann eine wirkliche Next Gen dabei rauskommt.
Ich denke für MS und Sony ist bereits klar, wer die Nextgen ausstatten wird und das ist AMD. Um herauszufinden wie sie aussehen könnte, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen, sich ansehen was AMD so an Notebook GPUs/APUs liefert und deren GPUs durchleuchten. Geld und Verkaufspreis der Konsolen spielen hier nur sekundär eine Rolle.

Leider hat AMD nach wie vor ziemliche Stromfresser auf der GPU Front, man sieht zB. wie Nvidia Laptops mit einer GTX1070 GPU ausstattet die kaum schwächer ist als ihr Desktop Equivalent. Bei AMD ist das leider noch undenkbar, deren GPUs kommen gerade mal an die GTX1060 ran und sind damit nicht stärker als was wir sowieso schon in der Xbox One X zu sehen bekommen. Wenigstens in Sachen CPU haben sie sich erholt, wobei man wohl auch in einigen Jahren bei der Nextgen keine Ryzen Desktop CPU erwarten wird können.

Fazit: Nextgen beginnt, wenn AMD sagt sie beginnt. Und das wird wohl nicht vor 2020 bzw. vielleicht sogar nicht vor 2021 passieren. Was aber Sony und wahrscheinlich auch MS nur Recht sein dürfte. Erstere haben die Marktführung in der Tashe und letztere wollen noch ein paar Jährchen die Marketingkeule mit der stärksten Konsole am Markt schwingen :moin:

Mit der Nextgen könnte übrigens eintreffen was Don Mattrick mit der Xbox One verfolgte: die letzte neue Konsolengeneration, eine Box für alles, die letzte Box. Bin gespannt wie MS sie nennen wird unter Phil Spencer wird sie jedenfalls wesentlich besser laufen als die Xbox One unter Don.
 
Zuletzt bearbeitet:

Private Sessions, jo. Dafür geht das Matchmaking auf der One bisher gar nicht.
PSN ist wohl/angeblich eine Attack...aber bei mir grad wieder on?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weil hier kaum einer Ahnung hat und stattdessen lieber irgendwas von "veraltet" und "überteuert" schwätzt, wenn es um die Switch geht. Nur um danach die PS4 Pro anzumachen und die Games in unlocked 34 FPS mit 4k Checkerboarding zu genießen. :v:

Es ist sehr unklug sich als Nintendo-Boy über die PS4-Hardware lustig zu machen, denn in ca. 5 Jahren wirst du die PS4-Specs bei der nächsten Nintendo-Konsole wieder abfeiern müssen :lol:
 
Nun GDDR 5 ist immer noch Leistugnsfähiger und DDR 3 demnach günstiger.
Es ist trotzdem viel zu langsam im Vergleich zu den Caches. Der Prozessor hat es gern in den Caches und gar noch besser: Im Register. Das ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. Deswegen hätte er es zumindest in den Caches und der Arbeitsspeicher ist die Notlösung, wenn keine Treffer für die Daten da sind, da die Zeit da sehr sehr viel höher ist im Vergleich.
 
Private Sessions, jo. Dafür geht das Matchmaking auf der One bisher gar nicht.
PSN ist wohl/angeblich eine Attack...aber bei mir grad wieder on?

Weißt du noch, als ich mich über das PSN geärgert habe und du meintest, dass du noch keine Probleme gehabt hast?
Wie schaut es heute aus? Konntest du das ganze Wochenende reibungslos online zocken? :unsure:
 
31663171eo.jpg


Sony hat alles im Griff :v:
 
Es ist sehr unklug sich als Nintendo-Boy über die PS4-Hardware lustig zu machen, denn in ca. 5 Jahren wirst du die PS4-Specs bei der nächsten Nintendo-Konsole wieder abfeiern müssen :lol:

Die Schublade passt da leider nicht. Exclusives spiele ich an der Switch, Multis am PC (abgesehen von Titeln, die von der Mobilität der Switch enorm profitieren). So viel zum Thema, Sonyboy.

Ich werde auch zu keiner Zeit "4K abfeiern müssen". Ich baue mir einfach einen passenden PC, wenn ich bereit bin, meinen FHD-Beamer durch einen 65"+ 4K-TV zu ersetzen. Das sieht momentan aber ziemlich nach nächstes Jahrzehnt aus, imo stimmt da Preis / Leistung noch nicht.
 
Weißt du noch, als ich mich über das PSN geärgert habe und du meintest, dass du noch keine Probleme gehabt hast?
Wie schaut es heute aus? Konntest du das ganze Wochenende reibungslos online zocken? :unsure:

Äh ich hatte schon Probleme. Ich sagte "schon lange nicht mehr" und schon damals habe ich die GTS-Probleme ausgenommen. Heute habe ich offensichtlich Probleme. Genauso wie diese Woche schon einmal. Ist ja kein Zufall, dass die Leute sagen "so schlimm wie schon lange nicht mehr". Wenn es Probleme wie heute gibt oder überhaupt diese Woche, habe ich ja kein Problem mich aufzuregen. Finde ich ja unschön...zocke gerade ja auch fleißig MHW.

Mir scheint allerdings, dass du ohnehin etwas verknallt in mich bist. Warum auch immer.

Aber nochmal: Nein, als jemand, der seine PS4 sehr gerne hat und auch gerne auf ihr Online zockt, finde ich es natürlich nicht schön wenn mir das PSN seine hässliche Fratze zeigt.
 
Schlichtweg doch. Hör doch auf hier jetzt was zusammenzuphantasieren. Sie wurde billiger, damit MS überhaupt noch welche verkauft hat. Also spar dir diese Märchenstunde.
Sach bloss!? Natürlich wurde die Bone billiger als die PS4 um sie zu verkaufen, warum sonst?
Laut Xyleph wurde sie aber nicht billiger!
Oh, Probleme mit "Gegenwind"...? Letzt fandest ihn noch toll... und der Technik-Thread war schon immer mal mehr, mal weniger frequentiert, auch je nachdem was gerade erschien... aber vielleicht helfen dir deine Verschwörungstheorien ja beim einschlafen, dazu noch das Windows 98 Theme und die Nacht wird ruhig und der Schlaf tief...
Nö keine Probleme mit Gegenwind, nur verwundert das der Blaue Ältestenrat sich mal wieder geschlossen die Ehre gibt!
Aber ich sehe natürlich ein das es sein kann das wochenlang keine Multis mehr rausgekommen sind.
Vorsicht mit dem Rückgrat wird langsam gefährlich. Was interessieren die Preise die Händler gewählt haben, um das Ding überhaupt loszuwerden? Sony batte zum höheren (mit Kinect) und gleiche Preis (ohne Kinect) die leistungsfähigere Hardware zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt.
Laut Frames wurde sie aber billiger!
Einigt euch erstmal! Keinen Bock mit einem über UVPs und dem anderen über Ladenpreise zu reden!
UVP hat MS natürlich nicht sofort ins Bodenlose versenkt, Marktpreise waren dennoch tiefer.
Die XBX kam ein Jahr später und zu einem 25% höheren Preis. Deswegen funktioniert der Bumerang hier gar nicht, den manche hier zu spielen versuchen.
Was ist den der Bumerang?
Aussage war das die Bone erstmal zu teuer war und sich kein Schwein mehr für die Differenzen interessiert hat sobald sie billiger gewesen ist.
Sofern die Vanilla-Bone im Handel nicht kürzlich erst unter den Preis der PS4-Casual gefallen ist, ist das schlichtweg falsch.
Private Sessions, jo. Dafür geht das Matchmaking auf der One bisher gar nicht.
PSN ist wohl/angeblich eine Attack...aber bei mir grad wieder on?
Hier geht Matchmaking auch in Destiny 2.
 
Äh ich hatte schon Probleme. Ich sagte "schon lange nicht mehr" und schon damals habe ich die GTS-Probleme ausgenommen. Heute habe ich offensichtlich Probleme. Genauso wie diese Woche schon einmal. Ist ja kein Zufall, dass die Leute sagen "so schlimm wie schon lange nicht mehr". Wenn es Probleme wie heute gibt oder überhaupt diese Woche, habe ich ja kein Problem mich aufzuregen. Finde ich ja unschön...zocke gerade ja auch fleißig MHW.

Freut mich, dass wir da einer Meinung sind. :goodwork:

Mir scheint allerdings, dass du ohnehin etwas verknallt in mich bist. Warum auch immer.
Dräng mich bitte nicht, ich brauche noch etwas Zeit, um mir über meine Gefühle im Klaren zu werden. :blushed:

Aber nochmal: Nein, als jemand, der seine PS4 sehr gerne hat und auch gerne auf ihr Online zockt, finde ich es natürlich nicht schön wenn mir das PSN seine hässliche Fratze zeigt.

Absolut.
Hab' mir einen 48h Code besorgt, um ihn einzulösen und nicht spielen zu können. Klasse xD
 
Dräng mich bitte nicht, ich brauche noch etwas Zeit, um mir über meine Gefühle im Klaren zu werden. :blushed:

Wer ehrliche Gefühle hat braucht keine Zeit.

Absolut.
Hab' mir einen 48h Code besorgt, um ihn einzulösen und nicht spielen zu können. Klasse xD

Nun, das ist natürlich bitter. Mein PS+ läuft auch nur bis März 2022 :v:
 
Das viele Nintendo-Boys ihre Ansprüche bei ihrem Lieblingshersteller automatisch zurückschrauben ist kein neues Phänomen :)

Mario. Zelda, Xenobalde, Splatoon. Alles Top-Spiele, die mir mehr Spaß gemacht haben, als so ziemlich alle anderen Spiele in den letzten drei Jahren. Weitere werden folgen. Da muss ich wirklich gar nichts zurückschrauben.
 
Monster Hunter World mit Freunden spielen? Schwierig! Freitag 12x aus dem PSN geflogen weil sie Wartungsarbeiten hatten. Gestern alles tutti. Nun seit Stunden geht garnichts im PSN. MHW nur Offline spielbar. Dafür zahle ich 60€ im Jahr.

Monster Hunter World auf der One mit Freunden spielen? Seit Tagen gibt es keine Probleme. :kruemel:
Deine wahren Freunde erkennst du eben an der richtigen Plattform :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke grad wieder BOTW und muss sagen, dass es echt traurig ist wie manche hier niemals Zelda BOTW erleben werden, nur weil sie sich einer Fraktion zugehörig fühlen. Das Spiel ist einfach nur magisch. Da reicht es nicht einfach nur ein Youtube-Video gesehen zu haben, man muss es gespielt haben. Sollte Sony je in der Lage sein ein Spiel wie BOTW auf ihrem System zum laufen zu kriegen, würde ich keine zwei Sekunden drüber nachdenken und meine PS4 sofort wieder anwerfen.

Man diskutiert in einem GAMING-Forum über Gaming, weil man sich ja so gerne mit diesem Hobby beschäftigt, und schränkt sich dann selber gleichzeitig ein, wenn ein meisterhaftes Spiel und ein Meilenstein des Gamings auf einem gewissen System erscheint. Verrückt. "Ist es doch gar nicht". Ja, ja, lebt ihr weiter in eurer Welt, während ich alle guten Spiele auf allen Systemen zocke. :tinglewine:
 
Die Sony-Server sind bis Mitternacht down, somit einen halben Tag. Wobei eigentlich einen ganzen. Die ersten 8/9 Stunden schläft man ja normalerweise.

Wer macht einen Beitrag im Wettbüro? :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom