ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kauf dir beide, einen richtigen Fernseher und eine Brille nur so als Tip!

danke für den tipp, macht die unterschiede aber nicht grösser

statt brille nehme ich wohl auch lieber ne lupe

wäre die x1x damals für 399 oder besser 299 zum ps4 pro launch gekommen, hätte sie wohl auch mehr impact gehabt als jetzt

• Lob
Reaktionen: Avi
Seit 2015 ist der Technikfred tot? Really?
Klar gibt es jetzt keine Vergleiche mehr die üblichen Verdächtigen posten ja nicht ihre Niederlagen und die anderen haben es nicht nötig jeden Sieg zu feiern!

Der Kaufpreis ist das eine, es so hinzustellen als wäre es eine rein technische Sache gewesen das andere! Troll nicht rum!

der kunde bezahlte zur gleichen zeit 399 für ps4 und 499 für box und bekam bei ps4 die bessere hardware

das sind halt die fakten

hätte ms sowas mit der x1x mal 2016 gemacht, dann wäre sie auch erfolgreicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Seit 2015 ist der Technikfred tot? Really?
Klar gibt es jetzt keine Vergleiche mehr die üblichen Verdächtigen posten ja nicht ihre Niederlagen und die anderen haben es nicht nötig jeden Sieg zu feiern!

Der Kaufpreis ist das eine, es so hinzustellen als wäre es eine rein technische Sache gewesen das andere! Troll nicht rum!
Es war aber nunmal eine rein technische Sache. MS hat zu viel in unnützen technischen Firlefanz gesteckt, der zur Leistungsverbesserung nichts beiträgt.

• Lob
Es war aber nunmal eine rein technische Sache. MS hat zu viel in unnützen technischen Firlefanz gesteckt, der zur Leistungsverbesserung nichts beiträgt.
Nur in Blaubärhausen!
Kinectzwang war überflüssig und hätte so zumindest Subventioniert werden müssen. Ohne Frage war die Konsole so unnötig teuer.
Vergleicht man aber die Konsolen selbst gibt es schlichtweg keine 100€ preiswertere Meisterleistung von Sony!

ich schrieb nirgends das es kein Unterschied ist

ich schrieb das die ps4 damals solche art der unterschiede zeitgleich für weniger geld schaffte, während die x1x dafür 1 jahr und einen höheren preis brauchte

das kann man dann doch enttäuschend bzw ernüchternd finden

wer mehr native multis in 4k will kann zur box greifen, nur zieht dieser selling point gerade auf dem niveau kaum noch wirklich

der x1x fehlt einfach ein echter grafischer vorzeigetitel der zeigt was möglich wäre

titel wie sie die ps4 pro mit days gone , god of war, detroit oder spiderman dieses jahr wieder bieten wird

Du schreibst die Unterschiede sind marginal, sind sie aber nicht, imo. Ich habe beides hier und kann es dementsprechend sehr gut vergleichen. ;)

Nein, jetzt hat es da einen sprachlichen Fehler drin. Dabei wäre alles korrekt gewesen, wenn du nur meinen Beitrag kopiert hast...
Mach dir nichts draus, er hats wenigstens versucht :moin:
Du schreibst die Unterschiede sind marginal, sind sie aber nicht, imo. Ich habe beides hier und kann es dementsprechend sehr gut vergleichen. ;)
Das Problem ist, dass Manche viel zu weit vom TV entfernt sitzen um einen Unterschied zu merken, andere haben einfach eine sehr schlechte Sehstärke.

der kunde bezahlte zur gleichen zeit 399 für ps4 und 499 für box und bekam bei ps4 die bessere hardware

das sind halt die fakten

hätte ms sowas mit der x1x mal 2016 gemacht, dann wäre sie auch erfolgreicher
Du kennst den Erfolg der X?
Zahlen bitte!

Hm, und doch war die One 100€ teurer bei schwächerer Leistung.
Richtig aber das war kein technischer Grund, weil Sony die Konsole trotz bessere Technik billiger produzieren konnte, sondern Kinect geschuldet.
Ist aber eh wieder nur Postfarming mit Begriffsstutzigkeit was ihr treibt, oder?

Du kennst den Erfolg der X?
Zahlen bitte!

Richtig aber das war kein technischer Grund, weil Sony die Konsole trotz bessere Technik billiger produzieren konnte, sondern Kinect geschuldet.

Ist aber eh wieder nur Postfarming mit Begriffsstutzigkeit was ihr treibt, oder?
Ist die Frage ob wir begriffsstutzig sind oder eher Dir das begriffliche Abstraktionsvermögen fehlt zu begreifen, dass Kinect ein Stück Technik ist und zum Launch nunmal konzeptuell fester Bestandteil der Konsole war, folglich technische Konzeptualisierung sehr wohl der Grund war.

Ich würde auch 2018 meine Multi-Games lieber auf einer X zocken als auf einer Pro, aber mir liefert MS einfach zu wenig Gründe um zu wechseln oder die Box wie die Switch als Zweitkonsole zu kaufen (bzw. dann als primäres Gerät zumindest für SP-Multis oder MP-Games bei denen ich nicht auf Freunde angewiesen bin).

Die PS4 hat eben in jeder Hinsicht 2013 sofort überzeugt - auch wenn die ersten 1st Party-Titel nicht zu 100% überzeugt haben, war auch das Vertrauen in das Exklusiv-LineUp für mich stets über jeden Zweifel erhaben.

Ich muss einen sehr speziellen Geschmack haben, um bei dem LineUp, das mir Playstation in Aussicht stellt auf den Gedanken zu kommen, dass die Standard-PS4 oder Pro im Vergleich zur X der schlechtere Ort zum zocken ist. Die X ist die bessere HW (imo liegt sie auch etwas vorne wenn man die 100.- mehr und 1 Jahr später in die Rechnung nimmt...den Luxus hatte die PS4 damals ja nicht), aber das reicht einfach absolut nicht um mich komplett abzuholen.

Und zu den Technikvergleichen: Die werden ja auch jetzt gemacht. Dass es auf weniger Resonanz stößt ist doch nicht überraschend. Zu Beginn einer Gen steht sowas natürlich mehr im Vordergrund, genauso wie die Standardmodelle allgemein mehr im Vordergrund standen als die Upgradekonsolen, die auch schlicht weniger Leute ansprechen. Es ist die Standard-PS4, die diese Generation definiert und nicht Pro oder One X.

900p vs. 1080p war nur ein kurzes politisches Preisthema am Anfang der Gen. Danach empfanden alle Sonys den Unterschied absolut irrelevant.

Hihi :)

Das ist doch das übliche. Ist die Konkurrenz minimal schwächer, sind die Unterscheide riesig. Ist die Konkurrenz deutlich stärker, sind Unterschiede praktisch nicht zu sehen. Um das Mantra nicht täglich wiederholen zu müssen hat man den PC rausgeschmissen. Leider hat sich Microsoft gefangen und wieder eine gute, preiswerte Konsole gebaut. Das muss man jetzt kleinreden.

WideeWiddeWar halt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom