ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die XONEX ist fast 6x so schnell wie die normale One und ist in Wirklichkeit schon eine NextGen Konsole. Da kann man auch entsprechend Geld verlangen.

Für Next Gen fehlt noch ein bisschen was. Aber ich finde gut, dass sie testen, ob eine 499€ Konsole vom Markt akzeptiert wird, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Ich bin sowieso mal gespannt, was die Next Gen bringt. Zurzeit dürfte es schwierig sein, überhaupt eine stärkere Konsole als die Xbox one X bei den gegebenen Parametern (Größe, Preis, Lautstärke / Stromverbrauch) zu releasen. Die X geht mit ihrer "Wasserkühlung" neue Wege, um das überhaupt zu erreichen, Vega ist enttäuschend, eine stärkere CPU kann man nicht gut vermarkten. Das Marketing wird Mitte/Ende 2019 sicher lustig. "Die neue PS5, nur 2TF stärker als die One X, die auch nur 2TF stärker war als die Ps4 Pro! Kaufen kaufen kaufen!"

rmf4ddjp.jpg

Auf die GPU kommt es an.

Du meinst, du betrachtet nur die GPU um auf die Zahl zu kommen.

"Geht den meisten leider nicht einmal um die Reihe an sich, sondern nur um die Plattform, für die es kommt."

Ich fand es blöd, dass die Nachfolger dann nur noch auf der PSP spielbar waren, da ich eine Heimkonsole einem Handheld immer vorziehen werde.

Als die nächsten Spiele dann nur noch exklusiv für die Nintendo-Systeme erschienen, habe ich völlig darauf verzichtet. Nicht aber, weil mir die Reihe egal war, sondern weil ich die Nintendo-Systeme einfach völlig schlecht finde und diese mich bis heute überhaupt nicht ansprechen. Da ändert auch Monster Hunter nichts daran.

…und wie man an den Wertungen sieht, hätte Capcom Nintendo und ihre Plattformen schon viel früher den Rücken kehren sollen, denn der 3DS hat die Reihe nur unnötig lange zurückgehalten. Nun kann Monster Hunter – endlich wieder auf den Heimkonsolen – sein volles Potenzial entfalten. Sowohl technisch als auch spielerisch.

Danke Sony :moin:

Danke Capcom :moin:

Volles Potenzial? MHW hat nicht mal die hälfte an Monster wie es der Vorgänger auf dem 3ds hat. Potenzial...

Nein, das ist die Gesamtsystemleistung.

Floating Point Operations Per Second (kurz FLOPS; englisch für Gleitkommaoperationen pro Sekunde) ist ein Maß für die Leistungsfähigkeit von Computern[1] oder Prozessoren und bezeichnet die Anzahl der Gleitkommazahl-Operationen (Additionen oder Multiplikationen), die von ihnen pro Sekunde ausgeführt werden können.

Die GFLOPS der GPU, schrieb ich ja schon, was anderes steht auch nicht in deinem Quote.

Schlichtweg nein!
Denn Preis ohne Kinect wissen wir nicht weil es sie zunächst ohne nicht gab, danach war sie eigentlich durchweg (teilweise massiv) preiswerter!

Schlichtweg doch. Hör doch auf hier jetzt was zusammenzuphantasieren. Sie wurde billiger, damit MS überhaupt noch welche verkauft hat. Also spar dir diese Märchenstunde.

Um damit zurück zum eigentlichen zu kommen, war die Technikfred sicher nicht seit 2015 absolut tot weil die günstigere Konsole halt iwo etwas schlechter ausfällt. Eigentlich ist er erst seit ein paar Wochen tot, seit die besseren Multis nicht mehr bei Sony wohnen, gelle, Mister Beissreflex?
Was ist eigentlich los? Whatsappgruppe hat Alarm gerufen?

Oh, Probleme mit "Gegenwind"...? Letzt fandest ihn noch toll... und der Technik-Thread war schon immer mal mehr, mal weniger frequentiert, auch je nachdem was gerade erschien... aber vielleicht helfen dir deine Verschwörungstheorien ja beim einschlafen, dazu noch das Windows 98 Theme und die Nacht wird ruhig und der Schlaf tief...

Wieso wird denn hier über jahrealte Hardware getextet und nicht über Xbox One X und Switch? :scan:

Weil hier kaum einer Ahnung hat und stattdessen lieber irgendwas von "veraltet" und "überteuert" schwätzt, wenn es um die Switch geht. Nur um danach die PS4 Pro anzumachen und die Games in unlocked 34 FPS mit 4k Checkerboarding zu genießen.

Erinnert sich noch jemand an den Smach Z als Argument gegen die Switch? Also ich fand es lustig :v:

Bonds Aussage war inhaltlich völlig korrekt. Ich verweise auf das Originalzitat.
Dieses "Originalzitat" was du meinst ist nach dem was ich meine!
My fault wenn ich es nicht nochmal für dich gequotet habe, sorry! Ging aber an Bond und der dürfte 2 nacheinander folgende Posts von sich hoffentlich kennen!
Die One gab es ohne Kinect mitte 2014 für 399 €. Geringere Leistung zum gleichen Preis der PS4. Nichts da mit "teilweise massiv preiswerter".
OVP mal kurz, ja, weiss garnicht ob der Preis so jemals aufgerufen wurde.
Davor war sie paarmal sogar mit Kinect unter der PS4 und die Ladenpreise lagen ohne Kinect im Regelfall nunmal unter der PS4, ja teilweise massiv.
Verramschung kam ja nicht von ungefähr!

Dieses "Originalzitat" was du meinst ist nach dem was ich meine!
My fault wenn ich es nicht nochmal für dich gequotet habe, sorry! Ging aber an Bond und der dürfte 2 nacheinander folgende Posts von sich hoffentlich kennen!

OVP mal kurz, ja, weiss garnicht ob der Preis so jemals aufgerufen wurde.
Davor war sie paarmal sogar mit Kinect unter der PS4 und die Ladenpreise lagen ohne Kinect im Regelfall nunmal unter der PS4, ja teilweise massiv.
Verramschung kam ja nicht von ungefähr!

Vorsicht mit dem Rückgrat wird langsam gefährlich. Was interessieren die Preise die Händler gewählt haben, um das Ding überhaupt loszuwerden? Sony batte zum höheren (mit Kinect) und gleiche Preis (ohne Kinect) die leistungsfähigere Hardware zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt.

Die XBX kam ein Jahr später und zu einem 25% höheren Preis. Deswegen funktioniert der Bumerang hier gar nicht, den manche hier zu spielen versuchen.

Kann mir kaum Vorstellen das die Hardwaredesigner von MS nicht auf GDDR5 gekommen sind.
Jeder der sich mal ein PC zusammengebaut hat würde zu 5 Statt 3 greifen und in beiden Konsolen ist keine Alientechnik verbaut.
GDDR5 wurde von Cerny genommen, weil es im Budget lag. GDDR 3 wurde von MS genommen, weil die Xbox mit Kinect noch teurer geworden wäre.
Also Leute bitte..

Vorsicht mit dem Rückgrat wird langsam gefährlich. Was interessieren die Preise die Händler gewählt haben, um das Ding überhaupt loszuwerden? Sony batte zum höheren (mit Kinect) und gleiche Preis (ohne Kinect) die leistungsfähigere Hardware zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt.

Die XBX kam ein Jahr später und zu einem 25% höheren Preis. Deswegen funktioniert der Bumerang hier gar nicht, den manche hier zu spielen versuchen.
Kann mir kaum Vorstellen das die Hardwaredesigner von MS nicht auf GDDR5 gekommen sind.
Jeder der sich mal ein PC zusammengebaut hat würde zu 5 Statt 3 greifen und in beiden Konsolen ist keine Alientechnik verbaut.
GDDR5 wurde von Cerny genommen, weil es im Budget lag. GDDR 3 wurde von MS genommen, weil die Xbox mit Kinect noch teurer geworden wäre.
Also Leute bitte..

Gerüchteweise fühlte sich Microsoft mit den 8 GB DDR3-RAM sicher, weil die Devkits der PS4 nur 4 GB (G-)DDR5-Speicher drin hatten und den Wechsel auf 8 GB (G-)DDR5 relativ kurzfristig beschlossen. Aber das ist jetzt auch 5 Jahre her und damals war es nur ein Gerücht. Imo hört es sich trotzdem logisch an, bei MS wird garantiert niemand gesagt haben "Hmm, wie kommen wir gegen die PS4 an?" - "Lass uns eine in allen Punkten schwächere Konsole zum höheren Preis auf den Markt bringen!"

Volles Potenzial? MHW hat nicht mal die hälfte an Monster wie es der Vorgänger auf dem 3ds hat. Potenzial...

Naja so eine PS4 ist halt etwas überfordert mit zu großer Artenvielfalt, Capcom musste halt auf den weakest Link hin optimieren. Glücklicherweise bekommt die Switch ja spätestens 2019 ihr eigenes Monster Hunter mit einer gewiss mannigfaltigen Auswahl an Monstern :moin:

Preiswert? Really? Nana...man sollte nicht übertreiben. Ich hoffe nicht, dass wir den Punkt erreichen, an dem 499.- als preiswert für eine Konsole gilt. 599.- waren dann "halbwegs günstig"?

Der Preispunkt wird bestimmen, wie die PlayStation 5 technisch aussehen wird. Und da geht bei 599€ halt deutlich mehr als bei 399€. Bei letzterem müsste man wohl noch ein paar Jahre warten, bis dann eine wirkliche Next Gen dabei rauskommt.

Monster Hunter World mit Freunden spielen? Schwierig! Freitag 12x aus dem PSN geflogen weil sie Wartungsarbeiten hatten. Gestern alles tutti. Nun seit Stunden geht garnichts im PSN. MHW nur Offline spielbar. Dafür zahle ich 60€ im Jahr.

Monster Hunter World auf der One mit Freunden spielen? Seit Tagen gibt es keine Probleme. :kruemel:

Monster Hunter World mit Freunden spielen? Schwierig! Freitag 12x aus dem PSN geflogen weil sie Wartungsarbeiten hatten. Gestern alles tutti. Nun seit Stunden geht garnichts im PSN. MHW nur Offline spielbar. Dafür zahle ich 60€ im Jahr.

Monster Hunter World auf der One mit Freunden spielen? Seit Tagen gibt es keine Probleme. :kruemel:
Seit 13:30 geht nichts mehr. Traurig einfach. Wollte auch ein wenig Destiny 2 spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom