ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Richtig aber das war kein technischer Grund, weil Sony die Konsole trotz bessere Technik billiger produzieren konnte, sondern Kinect geschuldet.

Ist aber eh wieder nur Postfarming mit Begriffsstutzigkeit was ihr treibt, oder?

Richtig ist, dass die One auch zum gleichen Preis schwäche gewesen wäre und sie noch immer zur gleichen Zeit heraus kam.

Nichts davon trifft auf die One X zu.

Richtig aber das war kein technischer Grund, weil Sony die Konsole trotz bessere Technik billiger produzieren konnte, sondern Kinect geschuldet.
Ist aber eh wieder nur Postfarming mit Begriffsstutzigkeit was ihr treibt, oder?

Nun, nicht ganz. Abgesehen nämlich von Kinect, das natürlich den Preis in die Höhe getrieben hat, war die Xbone auch technisch schlechter konzipiert... Sony hatte mit der Entscheidung für GDDR5-RAM nämlich schon lange vorher die richtige Entscheidung getroffen und MS die falsche. Neben Kinect. Also zweimal falsche Entscheidung für Xbone. Und dann natürlich noch das katastrophale Konzept... also... dreimal in die Scheisse gelangt. Darum Xbone da unten wo sie ist und PS4 da oben wo sie ist. Aber das ist auch dir bekannt und dein Post daher sicher nur als... tja, als was zu verstehen? MS-Fanboy-Beissreflex? Jupp, ich denke das trifft es recht gut...

Ist die Frage ob wir begriffsstutzig sind oder eher Dir das begriffliche Abstraktionsvermögen fehlt zu begreifen, dass Kinect ein Stück Technik ist und zum Launch nunmal konzeptuell fester Bestandteil der Konsole war, folglich technische Konzeptualisierung sehr wohl der Grund war.
Geht immer noch darum das Bond behauptet hat Sony hätte es geschafft mit der PS4 auch noch 100€ preiswerter zu sein, nicht darum das die Bone Konzeptbedingt 100€ zu teuer war!
Natürlich war die Bone mit Kinect zu teuer, aber da ist nunmal nichts was Sony geschafft hat!

Nunja die X One X kostet praktisch so viel wie eine Xbox 360 Elite (479 EUR). Und die hatte damals nur einen HDMI Anschluss mehr und ne größere HDD als das Standard Modell. Insofern kann man schon von preiswert reden.

Die One X ist für jeden ohne [ZENSIERT] gewiss eine preiswerte Alternative und sollte auch für jeden objektiven Konsolen Besitzer die erste Wahl sein. Kleiner Tipp: Rebuy kauft eure PS4 für 174 Euro an, damit kriegt ihr für schlappe 250 Euro Aufpreis bereits eine One X. Schreibt euch nicht ab es ist nie zu spät auf die richtige Seite zu wechseln :goodwork:

900p vs. 1080p war nur ein kurzes politisches Preisthema am Anfang der Gen. Danach empfanden alle Sonys den Unterschied absolut irrelevant.

Hihi :)

So ganz, nicht wirklich........!

720p/900p sind halt schon ein gutes Stück, näher an der Null und der LastGen wie eben 1080p+!? Heute zockt man halt 1080p, mit nicht verwaschender Supersampling Kantenglättung, oder halt Auflösungen darüber.

Um es kurz zu fassen, die Xbox One X ist das beste Preis leistungs Paket das man kaufen kann!
Starke Hardware, 4k Blu Ray Laufwerk und das ganze für 500€, da kann man nix sagen. Das ist spitze.
Wer Multi Games hauptsächlich spielt kauft sich dieses Gerät oder das verbotene :p

Ansonsten die Switch, besten eklusiv Kracher gibt es bekanntlich nur dort.

Natürlich war die Bone mit Kinect zu teuer, aber da ist nunmal nichts was Sony geschafft hat!

Doch, genau das hat Sony geschafft. MS hätte es nämlich für den gleichen Preis auch ohne Kinect nicht geschafft, eine gleichstarke Hardware anzubieten. Oder wir formulieren es nach deinem Gusto: Sony hat einfach nur einen ganz normalen Job gemacht und MS einfach einen furchbar schlechten :)

Nunja die X One X kostet praktisch so viel wie eine Xbox 360 Elite (479 EUR). Und die hatte damals nur einen HDMI Anschluss mehr und ne größere HDD als das Standard Modell. Insofern kann man schon von preiswert reden.

Also sind Elite-Produkte jetzt der Maßstab für preiswerte Geräte? Nein, also wirklich.....wer 499.- als preiswert empfindet der darf über 599.- Scherze nicht mehr lachen.
Ich meine, ich würde für eine PS5 zum Launch (wenn sie den Vergleich mit der Konkurrenz standhält) sicher auch 499.- hinlegen (399.- bis 499.- ist imo der Bereich in der ein guter Kompromiss zwischen P/L bei Konsolen aktuell zu finden ist) und vielleicht sogar nochmal 599.- weil es so ein wichtiges Hobby für mich ist, aber nie im Leben käme ich auf die Idee das dann als preiswert zu empfinden. Ab 499.- kommt man imo in einen Bereich wo der Preisvorteil einer eventuell etwas schwächeren Konkurrenz schon absolut greift.

Geht immer noch darum das Bond behauptet hat Sony hätte es geschafft mit der PS4 auch noch 100€ preiswerter zu sein, nicht darum das die Bone Konzeptbedingt 100€ zu teuer war!
Bonds Aussage war inhaltlich völlig korrekt. Ich verweise auf das Originalzitat.

Preiswert? Really? Nana...man sollte nicht übertreiben. Ich hoffe nicht, dass wir den Punkt erreichen, an dem 499.- als preiswert für eine Konsole gilt. 599.- waren dann "halbwegs günstig"?

Für die verbaute Hardware sind sowohl 499€ als auch 599€ preiswert. Solange sie nicht wenige Monate nach Launch kaputt geht, weil man die QA so weit runter setzt, dass ausreichend Laufwerke produziert werden können.

Das Geheule um 499€-Konsolen verstehe ich auch nicht. Die Leute kaufen Spiele für 70€ zum Release, buttern im besten Fall noch mal 30€ oder mehr für DLC, Season Pass oder Lootboxen rein und finden das völlig ok. Aber statt zum Launch 100€ mehr zu zahlen, redet man die Hardware, über die sich jeder PC-Gamer schon zur Ankündigung schlapp lacht, schön und findet nach 3 Jahren auch Upgrade-Konsolen aka "am PC muss man ständig upgraden, total doof" ziemlich toll.

Also sind Elite-Produkte jetzt der Maßstab für preiswerte Geräte? Nein, also wirklich.....wer 499.- als preiswert empfindet der darf über 599.- Scherze nicht mehr lachen.
Ich meine, ich würde für eine PS5 zum Launch (wenn sie den Vergleich mit der Konkurrenz standhält) sicher auch 499.- hinlegen (399.- bis 499.- ist imo der Bereich in der ein guter Kompromiss zwischen P/L bei Konsolen aktuell zu finden ist) und vielleicht sogar nochmal 599.- weil es so ein wichtiges Hobby für mich ist, aber nie im Leben käme ich auf die Idee das dann als preiswert zu empfinden. Ab 499.- kommt man imo in einen Bereich wo der Preisvorteil einer eventuell etwas schwächeren Konkurrenz schon absolut greift.

Die XONEX ist fast 6x so schnell wie die normale One und ist in Wirklichkeit schon eine NextGen Konsole. Da kann man auch entsprechend Geld verlangen.

Doch, genau das hat Sony geschafft. MS hätte es nämlich für den gleichen Preis auch ohne Kinect nicht geschafft, eine gleichstarke Hardware anzubieten. Oder wir formulieren es nach deinem Gusto: Sony hat einfach nur einen ganz normalen Job gemacht und MS einfach einen furchbar schlechten :)
Schlichtweg nein!
Denn Preis ohne Kinect wissen wir nicht weil es sie zunächst ohne nicht gab, danach war sie eigentlich durchweg (teilweise massiv) preiswerter!
Um damit zurück zum eigentlichen zu kommen, war die Technikfred sicher nicht seit 2015 absolut tot weil die günstigere Konsole halt iwo etwas schlechter ausfällt. Eigentlich ist er erst seit ein paar Wochen tot, seit die besseren Multis nicht mehr bei Sony wohnen, gelle, Mister Beissreflex?
Was ist eigentlich los? Whatsappgruppe hat Alarm gerufen?

Für die verbaute Hardware sind sowohl 499€ als auch 599€ preiswert. Solange sie nicht wenige Monate nach Launch kaputt geht, weil man die QA so weit runter setzt, dass ausreichend Laufwerke produziert werden können.

Das kann aber nicht der Punkt sein...sonst wäre ja so gut wie jede Konsole von Sony und MS preiswert...die Margen sind nie hoch. Ein relativ uninteressanter Ansatz, denn wenn es danach geht, war die PS3 zum Launch die preiswerteste Konsole aller Zeiten.

Zu deinen 499.-: Wie gesagt, für mich als Vielspieler sind 499.- noch okay (hoffe die PS5 bekomme ich für 399-499), aber irgendwann ist dann auch Schluss. Auch wenn ich eine Pro habe bin ich noch immer alles andere als begeistert von Upgradekonsolen und wenn es den Punkt erreicht, an dem ich alle 3 Jahre 499.- Zahlen soll, dann muss ich mir vielleicht etwas Anderes überlegen....daneben wollen sie noch Subscriptions und was weiß ich loswerden...wenn ich 1000.- Euro pro Gen nur in HW stecke, weil ich Upgradekonsolen voll cool finde und 499.- für etwas stärkere HW gerne hinlege, dann investiere ich in das Gerät alleine schon so viel wie in 15 Games zum Vollpreis oder ca. 3 Generationen PS+ und Live Gold...

Außerdem hält sich der Nutzen ja in Grenzen...so eine 599.- Konsole leistet zum gleichen Zeitpunkt nicht so viel mehr wie eine für 449.-. Es hat seine Gründe warum Leute wie ich darauf hoffen, dass die nächsten Konsolen erst 2020 kommen.

50% mehr RAM und 31% schnellere CPU reichen also aus um als Next Gen bezeichnet zu werden.

rmf4ddjp.jpg

Auf die GPU kommt es an.

Schlichtweg nein!
Denn Preis ohne Kinect wissen wir nicht weil es sie zunächst ohne nicht gab, danach war sie eigentlich durchweg (teilweise massiv) preiswerter!
Um damit zurück zum eigentlichen zu kommen, war die Technikfred sicher nicht seit 2015 absolut tot weil die günstigere Konsole halt iwo etwas schlechter ausfällt. Eigentlich ist er erst seit ein paar Wochen tot, seit die besseren Multis nicht mehr bei Sony wohnen, gelle, Mister Beissreflex?
Was ist eigentlich los? Whatsappgruppe hat Alarm gerufen?

Die One gab es ohne Kinect mitte 2014 für 399 €. Geringere Leistung zum gleichen Preis der PS4. Nichts da mit "teilweise massiv preiswerter".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom